Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
DMC4 - Auf den zweiten Blick - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: DMC 4 (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: DMC4 - Auf den zweiten Blick (/showthread.php?tid=1690)

Seiten: 1 2


DMC4 - Auf den zweiten Blick - Tenshi no Laura - 07.12.2010

Als ich mir letztens die Cutscenes nochmal angesehen habe, ist mir etwas aufgefallen, was nur wenige Sekunden sichtbar ist. Schaut euch doch mal ganz genau die Szene an, als Dante, Lady und Trish in Dantes Büro miteinander reden und Lady ihnen die Bezahlung überreicht. Achtet mal auf Dantes Magazin, wenn wir die Innenseite sehen. Na, entdeckt, wer abgebildet ist?


Ich hab's mal festgehalten: [Bild: ladyinmagazine2.png]


Habt ihr so etwas auch schon bemerkt? Vielleicht ist DMC4 ja doch etwas verzwickter, als wir annahmen. Also, ran ans alte Spiel und auf geht's: Was habt ihr erst auf den zweiten Blick gesehen?


DMC4 - Auf den zweiten Blick - IronDevil - 07.12.2010

kann das bild irgendwie nicht sehen wird nur trishs kopf gezeigt ^^


DMC4 - Auf den zweiten Blick - Dante - 07.12.2010

musste ich auch mehrmals laden, aber nun hab ichs.
Also links das ist Lady, rechts ein Artikel über Ebony & Ivory, was ich aber noch interessanter finde ist die Piratenlady im Bikini unter Dantes Daumen 8)
kann leider nicht entziffern, was drunter steht.


DMC4 - Auf den zweiten Blick - Schwarze Seele - 08.12.2010

tatsache lady mit kalina ann
also entweder lady jobbt als model oder das ist ein dämonenjäger magazin...


DMC4 - Auf den zweiten Blick - Dark-Demon - 08.12.2010

Also das Dante so ein Magazin anschaut,wo Lady abgebildet is hab ich schonmal irgendwo gelesen,und auch grad kontrolliert (hab die DMC4 cutscenes aufm Handy! muharharhar! DAS IST HINGABE NICHT WAHR??!!!) jedenfalls war mir das bereits bekannt.
Das Magazin heißt "Two Handguns" echt funny haha...aber:
Dante schrieb:noch interessanter finde ist die Piratenlady im Bikini unter Dantes Daumen 8)
DAS MUSS ICH SEHEN!!!!!!!!!!
und wenn man beim game noch "freigespielte grafiken nach dem spielabschluss" oder so ähnlich das erste bild freischaltet ist da Lady auch ohne Sonnenbrille zu sehen.. lol naja...

ansonsten fällt nur auf,dass man mit hilfe von DMC1 DMC2 DMC3 und einigen RE4 videos auch fast das gesamte DMC4 cutscene nachschneiden kann......
oder das beim Dante Epilog dann ganz frisch ein Scarecrow an Dantes Wand hängt.... tolles Souvenir!hat den warscheinlich noch mitgenommen,nachdem er Nero das Yamato überlassen hat....

also ich kenne die DMC4 cutscenes grob in und auswendig,aber eben fällt mir nix ein was da sonstnoch WIRKLICH außergewöhnlich war...
EDIT:
hab das bild jetz mal genau angeschaut (war voll gespannt wie piraten lady wohl aussieht) aber irgendwie muss ich sagen: Die sieht nich aus wie Lady... also auf dem Bild da oben von Laura...
Die dunkle Hautfarbe... Rottöne in den Haaren??? Also ich will mal nich behaupten es sei Lucia... aber es sieht auf dem Bild nicht aus wie Lady...


DMC4 - Auf den zweiten Blick - Dante - 08.12.2010

ich meinte damit auch nicht, dass das DIE Lady sei, sondern EINE Piratenlady ... irgendeine, aber die sieht schnucklig aus freu
[attachment=174]

hat ein bisschen was von Lara Croft.
Nee, Lucia und im Bikini? ich weiß ja nicht...


DMC4 - Auf den zweiten Blick - Dark-Demon - 28.02.2011

Jaaah,endlich is es mir gelungen!

.. jetz hab ichs endlich mal entziffern können!!

schon vor längerer Zeit fiel mir etwas in der cutscene auf,wo Nero auf Berial trifft!
Man sieht ein Schild,auf dem hab ich immer wieder das Wort " Mundus ..." erkannt,aber das nochfolgende konnte ich nich lesen...

Jetz isses mir gelungen:
auf dem Schild steht geschrieben "Mundus Vivendi" also zu deutsch: mundus lebt

echt funny eyWink
hab aber eben leider kein Bild..

EDIT: is leider nich DMC4 aber wenn ich schonmal bei Mundus bin: Im DMC2 intro wird auch ganz kurz ne Statue gezeigt,die so aussieht wie die Mundus-engels-statue im ersten Raum vom Schloss in DMC1


DMC4 - Auf den zweiten Blick - TonyRedgrave - 28.02.2011

Dark-Demon schrieb:Jetz isses mir gelungen:
auf dem Schild steht geschrieben "Mundus Vivendi" also zu deutsch: mundus lebt

echt funny eyWink
hab aber eben leider kein Bild..
[Bild: m0207theconqueroroffire.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
wie gut das man bekannte hat die auf Devil Lair.org waren udn sich alle Cutscene gedownloaded hat xD


DMC4 - Auf den zweiten Blick - Yunalesca Redgrave - 28.02.2011

Das ist ja witzig!! Sowas mag ich! freu
Jetzt bin ich neugierig, ob es noch mehr so versteckter netter Kleinigkeiten gibt.

Ob auf dem Schild wirklich Mundus steht, kann ich auf dem Bild allerdings nicht erkennen. Doch ich will es mal glauben. Fänd ich auf jeden Fall echt cool!


DMC4 - Auf den zweiten Blick - TonyRedgrave - 28.02.2011

Da gibt es noch einiges. Besonders viele im Devil May Cry-laden.
[Bild: m2006justanotherdayatth.jpg]
Die Frau auf den Titelbild Links ist Danielle Burgio der Mo-Cap und Stimme von Trish. Die frau rechts ist Laura Napoli der Mo-Cap von Lady und Kyrie.

[Bild: srequest0010001.jpg]
Auf dem Bild rechts an der Wand hängt ein Poster mit Beowulf und dessen Namen drauf.

[Bild: m2006justanotherdayatth.jpg]
Und neben der Musicbox befindet sich ein Artwork bild von Lady aus DMC3


Oder bei Dantes DT. Das Symbol auf der Brust wurde als das Symbol der Los Illuminados aus RE4 identifiziert.


DMC4 - Auf den zweiten Blick - Dark-Demon - 28.02.2011

Auch Dantes "Adios Kid" erinnert mich an das "Adios Leon" aus RE4

oder die scene wo die Häuser von Berial runtergebrannt sind und Nero in der mitte rumsteht erinnert mich stark an eine Scene aus RE4

@ Tony:
das mit dem Beowulf Poster hab ich mal wo gelesen aber ich habs nie richtig gesehn,danke dir Wink


DMC4 - Auf den zweiten Blick - Dante - 01.03.2011

Yunalesca Redgrave schrieb:Ob auf dem Schild wirklich Mundus steht, kann ich auf dem Bild allerdings nicht erkennen. Doch ich will es mal glauben. Fänd ich auf jeden Fall echt cool!
sieht zumindest aus wie "Mundus Vivendi Corp." wäre demnach eine Corporation, also eine Gesellschaft. Interessant jedenfalls, was ihr so findet ^^


DMC4 - Auf den zweiten Blick - Dark-Demon - 16.03.2011

ich wüsste da eben auch was,fiel mir eben wieder ein
Okay vllt kennt ihr alle des schon...is auch kein easteregg oder so...

Aber nach neros intro,wo ers dann noch rechtzeitig in die kirche schafft
Die scene bevor sanctus anfängt zu reden:"two thousand years ago..."
Da sieht man ganz oben rechts dante stehenWink


DMC4 - Auf den zweiten Blick - TonyRedgrave - 16.03.2011

Dark-Demon schrieb:ich wüsste da eben auch was,fiel mir eben wieder ein
Okay vllt kennt ihr alle des schon...is auch kein easteregg oder so...

Aber nach neros intro,wo ers dann noch rechtzeitig in die kirche schafft
Die scene bevor sanctus anfängt zu reden:"two thousand years ago..."
Da sieht man ganz oben rechts dante stehenWink

[Bild: m0100prologue0010001.jpg]
Den sieht man sogar noch bisschen früher xD

[Bild: m0100prologue0010002.jpg]
Und nochmal hier das was du gemeint hattest


DMC4 - Auf den zweiten Blick - Vanitas - 21.05.2011

Ich muss jetzt auch mal was echt interesantes loswerden:
Hat einer von euch mal gemerkt das die Sanctus Fights Teilweise sehr an Mundus erinnern?
Hier sind die Fakten:
-Mundus und Sanctus haben was recht heiliges an sich, bei Sanctus ist es ja klar-aber bei meinem ersten DMC1 durchzocken habe ich mich extrem gewundert wer diese riesige Zeusstatue ist xD.

-ihre Angriffe: beide können Feuerbälle werfen, Blitzeschießen, und haben nur einen pysichen Angriff, bei Mundus ist es im Vulkanfight:sein Faustschlag und Sanctus hat seinen Stingerangriff
-Zudem besitzen beide einen schild den man vernichten muss
-man kann bei beiden eine Art Finisher machen: neros Buster und Dantes DevilDrachen angriff beim Flugfight.
-Zudem können beide Fliegen. Undzwar so das sie dich immer beobachten
-Und dann noch der Falsche Erlöser...eine Statue, klingelt da nicht etwas?^^


DMC4 - Auf den zweiten Blick - Dark-Demon - 21.05.2011

ja.. Solche ähnlichkeiten gabs öftetrs

Z.b. War im eisschloss so ein raum,der auch in DMC1 vorkam.. Der raum,wo man Blitz auch bekämpft,wo man auf den friedhof rauskommt und als nächstest gegen dagon kämpft.

Oder als yamato erwachte,gibts ne kurze scene wo nero dasteht,was mich stark an den "mission clear" hintergrund von vergil mit yamato aus DMC3 erinnert...

Ähnliche orte,waffen,oder posen.. Und von den sprüchen ers!


DMC4 - Auf den zweiten Blick - Devilhunter - 21.05.2011

Vanitas schrieb:Ich muss jetzt auch mal was echt interesantes loswerden:
Hat einer von euch mal gemerkt das die Sanctus Fights Teilweise sehr an Mundus erinnern?
Hier sind die Fakten:
-Mundus und Sanctus haben was recht heiliges an sich, bei Sanctus ist es ja klar-aber bei meinem ersten DMC1 durchzocken habe ich mich extrem gewundert wer diese riesige Zeusstatue ist xD.

-ihre Angriffe: beide können Feuerbälle werfen, Blitzeschießen, und haben nur einen pysichen Angriff, bei Mundus ist es im Vulkanfight:sein Faustschlag und Sanctus hat seinen Stingerangriff
-Zudem besitzen beide einen schild den man vernichten muss
-man kann bei beiden eine Art Finisher machen: neros Buster und Dantes DevilDrachen angriff beim Flugfight.
-Zudem können beide Fliegen. Undzwar so das sie dich immer beobachten
-Und dann noch der Falsche Erlöser...eine Statue, klingelt da nicht etwas?^^

Das liegt vermutlich eher daran, dass der Produzent (Hideaki, der ist im Gegensatz zu Dante-Erfinder Hideki Kamiya noch bei Capcom) von Devil May Cry 1 auch den vierten Teil produziert hat, entsprechend sind sehr viele Dinge in den beiden Spielen entweder identisch oder sehr ähnlich, was entweder daran liegt, dass Hideaki nicht sonderlich innovativ ist oder man möglichst viele Elemente aus dem ersten Teil für die Fans aufwärmen wollte (jaaa, ich darf wieder gegen die gleichen Gegner kämpfen, das ist schon so lange her!). Ich tippe einfach mal auf eine Mischung aus beidem.

Mal eine kurze Übersicht der Überschneidungen mit dem Vorgänger:
-Scarecrows als schwache Kanonenfuttergegner mit durchaus überraschenden akrobatischen Angriffen = Marionetten
- Stärkere Variante des Schwächsten Gegners, die aber immer noch relativ einfach zu besiegen ist und entweder in Begleitung von normalen Scarecrows oder zu zweit auftritt = Fetish
-Frosts eindeutig aus Teil 1 und Assaults sind mit Blades zu 99% identisch
- Mephisto/Faust = abgewandelter Sin Scissor/Scythe
-Angelo Credo = abgewandelter Nelo Angelo
- Gilgamesh Combo 1 und Kick 13 bei Ifrit identisch (dazu ein großer Teil von Beowulf)
- Wiederverwendung von Sparda (Schwert) für die Story
- Ähnlichkeit zwischen Bianco Angelo und Nelo Angelo durch Híntergrund erklärt
- Sowie vielfache Verwendung identischer Moves bei den Gegnern (besonders bei Bossen), egal ob Summoned Swords in einem Dutzend Varianten (Angelo Credo, Faust, Sanctus Diabolica) oder Feuerbälle/Energiebälle (Sanctus Diabolo = Mundus / Alto Angelo = Nelo Angelo (beabsichtigt)) oder einfrieren/fressen, durch das man sich nur per Tastengehämmere befreien kann (Einfrieren: Nightmare/Cerberus = Bael, Fressen: Phantom = Bael)


DMC4 - Auf den zweiten Blick - TonyRedgrave - 21.05.2011

Devilhunter schrieb:Mal eine kurze Übersicht der Überschneidungen mit dem Vorgänger:
-Scarecrows als schwache Kanonenfuttergegner mit durchaus überraschenden akrobatischen Angriffen = Marionetten
- Stärkere Variante des Schwächsten Gegners, die aber immer noch relativ einfach zu besiegen ist und entweder in Begleitung von normalen Scarecrows oder zu zweit auftritt = Fetish
-Frosts eindeutig aus Teil 1 und Assaults sind mit Blades zu 99% identisch
- Mephisto/Faust = abgewandelter Sin Scissor/Scythe
-Angelo Credo = abgewandelter Nelo Angelo
- Gilgamesh Combo 1 und Kick 13 bei Ifrit identisch (dazu ein großer Teil von Beowulf)
- Wiederverwendung von Sparda (Schwert) für die Story
- Ähnlichkeit zwischen Bianco Angelo und Nelo Angelo durch Híntergrund erklärt
- Sowie vielfache Verwendung identischer Moves bei den Gegnern (besonders bei Bossen), egal ob Summoned Swords in einem Dutzend Varianten (Angelo Credo, Faust, Sanctus Diabolica) oder Feuerbälle/Energiebälle (Sanctus Diabolo = Mundus / Alto Angelo = Nelo Angelo (beabsichtigt)) oder einfrieren/fressen, durch das man sich nur per Tastengehämmere befreien kann (Einfrieren: Nightmare/Cerberus = Bael, Fressen: Phantom = Bael)

- Dante Theme Lock and Load -Blackened Angel mix-
(Der Theme von Dantre aus DMC1 mit dem sänger Shawn McPherson aus den DMC3 songs.)

Wollte ich nur nochmal hinzufügen :P


DMC4 - Auf den zweiten Blick - Dark-Demon - 22.05.2011

ultra violet und yamato awakening - das orgelspiel ist am anfang sehr gleich!


DMC4 - Auf den zweiten Blick - TonyRedgrave - 30.05.2011

Jetzt wo DevilHunter dass wegen Sanctus und Mundus sagt fällt mir aber noch was auf.

Nero und Kyrie beziehung zueinander ähnelt der von Sparda und Eva.
Also die beziehung zwischen einem Menschen und einem Dämon.

Credo und Agnus ähneln vom auftretten her Vergil und Arkahm.

Credo besitzt eine gewisse kalte austrahlung wie die von Vergil, nur nicht so eiskalt. Die Szene zum Bosskampf gegen credo ähnelt der von Vergil aus 3. In beiden fällen laufen Dante und Nero eine Treppe hoch auf dessen Ende Vergil und Credo warten. Und Credo´s Boss Theme ähnelt dem von Nelo Angelo(Ultra Violet), nur so als eine art Licht version. Noch zu erwähnen dass Credo´s und Vergil´s Motion Capture Daniel Southworth ist.

Arkahm ist ein Alchemist wie Agnus, während Arkahm dieses Buch mit sich trägt , hat Agnus dieses Brett mit Papier. Auch Arkahm und Agnus öffnen das Tor zu Dämonenwelt.

Die Level bereiche von DMC4 ähneln auch dennen von DMC1.

Es gitb einen Schloss bereich:
DMC1: Das Schloss auf Maliet Island
DMC4:Fortuna Castel

In den BGMs der Schlösser erklingt später eine Melodie:
DMC1: Eine Orgelmelodie
DMC4: Die Melodie einer Spieluhr

Es gibt einen Wald bereich:
DMC1: Dieser Wald vor dem Schloss
DMC4: Der Wald von Echidna

Und beide besitzen einen Irrgarten in dem man nur rauskommt wenn man dem Licht folgt.
DMC1: Das Rästel in dem man der Lichtkugel folgen muss.
DMC4: Das Rätsel in dem man der Sonne folgen muss.