Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Comic, Zeichentrick, Anime und Manga-Forum (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ (/showthread.php?tid=1124)

Seiten: 1 2 3 4 5


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Yuki83 - 04.06.2009

Also ich habe letzter Zeit viel Animes gesehen z.b. Neon Genesis Evangelion, Vampire Hunter D, Aquarion, Zombie Loan, DMC, Vexile, Angel Sancturay, Hellsing, Ergo Proxy usw. aber am besten am aller aller besten finde ich zurzeit VAMPIRE KNIGHT. Dieser Anime ist wirklich geil. Besonders weils da um Vampire geht und ich bin ein uriger Vampir Fan.
Die DVD 's gibts auch schon zum kaufen mit Deutscher Sprache darweil ist nur die erste DVD draussen aber langsam kommen sie nacheinder raus. Freue mich schon irsinnig darauf. 02


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Shinigami - 12.06.2009

Shigofumi, es geht um Briefe die Verstorbene aus dem Jenseits an die Lebenden schicken^^ Ich war am Anfang schon skeptisch aber inzwischen mag ich den Anime voll. Er ist relativ realitisch, es gibt Shinigami die als Briefträger arbeiten und der Style der Serie ist sehr ruig.

[Bild: anime_shigofumi.jpg]


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Shinigami - 21.07.2009

ich mach mal doppelpost, und hoffe niemand frisst mich^^

Princes Tutu
Ein wunderschönes Märchen mit einer mischung aus Schwanensee und dem Märchen Stil vob Hans Christian Andersen
Eine kleines Entchen wird dazu auserwählt einen Prinzen ohne Herz zu retten. das ist so tollfreu

[Bild: PrincessTutuBoxset.jpg]


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Andreas - 21.07.2009

Also meine Lieblings Animes sind:Hellsing,Naruto,DMC,X-Die Serie,Candigate for Goddes und Angel Sanctuarie.
Vor allem find ich Hellsing,DMC und Naruto


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Shinigami - 30.08.2009

*Freudig im Kreis rum springt* hab ich grade gefunden
Ich hab so gehofft das eine 2. season rauskommt^-^
--> Siehe erster post in diesem Thread

[Bild: spice_and_wolf_code_geass.jpg]


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Dark-Demon - 01.09.2009

also mein totaler Lieblingsanime ist bleach!
einfach hammergeiler endlos anime mit hammergeiler story und characterenWink
wenn ich mal wieder bock auf eine traurige schöne geschichte habe,schau ich am liebsten elfenlied an...man is das schön..sabber
und wenn ich mal so bock auf:
-schoollife
-fun
-dummheit
habe,dann schau ich kyo no go no ni anSm_16
das is echt voll lol^^
und sonst..hab mal Rosario+Vammpire angeschaut..also die erste saison war gut,die zweite basierte total auf ecchi:P:P
dann hab ich den manga gelesen und der is hammer!!!!!!


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Kiira - 01.09.2009

Also in letzter Zeit war ich ganz vernarrt in Monocrome Faktor^^
(Achtung Soft Yaoi xD)
[Bild: Monochrome-Factor.jpg]

Da ich den aber jetzt zuende gesehen habe heißt meine neue Passion

07-Ghost
[Bild: 90985m.jpg]

Story auf Englisch von Wikipedia (weil Kiira zu faul)
"Story ^^"
Teito Klein is a former slave sent to attend the Barsburg Empire's military academy due to his ability to use Zaiphon, a type of supernatural power. The ability is rare, and thus highly prized. Teito is an amnesiac and doesn't remember anything of his origins—what he does learn of his past comes from his recurring and often traumatizing dreams.

After a year at the academy, Teito takes the graduation exam; it is notoriously difficult, with a pass rate of one in twenty-five. Teito and his best (and only) friend, Mikage, pass easily. That night, in their shared dorm room, they each promise to help the other at any cost. The next day, Teito is delivering papers to a professor when he overhears his name. He stops to listen and realizes that the speaker, a man named Ayanami, is the man who killed his father in his dreams. Teito is found eavesdropping and tries to attack his father's murderer, but is quickly brought down by one of Ayanami's subordinates and sent to prison. Mikage comes to help him escape, only to find that Teito has managed to fight past the guards by himself. The two flee the building, but are cornered on a balcony. Teito pretends to hold Mikage hostage, threatening to kill him; and tries to escape when Ayanami sends a Zaiphon attack after him, which Teito manages to partly deflect. A Bishop in the nearby 7th District brings the injured Teito to the church to recuperate. Since Teito is still in chains, the Bishop, Frau, mistakes him for a slave and comments that if Teito had been a soldier in the Imperial army, he would have killed him immediately. Because of the law of "sanctuary", Teito may stay in the church without fear of the Empire or Ayanami.

Teito carries the Eye of Mikhail, the powerful artifact that his home country, the Raggs Kingdom, was ransacked for. The tragic death of a loved one catapults him into his quest for revenge against the Barsburg Empire and knowledge about his past, while he becomes entangled with the Gods, Verloren, and the 7 Ghosts.

His best friend's fate spurs Teito into trying to master the Bascule—a powerful weapon that can harness and focus his innate power. Friends become enemies and rivals become allies as Teito begins to fulfill his destiny, and protect his fallen country from the minions of his former masters.[1]



Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Shinigami - 02.09.2009

Wahaaaaaa shock ich fass es nicht. Hatt hier noch keiner Death Note gepostet??? ich kann es nicht findenO_O
*Fällt vor Ryuk und L auf die Knie* verzeihht mirrrdmc

*hatt allerdings nach etwa der hälfte des Animes aufgehört und wird ihn auch nie zu ende schauen Tired Mehr kann ich für dich nicht tun Ryusaki @_@*

[Bild: death%20note.bmp]


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Dantil - 02.09.2009

Mein eigentlicher Liebling ist ja Devil may cry, aber den kennt hier ja schon jeder, also ja, wenn man mich fragt, was den mein lieblingsanime sei, antworte ich sofort mit Loveless
[Bild: 2mpbmrp.jpg]
und wie man ja schon sehr gut am Bild erkennt, ist es shonen-ai^^

Zurzeit guck ich aber auch Princess Princess, da geht es um 3 Jungs, die in eine Kanbenschule gehen und sich als Prinzessinen verkleiden müssen um die Jungs dort zu unterhalten^^
[Bild: Princess.jpg]


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Shinigami - 29.05.2010

Das schaue ich zur Zeit:
Sisters of wellber
[Bild: wellber_no_monogatari.jpg]

Netter Fantasy Anime, ich mag ihn weil er halbwegs Realistisch ist. Zumindest ist er nicht für kleine Kinder gemacht ohne gleich übertrieben zu wirken.

Und: Serial Experiments Lain
[Bild: serial_lain2.jpg?w=300&h=215]
Erinnert mich ganz leicht an Hack Sign. Lain könnte glatt als Tsukasa in der real world durchgehen^-^


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Dantil - 29.05.2010

Also mein absoluter Liebling ist zurzeit Kyo kara maou. Ist der erste Anime, von dem ich bis jetzt (außer Dmc) wirklich alle Folgen gesehen hab und bis jetzt sind das schließlich 53 XD
Aber sie sind ja auch alle so süß. Sogar die Frauen im Anime gefallen mir alle, was so gut wie nie vorkommt

[Bild: 36432eae62a940_full.gif]


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Dark-Demon - 29.05.2010

Shinigami schrieb:Wahaaaaaa shock ich fass es nicht. Hatt hier noch keiner Death Note gepostet??? ich kann es nicht findenO_O
*Fällt vor Ryuk und L auf die Knie* verzeihht mirrrdmc

*hatt allerdings nach etwa der hälfte des Animes aufgehört und wird ihn auch nie zu ende schauen Tired Mehr kann ich für dich nicht tun Ryusaki @_@*

[Bild: death%20note.bmp]

DU HAST RECHT DAS ARME DEATH NOTE!!! SCHANDE ÜBER UNS ERST SO SPÄT ZU REAGIEREN *heul*glupsch


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Rozen - 29.05.2010

Code Geass – Lelouch of the Rebellion

[Bild: enpxm2jo.jpg]

Einer meiner Lieblingsanimes. Die Charaktere sind schön gezeichnet, man kann die Story auch verstehen, bzw. die Handlungen nachvollziehen grins Erinnert auch etwas an Deathnote, so dass aus seiner eigenen Sichtweise die "Bösen" die Guten sein können.

Wenn du die absolute Macht beherrschen würdest – würdest du dich wie Gott oder wie der Teufel verhalten?


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Dark-Demon - 30.05.2010

wow..ich hab mir von gestern auf heute die action gegeben und mal Kenichi fertig geschautsabber bin da i-wo auf folge 32 hängengeblieben und gestern dann alles durch bis folge 50!!!! YES02

echt friedliches ende...gefiel mirWinkBluerozea
Kenichi hat mir einfach mal sehr gut getan,denn in den meisten fighting shounen gibt es spirituelle auren oder Ki,oder es hat sonstige Manas und superkräfte...der Anime Kenichi bleibt bei sowas aber (zumindest anfangs) aufm Boden und beschränkt sich lediglich auf techniken.Einige Techniken sind auch wirklich nachvollziehbar andere natürlich auch wieder weniger.
Kenichi dürfte für jeden Kampfsportler,Straßenschläger oder diejenigen die lernen wollen wie man sich verteidigen kann,interressant seinWink

ansonsten schau/lese ich noch weiterhin Bleach...geht ja eben mal voll abWink

oder Rosario + Vampire lese ich auchnoch fleißig weiterWink

näöchste woche kommt dann vllt schon die nächste Folge von Ichiban Ushiro no Damaou,die werd ich mir dann auch reinziehnWink


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Dantil - 06.07.2010

Shinigami schrieb:*hatt allerdings nach etwa der hälfte des Animes aufgehört und wird ihn auch nie zu ende schauen Tired Mehr kann ich für dich nicht tun Ryusaki @_@*

[Bild: death%20note.bmp]

Death note ist zurzeit auch grad mein liebling. Aber ich bin zurzeit auch so drauf wie Shinigami...werd den Anime wohl auch nie fertig gucken....oh L dmcglupsch


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Tenshi no Laura - 28.07.2010

Ich liste einige auf, die ich (teilweise bis zum Schluss) gesehen habe. Die, die ich gut fand, sind fett geschrieben.

Devil May Cry: Wer die Story nicht kennt, sollte sie schnellstmöglich kennen lernen!

Elfenlied: Die Menschheit hat die nächste Stufe der Evolution hervorgebracht, doch diese "Diclonii" (Singular "Diclonius") versuchen die Menschen in ihrer Umgebung zu töten. Ein Forscherteam untersucht mehrere Diclonii, bis einer ausbricht. Sie versuchen Lucy, die Ausbrecherin, wieder einzufangen. Dabei wird sie am Kopf von einer Kugel getroffen und ihre Persönlichkeit spaltet sich. Einerseits ist sie die kalte, verbitterte Lucy, andererseits die freundliche, mitfühlende Nyu.
Nyu wird am Strand von Kota aufgegabelt, der sich mit seiner Cousine Yuka um sie kümmert. Ihnen fallen ihre Hörner auf, die wie Katzenohren aussehen, doch da Nyu nicht sprechen kann und dauernd nur "nyuu" von sich gibt und Diclonii geheim gehalten werden, erkennen sie ihre Spezies nicht. Weiterhin auf der Flucht vor den Forschern entwickelt sich eine tiefe Beziehung zwischen allen Charakteren.
Dieser Anime ist definitiv nichts für schwache Nerven. Er ist nicht nur brutal, die emotionale Ebene kommt auch auf ihre Kosten. Dennoch hat mir Elfenlied gut gefallen
[Bild: elfenliedlucy2.png]

One Piece: Monkey D. Ruffy ist 17 Jahre alt und will der König der Piraten werden. Um sein Ziel zu erreichen muss er das One Piece finden, einen legendären Schatz, den der erste Piratenkönig Gol D. Roger vor 20 Jahren versteckt hat. Auf seiner Reise versammelt sich eine kleine und doch unheimlich starke Crew um ihn und zusammen bestreiten sie ein Abenteuer nach dem anderen.
Ein Anime, den ich seit Jahren sehe, da noch nicht einmal die Hälfte erreicht wurde (er läuft seit 1999). Mir gefällt die Atmosphäre der Geschichte und die kreativen Ideen, die der Erfinder eingebracht hat. Jeder der Charaktere hat seine Stärken und Schwächen, die ihn einzigartig und sympathisch machen. Der Manga ist zwar besser, aber viel zu meckern gibt es sonst nicht. Empfehlenswert für Kinder sowie Erwachsene.

Wolf's Rain: In einer postapokalyptischen Zeit gelten Wölfe als ausgestorben, in Wahrheit sind sie Meister der Tarnung geworden und können menschliche Gestalt annehmen. Kiba, ein weißer Wolf, macht sich auf die Suche nach dem Paradies, dass sich am Ende der Welt öffnen soll. Dazu muss er ein besonderes Mädchen finden, eine Mondblumenjungfrau, die der Schlüssel ist. Auf seinem Weg schließen sich ihm neue Rudelmitglieder an. Zusammen müssen sie sich gegen Menschen zur Wehr setzen, die ebenfalls das Paradies betreten wollen, doch mit ihren eigenen Mitteln.
Ein wunderschöner Anime! Vor allem die bedrückende Stimmung fasziniert hierbei. Ich kenne keinen Anime, bei dem ich so sehr geweint habe, doch bei der mitreißenden Geschichte konnte ich nicht anders.

Yami no Matsuei: Asato Tsuzuki verstarb früh und ist nun ein Shinigami, der sich mit merkwürdigen Todesfällen befasst. Sein Partner Hisoka Kurosaki starb bereits mit 16 Jahren aufgrund eines Fluches, den ihm der wahnsinnige Doktor Kazutaka Muraki auferlegt hat. Muraki lockt die beiden immer wieder in tödliche Situationen, bei denen sein erotisches Interesse an den beiden hervorgehoben wird.
Tja, Shonen-Ai, aber gut umgesetzt. Für Mädels zu empfehlen, Kerle könnten ihn langweilig finden.

Death Note: Light Yagami ist ein überdurchschnittlich intelligenter junger Mann, der eines Tages ein Death Note findet, ein Notizbuch, welches ihm erlaubt Menschen nach Belieben zu töten, in dem er ihre Namen einträgt. Bedingungen sind, dass er ihre richtigen Namen und ihr Gesicht kennt, wie ihm der Shinigami Ryuk mitteilt. Mit dieser neu gewonnen Macht versucht er Gerechtigkeit zu schaffen, indem er im Geheimen Verbrecher tötet. Die Polizei sucht "Kira", wie der neue Anti-Held in Japan genannt wird, und ruft Spezialkräfte herbei, die bei der Lösung des Falles helfen soll. Diese Spezialkraft heißt L, ebenfalls ein Genie mit einigen Macken. Light muss nun alles daran setzen, dass er nicht entlarvt wird, denn L ist ihm dicht auf der Spur.
Wahnsinn, wie man sich so etwas ausdenken konnte! Das Charakterdesign ist super. Man kann sowohl mit L, als auch mit Light sympathisieren, obwohl sie, wie nicht selten mit den Farben blau und rot gezeigt wird, Gegensätze darstellen. Einziger Wehmutstropfen: die Frauen werden verdammt dämlich dargestellt.

Vampire Knight/Vampire Knight Guilty: Yuki ist auf einer ganz besonderen Schule: die Cross-Academy unterrichtet sowohl Menschen (Day Class) als auch Vampire (Night Class). Sie und Zero sind Guardians und müssen darauf achten, dass die menschlichen Schüler nichts von der Identität der Vampire erfahren. Der Anführer der Vampire, Kaname Kuran, passt stets auf Yuki auf, die sich ihre Gefühle für ihn nicht recht erklären kann, da sie ihn doch eigentlich gar nicht kennt, oder doch? Vor zehn Jahren war irgendetwas passiert, an das Yuki sich nicht erinnern kann. Doch Kaname ist nicht die einzige Person, die sie liebt. Zero ist seit Jahren mit Yuki befreundet und die beiden verbindet ebenfalls mehr als nur Freundschaft miteinander, trotz Streitereien. Doch schon bald soll es auf der Cross-Academy nicht mehr sicher sein...
Ein Mädchen-Anime. Mir gefiel Zeros Charakter am besten, da er zwar geheimnisvoll war, dabei aber immernoch menschlich blieb, anders als Kaname. Allerdings hat mir das Ende überhaupt nicht gefallen. Fazit: Mädels können es sehen, Jungen eher nicht.
[Bild: zeroyuukikaname.jpg]

Loveless: Ritsuka kommt nach dem Tod seines Bruders Semei in eine neue Klasse, doch von seinen Mitschülern will er nichts wissen. Nur Yuiko, ein lebhaftes und naives Mädchen, kann seine abweisende Art umgehen und freundet sich mit ihm an. Kurz darauf begegnet Ritsuka Sobi, der sich als ein Freund von Semei ausgibt. Dieser habe Sobi beauftragt, Ritsuka zur Seite zu stehen. Trotz anfänglicher Zweifel lässt Ritsuka sich darauf ein und entdeckt bald, dass alles anders ist, als er dachte. Einige Menschen tragen einen besonderen Namen, den sie sich mit einer anderen Person teilen. Semeis und Sobis gemeinsamer Name war Beloved, Ritsukas Name ist Loveless. Einer der beiden Partner ist ein Sacrifice, welches jeden Schmerz des Fighters aufnimmt. Der Fighter wiederum führt jeden Befehl des Sacrifices aus. Ritsuka will unbedingt wissen, wer seinen Bruder getötet hat und muss sich nun mit seinem Fighter Sobi der Organisation "Sieben Monde" entgegenstellen.
Komplett verdrehter, komplexer Shonen-Ai-Anime, den ich immernoch nicht ganz durchschaut habe. Ich habe keine Ahnung wie das Kampfsystem funktioniert, weder weiß ich, was wirklich passiert ist. Nicht zu empfehlen.

Vampire Hunter D/Vampire Hunter D - Bloodlust: D, ein Dunpeal (Kind eines Menschen und eines Vampirs) jagt Dämonen und andere Schattenwesen. Eines Tages nimmt er den Auftrag der jungen Frau Doris an, die von einem Vampir gebissen wurde und nun selber einer werden muss. Dies kann verhindert werden, indem D den Vampir tötet. Bloodlust ist die Fortsetzung, wenn auch mit einer völlig neuen Story. D muss die Tochter eines reichen Mannes aus den Fängen ihres Entführers befreien. Dieser ist ein Vampir, der sich die schöne Frau nicht wegnehmen lassen will.
Obwohl der erste Anime ziemlich alt ist, ist er besser als manch anderer Moderner. Doris' Aussehen erinnert stark an Sailor Moon, was der Geschichte aber keinen Abbruch verleiht. Bloodlust ist noch eine Spur blutiger, allerdings ist die Story ein wenig schwächer. Gut waren beide, top für Männer und Frauen.

Hellsing: Alucard, ein Vampir, arbeitet seit Jahren für den geheimen, königlich-protestantischen Ritterorden Hellsing in Großbritannien. Bei einem seiner Aufträge rettet er die junge Polizistin Selas Victoria, die nach seinem Biss zu einem Vampir wird. Sie ist nun an Alucard als ihren Meister gebunden und vernichtet mit ihm Ghuls, Vampire und andere Untote.
Blutig, brutal, wunderschön sadistisch, ganz wie ich es mag. Die Story von den normalen Folgen und der OVAs unterscheidet sich, vor allem weil noch nicht alle OVAs veröffentlicht wurden. Dennoch ein super Anime!

X: Kamui kehrt nach Jahren nach Tokio zurück. Dort begegnet er seiner alten Freundin Kotori und ihrem Bruder Fuma. Kamui soll über das Schicksal der Welt entscheiden, er kann als Erddrache die Menschheit vernichten und die Erde am Leben erhalten, oder als Himmelsdrache die Menschen beschützen und hoffen, dass sie noch rechtzeitig etwas merken und die Erde selber beschützen. Neben ihm gibt es noch 6 weitere Erd- sowie Himmelsdrachen. Er entscheidet, welcher Fraktion er angehören will. Doch jede Münze hat zwei Seiten, sodass sein Gegenpol sich automatisch für die andere Seite entscheiden wird.
Ja, der Anime ist ganz okay, und vor allem nicht zu lang, d.h. man kann ihn sich zwischendurch ansehen. Die Idee finde ich sehr gut, allerdings handeln die Charakter manchmal sehr abwegig.


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Shinigami - 13.10.2010

In letzter Zeit habe ich das Gefühl alle Animes kommen aus der selben Backform, nur die Zuckerstreusel haben ne andere Form x_X

Wo ich auch hinsehe, alles voll mit Schuluniformierten Normalo Menschen denen pötzlich ne Tussie auf den Kopf fällt, oder ins Bett.

Überall hängt dieser kleine unscheinbare Hauptheld rum, dem aus unerfindlichen Gründen alle Frauen nachrennen, der aber viel zu gut erzogen ist um mit einer rumzumachen, und trotzdem ein Perversling ist . Nicht zu vergessen sein Standart bester Freund. Der nix anderes macht als neben ihm herzulaufen und Kommentare über Mädchen abzugeben.

So langsam brauchen diese Animes einen gesonderten Namen. Wie CCA , Charaktere ohne Charakter Anime..
Noch irgendwelche Vorschläge?


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Rozen - 13.10.2010

D.Gray-Man

[Bild: %5BAnimePaper%5Dwallpapers_D-GrayMan_Aya..._57872.jpg]

Handlung:
In einer alternativen Welt des 19. Jahrhundert wird der junge Allen Walker zu einem Exorzisten. Zusammen mit anderen Mitgliedern seines Ordens ist es seine Aufgabe, den Millennium-Grafen aufzuhalten, dessen Ziel es ist, die Welt zu zerstören. Dabei bedient er sich armer Seelen, die von ihm durch den Wunsch ihrer Lieben, wiedererweckt werden. Allerdings handelt es sich hierbei nicht mehr um Menschen, sondern um maschinelle Waffen mit einer eingesetzten Seele, Akuma genannt. Dabei können sie die Gestalt der Verstorbenen annehmen, was es den Menschen schwierig macht, sie als Akuma zu erkennen. Nur die Exorzisten des Schwarzen Ordens besitzen die Macht, die Seelen zu befreien und den Graf seiner Diener zu berauben.

D.Gray-Man gehört zum Shonen Genre und umfasst im Moment 199 Chapter. Der Anime umfasst im moment 103/4 Folgen und liegt erstmal auf Eis. Soweit ich weiß ist es sogar einer der wenigen Animes, der garkeine oder nur sehr wenige Filler besitzt. Die Waffen, genannt Innocence, haben recht unterschiedliche Typen, z.B. Zähne, das Typische Schwert, eine Art "Devil Bringer" einen Affen, also es ist vieles vertreten.^^


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Nero - 13.10.2010

Higurashi no Naku Koro ni


Der Anime wird häufig mit Elfen Lied verglichen, obwohl bei Higurashi eher der schockeffekt als herumfliegende körperteile zählt.
Anfangs mag der anime wie eine 08/15 Slice of life story wirken, doch der ganze humor und slapstick kann im sekundenbruchteil in düsteres und unheimliches umschlagen. Das besondere an dem anime ist, dass er in sogenannte frage und antwortkapitel unterteilt ist. Nach jedem fragekapitel geht die story wieder von vorne los und alle charaktere leben wieder, allerdings nimmt die story dann einen anderen verlauf und eventuell sterben andere charaktere, während der mörder ein anderer ist. Warum das so ist, erfährt man erst später.
Bei den charakteren weiß man manchmal nicht, ob die jetzt eine gespaltene persönlichkeit haben oder nicht, denn wenn jetzt z.B. Rena im ersten fragekapitel einen gruseligen blick aufsetzt und gestörte sachen von sich gibt und dann im nächsten moment wieder voll nett ist, ist das sehr wunderlich. Letztlich hab ich beim ersten kapitel auch den eindruck gehabt, dass Keiichi(Hauptchara im ersten kapi) das alles nur halluziniert bis er dann das einzige tun kann, was ihm noch möglich ist.
Ich hab bis jetzt nur das erste fragekapitel gesehen, kann aber jetzt schon sagen, das der anime nichts für schwache nerven ist. Auf youtube findet man ihn bequemerweise sogar mit deutschen subs, wer also mal lust auf psychohorror hat, sollte reinschnuppern.
Was mir auch gefallen hat ist, dass man miträtseln kann, was da jetzt genau passiert, es ist also kein guck-einfach-zu-anime.


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Dantil - 13.10.2010

[Bild: kuroshitsuji.jpg]

Ich guck zurzeit Kuroshitsuji.
Is ne Mischung aus Comedy brutal und action oder so. Total lustig aber dabei dennoch sehr spannend, echt genial der Anime und da ich endlich wieder einen German sub gefunden habe, nachdem dem der auch anime - loads gesperrt wurde guck ich ihn jetzt beinahe regelmäßig. Ne kurze Zusammenfassung von Wikipedia:
Der Manga verfolgt das Leben des 12-jährigen Ciel Phantomhive, der im London am Ende des 19. Jahrhundert im viktorianischen Zeitalters lebt. Er entstammt einem alten Adelsgeschlecht, das traditionsgemäß direkt den Befehlen der Queen untersteht und sich auf deren Geheiß mit der illegalen Seite der Gesellschaft befasst, auch bezeichnet als Wachhund der Queen. Sein Butler Sebastian Michaelis, ein Dämon, der einen Pakt mit Ciel eingegangen ist, steht diesem mit seinen Fähigkeiten zur Seite. In seinem Herrenhaus wird Ciel ebenfalls von mehreren weiteren Bediensteten umsorgt, die aber allesamt vollkommen unfähig sind, was immer wieder zu komischen Situationen führt. Hinzu kommen die unerwarteten Besuche Ciels Verlobter Elizabeth, sowie weitere Bekanntschaften, die Ciel im Verlauf der Geschichte schließt.