Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Dantes Inferno - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: News & Reviews (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Dantes Inferno (/showthread.php?tid=1387)

Seiten: 1 2


Dantes Inferno - shadow - 11.01.2009

Zufällig bin ich über diesen Trailer gestolpert.

Zum Spiel selbst ist wohl noch nicht wirklich viel bekannt.
Außer, daß sich Filmstudios um die Rechte der Verfilmung des noch nicht veröffentlichen Spiels reißen.
Release des Spiels soll Ende 2009 sein.



"Electronic Arts arbeitet derzeit an einem interessanten Videospiel, das auf dem ersten Teil von Dante Alighieris Göttlichen Komödie basiert. Wer mehr zu dem Thema erfahren will, sollte sich den Eintrag auf Wikipedia durchlesen, schließlich ist man als Gamer stets darauf bedacht, neues Wissen anzuhäufen. Leider ist zu dem Spiel selbst kaum etwas bekannt, außer, dass das Projekt eine moderne Interpretation des Themas (Reise durch das Reich der Toten) sein soll. Angeblich wird der Titel Ende 2009 auf den Markt kommen.

Die Grundthematik scheint allerdings so interessant zu sein, dass sich gleich mehrere große Filmstudios um die Lizenzrechte von Dantes Inferno (Arbeitstitel) für eine Leinwandadaption schlugen. Bei dem Wettbieten setzte sich am Ende Universal Pictures durch. Konkurrenten waren unter anderem Paramount, New Regency, MGM und Warner Bros. Wie Variety weiter berichtet, werden Eric Newman und Marc Abraham den Film produzieren, wobei Electronic Arts am kreativen Prozess der Entstehung mitwirken darf. Damit wird ein weiteres EA-Spiel ins Kino gebracht, denn auch Die Sims oder Army of Two (ebenfalls Universal) werden Filmfans erfreuen, oder auch nicht.

Der Artikel bei Variety:
http://www.variety.com/article/VR1117995139.html?categoryi..

Infos zur Göttlichen Komödie:
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6ttliche_Kom%C3%B6die"
Quelle


Dantes Inferno - Tabitha-Lee - 11.01.2009

[FON‌T="Comic Sans MS"]Oh Mann, was für ein Blödsinn. Jetzt verwurschtelt EA auch noch große Literatur zu Hack 'n Slay. Es ist nicht zum aushalten. Jericho war schon so ein "Superkracher". Die meinen wohl, weil sie sich mit Dark Space ein paar Freunde gemacht haben, können sie in der Kerbe gleich weiterbohren. Und Dante hat ihnen ja die Struktur vorgegeben, nämlich die 9 Zirkel zur Hölle. Und das allein soll ausreichen, ein gutes Game zu machen, das innerhalb von einem Jahr fertig wird?

Weit gefehlt. Die Kommentare unter dem Video sind extrem zutreffend. sleeplesseye schrieb:

Zitat:Why is E.A. taking one of the classics of literature and converting it into a lame hack'n'slash game?

Greed! Glutony!

What does the game promise its players?

Anger! Violence! Lust!

What will the millions of fans of Dante's Inferno think of the game?

Trechery! Heresy! Fraud!

Go to hell, EA!
Hahaha - ja ganz genau, so ist es!

Ein anderer schrieb, das EA zu spät kommt, denn Devil may cry würde es ja schließlich schon geben. Recht hat er.[/FONT]


Dantes Inferno - shadow - 11.01.2009

Tabitha-Lee schrieb:Ein anderer schrieb, das EA zu spät kommt, denn Devil may cry würde es ja schließlich schon geben. Recht hat er.
Wahrscheinlich ist genau der Erfolg von DMC Auslöser für das Spiel.
Es wird ja bereits vermutet, daß es "ein neues DMC" wird.


Dantes Inferno - Azrael Ibliz - 11.01.2009

*Kopf schief legt*
Also das mit dem Titel vom Spiel finde ich ja saukomisch...

Aber es hat irgendwie eine komische Atmosphäre, das Spiel...
(Das was man aus den Fetzten vom Trailer erkennen kann)
Irgendwie kommt es mir wie eine Mischung aus DMC, Silent Hill oder Resident Evil und ähm ja... Rambo vor...
Ich mag kein Rambo...

mehr kann ich dazu nicht sagen kA


Dantes Inferno - schnibbe - 11.01.2009

Ich find einfach nur komisch, dass die göttliche Komödie zu sowas verwurstet werden soll.
Wenn ich mich noch dunkel entsinne (es ist halt schon ein paar Jahre her, dass ich mich durch die gelbe Reclam-Ausgabe gequält habe, diese Versform macht es ziemlich anstrengend finde ich)kann ich mich weder an Monster noch irgendwelche "Angreifer" in dem Sinne erinnern... Oder hab ich was verpasst?
Komisch, auf was die Spieleindustrie so alles kommt :smilie_devil_046:


Dantes Inferno - Favole - 11.01.2009

Ich bin nicht wirklich begeistert davon...der Trailer sieht sehr eigenartig aus und erinnert mich auch sehr an eine Mischung aus Silent Hill und Resident Evil.
Falls das wirklich eine Art "neues DMC" werden soll, schießt sich EA wohl selbst damit ab...das Original-DMC ist und bleibt das einzig wahre.

Ich sehe das mehr als eine Art "Witz" an....das können die doch nicht ernst meinen:smilie_devil_046:


Dantes Inferno - Dante - 10.06.2009

hier mal etwas über den Helden des Spiels:
angelehnt an den Orginal-Dante heißt dieser natürlich auch Dante, nur dass dieser nicht schlaff mit Vergil durch die Gegend zieht und sich das Ganze nur beguckt, sondern dass er als Krieger ausgerüstet den Feinden, Dämonen und seinen Sünden entgegen treten muss, um diese zu bekämpfen.
hier mal der Link dahin
http://www.dantesinferno.com/us/about
Zur Story ist bisher nur soviel zu sagen, dass er aus dem Krieg heimkehrt und feststellen muss, dass eine dunkle Macht seine Beatrice getötet und ihre Seele in die Hölle entführt hat. Dante macht sich also auf, um Beatrices Seele zu retten, muss sich dort aber in erster Linie mit seinen eigenen Sünden rumschlagen.

Also ich bin schon sehr gespannt und freu mich drauf ^2^

die E3-Statue von Dante ^^ Quelle


[Bild: 4722_219000630110_158844580110_7132279_3487564_n.jpg]


Dantes Inferno - mastermind1983 - 10.06.2009

ich kann nur sagen na ja!

sieht ja nicht so schlecht aus aber das original ist und bleibt unschlagbar! Smilie_devil_126

ich finde die idee ganz nett und die bilder sind ja auch ganz ok aber die story?! nicht ganz mein fall!
die holde jungfrau ist in nöten und der starke held muss sie retten und sich seinen eigenen dämonen stellen! das kennen wir doch schon oder? (auf sowas sind die gebrüder grimm auch schon gekommen)kA

aber nichts desto trotzt kann man sich ja überraschen lassen!


Dantes Inferno - schnibbe - 10.06.2009

mastermind1983 schrieb:sieht ja nicht so schlecht aus aber das original ist und bleibt unschlagbar! Smilie_devil_126

ich finde die idee ganz nett und die bilder sind ja auch ganz ok aber die story?! nicht ganz mein fall!
die holde jungfrau ist in nöten und der starke held muss sie retten und sich seinen eigenen dämonen stellen! das kennen wir doch schon oder? (auf sowas sind die gebrüder grimm auch schon gekommen)kA

Nuja, das ist sozusagen was den reinen Titel angeht das Original Wink
Das ist wie oben schon mal erwähnt die Spielverwurstung der Göttlichen Komödie von Dante.

Ich bin auch mehr als gespannt, hab gerade einen artikel dazu in der neusten "play3" gelesen und das klingt überraschenderweise echt gut. Ich hatte da ja eigentlich so meine Bedenken, wenn ich an das Buch an sich zurückdenke und konnte mir das so gar nicht vorstellen.
Ist ja auch ein bissel anders, von Wegen Betrice in der Hölle und so... naja, anders hätte man eben keine wirklich spannede Geschichte draus machen können.

Die Sense von Satan zu schwingen find ich aber recht nett, ebenso, dass man im Spiel wohl auch reiten kann (So ein Minotaurusverschnitt, der sogar Feuer speien kann freu). Klingt wirklich interessant.

@Dante
Die Trailerchen sind ja nicht übel... könnte wirklich interessant werden.


Dantes Inferno - mastermind1983 - 15.06.2009

schnibbe schrieb:Ich bin auch mehr als gespannt, hab gerade einen artikel dazu in der neusten "play3" gelesen und das klingt überraschenderweise echt gut. Ich hatte da ja eigentlich so meine Bedenken, wenn ich an das Buch an sich zurückdenke und konnte mir das so gar nicht vorstellen.
Ist ja auch ein bissel anders, von Wegen Betrice in der Hölle und so... naja, anders hätte man eben keine wirklich spannede Geschichte draus machen können.

Die Sense von Satan zu schwingen find ich aber recht nett, ebenso, dass man im Spiel wohl auch reiten kann (So ein Minotaurusverschnitt, der sogar Feuer speien kann freu). Klingt wirklich interessant.

ich muss leider zu meiner schande gestehen das ich das buch nicht kenne! S_005
habs mal gegoogelt und es hat recht interessant geklungen! hab auch die ausgabe der play 3 gelesen und ich geb schnibbe recht sieht schon mal ganz viel versprechend aus. freu


Dantes Inferno - schnibbe - 15.06.2009

mastermind1983 schrieb:ich muss leider zu meiner schande gestehen das ich das buch nicht kenne!

Mach dir nichts draus, es ist wirklich eine Quälerei stellenweise. Diese Versform bringt einen fast um manchmal. Und das dann 400 Seiten durchhalten... wie gesagt, wenn du einfach wissen willst, worum es geht, googeln und gut Wink


Dantes Inferno - Dante - 15.06.2009

und genau deshalb finde ich es gut, dass einem das jetzt per leichte Videogamekost schmackhaft gemacht wird. Denn so anstrengend die Kommödie ja ist (ich hab auch nur Teile gelesen ^^") so wichtig ist es eigentlich, das zu kennen, weil es ja irgendwie auch zur Allgemeinbildung gehört.

Davon abgesehen öffnet sich speziell uns hier ein neuer potentieller Bereich, um unser Forum und eventuell auch die Website zu erweitern, denn wenn das Spiel erstmal draussen ist, brauchts auch nen Walkthrough und Infos, Diskussionsplattform etc...und was bietet sich dazu besser an, als eine Seite mit der Domain dantesinferno.de 02


Dantes Inferno - Ahriman - 16.06.2009

Dante schrieb:Davon abgesehen öffnet sich speziell uns hier ein neuer potentieller Bereich, um unser Forum und eventuell auch die Website zu erweitern, denn wenn das Spiel erstmal draussen ist, brauchts auch nen Walkthrough und Infos, Diskussionsplattform etc...und was bietet sich dazu besser an, als eine Seite mit der Domain dantesinferno.de 02

Pass auf dass du da keine rechtlichen Probleme bekommst, Dantipuh. ^^

Am Ende wirst du verklagt. *mal kräftig Angst mach*


Dantes Inferno - Dante - 16.06.2009

und was für Problemchen sollten das wohl sein, Ahrileinchen? denkst du, Dante steigt aus seinem Grab und verklagt mich auf Urheberrechtsverletzung? Angel
du willst mir Angst machen? dann lass dir was Besseres einfallen Tongue


Dantes Inferno - Ahriman - 16.06.2009

Dante schrieb:du willst mir Angst machen? dann lass dir was Besseres einfallen Tongue

Nicht ganz. Wer stellt das Dantes Inferno her? Ist auch Unwichtig. Nennen wir sie DIH (Dantes Inferno Hersteller)
Sobald das Game auf dem Markt erscheint, könnte DIH an der Domain dantesinferno.de interessiert sein. Und da ich weder glaube, das du sie verkaufen oder einfach so verschenken würdest könntest du eine Klage am Hals haben, die sich auf Verwässerungs- oder gar Verwechslungsgefahr berufen. Das bedeutet, sie kreiden dir an Leute, die sich im Netz nicht so gut auskennen, vorzugaukeln du könntest der Hersteller sein und für das entsprechende Game Werbung machen. Bzw vom DIH beauftragt worden zu sein, dieses Forum zu leiten. Dadurch, das du ja WT etc hier hereinstellen magst. Möglicherweise könnten sie sogar damit kommen du würdest ihren Spielnamen ausnutzen um an User heranzukommen. Und ich glaube DIH hat bessere Anwälte, weil sie wesentlich mehr Geld zur Verfügung haben.

Das sind die Problemchen an die das Ahrileinchen denkt. Angel
Na hab ich es jetzt geschafft? Kann auch gerne die entsprechenden §§ zitieren. grr


Dantes Inferno - Dante - 16.06.2009

ja zitier mal § ich bin schon mächtig gespannt, was das für welche sein sollen ^^

Nee im Ernst Ahri, ich denke Capcom hat bessere Anwälte, als diese Nonamefirma und hat kein Problem mit uns. Ich hatte die Domain schon lange vor dem Spiel ich könnte denen ja auch unterstellen, dass sie die Idee dazu von meinem Forum geklaut haben. Ich würde das da auf alle Fälle drauf ankommen lassen ;D


Dantes Inferno - Ahriman - 16.06.2009

Okay.

§ 14 MarkenG Ausschließliches Recht des Inhabers einer Marke, Unterlassungsanspruch, Schadensersatzanspruch

(1) Der Erwerb des Markenschutzes nach § 4 gewährt dem Inhaber der Marke ein ausschließliches Recht.
(2) Dritten ist es untersagt, ohne Zustimmung des Inhabers der Marke im geschäftlichen Verkehr
  1. ein mit der Marke identisches Zeichen für Waren oder Dienstleistungen zu benutzen, die mit denjenigen identisch sind, für die sie Schutz genießt,


  2. ein Zeichen zu benutzen, wenn wegen der Identität oder Ähnlichkeit des Zeichens mit der Marke und der Identität oder Ähnlichkeit der durch die Marke und das Zeichen erfaßten Waren oder Dienstleistungen für das Publikum die Gefahr von Verwechslungen besteht, einschließlich der Gefahr, daß das Zeichen mit der Marke gedanklich in Verbindung gebracht wird, oder


  3. ein mit der Marke identisches Zeichen oder ein ähnliches Zeichen für Waren oder Dienstleistungen zu benutzen, die nicht denen ähnlich sind, für die die Marke Schutz genießt, wenn es sich bei der Marke um eine im Inland bekannte Marke handelt und die Benutzung des Zeichens die Unterscheidungskraft oder die Wertschätzung der bekannten Marke ohne rechtfertigenden Grund in unlauterer Weise ausnutzt oder beeinträchtigt.

(3) Sind die Voraussetzungen des Absatzes 2 erfüllt, so ist es insbesondere untersagt,

  1. das Zeichen auf Waren oder ihrer Aufmachung oder Verpackung anzubringen,


  2. unter dem Zeichen Waren anzubieten, in den Verkehr zu bringen oder zu den genannten Zwecken zu besitzen,


  3. unter dem Zeichen Dienstleistungen anzubieten oder zu erbringen,


  4. unter dem Zeichen Waren einzuführen oder auszuführen,


  5. das Zeichen in Geschäftspapieren oder in der Werbung zu benutzen.

[...]


Dienstleistungen könnten WTs etc. darstellen.

-------------------------------------------------------

Aber das hier würde für dich sprechen.


§ 13 MarkenG Sonstige ältere Rechte
(1) Die Eintragung einer Marke kann gelöscht werden, wenn ein anderer vor dem für den Zeitrang der eingetragenen Marke maßgeblichen Tag ein sonstiges, nicht in den §§ 9 bis 12 aufgeführtes Recht erworben hat und dieses ihn berechtigt, die Benutzung der eingetragenen Marke im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland zu untersagen.
(2) Zu den sonstigen Rechten im Sinne des Absatzes 1 gehören insbesondere:
  1. Namensrechte,


  2. das Recht an der eigenen Abbildung,


  3. Urheberrechte,


  4. Sortenbezeichnungen,


  5. geographische Herkunftsangaben,


  6. sonstige gewerbliche Schutzrechte.

Du könntest dich als Urheber des Namens sehen. Allerdings wirds kritisch ob man das als Marke sehen könnte, also ob es eine notorische Bekanntheitaufweisen kann. (Glaub nicht, dass du dantesinferno hast eintragen lassen. ^^)
Mehr fällt mir nicht ein. Was zutreffend sein könnte hab ich mal kursiv gemacht.


Ich würde dir nur dringend abraten das Forum im Stile von DantesInferno dem Spiel aufzuziehen.


Dantes Inferno - Azrael Ibliz - 16.06.2009

Mmh...

also Dante könnte meiner Meinung nach höchstens mit dem Header Probleme kriegen.... da seine URL

inferno.trivadeon.com ist und diese nicht auf das Spiel "DantesInferno" hinweist...

Oder liege ich da falsch? o_O wenn ja, dann belehre mich eines Besseren... zudem... ist in der Head ja klar und deutlich zu sehen, dass es in diesem Forum sich um ein DMC Forum handelt... ich denke, da wäre eine Klage sehr wässrig... Obwohl DI ja in Amerika produziert... ich glaube bei denen ist das Markenrecht nochmal um einiges verschärft... aber so ist das mit dem Internet... wenn man Pech hat, kann man sehr schnell in die tiefen dunklen Abgründe der Kriminalität geraten 02


Dantes Inferno - Dante - 16.06.2009

wenn überhaupt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Namen "Dantes Inferno" als Marke eintragen lassen kann, das wäre ja so, wie wenn ich ein Spiel mache und es dann Die Bibel nenne, und dann durch die Kirchen fege und alles verklage Sm_16


Dantes Inferno - Azrael Ibliz - 16.06.2009

Mmh... die Bibel vielleicht nicht. Aber ich denke man kann einiges als Marke eintragen lassen Dante...
Es gibt bestimmt auch sehr absurde Markennamen... müsste man mal erforschen...
Angel