Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Red Dead Redemption - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: News & Reviews (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Red Dead Redemption (/showthread.php?tid=1624)



Red Dead Redemption - Tabitha-Lee - 03.06.2010

[FON‌T="Comic Sans MS"]Titel: Red Dead Redemption
Entwickler: Rockstar San Diego
Publisher: Rockstar Games
Genre: Action Adventure

GTA kann mich nicht reizen, aber dieses Spiel hat Faszination. Es liegt einfach daran, dass das Western-Genre selten bis gar nicht als Plot-Schauplatz gewählt wird.

Die klassischen Western mit Klaus Kinsky, Charles Bronson und Dirty-Harry-Clint Eastwood haben alle eines gemeinsam: Klischees. Und das genau war auch ihr Tod auf der Kinoleinwand und das genau ist die Chance für Spiele-Entwickler. Rockstar Games hat dies erkannt und geschickt zu nutzen gewußt.

Der Spieler steuert den einsamen rachsüchtigen Helden, der genug Projektionsfläche für unsere Fantasie lässt. Die offene Spielwelt gibt uns den Raum, unserem Forscherdrang nachzugeben und Abenteuer jenseits der Storyline zu spielen.

Ansonsten brauche ich euch wohl nicht viel darüber zu sagen, die Presse ist ja voll des Lobes. Mich wundert nur, dass hier niemand darüber berichtet hat. Das habe ich hiermit nachgeholt.

Das Spiel setzt Maßstäbe und ich wünschte, ich hätte Zeit, mehr Zeit zum Zocken. Falls der Sommer weiterhin so launisch bleibt, weiß ich zumindest, welches Spiel ich unbedingt in der Konsole liegen haben will.[/FONT]