Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Nero=Vergils Sohn - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: DMC 4 (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Nero=Vergils Sohn (/showthread.php?tid=1555)

Seiten: 1 2 3 4 5


Nero=Vergils Sohn - DMC Fan - 18.11.2009

in jedem anderem forum wissen die user schon bescheid... schade, dass gerade hier, im grössten dmc forum deutschlands, keiner davon weiss. das sind die fakten:
nero ist vergils sohn.
neros mutter ist eine prostituirte.
nero verwandelt sich langsam in einen dämon... zuerst nur der arm... aber hinterher sein ganzer körper.

wers nicht glaubt, der sollte sich den dmc4 novel zulegen. ich hoffe dieser verdammte comic wird von capcom aus der geschichte gestrichen.


Nero=Vergils Sohn - Dante - 18.11.2009

hab ich das gerade richtig? du erzählst hier ne Story aus nem Comic, wunderst dich, dass es hier nicht als Fakt im Forum integriert ist und wünschst dir aber gleichzeitig, dass Capcom den Comic streicht? oO


Nero=Vergils Sohn - Yunalesca Redgrave - 18.11.2009

Es geht hier um einen Comic! Es ist doch gar nicht gesagt, dass der Comic mit dem Spiel in direkter Verbindung steht. Vielleicht ist es einfach nur eine ganz eigenständige, unabhängige und mögliche Story.

Solange nicht wirklich etwas über Nero im Zusammenhang mit dem Spiel preisgegeben wird, setz ich auch nicht darauf.
Klar wäre das möglich, vielleicht ist es so, aber du kannst es nicht mit Gewissheit sagen, wie du es anscheinend ja tust.


Nero=Vergils Sohn - Ahriman - 18.11.2009

DMC Fan schrieb:in jedem anderem forum wissen die user schon bescheid... schade, dass gerade hier, im grössten dmc forum deutschlands, keiner davon weiss. das sind die fakten:
nero ist vergils sohn.
neros mutter ist eine prostituirte.
nero verwandelt sich langsam in einen dämon... zuerst nur der arm... aber hinterher sein ganzer körper.

wers nicht glaubt, der sollte sich den dmc4 novel zulegen. ich hoffe dieser verdammte comic wird von capcom aus der geschichte gestrichen.

Der neue Roman von Capcom zu DMC war hier schon im Gespräch, liebes Fanchenm in dem wurden diese Dinge auch angeschnitten. Ich habe auch schon die Zusammenfassung gelesen. Nur werd ich den Roman nicht lesen, weil der Erste sich schon mit der Geschichte der Games gebissen hat wie selten. Und dieser neue Roman genauso schlecht ist. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass auch dieser Roman/Comic/Whatever von Capcom mehr oder minder aus der Luft gegriffen ist und nicht viel mit dem weiteren Verlauf der Spielgeschichte zu tun hat.

Comic ist schön und gut... nur bin ich jetzt nicht soooo DMC-krass drauf, dass ich jede Bewegung nachverfolge, schon gar nicht auf dem Comicmarkt.
Ob das was da drin steht wirklich stimmt kann man erst sagen wenn DMC 5 oder gar 6 erschienen ist. Man kennt ja Capcoms Geheimnistuerei.


Nero=Vergils Sohn - DMC Fan - 18.11.2009

dieser comic gehört leider so lange zur geschichte, bis capcom sagt, dass er es nicht tut. aber dieser comic zeigt mir auch, welch unfähige mitarbeiter capcom doch hat. da seh ich schwarz für dmc5. ihr habt natürlich recht !!! ich ignoriere dieses schandblatt ebenfalls Wink


Nero=Vergils Sohn - Vergilian - 19.11.2009

wenn ich jedem gerücht das mir zu ohren kommen würde auch nur halbwegs glauben schenken würde , waäre ich eine nonne mit minirock und peitsche!

wenn ich das spiel in den händen habe und dort bewießen wird das nero vergils sohn ist glaub ich es... dann denk ich sogar über die minirock sache nach....

an sonsten frage ich mich wo im spiel denn bitte Petty ist...(die kleine aus der serie/anime/whatever) dort wiederrum spielt vergil nicht eine sekunde lang mit...


Nero=Vergils Sohn - Yunalesca Redgrave - 19.11.2009

Eben! Bücher und Serie haben direkt gar nichts mit Der Story aus dem Spiel zu tun. Der erste Roman beispielsweise war ja auch als offizielle Vorgeschichte gedacht. Und dann hat Capcom sie selbst mit DMC 3 über den Haufen geworfen. Gewisse Gemeinsamkeiten gibt es natürlich, doch eben keine direkte Verbindung.


Zitat:dieser comic gehört leider so lange zur geschichte, bis capcom sagt, dass er es nicht tut.
Seh ich nicht so. Da es sich eben nur um einen Comic handelt.

Da DMC in erster Linie ein Spiel ist, zählt für mich auch in erster Linie die Story aus dem Spiel. Wenn man also in DMC5 erfahren wird, dass Nero Vergils Sohn ist, ok dann ist es halt so, vorher jedoch nicht!

Zitat:aber dieser comic zeigt mir auch, welch unfähige mitarbeiter capcom doch hat.
Uch das sehe ich eigentlich auch nicht so. Letztenendes war auf Capcom doch immer noch Verlass. Jedenfalls aus meiner Sicht. Ich fände das zwar auch blöd, Nero als Sohn von Vergil, nur denke ich mir, falls dem so sein sollte, macht Capcom da schon was gutes daraus. Glauben, dass er der Sohn ist/sein wird, tu ich es aber eher weniger.


Nero=Vergils Sohn - Dark-Demon - 19.11.2009

mmh interressanten Thema um Nero und seinen Zusammenhang mnit VergilWink
aber als mutter ne prostetuierte hinzustellen...näää..klingt ja ekligWink...
alsoeben comic und so is nich gerade die vertrauenswürdigste Quelle..
also DMC FAN,ich könnte wetten,dass wenn du den Comic hier noch hinterher reinstellst,dieser geradewegs zum Threat "Devil may fun"wandern wird.....


Nero=Vergils Sohn - Dantil - 19.11.2009

Es ist wie gesagt ein Comic und außerdem geht es vom Alter her nicht wirklich.
Nero ist schließliech 17 und Vergil so weit ich weiß um die 30 (Dante ist zumindest ca 30 ind DMC4 und da sie ja Zwillinge sind ist vergils alter nich schwer zu erraten XD) also folglich müsste Vergil erst 13 gewesen sein, als er Nero auf die Welt kam und wenn ich mir Vergil so anschaue denke ich nicht, dass er schon mit 13 i-eine Protestuierte gekauft hat, das würd ich noch eher Dante zutrauen XD aber nciht Vergi.


Nero=Vergils Sohn - Dante - 19.11.2009

DMC Fan schrieb:in jedem anderem forum wissen die user schon bescheid... schade, dass gerade hier, im grössten dmc forum deutschlands, keiner davon weiss. das sind die fakten:
nero ist vergils sohn.
neros mutter ist eine prostituirte.
nero verwandelt sich langsam in einen dämon... zuerst nur der arm... aber hinterher sein ganzer körper.

wers nicht glaubt, der sollte sich den dmc4 novel zulegen. ich hoffe dieser verdammte comic wird von capcom aus der geschichte gestrichen.
sop, nachdem ein IP-check ergeben hat, aus welch allwissender Feder dieser Unsinn stammt, werde ich auch diesen Account, lieber 2bpower zu den Akten legen.
Geh wieder in dein Trish und Co-Klon DMC-Forum und helf den Mädels beim Tratschen Smilie_devil_132


@Dantil,du hast es schön aufgedröselt, ich denke, das kann man so stehen lassen ^^


Nero=Vergils Sohn - Yunalesca Redgrave - 20.11.2009

Dantil schrieb:wenn ich mir Vergil so anschaue denke ich nicht, dass er schon mit 13 i-eine Protestuierte gekauft hat, das würd ich noch eher Dante zutrauen XD aber nciht Vergi.
Hey, was soll das denn heißen? Huh? Das wäre doch voll unter Dantes Niveau!

Überhaupt finde ich die Sache mit der Prostituierten ziemlich unter der DMC-Würde. Oder eklig, wie es Dark-Demon so schön sagt. Für so etwas sind sich Spardas Jungs mit Sicherheit zu schade.

Und mit dem Alter hast du natürlich absolut Recht, Dantil!


Nero=Vergils Sohn - Tenshi no Laura - 12.07.2010

Dass Nero Vergils Sohn sein soll halte ich für unrealistisch. Danke, dass ihr den Altersunterschied so schön aufgezeigt habt^^

Nur weil Nero ebenfalls weiße Haare und blaue Augen hat, muss er doch nicht mit Dante oder Vergil verwandt sein. Es gibt ja in vielen Spielen weißhaarige Charaktere. Soweit ich weiß hat das bei Spielen mit japanischem Ursprung auch einen Grund. Weiße Haare stehen für Weisheit und Erfahrung und werden für Personen verwendet, die eine Menge durchgemacht haben. Dante und Vergil haben z.B. ihre Eltern verloren und bekämpfen sich immer und immer wieder. Nero ist denke ich auch ein Waise, da er mit Kyrie und Credo aufgewachsen ist. Etwas weit aus dem Fenster gelehnt würde ich sagen, dass er als kleines Kind womöglich ein Trauma erlebt hat. So ganz habe ich das japan. Haarfarben-System allerdings nicht verstanden (anderes Thema, kann euch mit eine PN helfen wenn ihr wollt.)


Nero=Vergils Sohn - Dante - 12.07.2010

Also, da dieses Thema in einem anderen Thread schon ausführlicher beschrieben wurde, verlinke ich den hier gerade mal:
http://www.inferno.trivadeon.com/showpost.php?p=68625&postcount=15
ab diesem Post wird es interessant, denn dort ist der Link zur Romankurzfassung, von der der ZA da oben faselte.

Btw habe ich irgendwo gelesen, und ich bin mir da fast sicher, dass es auf einer Capcomseite war, dass Dante in DMC4 35 ist, auf manchen Seiten ist er sogar knappe 40, womit das mit der Vaterschaft schon gut hinkommen könnte.


Nero=Vergils Sohn - DEVILSLAYER - 10.11.2010

ich glaub zwar eher nicht das nero vergils sohn ist aber das wäre mal ne coole wendung Smile
jetzt mal ganz im ernst leute die besten ideen haben irgend wie immer noch die fans
ich fand es auch schade das sie nicht mehr auf den doppelgängerstil aus dem 3er eingegangen sind (co-op)


Nero=Vergils Sohn - Vanitas - 22.12.2010

Also ich finde die Theorie das Nero Vergils Sohn ist glaubwürdig. Wenn Nero dämonisches Blut besitzt würde es erklären warum der Arm erst bei der der Verletztung die ihm zugefüg wurde angefangen hat zu transformieren, Dante hat sich auch erst Transformiert als Vergil ihn sehr schwer verletzt hatte. Sagen wir also Nero wurde sehr schwer verletzt und der Arm hat angefangen sich zu transformieren. Und warum nur der Arm sich transformiert hat könnte ich auch erklären: Vergil und Dante haben zur hälfte dämonen Blut in den Adern. Und wenn Nero Vergils Sohn ist dürfte er nur ein viertel dämonisches Blut haben, vielleicht hatte das nicht gerreicht um einen richtigen Devil Trigger zu bsitzen und vielleicht kann er den Arm nur nicht ausschalten, weiler nicht genug dämonen Blut hat.

Und was sagt ihr dazu ich finde das ist die Glaubwürdigste aller Theorien, aber es gibt verschiedene Geschmäcker.


Nero=Vergils Sohn - Azrael Ibliz - 22.12.2010

Genausogut könnte er auch ein weiterer Sohn von Sparda sein und somit der jüngere (Halb)bruder von den Beiden. Oder ein anderer Dämon hat sich irgend ein one Night Stand erlaubt.
Ist ja auch eigentlich wurscht, da sie ihn (wie Dante XD) im 5 Teil wieder gestrichen haben...
Davon Abgesehen weicht das was ich von DMC fünf gesehen habe auch von der Story aus dem 3ten Teil ab.
Aber das ist bei diesem Game ja auch nicht unüblich.
Mal ehrlich. Hat von euch irgendwer schon eine fehlerfreie Chronologie aus den Games herausziehen können? :smilie_devil_046:


Nero=Vergils Sohn - bibbl3000 - 23.12.2010

Also dass Nero ein kleiner Bruder von Dante und Vergil sein soll, geht zeitlich nicht gerade auf...
Die einzigste Möglichkeit wäre nur, dass Sparda mal was mit einer anderen hatte und dabei dann Nero entstanden ist, aber das ist nicht gerade... zumutbar für den 'Dark Knight'.

Ich schließe mich viel lieber der Theorie an, dass Nero Vergil's Sohn ist (auch wenn das ebenfalls... unwahrscheinlich ist kA)
Wär auf jeden Fall logischer vom Zeitverhältnis und vom Aussehen her^^

Vielleicht hat Nero aber auch gar nichts (rein verwandschaftlich) mit Dante und Vergil zu tun und ist vllt. nur ein 'Experiment'?
Ich denke dabei vor allem an Lucia, die ja auch 'generated' sein soll...
(Ich muss allerdings zugeben, dass ich bis jetzt erst bei der Hälfte des Spieles bin...kA Kann deshalb sein, dass ich vllt. total falsch liegekA)


Nero=Vergils Sohn - Azrael Ibliz - 23.12.2010

Haha genau - warte jetzt habe ich es! Er ist ein Clon von Dante! Und er wurde entwickelt von den Typen die Pseudoneodante entführt haben im 5ten Teil.
Zu Nero als Bruder. ich bin auch gleich als Halbbruder ausgegangen. Da Seine erste Frau ja etwas darunter gelitten hat, das Tor zur Hölle zu schließen. ^^"

Ich glaube ich bin heute wieder in Egnlischer Stimmung, was meinen Humor betrifft... S_049


Nero=Vergils Sohn - Vanitas - 26.12.2010

NEIN, ich mag Nero (wenn auch nicht so sehr wie Dante und Verg) also hört es sich nicht so gut für mich an.


Nero=Vergils Sohn - Dark-Demon - 26.12.2010

Ich glaube eher das Nero schon fast eher Vergils Sohn ist,statt Spardas Sohn
und selbst wenn er nich mit einem von denen verwandt ist,so glaube ich ja doch nochimmer stark an die Theorie,dass Nero mit Vergil zu tun hat!
für mich ist es kein Zufall,wenn sein DT so aussieht wie Vergil und wenn er diese verbundenheit zu Yamato hat! Und der Spruch: "Give me more Power" kommt sehr Vergil-like!
Rein theoretisch könnte doch vllt auch Sparda der Geist hinter Nero sein,aber dann wäre doch dieser Geist eher Lila statt blauWink
aber das ist ja alles nur meine meinung und so...
Back to Topic:
Nero = Vergils Sohn
Es ist gut möglich,es kann sein - JA!
und selbst wenn er nicht Sohnemann ist,so bin ich mir trotzdem sicher,das Nero mit Vergil verbunden istWink