Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Comic, Zeichentrick, Anime und Manga-Forum (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? (/showthread.php?tid=1526)

Seiten: 1 2


Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? - Shinigami - 03.09.2009

Was haltet ihr von Dauerbrennern wie Detektiv Conan, Naruto, PKM und Co? (Könnten Spoiler drinn sein also vorsicht)

Ich war früher ein großer Naruto und Conan Fan. Es waren sogar die ersten Animes die ich überhaupt gesehen habe.
inzwischen (Und mit der wachsenden Anzahl der Episoden) habe ich jedoch inzwischen genug davon.

bei Naruto habe ich mich ab der 2.Staffel ziemlich veräppelt gefühlt.
Das kapitel mit gaara fand ziemlich gut. Aber danach hypen sie weitere 50 folgen lang darauf rum wie sehr sie doch Sasuke wiederfinden müssen. hat man sich das angetan taucht sasuke auch tatsächlch auf. für etwa 3 Minuten. sie halten einen typischen werd wieder leib, ich will aber nicht Monolog und dann verkrümmelt sich sasuke auch schon wieder. Um vermutlich weitern 30-40 Folgen platz zumachen in denen sie wieder irgendwas anderes jagen.
das hatt mir ab dem zeitpunkt keinen spaß mehr gemacht.

Bei Conan hatte etwa ich nach Leiche 200 die Nase voll. und davon das ran immer noch fröhlich umhergehüpft ist statt in der Klapse zu landen weil ihr leben mit Leichen gepflastert ist.

ich hab noch mehr aber ich warte erst mal auf eure Meinung02


Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? - Dark-Demon - 04.09.2009

naja ich kann das so nich diorekt beantworten ob endlos animes gut oder schlecht sindWink
es kommt echt auf den anime drauf an!also ich bin totaler Bleach fan^^ und ich bin total happy dasses so ein endlos ding is^^ und es geht ja grad auch weiter,yes!!
aber wenn jetz Pokemon immer unendlich weitergeht..naja weiss net..ok den kiddies mags ja gefallen,dann solls halt weitergehen^^
aber ein endlos anime muss schon eine dementsprechend große fangemeinschaft haben,dass er weitergehtWink
ich hoffe nur Rosario+Vampire geht bald wieder weiter^^


Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? - Dantil - 04.09.2009

Also ich hab auch mit Naruto angefangen und am anfang war das auch ziemlich ok, da ich mir die Serie aber im TV angesehen habe, hat es langsam echt zu nerven angefangen, dass sie die ganzen Folgen von vorne noch mal wiederholt haben, wenn sie an der lezten angelangt sind und wenn sie dann wieder an der lezten angekommen sind, haben sie den ganzen mist nochmal wiederholt. Außerdem haben sie im TV so ziemlicha alles, was mit Blut zu tun gehabt hat rausgeschnitten und das wurde mir dann i-wann zu doof und ich hab aufeghört


Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? - Koboldkind - 05.09.2009

Sm_16 Deine Beschreibung von Rans Zustand ist wieder klasse. Eigentlich hast du ja recht. Aber schließlich ist Conan eine Serie, und diese im Krassesten Wortgebrauch, d.h. die Charaktere sind starr, die Beziehungen ändern sich nie. Und wenn ich daran denke, dass die Manga bei Band 60 noch immer nicht weiter sind, da ist mir schon lange der Spaß dran vergangen. Hey, wieviele Jahre rennt connan jetzt als sechsjähriger rum? nochmal sechs Jahre? motz

Naruto hat dagegen wenigstens noch eine zusammenhängende Geschichte. Okay, dass Sasuke nur einen Gastauftritt hat, um die Fans bei Stange zu halten, ist verständlich, wenn man sich auch überlegt, was für eine Reihe von Nebencharas aufgetaucht sind, die jetzt einen Weltumspannenden Plot spinnen.

Dagegen mag ich abgeschlossene Serien wie Avatar(auch wenn das Ende nicht nach meinem Geschmack war). Von mir aus können die Staffeln auch unzusammenhängend sein, hauptsache sie haben einen vernünftigen Plot in der Staffel selbst. So Sachen wie NavyCIS oder Stargate ist wieder grenzwertig, wenn nur ansatzweise ein paar HInweise für einen Plot an Ende der Staffel so alle drei Folgen mal reingeschmissen werden kA


Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? - Shinigami - 06.09.2009

ich finde die Story zu Naruto auch sehr gut. Aber es ist halt das gleiche Prinzip wie wenn du einen guten Kaugummie auseinanderziehst^^ Erst gehst noch gut und dann wirds in der Mitte dünner und dünner....
Und zwischendurch muss halt mal in den Anime was brauchbares reingewurschtel werden damit das ganze nicht völlig an Zusammenhalt verliert. Wie bei Naruto dieser Bauchreie AntiHeld, sasuke abklatsch, Sa irgendwas. hab den Namen vergessen.

@ Dantil
RTL2 hat mir auch die Lust am schauen genommen. Aber Conan wurde seltsamerweise nie zensiert, oder?
Ich erinner mich noch an die Folge mit dem Rätsel bei dem Zeichen mit einem Japanischenschwert auf die Schubladen eingeritzt, und die Schubladen vertauscht waren. Boahh.. der geschlitzte Typ daneben hat so übel ausgesehen. und das Nachmittags im Kinderfernsehen.shock

Pokito.. würg..Spei...


Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? - Harry Mason - 06.09.2009

ich geb euch beiden auf jeden Fall in Sachen Conan Recht.Die ersten paar Mordfälle fand ich noch sehr interessant.Dann ists für mich immer fader geworden.Ai und ihre Organisation "Die schwarze Hand" können an der Langzeitmotivation auch nichts ändern, dazu sind sie ebenfalls viel zu selten beteiligt.Da ist Anime genauso schlimm wie die Mangavorlage.

Koboldkind schrieb:Naruto hat dagegen wenigstens noch eine zusammenhängende Geschichte. Okay, dass Sasuke nur einen Gastauftritt hat, um die Fans bei Stange zu halten, ist verständlich, wenn man sich auch überlegt, was für eine Reihe von Nebencharas aufgetaucht sind, die jetzt einen Weltumspannenden Plot spinnen.

Hier muss ich dir aber wiedersprechen.Jedenfalls teilweise Wink
Ich kenne die Animeversion von Naruto nur bis zum Beginn von Shippuden und die war wirklich vor allem gegen Ende hin, aufgrund der Suche nach Sasuke und den Miniplots, entsetzlich (IMO).Der Manga hingegen geht richtig zur Sache da kommt wirklich keine Langweile auf.Jedes Kapitel trägt etwas zur Geschichte bei.
Momentan lese ich Kapitel NR.462.Ich will ja nicht zu viel verraten,aber

BEWARE OF SPOILER!!!


die Jagd nach Sasuke nähert sich ihrem bisher größten Höhepunkt bzw einem Wendepunkt.Dabei geht es aber nicht mehr viel um Freundschaftsgeblubber.Vielmehr muss Naruto einsehen, dass von seinem alten Freund nicht mehr viel übrig geblieben ist.Sasuke hat völlig die Kontrolle verloren und kennt nur noch seinen eigenen Zerstörungswillen.Ein Happy End kann es zu diesem Zeitpunkt schon mal definitiv NICHT mehr geben!


Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? - Shinigami - 07.09.2009

Am besten ist immer noch wenn sie in Naruto (Anime) diese endlosen Baumwipfel entlang hoppeln, oder diese nicht endenwollenden Gräben mit den Baumstämmen.... ich mein bei dem Tempo das die alle draufhaben hätten die den verdammten wald schon 3 mal durch gehabt ....
Und das alles nur um die Serie in die Länge zuziehen:smilie_devil_046:

Am besten fand ich aber immer noch die Stelle in der sie gaara retten wollen und versuchen diesen rießen Felsen vor der Höhle zu zerstören.
Lol. Wieviele Folgen sind für die Aktion draufgegangen? 3?
nachdem sie wirklich jedem Charakter eineinen Spiegelbildgegner vor die Nase gesetzt haben und keiner in der lage war sein ebenbild zu besiegen...YEAAAAAAA lee hatt die Lösung"!!!!!!!
sie müssen einfach stärker werden als in dem Moment als die Spiegelbilder entstanden sind. Und schwups haben alle wieder superkräfte und neue Skills und hauen die gegner in die Pfanne..


Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? - Dantil - 08.09.2009

Shinigami schrieb:Am besten ist immer noch wenn sie in Naruto (Anime) diese endlosen Baumwipfel entlang hoppeln, oder diese nicht endenwollenden Gräben mit den Baumstämmen.... ich mein bei dem Tempo das die alle draufhaben hätten die den verdammten wald schon 3 mal durch gehabt ....
Und das alles nur um die Serie in die Länge zuziehen:smilie_devil_046:

Oh ja, das war auch echt nervig und dann war da immer der selbe Waldausschnitt im Hintergrund zu sehen XD

Also meine Lieblingsfolgen waren natürlich alle mit Gaara *.* und dann gabs da noch ein paar Folgen mit Orochimarus Leuten, ich weiß aba nur noch 2 Namen, Sakon und Kimimaro und dann war da noch so ein dicker und ne Frau. Die Folgen hab ich total gut gefunden, auch wenn Oros Leute dann gestorben sind T.T


Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? - Katy_Sparda - 27.10.2009

Shini schrieb:Ich war früher ein großer Naruto und Conan Fan. Es waren sogar die ersten Animes die ich überhaupt gesehen habe.
inzwischen (Und mit der wachsenden Anzahl der Episoden) habe ich jedoch inzwischen genug davon.

Ja ich hab Naruto früher auch sehr geliebt aber nachdem Sasuke abgehauen ist, hatte ich wirklich genug. Und vor allem nervt es wie schlecht die Naruto nur zensiert haben. Schneiden die Kampfszenen weg und setzen irgendetwas ein, was zum einschlafen ist. Ich schau jetzt auch nicht mehr Shippuuden an. Aber wenn ANimes dann zu Ende sind, bin ich auf der anderen Seite auch enttäuscht. Die tollsten ANimes, die ich liebe, haben nicht mehr wie 24 Folgen, z.B. Witchblade und DMC. Aber Animes müssen auch mal zu Ende sein, was ich auch echt wichtig finde!Angel


Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? - Tony Gilver - 07.11.2009

Endlose Animes sind mir zu lang.
Da hat man mal eine Folge verpasst und schon weiß man nicht mehr was da abgeht.


Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? - Nero - 14.11.2009

Zitat:Am besten ist immer noch wenn sie in Naruto (Anime) diese endlosen Baumwipfel entlang hoppeln, oder diese nicht endenwollenden Gräben mit den Baumstämmen.... ich mein bei dem Tempo das die alle draufhaben hätten die den verdammten wald schon 3 mal durch gehabt ....
Und das alles nur um die Serie in die Länge zuziehen:smilie_devil_046:
da fällt mir was ein, zwecks in die Länge ziehen und zwar bei Dragonball Z will Freezer ja mitten im Kampf mit Goku den Planeten Namek in die Luft jagen, er soll laut Freezer in 5 Minuten hochgehen und trotzdem kloppen die beiden sich noch über drei bis vier folgen weiter XD

noja, ich guck noch Naruto, natürlich uncut, also nur im Netz. DIe Filler überspringe ich da mal getrost, die interessieren mich nicht und dienen auch nur dazu, damit der Anime den Manga nicht einholt. Beim Anime bin ich inzwischen da angelangt, wo Jiraiya gegen Pain kämpft. bei Naruto gibts nur wenig, was mich nervt.
An erster Stelle steht da natürlich die miese Umsetzung im Deutschen Fernsehen, sowie Synchro als auch die Zensur ist grottenschlecht und die reinste Beleidigung! Und was noch schlimmer ist: Mittlerweile macht RTL2 doch nur noch Mist, selbst Yu-Gi-Oh! 5D's ist geschnitten!motz

aber zum Glück werden die wohl Shippuuden nicht weiter bringen, ist ihnen zu brutal, auch wenn ich gerne gesehen hätte, wie sie Hidan mit seinem abgetrennten Kopf dargestellt hätten XD

was Bleach angeht... auf die Gefahr hin, das mir die Bleach-Fans jetzt eine Kopfnuss verpassen, aber ich hab nachdem Ichigo Rukia gerettet hatte die Lust verloren, es wurde mir zu zäh und teilweise sahen die Kämpfe im Anime irgendwie... langweilig aus... na ja, vielleicht bin ich zu viel Dragonball oder Naruto gewöhnt...

Stattdessen guck ich nun begeistert One Piece, die neue 7. Staffel kommt ja zum Glück auf tele 5 und von Zensur war da bis jetzt nix zu sehen, Blut war da und alles, die Synchro klasse, keine worte wie 'gefangennehmen' oder 'Besiegt' anstatt das wort 'töten'...
naja, aber One Piece zieht sich meiner meinung nach ziemlich, die haben zehn folgen gebraucht um aus Water Seven rauszukommen... aber One Piece ist halt so, so schlimm find ichs jetzt nicht. auch wenn ich einen haufen folgen davon verpasst hab, ist das ja nicht schlimm. kommt ja immer was neues hinzu und nen groben überblick kann ich mir auch so verschaffen.

Also ich hab nichts gegen endlosserien, nur das in die länge ziehen der folgen nervt ab und zu.


Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? - Shinigami - 16.11.2009

@ Katy Sparda Witch Blade fand ich richtig gut^^
der Anime ist ein tolles Beispiel für eine Packende, spannende Geschichte mit Abschluss. Natürlich hätte man aus dem anime auch 70- 100 Folgen machen können. Dann hätte er aber übelst an Substanz verloren und wäre lange nicht so gut gewesen.

Das Problem das endlos Animes halt haben ist dass fast niemand am anfang eines Mangas plant da mal 50 Bände +drauss zu machen. Mit einem mal kommt der Erfolg und der Zeichner muss weiter machen. Und weiter und weiter...

und der der darauffolgende Anime kämpft dann damit das Bildmaterial des Mangas nochmal zu strecken damit da immer schön 25 Minuten Anime rauskommen.
Schneid mal bei Naruto alle Sequenzen raus in denen sie sich anstarren, rennen, und eine Kamerafahrt auf die Umgebung gemacht wird.. da bleibt nicht mehr so viel übrig....


Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? - Azrael Ibliz - 17.11.2009

Haha Witchblade. Wichtblade habe ich lgube ich bisher nur irgendeine Folge in der Mitte gesehen. Aber es scheint neben der Aktion sehr gefühlvoll und dramatisch zu sein...
In der Regel mag ich auch lieber Anime, die in sich abgeschlossen sind... da die Geschichten einfach mehr... wie soll ich es nennen... mmh Griff haben?
Wie auch immer...
Naruto... jaaa.. da fand ich die Manga okay... den Anime kann ich nicht beurteilen. YuGi Oh zB. ist etwas womit ich eher wenig anfangen kann. Den Manga fand ich okay (allerdings nur die Zero Serie) ganz gut... dann wurde es echt eine Verkaufssendung für Spielekarten.

Genauso Inu Yahsha. Das hatte echt bis am Anfang... aber dann hat sich die Story irgendwo im nichts der Wiederholung verloren.

Die einzige "Endlosserie" der ich etwas abgewinnen kann ist One Piece... aber nicht, weil die Story den Roten Faden( irgendwie total verloren hat hihihi) Sondern wegen dem Humor... Durch One Piece bin ich auf Manga gekommen. dahmals war es schon Jahre her, dass mich Bildchen zum Lachen gebracht haben... und One Piece ist so platt vom Humor und trocken ... das ist mal ein netter ausgleich zu dem bösartig diabolischen auf den ich sonst stehe ^^"


Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? - Katy_Sparda - 21.11.2009

Shinigami schrieb:@ Katy Sparda Witch Blade fand ich richtig gut^^
der Anime ist ein tolles Beispiel für eine Packende, spannende Geschichte mit Abschluss. Natürlich hätte man aus dem anime auch 70- 100 Folgen machen können. Dann hätte er aber übelst an Substanz verloren und wäre lange nicht so gut gewesen.

Schade war es aber als es vorbei war. 24 Folgen... nicht sehr viel aber jede Folge hat mich mitgerissen und das ist auch bei jedem Anime der keine hundert Folgen hat. Bei Naruto, ehrlich da gibts kaum Action. Bei einigen Folgen schon aber es regt einfach auf, dass sie sich anstarren und um den heißen Brei reden :C:
Was auch ein toller Anime ist: Karas - 6 Folgen (verschrieben hab ich mich nicht, nur 6 Folgen) aber es ist ne richtig tolle Story grins


Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? - TonyRedgrave - 08.01.2011

Der einzige EndlosAnime den ich mag ist der der beendet wurde. Und das ist Dragon Ball/Z/GT. Ok GT war bis auf die SSJ4 mehr.
One Piece fand ich noch bis zur Grand Line genial, danach war es öde bis zur Water 7 Saga die war schon wieder besser. Und danach wurde es wieder öde. Ich hoffe da kommt mal wieder was intressantes.
Naruto hab ich nie gesehen, weil mich der Anime nicht anspricht.
Bleach hat mir schonmal gut gefallen, hab aber da nur bis zur sache mit Karia oder wie der Tp hiess geguckt, seitdem nicht mehr gesehen. Fairy Tail ... ich sagmal das einzige was mir an Fairy Tail gefiel ist Erza Scarlet, mit dem rest kann ich mich nicht vertragen.
Ich sag nur DBZ ist halt der Anime der mich auf den japanischen AnimeManga kram gebracht hat und es ist halt mein Anime Nr.1kA

[COLOR="DarkOrange"]Bitte drück dich etwas passender aus. Das ist war nicht so angebracht, was?
Edit by schnibbe[/COLOR]


Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? - Vanitas - 29.06.2011

Der einzige Endloss Anime den ich mir reinziehen würde ist OnePiece, Naruto würde ich nie zuende ankucken schon allein wegen den ganzen FillerEpisoden (und der verdammten Zensur, ich kann allen wirklich nur emphelen zum Manga zu greifen der ist 1000mal besser). Abgeschlossene Animes sind ja auch klasse, DeathNote ist das beste Beispiel.


Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? - ValnirÆsirsson - 29.06.2011

Also im Bereich "Endlos-Anime" verfolg ich eigtl nur noch Bleach. Naruto les ich zwar noch aber das befindet sich jetzt schätzungsweise auch in der Endphase.


Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? - Tenshi no Laura - 29.06.2011

Es ist bei mir schon eine Weile her, dass ich "meinen" Endlosserien gefolgt bin, aber soweit ich mich erinnern kann, fand ich One Piece und Bleach gut. Aber die letzten Folgen liegen weit zurück, ich weiß ja noch nicht mal, wo ich aufgehört habe, zu gucken... traurig aber wahr. glupsch


Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? - ValnirÆsirsson - 29.06.2011

Wenn mal Interesse besteht kannste ja ma bescheid sagen, ich hab sogut wie alle Bleach Episoden aufer Festplatte ^^


Was haltet Ihr von endlosen Animeserien? - Tenshi no Laura - 29.06.2011

Auf Englisch, Deutsch oder Japanisch (mit Untertiteln)? Ich habe bisher alles auf Englisch gesehen und nur die letzten 50 (?) Folgen auf Japanisch mit englischen Untertiteln. Jetzt muss mir natürlich nur noch wieder einfallen, was zuletzt passiert ist. Agrh! Gedächtnis, du bist sehr unzuverlässig!

Danke für das Angebot, mein Bär, evtl. komme ich da mal drauf zurück Knuffel