Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
sie wollen das Docks schließen/oder was mich ankotzt - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: that's life (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: sie wollen das Docks schließen/oder was mich ankotzt (/showthread.php?tid=1316)



sie wollen das Docks schließen/oder was mich ankotzt - memo - 07.10.2008

tja, also ich bin aus Hamburg und ich bin mir nicht sicher wie bekannt das Docks anderswo ist, zumindest jeder Hamburger hat dort mindestens einmal im Leben gefeiert.

Das Docks gehört zu den Clubs die es über Jahrzehnte geschafft haben in der Szene mitzuspielen, und alle Musikrichtungen zu vereinen ohne die üblichen regelmäßigen Schlägereien ect. Hier traten Leute auf wie Iggy Pop, David Bowie , Red Hot Chilli Peppers,die Ärzte, Public Enemy usw. und das alles in einer wahnsinns Atmosphäre eben clubmäßig....genauso wie die dazugehörige Prinzenbar. Ich behaupte mal jeder feierfreudige Hamburger hat dort schonmal `ne Nacht durchzecht.

Tja, das alles steht jetzt vor dem Aus, weil der Pachtvertrag wohl nicht verlängert wird.dmc
Vll, muß man Hamburger sein um zu verstehen was ich meine. Das Docks gehört in die Kiezszene wie kaum ein anderer Laden und ist, denke ich etwas Besonderes. Tja, da Hamburg aber neuerdings in Nobelkultur macht, (siehe die neue Speicherstadt/Hafencity) für normal sterbliche unerschwinglich, wird wohl der Vertrag des Docks zugunsten einer Variete`Show nach dem Vorbild des Pariser Lidos nicht verlängert.

Prestige ist eben alles....mich macht das relativ traurig...und deshalb wollt ich halt gerne mal fragen: Kennt jemand den Laden? Und wenn ja, was haltet ihr davon? (Gut, der zweite Grund für diesen Thread ist, daß ich mich darüber auskotzen mußte, sry , und hoffentlich hab`ich den hier richtig geparkt, falls nicht nochmal sry)