Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
DMC3 - Fragen zur Pc-Version - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: DMC 3 (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: DMC3 - Fragen zur Pc-Version (/showthread.php?tid=1618)



DMC3 - Fragen zur Pc-Version - Rozen - 14.05.2010

Aloha ihr

Ich möchte mir gern nächste Woche DMC3 für den Pc holen (Special Edition wenn schon) allerdings sind bei mir noch einige Fragen offen:

1. Einerseits hab ich gelesen, das es Probleme mit dem Einstellen der Steuerung geben soll, da ich mit Joystick spielen möchte, andererseits hab ich bei Google gelesen, das es auch schon Patches gab, die das behoben haben sollen, stimmt das? Oder hat da jemand trotz Patch andere Erfahrungen gehabt?

2. Ich hab in den Threads etwas weiter unten schon gelesen, dass einige Leute es schon auf Vista am laufen hatten, funktioniert das auch ohne viel rumgezicke sprich evtl Abstürze, Grafik Fehler, Steuerung usw.?

3. Geht es nu mehr ums Spielerrische. Und zwar möchte ich auch endlich mal aus eigener Sicht erleben, was Vergil so aufn Kasten hat (und man möcht ja auch mal die Story ganz verstehen grins) empfiehlt es sich, nach dem man das spiel einmal durchlaufen hat schon mit Vergil zu spielen, oder sollte man doch eher mit Dante noch n bisschen üben, habe auch in einigen anderen Foren, das die Style Ketten in DMC3 anspruchsvoller sein sollen, als z.B. im 4. Teil.
Letzte Frage gleich mal so rangehängt, welchen Stil würdet ihr zum Start empfehlen?

Mist, schon wieder so n Roman geschrieben listNajo, hoffe das ihr mich erleuchten könnt.^^


DMC3 - Fragen zur Pc-Version - Fel - 15.05.2010

Also, ich mach's einigermaßen kurz, kann für die hunderprozentige Richtigkeit aber leider nicht garantieren. Aber meine Freundin spielt DMC3 auf'm PC und na ja. Wink

1. Probleme beim Einstellen gab's bei ihr nicht, auch ohne Patch (sie spielt auf Vista). Im Fall sollte der Patch Abhilfe schaffen, denke ich. Aber du solltest wirklich auf jeden Fall mit Joystick spielen. Ohne ist das wirklich ein Fingerkrampf. Wink

2. Grafikfehler usw. sind mir nicht aufgefallen, auch ist das Spiel bisher eigentlich nie abgestürzt sofern ich mich recht entsinne ...
Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei manchen Versandhäusern dranstand, dass es auf Vista läuft, bei manchen stand das nicht dran, ich hab's dementsprechend dort gekauft wo die Info da war.
Ist also gut möglich, dass es da verschiedene Versionen gibt, also aufpassen!

3. Du kannst auch gleich mit Vergil anfangen, solange du dir nicht gleich den härtesten Schwierigkeitsgrad rauspickst. Wink
Abgesehen davon, dass du die Gegner schon kennst, ist es nicht einfacher, mit Vergil zu spielen, nachdem du den Storymodus mit Dante beendet hast.
Aber du bist dir schon bewusst, dass du mit Vergil exakt dieselben Orte durchläufst und Gegner plättest, nur ohne Sequenzen? Abgesehen von zwei neuen Szenen direkt am Anfang hast du mit Vergil keine neue Story. Wink

Als Einstiegsstil würde ich den Trickster empfehlen, ist eigentlich bei jedem Boss ne gute Hilfe. Aber ansonsten nimm einfach was dir schmeckt. Wink


Hoffe ich konnte dir helfen und dass das alles auch so der Wirklichkeit entspricht. freu

Gruß,
Fel

(P.S.: Wall of Text inc.)


DMC3 - Fragen zur Pc-Version - Rozen - 15.05.2010

Danke dir für die fixe Antwort.^^

Leider hat unser Saftladen das Spiel nicht und mitn Nachbestellen haben sie´s auch nich so.-.- Ich hab mich nun mal bei Amazon umgeschaut, allerdings gibts da leider auch nur gebrauchte Versionen zu humanen Preisen. Als letzte bleibt mir noch Steam, allerdings steht in der Info darunter:
* Not designed to run on Windows Vista
Andererseits steht dort laut EU Patch 1.3:
This patch for the European edition includes Windows Vista compatibility and some graphical fixes.

Ich gehe ma davon aus, das es bei den Versandhäusern wahrscheinlich ne gepatchte Version ist. Egal, ich probiers einfach mal, irgendwie wirds schon klappen. grr

Und ja, ich habe schon gelesen, das es nicht einfacher mit Vergil wird, bzw. das man die gleichen Level durchläuft, aber man will ja mal sehen, was das große Brüderchen so aufn Kasten hat.^^


DMC3 - Fragen zur Pc-Version - Tony Gilver - 09.09.2011

Ich besitze auch seit kurzem PC Version vom DMC3.
Vllt können dir meine Erfahrungen ein bisschen weiterhelfen.
Achso, ich bin mir Bewusst, das dieser Thread schon sehr alt ist.

Ich bestellte mir bei Amazon.de die UK-Version von DMC3.
Genau die hier.

Laut der Beschreibung bei Amazon ist diese Version nur Windows XP kompatible. Bei mir stellte sich diese Beschreibung als Falsch dar. Ich hab auf meinem Rechner Windows Vista mit Service Pack 2 installiert und konnte das Spiel installieren und sogar ausführen(also es läuft). Man kann davon ausgehen, dass das Spiel gepatcht ist, wenn es auf Vista läuft. Was sehr Lustig bei der Sache ist, ich hab zwar das Spiel sozusagen aus Großbritannien importiert, die Schachtel ist auch auf Englisch und die Installation fand auch in Englisch statt, trotzallem ist das Spiel in Deutsch. Ich kann mir gut Vorstellen, warum das so ist, aber ich werde es nicht erklären, da es ziemlich lange dauern würde.

Ein Controller ist zu empfehlen, um das Spiel vernünpftig zocken zu können. Aber nicht mit dem XBox 360 Controller von Microsoft. DMC3 tauscht nämlich bei diesem Controller die Joysticks um, sodass du mit dem Linken Stick läufst und mit Rechten die Kamera bewegst. Leider kann man das nicht in den Optionen umstellen. Ok, DMC3 ist eigentlich nicht daran Schuld. Es ist die Technik des Controllers, da dieser nur XInput unterstützt und nicht DirectInput.

Zu deinem 3. Punkt: Bei mir kann man am Anfang nur Dante auf Normal zocken.


DMC3 - Fragen zur Pc-Version - Kajal - 10.09.2011

Zitat:ist es nicht einfacher, mit Vergil zu spielen, nachdem du den Storymodus mit Dante beendet hast.

eig schon da er von anfang an alle waffen hatt und von anfang an DT nutzen kann was Dante nicht hatt.Es macht auch nicht wirklich nen unterschied das er nur 3 waffen hatt und nicht soviele techniken nutzen kann da er einige angriffe hatt die schon dmg drücken(Judgment Cut z.b.)und ziemlich schnell gehen.Rapid Slash hatt z.b. auch den vorteil das seine angriffsfläche größer ist als der Stinger mit Rebellion/Force Edge man kann nicht nur gegner damit treffen die vor dir sind sondern an der seiten oder wenn ein gegner kurz vor dem angriff springt und somit dem anschein nach ausweicht aber direkt hinter Vergil landet(bzw wo man das aufleuchten der Klingen hinter Vergil sieht) wo Rapid Slash noch ausgeführt wird,wird er trotzdem getroffen.


DMC3 - Fragen zur Pc-Version - Tony Gilver - 17.09.2011

Achso, ich hab noch etwas vergessen.
Nebenbei kann man in der PC einen Turbo-Modus aktivieren, der bewirkt, dass die jeweilige Spielfigur sich um 20% schneller bewegt.