Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: DMC 3 (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? (/showthread.php?tid=1644)

Seiten: 1 2


Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? - Tenshi no Laura - 22.08.2010

Juhu, mein erster eigener Thread! ^.^

Also, ich habe eben wieder DMC3 gespielt und dann ist mir etwas aufgefallen, was mich ein wenig verwirrt hat. In einer Cutscene aus Mission 13, als Lady, Dante und Vergil gemeinsam gegen Arkham kämpfen, faselt Arkham davon, dass Lady das gleiche Blut habe wie die Priesterin, die mit Sparda den Zugang zur Unterwelt versiegelt hat.
Jetzt weiß ich nicht, ob diese Priesterin Eva war oder eine x-beliebige Frau. Die Tatsache, dass das Tor vor 2000 Jahren versiegelt wurde spricht für Letztere, allerdings war Dantes und Vergils Mutter ebenfalls Priesterin. Zudem wüsste ich nicht, was Sparda mit irgendeiner anderen fremden Frau zutun haben sollte, dass beide etwas für die Versiegelung geopfert haben.
Ich hoffe meine Verwirrung kann von irgendwem gelöst werden. (Wahrscheinlich sollte ich aber einfach nur ins Bett gehen) ;D


Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? - Dante - 22.08.2010

woher hast du denn die Info, dass Eva Priesterin war? also ich höre das jedenfalls gerade das erstemal oÔ
Naja,und dass Sparda auch mit anderen Frauen was amHut hatte, erfährt man ja schon im zweiten Teil,also so abwegig wäre das ja nicht.
Ich denke eher nicht,dass es Eva war, die gemeint ist.
Mal schauen, was du darüber denkst, wenn du ausgeschlafen hast Tongue


Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? - Dark-Demon - 22.08.2010

Jah stimmt,das fiel mir auchmal so auf,aber ich hab da gedacht es wär nur wichtig das das frauenblut von einer Jungfrau kommen muss...naja Lady diese Kampflesbe hat vllt keinen Typen an sich rangelassen...ööhm deswegen noch ihre jungräulichkeit!!

Ach jetz kommt wieder dieses gemurxe was war vor 2000 jahren und was war ers neulich...:
-wurde Eva vor 2000 Jahren geopfert?
-müssten Dante und Vergil demnach nich auch über 2000 jahre alt sein..
-war Eva wirklich Priesterin?
____________________________
also ich denke mal Dante is so 35-40 jahre alt(im vierten teil) und Eva starb durch Mundus Dämonen als Dante und Vergil 8 waren.....
Sparda hat das Tor zu Hölle vor 2000 Jahren versiegelt und später auch den Turm(Tunnel) Temen-ni gru versiegelt...oder meinetwegen vor 2000 Jahren Mundus besiegt und im nachhinein alle Höllentore verschlossen!
achja und i-woher oder i-wie hab ich auch erfahren das eva priesterin war...jaah...ja genau doch...wurde nichmal irgendwo erwähnt,dass Sparda sich eine Priesterin zur Frau nahm?


Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? - Tenshi no Laura - 22.08.2010

Dante schrieb:Naja,und dass Sparda auch mit anderen Frauen was amHut hatte, erfährt man ja schon im zweiten Teil,also so abwegig wäre das ja nicht.

Du meinst Matier, oder? Dann wäre die olle Schachtel ja auch schon über 2000 Jahre alt!? Hoffentlich habe ich das nicht falsch verstanden mit dem "Seite an Seite gekämpft haben" zwischen ihr und Sparda. Oder haben sich die beiden erst später kennen gelernt, vor etwa 70/80 Jahren?

Dark-Demon schrieb:also ich denke mal Dante is so 35-40 jahre alt(im vierten teil) und Eva starb durch Mundus Dämonen als Dante und Vergil 8 waren.....

Wenn er aber ein Halbdämon ist, müsste er dann nicht irgendwann den Punkt erreicht haben, an dem er sehr langsam bzw. gar nicht mehr altert?

Dark-Demon schrieb:achja und i-woher oder i-wie hab ich auch erfahren das eva priesterin war...jaah...ja genau doch...wurde nichmal irgendwo erwähnt,dass Sparda sich eine Priesterin zur Frau nahm?

Ja, irgendwo habe ich es auch her, Frage ist nur wo überleg

Ladys Herkunft bleibt mir immernoch ein kleines Rätsel Sm_16


Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? - Dantil - 22.08.2010

nunja, es klingt wohl eher, dass Arkham der Ehemann dieser Frau war und folglich auch Ladys mutter, dass müsste dann heißen, dass Lady so quasi die halbschwester wäre von Dante und Vergil. Das glaub ich eher nicht. Ich schätz Eva nicht grade ein, dass sie mit i-einem Mann herumturtelt und nebenher auch noch Sparda hat XD Ich glaub eher, dass es ne x beliebige Frau war, immerhin hatte Sparda ja auch mit Nevan kontakt, die sagt ja auch "Your father was a handsome devil"

Dark-Demon schrieb:-müssten Dante und Vergil demnach nich auch über 2000 jahre alt sein..

das die beiden 2000 Jahre alt sind, steht auch im Manga...ich zitiere..*krammt ihren Manga raus*...ich schreib jetzt nur die letzten Absatz hin...But the human spirit is weak, their memories as fleeting as morning mist. The hero (Sparda) who purchased their freedom with his own blood became but a legend, and, over time, the legend became nothing but a fairytale.......and two thousand years would pass


Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? - Tenshi no Laura - 22.08.2010

Dantil schrieb:But the human spirit is weak, their memories as fleeting as morning mist. The hero (Sparda) who purchased their freedom with his own blood became but a legend, and, over time, the legend became nothing but a fairytale.......and two thousand years would pass

Und wo steht da jetzt, dass Danti und Vergi (02) 2000 Jahre alt sind?


Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? - Dante - 23.08.2010

nirgends ^^

ok, es ist zwar mehr oder minder eine Fantasywelt, aber es wäre trotzdem ziemlich unglaubwürdig, wenn es vor 2000 Jahren schon Flipper gegeben hätte ^^

Zitat:Du meinst Matier, oder? Dann wäre die olle Schachtel ja auch schon über 2000 Jahre alt!? Hoffentlich habe ich das nicht falsch verstanden mit dem "Seite an Seite gekämpft haben" zwischen ihr und Sparda. Oder haben sich die beiden erst später kennen gelernt, vor etwa 70/80 Jahren?
das ist die Frage, für mich klingt das aber eher so, als wäre es eben vor 2000 Jahren passiert, denn danach hat Spardaja bei den Menschengelebt undmusste nicht mehr gegen irgendwas kämpfen... demnach müsste sie dann aber auch Dämonenblut haben.


Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? - Dantil - 23.08.2010

Tenshi no Laura schrieb:Und wo steht da jetzt, dass Danti und Vergi (02) 2000 Jahre alt sind?

nun ja, hat sich Sparda denn mit Eva eingeschlossen? Ich glaub eher nicht


Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? - Dante - 23.08.2010

versteh ich nicht, deine Antwort oÔ


Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? - Dantil - 24.08.2010

Welche meine? Naja, ohne Eva keine Kinder, nicht wahr XD


Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? - Dante - 24.08.2010

und was hat das mit der Zeitrechnung zu tun?


Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? - Dantil - 25.08.2010

Nun, auch wenn Eva mit Sparda eingesperrt war.
Im Manga sieht man, wie Dante zu einem Grab geht (das Grab von Eva schätz ich mal) und wenn doch vorher schon da gestanden hat, das 2000 Jahre vergangen sind, dann schätz ich mal, dass das auch nach 2000 Jahren passiert, was da erzählt wird. Unmöglich ist es ja nicht. Wer weiß, wie lang Dämonen leben können^^


Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? - Tenshi no Laura - 25.08.2010

Ich denke aber nicht, dass Eva vor 2000 Jahren gestorben ist?! Und die Zeitangabe bezieht sich bestimmt nicht auf ihren Tod, sondern auf die Versiegelung der Hölle(n).

Und nochmal zurück auf Lady. Ich habe Arkhams Aussage so verstanden, dass die Frau, die Sparda damals gebraucht hat, eine von Ladys und Evas Vorfahren war. Also waren die beiden irgendwie verwandt. Sonst verstehe ich Arkhams Satz einfach nicht. überleg


Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? - Dark-Demon - 25.08.2010

Arkham sagte wörtlich:
"He sacraficed two things,to surpress the tremendous force of this tower...his owns devilblood,...and a mortal priestess!I needed you...in who's bode flows the same blood,as the sacraficed women!"
(schreibfehler wurden mit absicht eingebaut!!!!)

auf deutsch also:
"Er opferte zweierlei Dinge,um die enorme Macht dieses Turmes zu unterdrücken...sein eigenes Teufelsblut...und eine sterbliche Priesterin!Ich brauchte dich,in dessen Körper das selbe Blut fließt,wie das der geopferten Frau!"

also da haben wirs ja: Priesterin...nur ob Arkham jetz sagen will,Sparda hätte nur ihr Blut oder grad die ganze frau geopfert...das frag ich mich eben! Okay,und ich weiss,es muss ja nicht unbedingt Eva gewesen sein! außerdem...ööhm..der Turm Temen-ni gru wurde doch vor 2000 jahren versiegelt?? oder...und dann war das sicherlich ne andre Frau,wessen blut oder körper Sparda da geopfert hat.... schließlich hat Eva ja noch gelebt,als Dante und Vergil so ca. 8 waren...
Okay und jetz denkt ihr vllt..."Jaah aber vielleicht sind die beiden ja auchschon fast so 2000 Jahre alt oder??"
Klar,ich hab kein Plan darüber..so wie Dantil auchschon sagte "Wer weiss wie lang Dämonen leben können"...

aber @ Dantil:
Das Game unterscheidet sich aber auch sehr vom Manga und von den Büchern!..besser gesagt,ich weiss,dass sich die Romane bei einigen Geschichtlich schwer wiegenden Punkten anders Festlegt als das Game! und die DMC-Mangas mssen demnach also auchnicht zwingendso recht haben oder? Ich meine ..erinner dich mal an die Aussage:"Aber im Manga steht,dass Nero ein Hurensohn ist!Seine Mama war ne Nutte!"(so ungefähr...)
Ich meine...zualler erst gabs ja das Game! entstand aus Resident Evil...die ham gedacht es wäre lustiger die Kampfroboter durch Marionetten zu ersetzen...taaadaaaaa!so kam DMC1 zustande...und erst daraufhin folgten die Romane und Mangas und der Anime.... demnach schätze ich die Game-story am meisten für die Original Story...
(aber jedem das seine!)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tja...Lady stammt also so ziemlich tatsächlich
von der geopferten Priesterin ab!
damnach stellen sich doch jetzt die Fragen:
- Hatte Sparda überhaupt was mit der Priesterin zu tun?Liebestechnisch
- War diese Priesterin Eva?
- Stammt Eva evt. auch von dieser geopferten Frau ab?
WER WAR DIESE GEOPFERTE PRIESTERIN?!?!?!?!?


Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? - Ahriman - 25.08.2010

Dark-Demon schrieb:also da haben wirs ja: Priesterin...nur ob Arkham jetz sagen will,Sparda hätte nur ihr Blut oder grad die ganze frau geopfert...das frag ich mich eben!
Wozu fragst du dich das? Es ist nicht von ihrem Blut die Rede. Nie. Sondern von einer Mortal Priestess, sprich einer ganzen Priesterin. Sonst würde er nicht nur von Spardas Blut reden, sondern auch von dem der Priesterin und nicht der ganzen Frau. Er redet dann wieder von Lady, nicht von ihrer Ahnin.


Zitat: Okay,und ich weiss,es muss ja nicht unbedingt Eva gewesen sein! außerdem...ööhm..der Turm Temen-ni gru wurde doch vor 2000 jahren versiegelt?? oder...und dann war das sicherlich ne andre Frau,wessen blut oder körper Sparda da geopfert hat.... schließlich hat Eva ja noch gelebt,als Dante und Vergil so ca. 8 waren...
Die Diskussion hatten wir schonmal. Es KANN nicht sein, dass das Dantes Mami war. Siehe Teil 3. Schätzen wir Dantes Alter mal ganz grob und sagen großzügig er war 25. Da gab es schon Autos und Leuchtreklame.

Zitat:
Wikipedia schrieb:Die Entwicklung der heutigen Autos mit einem Verbrennungsmotor als Antrieb kam 1886 in Deutschland einen Schritt weiter: Carl Benz baute sein Dreirad im Jahre 1885 in Mannheim, am 29. Januar 1886 meldete er seinen Motorwagen zum Patent an (Reichspatent 37435). Dies gilt als die Geburtsstunde des modernen Automobils.
Cool. Ein Dreirad!
Gut. Die gezeigten Autos sind allerdings von der Form eher 1970, oder? Sprich er muss ungefähr 1940-1950 geboren worden sein. (Wobei ich eher glaube dass es Nachkriegszeit ist.) Das bedeutet, das Dantes Mama NIEMALS im 18. Jahrhundert gelebt haben kann.

Zitat:Klar,ich hab kein Plan darüber..so wie Dantil auchschon sagte "Wer weiss wie lang Dämonen leben können"...
Ich behaupte: solange bis man sie umbringt. Menschen bis maximal 120 (das sieht jedenfalls unser Gencode vor)

Zitat:und die DMC-Mangas mssen demnach also auchnicht zwingendso recht haben oder? Ich meine ..erinner dich mal an die Aussage:"Aber im Manga steht,dass Nero ein Hurensohn ist!Seine Mama war ne Nutte!"(so ungefähr...)
Selbst wenn es so wäre, was wäre so schlimm daran? Nutten können genauso gute oder schlechte Mütter sein, wie eine Managerin (wahlweise auch Quotenfrau). Ich lege mich da absolut nicht fest.

Zitat:Ich meine...zualler erst gabs ja das Game! entstand aus Resident Evil...die ham gedacht es wäre lustiger die Kampfroboter durch Marionetten zu ersetzen...taaadaaaaa!so kam DMC1 zustande...und erst daraufhin folgten die Romane und Mangas und der Anime.... demnach schätze ich die Game-story am meisten für die Original Story...
(aber jedem das seine!)
Die Games sind viel zu lückenhaft um da wirklich eine brauchbare Story rauszufischen. Insofern sehe ich jede mediale Verarbeitung von DMC als eigenständiger Teil. Sprich: Das Buch hat nichts mit dem Game zu tun. Das Buch hat nichts mit dem Manga zu tun. Das Manga hat nichts mit dem Game zu tun und umgedreht.

Zitat:Tja...Lady stammt also so ziemlich tatsächlich
von der geopferten Priesterin ab!
Nicht nur so ziemlich, sie stammt von ihr ab.

Zitat: - Hatte Sparda überhaupt was mit der Priesterin zu tun?Liebestechnisch
Was spräche dagegen? Er ist ein Dämon. Ich glaube kaum dass er seine ganze Natur verbergen kann.
Zitat: - War diese Priesterin Eva?
Nein. Erklärung s.o.
Zitat: - Stammt Eva evt. auch von dieser geopferten Frau ab?
Glaube ich nicht. Nur weil sie das gleiche Berufsfeld ausgesucht haben. Eher glaube ich, dass Sparda Priesterinnen einfach sexy fand.
Zitat:WER WAR DIESE GEOPFERTE PRIESTERIN?!?!?!?!?
Gegenfrage: Handelt es sich hier um eine Information, die für die Story Relevanz hat?


Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? - Dantil - 26.08.2010

Dark-Demon schrieb:.

aber @ Dantil:
Das Game unterscheidet sich aber auch sehr vom Manga und von den Büchern!..besser gesagt,ich weiss,dass sich die Romane bei einigen Geschichtlich schwer wiegenden Punkten anders Festlegt als das Game! und die DMC-Mangas mssen demnach also auchnicht zwingendso recht haben oder? Ich meine ..erinner dich mal an die Aussage:"Aber im Manga steht,dass Nero ein Hurensohn ist!Seine Mama war ne Nutte!"(so ungefähr...)
Ich meine...zualler erst gabs ja das Game! entstand aus Resident Evil...die ham gedacht es wäre lustiger die Kampfroboter durch Marionetten zu ersetzen...taaadaaaaa!so kam DMC1 zustande...und erst daraufhin folgten die Romane und Mangas und der Anime.... demnach schätze ich die Game-story am meisten für die Original Story...
(aber jedem das seine!)

Nun die Bücher sind Geschichtlich ja auch vor dem ersten Spiel und vor nach dem ersten Spiel anzulegen. Steht ja auch hinten auf dem ersten Buch (und die Vorgeschichte zu Devil may cry nimmt ihren lauf Devil may cry, das game) Und im zweiten Buch kennt Dante schon Trish. Das man sie nicht wirklich einordnen kann, liegt daran, das die Autoren und wahrscheinlich auch Capcom noch nicht mal wussten, dass Dmc3 auch sowas wie eine Vorgeschichte werden würde. Also eigentlich passen die Bücher sehr gut in die Geschichte. Bei den Mangas liegt es daran, dass sie ja wirklich für DMC3 gezeichnet wurde, sozusagen als Vorgeschichte für die Vorgeschichte und dann wirds kompliziert, man weiß also nich mehr welche Vorgeschichte man wohin reihen soll, dass die nächste Vorgeshcichte auch wwieder passt.


Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? - Dark-Demon - 27.08.2010

@ Ahriman:yeah cool,echt fett,dass du dir so zeit genommen hast um mal meine fragen zu beantworten/bewertenWink

deine ansichtsweise,dass die games und bücher und mangas nichts miteinander zu tun ahben,finde ich nicht schlecht! Ich zum beispiel zerlege alles in teile,und ordne die wichtigsten ereignissen zeittechnisch...Ebony&Ivory zusammenbau,treffen mit Vergil usw...

und auf deine gegenfrage:
Nein sie ist nicht story-relevant!
(außer in nem späteren DMC-teil kann man Spardas Story mal durchzocken!!!!!)


Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? - Helena - 30.09.2010

Eva war jedenfalls hundert Pro ne Priesterin! Wer Bayonetta gezockt hat, müsste es wissen. Ich glaube allerdings nicht, dass er Eva "geopfert" hat und ja ich vertrete die Ansicht, dass sie 2000 Jahre alt sind in DMC 3.

Hideki Kamija hat in einem Interview gesagt, dass der Älterungsprozess bei Dante und Bayonetta genauso erfolgt wie bei Menschen, auf einem bestimmen Level dann aber einfach viel langsamer läuft. Bei 20-25! Das heißt, sie hätten in Teil 3 sehr gut schon 2000 Jahre alt sein können. (Bayonetta ist immerhin 900 Jahre alt (1219) und sieht aus wie Ende 20, Anfang 30!


Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? - Tenshi no Laura - 01.10.2010

Helena schrieb:Ich glaube allerdings nicht, dass er Eva "geopfert" hat und ja ich vertrete die Ansicht, dass sie 2000 Jahre alt sind in DMC 3.

Hideki Kamija hat in einem Interview gesagt, dass der Älterungsprozess bei Dante und Bayonetta genauso erfolgt wie bei Menschen, auf einem bestimmen Level dann aber einfach viel langsamer läuft. Bei 20-25! Das heißt, sie hätten in Teil 3 sehr gut schon 2000 Jahre alt sein können. (Bayonetta ist immerhin 900 Jahre alt (1219) und sieht aus wie Ende 20, Anfang 30!

Findest du nicht, dass Dante in DMC3 nicht ein bisschen jünger aussieht als 20-25? Wohl eher 18?


Verwandtschaft zwischen Lady und Dante? - Helena - 01.10.2010

Nein, würde ihn in Teil 3 auf 20 schätzen Wink Hab ich schon immer. Hideki hat auch gesagt, dass er Dante im ersten Teil nicht 20 machen wollte, weil man mit 20 noch ein Kind ist. Ich schätze ihn in Teil 1 auf 30, in Teil 2 um die 35 und in Teil 3 auf 20. In vier ist er um die 40. Wink

Das ist natürlich auch immer Empfindungsache, aber ich stütze mich hier auf die Aussagen von Hideki. Er ist ja Dantes Schöpfer!

Tatsächlich sagte er aber, dass er nie eine Bio oder dergleichen für Dante gemacht hat, was auch die ganzen Plotholes erklären könnte. Er hat immer etwas im Kopf, bringt es aber nicht mit ein. Er will die Phantasie der Spieler anregen.

Er hat sogar gesagt, er weiß nicht mal, ob Dante sein Vor- oder Nachname ist xD (obwohl das ja eigentlich nahliegend sein sollte, dass es sein Vorname ist)