Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Comic, Zeichentrick, Anime und Manga-Forum (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ (/showthread.php?tid=1124)

Seiten: 1 2 3 4 5


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Koboldkind - 14.03.2009

Initial D sieht aus wie ein alter Anime, zumindest der Zeichenstil erinnert an 89er oder anfang 90er.
Und die Mädels sind von Oh Great!. Ich glaube, den muss man mögen. Ich brauch keinen Fanservice...

Der Hikikomori hört sich allerdings interessant an. Wo sieht man solche Filme aber denn so?


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Shinigami - 16.03.2009

@Kookie

Ich guck Animes meistens auf Veoh tv. da gibts den Anime aber nicht vollständig. Kannst dir aber hier Trailer und Schnipsel ansehn.
http://www.veoh.com/search/videos/q/welcome+to+the+NHK
Und wenn er dir gefällt , gibt Mama ihn dir wenn sie dich das nächste mal sieht^^

PS: Frei von leichtem Fanservice ist der am Anfang auch nicht. Aber halt nur am Anfang und die Frauen haben Charakter (Für fan service sind in NHK nur 2 dimensionale Frauen zuständig) und laufen nicht nur durchs Bild damit ihnen andauernd was hoch und wegrutscht. Sowas kann ich auch nicht leiden S_049" Siehe Ikki Tousen oder wie der heißt


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Chupacabra - 22.04.2009

Ganz klar Great Teacher Onizukagrr

Bei keinem anderen Anime hab ich jemals soviel gelacht wie bei diesem. Der "Protagonist" wenn man es so will, hat einfach einen Charakter sondergleichen und erweckt hier und da mal Sehnsüchte nach mehr action im Alltag.

Im Anime selbst geht es um einen jungen Rowdy namens Onizuka Eikichi, der sich eines Tages entschließt, Lehrer zu werden und seinem alten Leben abzuschwören. Natürlich mit einigen obszönen Hintergedanken02


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Raguel - 22.04.2009

derzeit mag ich als Anime wieder mal .hack// sign
Es sind wohl die Charaktere die ich am meisten magt.
Irgendwie gibts keinen Helden/Schurken davon den ich nicht mag.

Man findet da von allen etwas
Tsukasa (verschlossener Typ und Hauptchara)
Mimiru (lebenslustig und stur)
Bär (der gutmütige, kluge)
Sora (unberechenbar und sehr ichbezogen)
BT (sehr verschlagen)
Subaru (die zurückhaltende Anführerin)
Crim (der freie zocker der einfach nur Spaß am Spiel haben will)
und Ginkan
der loyale Ritter der die Regeln um so ernster nimmt.

Das sind etwa die Chara, einen kleinen Mogry- Effeckt hat da meiner Meinung nach Balmung, da der Typ in sämtlichen .hack Versionen auftaucht.


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Shinigami - 23.04.2009

@ Raquel
In hack Roots hab ich Balmung noch nicht gesehn^^
* oder wo hat er sich diesmal eingeschlichen?*

Ich mag hack Sign auch. Vieleicht grade weil kein Chara besonderes herausticht^^ Und trotzdem alle ein sehr interessantes Charakterdesign haben.

Gto fand ich auch echt gut, obwohl es Stellenweise schon etwas pervers war.Besonders das Ende was unerwartet.
"(SPOILER)"
Da rennt der am Ende einfach auf und davon und lässt die Tussie in der Schule stehn... obwohl er was von Ihr wollte... *so lange du hier bist kommt er sicher zurück.. *kAja klar

http://www.tvkon.com/clip-2245.html
hells, eine Anime adaption vom Manga Hells Angels


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Raguel - 23.04.2009

@Shini

Im Manga zu .hack//GU
hab ich ihn auch nicht entdeckt

Aber im neuen Spiel müsste er wieder seinen Auftritt haben.
"Balmung"
Allerdings nur als AI ohne seinen Benutzer dahinter. bzw. "als Ritter des Systems Aura" (ähnlich wie der Ai-Kite)
ob er im Anime vorkommt weis ich nicht, hab nicht viel davon gesehen. Allerdings spricht der Link daunten für das Auftreten von Balmung

http://dothack.wikia.com/wiki/Azure_Balmung


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Shinigami - 23.04.2009

Kann man das Spiel zu .hack//G.U. endlich kaufen?? O.O
Ich habs nirgendwo gefunden bis jetzt.
Balmung sieht toll aus, auch wenns nur ein Ai ist.
Ps: Ich hab die Animes gsehen, ich kämpfe mich durch die alten Games, ich sammele Hack Mangas und jetzt les ich auch noch die Light Novels. Entweder bin ich ein Freak oder ich hab nicht genug zu tunfreu
*Kleines Konsumkind..*

Ach ja hat ich das schon irgnendwo erwähnt? Die neue Fullmetal Alchemist Staffel ist gestartet.

[Bild: full+metal+alchemist-brotherhood.jpg]


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Raguel - 23.04.2009

ich glaube nicht das es das Game hier "schon" zu kaufen gibt. Ich hab mir nur den einen oder andern Clip auf Youtube angesehen. Ansonsten müsstest du die amerikanische Version nehmen.

Er ist ein Bishi-Mogry ... weißhaarig und überalldabei. XD
Ich finds auch lustig welche Wandlung der User macht während er das Game spielt. Vom todernsten Spieler der nichts von Regelverstößen hält (Gingkan 2)
zum lockerflockigen Admin. *g* ..und zuletzt zum Userlosen - Ai
Von den Games hab ich nur die ersten beiden *damt* ich würd gern wissen wies im game weitergeht *erst mal zweite zu ende bringen* die Light Novels kenn ich nicht worum gehts da genau?

@edit
oh nimm mich armen Putzlappen und wisch mit mir auf. ^^"
mir ist grade eine Licht aufgegangen was mit Light Novels gemeint sein könnte. >.< tja wiki hilft weiter.

*.* Twelf kingdoms gibts auch zum lesen seh ich grad.
Der Anime war klasse, auch jedemenge toller Chara.
Shoryu hat da einen coolen Mentor und König abgegeben.


Leider ist Fullmetal Alchemist nicht mein Gebiet ^^"


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Shinigami - 24.04.2009

Light Novels sind kleinere Bücher (Keine Bildchen) zu Animes.
Ai Buster rollt alle Geschichten noch mal auf und erzählt von dem Leben oder der Geschichte verschiedener Charas.
Another Birth erzählt die Story des Games aus der Sicht von Black Rose.
Ich les die auf Englisch, sonst wäs mir zu langweilig.

@Raquel
Magst du Fullmetal Alchemist nicht oder kennst dus nicht?
Für den Fall das du den Anime nicht kennst solltest du ihn dir mal antun^^ Der ist so gut das ihn sogar Leute lieben die mit Animes und Mangas gar nichts zu tun haben.

Ach du hängst auch noch beim 2. teil von hack? S_049 ich auch.. Dieser blöde Schildkröten Drache der nur in der Ecke Hockt haut mich jedesmal um..


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Raguel - 24.04.2009

@Light Novels ^^" ja ich hab die beiden genannten titel schon auf Deutsch gelesen. Was ich auch mal angefangen hab sind Boogiebob und Trinity Blood. In so einen Light Novel kriegst du hin und wieder mehr raus als nur im blossen Anime. Jedenfalls bei letzteren.


Fullmetal Alchemist kenn ich nicht wirklich.
Ich weis nicht mal worums da geht.
Darum weis ich auch nicht was daran gut oder schlecht sein soll. Irgendwas mit nem Blondschopf seinen Blechkameraden und Alchemie/ Magie oder?

Wo wir schon bei verhexten blondschöpfen sind. Ich wollte doch mal Witchhunter Robin angucken *davonschlurf* Wo hab ich die DVD


zu .hack jap ich häng im zweiten. Ich will meine Chara noch etwas trainieren bevor ich die Reise nach böse-pulsierender-Kern (oder wie das nochmal hieß) antrete.
Das hört sich wieder verdächtig nach Boss-Gebiet an. Irgendwie nach Cubia. Aber den hatte ich doch schonmal in diesen Game vernichtet. Ich hasse dieses hässliche Ding >.< *brrr*
Wo taucht da dein Drache auf?
Ich finde Lähm- und Schlafzauber immer wieder toll. ^^


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Shinigami - 25.04.2009

Bei Fullmetal geht es um zwei Brüder die das oberste Gebot der Alchemie brechen und versuchen einen toten Menschen zu transmutieren. Als Folge dessen verliert der einen seinen Körper und seine Seele wird an eine Rüstung gebunden. Der andere verliert einen Arm und ein Bein und muss diese durch Stahlgliedmaße ersetzen lassen. Die Beiden machen sich daher auf die Suche nach dem Stein der Weisen um ihre Körper zurückzubekommen.

Hmm. wo häng ich den im 2. Teil? Cubia hab ich besiegt.
Der Gegener ist erbärmlicherweise nicht mal ne Phase..
Aber er kommt im nächsten Dungeon nach Cubia. So ein blödes Vieh das den Gang versperrt. Ich habs s am Anfang nicht mal für nen Bossgegener gehalten^^" ich versuchs einfach noch mal.

Witch Hunter Robin ? Ich hatte mit diesen dauer Kaffe trinkeden Langweilern so meine Probleme.. Ich find über den Anime kann man sich streiten^^


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Raguel - 26.04.2009

@Fullmetal

glupsch wow jetzt bin ich aber überrascht. Ich dachte immer dieser Blechriter wäre ein Roboter oder ne Art Metall-Golem. Halt was erschaffenes.

@hack

ja versuchs einfach mal. Also irgendwo hatte ich auch so einen blöden Drachen (bin mir aber nicht mehr sicher ob das der selbe ist) Wasserzauber sind da vielleicht hilfreich.
Beim ersten Teil hab ich mal so ne Virus-Motte mit Feuerzauber attackiert und mich gewundert warum das Vieh so wenig schaden nimmt. Danach hab ich rausbekommen das das ein Feuertyp ist. >.< *doof muss man sein*

@WHR
Nun ich habs mir eben gestern zum ersten Mal angesehen. Hach immer die selbe Masche. Teufel jagen Teufel. Vampire jagen Vampire und Hexen jagen Hexen.
Ja Robin war ziehmlich ruhig. Aber ich möchte trotzdem noch keine Vorurteile über den Chara treffen. Vielleicht wird die geschichte ja noch interessanter. Was mich etwas vom Hocker gehaut hat. Diese Miho oder so ähnlich die soll 19 Jahre alt sein! :smilie_devil_046: hat die sich irgendwie bei Auron in Sachen zu schnelles Altern angesteckt. O.O Die sieht 10-15 Jahre älter aus.
Dafür fand ich Amon klasse. Der Typ könnte zwar etwas kommunikativer im Umgang mit seinen Kollgegen sein, aber sonst ist er richtig in Ordnung. Mich beeindrucken Charaktere die ganz normale Menschen sind und sich trotzdem selbstsicher Gegnern stellen die mit Tricks, Magie und Doping arbeiten. *lol*


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - TigerAngel - 26.04.2009

ich mag am besten DMc als animie und narutoXDDD


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Shinigami - 27.04.2009

@ Raguel
Miho ist 15..? das geht doch gar nicht O.O Die lebt und Verhält sich wie jemand Mitte 30. Da hast du sicher was falsch verstanden. Robin ist ja selber erst 15. (Obwohl die auch nicht so aussieht)
(Warum schläft die eigentlich ohne Klamotten?)

Amon war mir auch noch am symphatischsten^^ Aber ab der Mitte der Serie bekommt er einen leichte Sasuke Uchia tatsch, zumindest kam mir das so vor (Würg)
Wenn du die Serie fertig hast wüsst ich gern wie du den Anime fandest^^

(Hab den Drachen besiegt, und Funkenschwert geholt. Mein einziger Fehler war das ich zu nah an das Vieh ranngekommen bin und es mich immer voll erwischt hat. Und das mit den Elementklassen hab ich bis heute noch nicht gepeilt obwohl es super einfach sein muss S_049")

*Light Novels sind toll. Jetzt erfahr ich endlich mal was mit Tsukasa war*


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Raguel - 27.04.2009

@shini

die ist 19!
ich sagte nur die sieht locker 10 -15 Jahre älter aus.
Irgendwie sehen da viele Charaktere mehr oder weniger älter aus als sie sind. Aber vielleicht liegt das auch daran das sie sich die großen Mangaaugen gespart haben.
Jedenfalls stand das Alter beim Charakterguid auf der DVD mit drauf. (oh mann was müsste ich erst für ne alte Schachtel abgeben)
mal gucken.

hack-
AHA dann lieg ich einen Dungen vor dir ^^"
*zur zeit etwas pausiert*
Vorsicht im nächsten da gibts fiese Schwertkampfmonster. Die auf erde angreifbar sind.


*edit*
Es gibt ein Light Novell mit Tsukasa?! Wow das wäre mal was. Beim Anime hab ich nicht alles kapiert *strohkopf*
Wieso wurde Tsukasa ausgewählt und wieso konnte er sich plötzlich doch wieder ausloggen?
Ich hab zwar Theorien aber ob die alle so hinkommen?
Letzteres könnte vielleicht gewesen sein, weil er sich nicht mehr von Morgana einlullen noch einschüchtern lies und endlich den Willen dazu fand auszuloggen. Aber das erklärt nicht alles. Warum aber Tsukasa ausgewählt worden ist ist immer noch nicht geklärt. Vielleicht hat Harold Morgana so eine Funktion zugewiesen das sie jemanden für Aura erwählt. In diesen Fall hat sie sich einen scheinbar leicht manipulierbaren und trübsinnigen Menschen ausgesucht.
Der Aura negativ beeinflusst wird. Aura scheint mir ein lernfähiges System. Sie braucht vielleicht erst eine gewisse Grundwissen um erwachen zu können. Das könnte ihr durch Tsukasas Fühlen und Denken beigebracht werden.
Theorie, Theorie.
wirklich wissen tu ich nix.


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Shinigami - 28.04.2009

@Raguel
Mist da hab ich aber ordentlich was überlesen^^"
Der Stile von Witchhunter ist echt schön, vom Charakterdesign her.
Ich hab nur diese Hexenjagten nicht austehen können und wie die bösen Hexen/Hexer dargestellt wurden. Das ganze war mir da zu übertrieben.
"Achtung"
Das Kind das den einen Typen eiskalt zwischen den Waggons zerquetscht zum Beispiel.

Was für Animes kennst du denn sonst noch?


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Raguel - 28.04.2009

was mir da so spontan einfällt sind:

Inu Yasha
Sessi hab ich vom ersten Augenblick an gemocht.

Angel Sanctuary
*Sefi Fähnchen schwenkt*
ja leider kommen die Chara die ich meist am meisten mag ziehmlich wenig vor. Kato darf da nicht viel mehr als verrecken. Sefi kommt nur ganz kurz am Schluss vor und
Zaphikel und Mika-chan kommen überhaupt nicht vor. *schnief* Wenigstens Zaphikel hätten sie noch mitreinnehmen können, der ist als scheinheiliger Priester so ulkig. XD


Trinity Blood
mir Charaktere, Geschichte alles prima außerdem lieb ich es wenn Abel einen auf tollpatschig macht. *g*


hack/sign dürfte bekannt sein


Hellsing
hat mich nicht so umgehauen. Ich mochte Lady Integra und Pater Anderson etwas
aber alles andere hat mich nicht unbedingt umgehauen.
Übrigens ich hab mal was gehört hinter Integra und Morgana aus hack/sign steckt die selbe Synchronsprecherin. Ist mir gar nich aufgefallen.


Sukisyo
*gleiches syndrom wie bei Sesshomaru*
*erster Blick*
*auf den Grünen Kai deut* DEN MAG ICH XDD


Vision auf Escaflown

mah ich hab leider immer die erste episode verpasst


Card Captor Sakura der Film (lacht ruhig)
Aber ich mag Yue ^^
der ist es wert. Der tut immer so ernst.
Aber wenn sie Magicalgirl-Filmchen mit Sakura drehen
ist er trotzdem dabei. Wie haben sie ihn wohl dazu gebracht Sm_16


X-1999

ich frag mich immer noch wie die das Manga ausgehen lassen würden. Vermutlich haben die Zeichner ganz aufgehört damit. Im Manga wird Subaru ein Erddrache
und im Anime verfällt er nur in Depression

achja und DMC natürlich auch
Mann Dante ist da wirklich immer schnell durch mit den Dämonen. Kennt der das Wort "Stress" überhaupt?
Wohl nur wenn Lady ihre Schulden bei ihm eintreiben will *lol*

---
oh und Tenshi-ni-narumon darf ich nicht vergessen
ist so ne alte Serie aus den 80-90ern
aber ich hab mich so schrott dabei gelacht.
Das hat so einen Flair wie dantes apokalyptische Glücksbärchis. Sämtliche Charaktere kommen aus der Dämonenwelt aber sind so zum weglachen. ^^
Da will so ein kleiner blondschopf unbedingt ein Engel werden.
Toller Berufswunsch wenn man zum Rest der Familie schielt.
Die Oma ist eine alte vertrocknete Hexe. Die Mutti ist eine junge hübsche Hexe. Der Vater sieht aus wie Frankensteins Monster im Anzug. Der ältere Bruder ist ein Vampir mit Katzenalergie (XD was besonders lustig ist wenn das Hausmädchen ein Catgirl ist), die große Schweter ist die meiste Zeit unsichtbar und das jüngste Nesthäckchen eine fanatische Technik-elfe.

Mikael und später auch Raphael sind auch mit von der Partie um Noelle (so der Name des Blondschopfs) beim Engelwerden auf die Sprünge zu helfen. Raphael mag ich dabei wieder.
Wie der immer dasitzt mit seiner Gitarre, Heiligenschein und (hier dürfte er Sephiroth plüschen) nur einen Flügel. Da wo der andere sein müsste befindet sich eine Narbe.

http://www.youtube.com/watch?v=V53ZovYjRw4&feature=related

------------
@edit ok ich hör lieber auf

aber bei .hack bin ich leicht durcheinander. Ich glaub die haben Gurken darin versteckt *lol*
zeitlich passt das glaub ich nicht ganz. Siehe Gardenia.
Die kommt doch da im Anime in einen Rückblick von vier Jahren vor wo sie Mimirus Partner aus der Klemme geholfen hat und der Charakter christalisiert worden ist. Also nicht wieder herstellbar.
Komischerweise tritt sie in .hack/infection gleich im ersten Game wieder auf. Obwohl das ja zwangsläufig nach den normalen Anime-Szenen aus Sign spielt. (Was nicht gilt ist die Bonusszene im Wirtshaus). Beweise dafür sind ja das Skithe erst in Sign ausgesant wird um Aura zu vernichten.
und im Game dann von Kite selbst vernichtet wird.
Oder soll die Gardenia hier ne andere sein, die genauso aussieht und ebenso eine begabte "Longarm" ist?
Meiner meinung ist da die Verbindung zwischen Game und Anime nicht ganz durchdacht.


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Shinigami - 29.05.2009

Sorry das ich so lange zum Antworten gebraucht hab^^

@Hack Diese Bonus Geschichten am Ende von Hack sign hab ich fast gar nicht gerafft. Aber das liegt sicher auch daran dass das mein erster Kontakt zu dem Thema war, und ich damals von Hack keine Ahnung hatte.
Also war der Charakter der kritalisiert wurde Gardenia?
Und warum haben die 3 Mädels zusammen eine Figur gespielt?
Wie die kleinen Süchtlinge... Ich muss es mir noch mal ansehn^^


Ein Anime den ich unglaublich toll fand
Hanada Shonen shi

[Bild: hanada.jpg]

Ich mag den ,für Animes. eher ungewöhnlichen Zeichenstil.
Es geht um einen kleinen aufbrausenden Jungen der furchtbare Angst vor Geistern hat, so sehr das er sich Nachst nicht mal aufs Klo im Hof traut.
Dann fährt er mit einem Fahrad vor einen Laster und überlebt auf ungeklärte Weise. Als Folge hat er eine Narbe am Hinterkopf die mit neun (verfluchten) Stichen genäht wird.
Er beginnt daraufhin die Geister der verstorbenen Menschen und Tiere zu um sich herum zu sehn um muss deren Probleme lösen.

Ich hab bei keinem Anime so oft heulen müssen U_U
Die Schicksale der Geister sind total Menschlich und realistisch dargestellt.


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - Raguel - 30.05.2009

@hack Mein erster Kontakt mit .hack hab ich nen Online-RPG zu verdanken auf das mich ein Klassenkamerad gebracht hat. ^^ Ich hab ein Ava mit halbwegs kurzen rosa Haaren und roten Augen gesucht und dann bin ich irgendwie auf Blackrose gekommen XP
Das RPG war allerdings eher Penpaper, nix mit Figuren über Felder rennen lassen.
Hab allerdings damit aufgehört als die nächste Umwälzung im "Land" bevorstand und ein neuer König/Königinn an die Macht kommen sollte. *sich vor der Krone gedrückt hat* Nicht mit mir, ich weis wann ich ungeeignet dazu bin. *sonst immer nur so einer von den kleinen Bauerntrampeln gewesen ist die in der Flaute das spiel am Leben erhalten haben*

ok abschweifung

Hanada Shonen shi
oder wie das heißt kenn ich nicht
aber es klingt schon schmerzhaft mit neun Stichen am Kopf genäht zu werden wenn man vorher unterm Laster gekommen ist was noch schmerzhafter gewesen sein durfte. Au.
Geistergeschichten haben öfter mal was trauriges an sich
*an Tokyo Babylon oder xxxholic denkt*
zwar kommen da auch mal lustige Ereignisse vor, aber vorallem in Tokyo Babylon ist mir das nah gegangen.


Stellt eure lieblinges Animes vor ^^ - SwordMaster - 04.06.2009

Also mein absoluter lieblings Anime ist derzeit HUNTIK (kommt eigentlich aus Italien aber ich hoffe das macht nix). Er ist noch ziemlich neu aber die erste Staffel ist schon auf RTL II gelaufen und hat mich voll fasziniert.
Es geht und die Suche alter Titanen die in Amuletten gefangen sind, und die durch einen starken Willen beschworen werden können. Die 4 Hauptpersohnen sind Dante Vale, Lok Lambert, Sophie Casterwill und Zahlia Moon.

Pic

(es sind die in Farbe)

mitte: Lok
rechts: Dante
links: Zhalia
oben: Sophie