Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Internierungslager für den Parteitag der demokratischen Partei... - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Politik und Religion (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Internierungslager für den Parteitag der demokratischen Partei... (/showthread.php?tid=1267)



Internierungslager für den Parteitag der demokratischen Partei... - stiltzkin - 19.08.2008

Internierungslager für den Parteitag der demokratischen Partei in Lagerhalle von Reportern entdeckt



In den mit Stacheldraht abgeschirmten Zellen sollen Demonstranten nach Massenverhaftungen festgehalten werden.

Ein Nachrichtenteam des Senders CBS hat in Denver ein riesiges Internierungslager in einer Lagerhalle entdeckt. In den mit Stacheldraht versehenen Stahlkäfigen können tausende
Demonstranten bei dem diesjährigen Parteitag der Demokraten festgehalten werden.

"Dies ist ein Gebäude welches voller Zellen aus Metall ist,"beschrieb CBS-Reporter Rick Salinger die Entdeckung.

"Wir sind heute unangekündigt bei der Einrichtung aufgetaucht, die Türen waren weit offen und wir konnten mehrere Minuten lang drehen bis ein Captain der Polizei von Denver uns aufforderte, zu gehen."

Die Lagerhalle befindet sich im nordöstlichen Teil Denvers und gehört der Stadt. Es scheint, dass die Stadtfunktionäre die Sache bis zum Beginn des Parteitages geheim halten wollten.
Der Polizeicaptain der gefilmt wurde warnte davor, dass bei einer öffentlichen Berichterstattung über die Einrichtung selbige gefährdet werden könnte durch "Leute die möglicherweise versuchen, zu stören." Auf dem Videomaterial von CBS sind Zellen aus Maschendrahtzaun im Format von rund 5 mal 5 Metern zu sehen, welche oben durch Stacheldraht abgeschirmt sind. Jeder Käfig hat einen Buchstaben zu Identifikation. Schilder an den Wänden der Lagerhalle haben die Aufschrift:

"Warnung! Elektroschockgeräte werden in dieser Einrichtung benutzt."

Vollständiger Artikel



Naja, es ist leider nicht weit her mit der Freiheit, woll?


Internierungslager für den Parteitag der demokratischen Partei... - Koboldkind - 19.08.2008

Na ja, wie finde ich das?überleg
Einerseits ist es das gute Recht der Regierung bzw. der Polizei, dort die forübergehnden Insassen festzuhalten, denn die üblichen Zellen würden wohl überlaufen.
Andererseits ist es natürlich auch ein blödes Gefühl zu wissen, dass die Polizei sich SO auf Demos vorbereitet. Wobei diese Zellen auch nur für den gewälttätigen Bodensatz der Demonstranten gedacht wrde bzw. die diese Maßnahmen leider nötig gemacht haben. Demonstrieren ist ja gut, aber wenn man sich da reizen oder hinreißen lässt dann endet es nur wieder mit Toten.