Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Bayonetta vom DMC Erfinder Hideki Kamiya - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: News & Reviews (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Bayonetta vom DMC Erfinder Hideki Kamiya (/showthread.php?tid=1391)



Bayonetta vom DMC Erfinder Hideki Kamiya - Tabitha-Lee - 11.01.2009

[FON‌T="Comic Sans MS"]Das neue Spiel von DMC Erfinder Hidki Kamiya ist mir ein eigenes Thema wert. Es heißt:

Bayonetta
Kommt für PS3, X360

Der Publisher dieses Feuerwerkes ist SEGA. Die Firma, die Bayonetta produziert nennt sich Platinum Games. Der Erscheinungstermin steht nicht genau fest, soll allerdings laut Trailern noch 2009 sein.

Die Hauptfigur ist, wie der Name schon andeutet eine Frau. Seltsamer Name, dieses Bayonetta. Das Bayonett ist ein Messer, welches man auf eine Schusswaffe aufsetzte. Bauyonetta macht es etwas anders herum: sie heftet sich eine Schusswaffa an ihren Schuh und sobald ihr Fuß in einer bestimmte Haltung ist - BANG - schießt sie auf den Feind.

Ihre Herumturnerei erinnert mich extrem an Gloria aus DMC 4, nur dass Bayonetta wesentlich frecher ist, als "Gloria". Sie dürfte Dir gefallen, Dante §14

Die ganze Show ist in gewohnt cooler Manier ins Szene gesetzt und das Setting ist schön. Man erkennt in der Architektur Züge von DMC 1. Das gefällt mir.

Zur Story ist eigentlich nichts bekannt, keine Ahnung ob es überhaupt eine gibt. Aus dem Trailer erfährt man jedenfalls, dass Bayonetta von einem Mann verfolgt wird, der glaubt, Bayonetta hätte seinen Vater ermordet. Er nennt sich Luca.

Hier einige Links zum gucken:

Homepage: http://bayonetta.jp/
hier Screenshots von eurogamer
Hier zum Beispiel findet ihr den TGS 08 Trailer und den Debut Trailer

Das ist alles ziemlich haarsträubend, sieht aber nach viel Fun aus. Allzu Ernst will das Ganze nicht genommen werden, glaube ich.

EDIT

Da ich nicht einen Screenshot von Luca gefunden habe, schoss ich kurzerhand selbst einen.

[Bild: Luca01.jpg]
[/FONT]


Bayonetta vom DMC Erfinder Hideki Kamiya - Tabitha-Lee - 19.08.2009

[FON‌T="Comic Sans MS"]Update zu Bayonetta:
Wie in einem Blog von Sega zu lesen war, verschiebt sich der Release auf Januar 2010. Ursprünglich angedacht war ein Release in diesem Herbst. Der Grund dafür ist, dass sich SEGA von Bayonetta sehr viel verspricht und die Zusammenarbeit mit dem Team um Bayonetta wohl ausbauen will. Von daher sei die Qualität des Spiels sehr entscheident, um die Fans nicht zu enttäuschen, sondern langfristig bei der Stange zu halten. [/FONT]


Bayonetta vom DMC Erfinder Hideki Kamiya - Dark-Demon - 06.03.2010

Hier die Story zu Bayonetta:
Die letzte Umbra-Hexe Bayonetta, ist vor 20 Jahren aus einem 500-jährigen Schlaf erwacht, und hat jegliche Erinnerungen an ihre Vergangenheit bis verloren...außer eine: Sie ist eine Hexe und macht Jagd auf Engel. Indem sie auf die Umbra-Hexe Jeanne trifft,nimmt ihr Leben eine plötzliche wendung. Plötzlich kommen bruchstückhafte Erinnerungen an die Vergangenheit zurück. Nach einigen rätselhaften Visionen wird klar, dass Jeanne auf der Jagd nach einem der „Augen der Welt“ ist. Die „Augen der Welt“ sind zwei magische Edelsteine, denen eine unglaubliche Macht nachgesagt wird. Bayonetta macht sich also auf, die Edelsteine zu suchen um so ihrer Vergangenheit, und somit der Wahrheit, näher zu kommen.

Bei dieser Suche wird sie von verschiedenen Charakteren unterstützt, darunter von dem aus Inferno stammenden Waffenhändler/Barbesitzer Rodin und dem aufdringlichen menschlichen Journalisten Luka.

Die Welt von Bayonetta ist futuristisch und im weitesten Sinne an die reale Welt angelehnt. In ihr gibt es drei Dimensionen der Welt: Inferno, Paradiso und die menschliche Welt. Diese 3 sind durch eine weitere Dimension verbunden, die nur magische Wesen betreten können: Purgatorio. Was in Purgatorio geschieht, hat Einflüsse auf jede andere Dimension. In dieser Welt haben sich die Umbra-Hexen und die Lumen-Weisen stets um ein Gleichgewicht der Kräfte zwischen Gut und Böse bemüht. So standen die Umbra-Hexen für das Dunkel, die Lumen-Weisen für das Licht. Doch vor 500 Jahren entfachte ein Vorfall zwischen den Clans einen Krieg, der das Schicksal der Lumen-Weisen besiegelte und sie von der Bildfläche verschwinden ließ. Kurz darauf führten großangelegte Hexenverfolgungen der Bewohner Paradisos zur Auslöschung des Clans der Umbra-Hexen. So geriet die Geschichte beider Clans und deren Schätze, den „Augen der Welt“ in Vergessenheit.

Quelle:wikipedia


Bayonetta vom DMC Erfinder Hideki Kamiya - Tabitha-Lee - 01.06.2010

[FON‌T="Comic Sans MS"]Ich habe inzwischen mehrfach die Demo gezockt und muss sagen, dass es sich fast wie DMC zockt. Im Vergleich zu Dantes Inferno zockt es sich aber weniger spannend.

FAZIT
Ich werds evtl. gebraucht kaufen und zocken
Grafisch gefällt es mir auf jeden Fall[/FONT]


Bayonetta vom DMC Erfinder Hideki Kamiya - Tony Gilver - 01.06.2010

Tabitha-Lee schrieb:[FON‌T="Comic Sans MS"]Ich habe inzwischen mehrfach die Demo gezockt und muss sagen, dass es sich fast wie DMC zockt.

Naja, ist ja kein Wunder.^^
Wer hat den Bayonetta mit entwickelt?
Ich gebe mal ein paar Tipps:^^
Er war Game Director eines bestimmten Spiels.
Dieses Spiel müsste eigendlich jeder von uns kennen^^.
Es fängt mit D an und endet mit y.
Außerdem hat es hat drei Wörter.
Die Abkürzung des Spiels lautet DMC und sein Name steht als Titel im diesen Thread.

Na, erraten?^^

Sogar Viewtiful Joe stammt aus seiner Hand, das auf der PS2 super war, weil Dante mit enthalten war.
Er gründete mit Shinja Mikami, Atsushi Inaba und weiteren Verteranen der Videospieleszene Ende 2006 Platinum Games.
So ein Entwickler wie der gibt es nicht viele und das ist schade.
Aber es ist auch schwierig für Entwickler mit Kreativität.
Und so'ne Spiele wie Bayonetta wird es nicht mehr häufig geben.


Bayonetta vom DMC Erfinder Hideki Kamiya - Tabitha-Lee - 03.06.2010

[FON‌T=Comic Sans MS]ist ja schon klar
Steht ja auch hier in dem Eröffnungs-Post

Ich habe nur gehofft, dass Hideki Kamiya etwas mehr einfällt, als nur sich selbst zu kopieren.

Im übrigen hat er ja bewiesen, dass er sehr flexiebel war. Als das Clover - Studio von Capcom noch bestanden hat, gehörte er ja immerhin zu den Schöpfern von Okami, was ein sehr gutes Spiel ist.[/FONT]


Bayonetta vom DMC Erfinder Hideki Kamiya - Tony Gilver - 05.06.2010

War das nicht schon ein Wünsch von Hideki Kamiya in DMC 1 ein weiblichen Hauptcharakter zu nehmen als ein männlichen?

Mit Bayonetta hat er es verwirklicht. Mehr sollte es garnicht werden.
Das er eine verrückte, kaum zu verstehen Story noch Eingebaut hatte, die ich dank Dark-Demons Beitrag verstanden habe, zeigt, das er seine Verrücktheit nicht verloren hat.^^
Und irgendwie ist das schon einzigartig wie man in diesen Spiel eine Tür aufbekommt.

Es musste also eine nicht exakte Kopie sein, denn es ist gewollt.
Und das ist vllt sogar ein Grund warum er einer der Besten in dieser Branche ist.^^


Bayonetta vom DMC Erfinder Hideki Kamiya - Tabitha-Lee - 30.06.2010

[FON‌T=Comic Sans MS]Mir ist es einfach zu viel Button-Smashing und die Story - naja, da musste er bei den Sequenzen offensichtlich Geld sparen, weshalb er sie in Bildern erzählt. Ist nett, die Geschichte, zieht mich aber nicht in den Bann. Das Spiel ist für zwischendurch okay, wenn man bunte Action will. Trotzdem ist das Beste immer Feind des Guten und das trifft für mich auf Dantes Inferno zu. Ist auch viel Action, auch bunt, das Kampfsystem jedoch viel mehr nach meinem Geschmack. [/FONT]
[FON‌T=Comic Sans MS][/FONT]
[FON‌T=Comic Sans MS]Bin dennoch gespannt, was von Hideki Kamiya als nächstes kommt.[/FONT]