Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Spardas Schicksal - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Devil May Cry Allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Spardas Schicksal (/showthread.php?tid=107)

Seiten: 1 2


Spardas Schicksal - Dante - 26.04.2005

aus der Kathegorie "Vergangenheitsbewältigung" kommt hier meine Frage:

was ist eigentlich mit meinem Daddie passiert?????

irgendwie werd ich daraus nicht schlau. Hat er im Kampf gegen Mundus verloren? ist er tot?
im ersten Teil meine ich spricht man von ihm in der Vergangenheit, im dritten ebenso, im zweiten ist er aber lebendig, afaik...
was ist denn nun und wann mit ihm passiert? Ist er Mundus vermöbeln gegangen, nachdem der Dantes Mom geötet hat? Und wenn er gestorben ist, warum hat Mundus sich nicht direkt über die Erde verbreitet?


Spardas Schicksal - inaktiv - 26.04.2005

Sparda hat Mundus besiegt und den Zugang zur Unterwelt versiegelt dadurch hat er aber seine Macht verloren. Mundus hat überlebt und irgendwo in Mallet Island ein Portal in die reale Welt gefunden und schickte seine Schergen die dan Sparda und seine Frau getötet haben. so ungefähr könnte das passiert sein es gibt aber viele Fragen die nicht beantwortet werden z.b war unsere Mutti im dritten Teil schon Tot aber kein Zeichen von Trauer. so kaltherzig sind wir auch nicht oder?


Spardas Schicksal - D@mien - 26.04.2005

Sparda hat Mundus besiegt, in der Dämonenwelt verbannt und den Zugang dahin versiegelt. Danach herrschte er über die Menschenwelt und sorgte bis zu seinem Tod für Frieden.

Welche Zeitspanne das beinhaltet und wann seine Söhne geboren wurden weiß ich aber nicht. Müsste theoretisch vor der Versiegelung gewesen sein, da Sparda ja seine Frau opfert um das Portal zu schließen.


Spardas Schicksal - Dante - 26.04.2005

Vergil schrieb:z.b war unsere Mutti im dritten Teil schon Tot aber kein Zeichen von Trauer. so kaltherzig sind wir auch nicht oder?
na du schon, du Mistsack Tongue (btw fehlt dir noch ein schickes Gesicht, wie wärs mit dem hier ^^)

ich find aber schon, daß man meinem jugendlichen Ich den Frust darüber anmerkt, irgendwie is er ziemlich schräg auf Daddie zu sprechen o_O

@D@mien, meinst du echt, daß so ein Held, wie Sparda, einfach so an Alterschwäche hopsen geht? :shock: ...das klingt ja gruselig kA
naaa, da muß irgend ein spektakuläres Ereignis gewesen sein.....
und ich hatte beim ersten Teil immer gedacht, daß Mundus Dantes Mom getötet hat, aber wo dus jetzt erwähnst...es hört sich im3ten tatsächlich irgendwo so an, als hätte Sparda sie geopfert o_O sagte Arkham nicht sowas?


Spardas Schicksal - inaktiv - 26.04.2005

D@mien schrieb:Sparda hat Mundus besiegt, in der Dämonenwelt verbannt und den Zugang dahin versiegelt. Danach herrschte er über die Menschenwelt und sorgte bis zu seinem Tod für Frieden.
Welche Zeitspanne das beinhaltet und wann seine Söhne geboren wurden weiß ich aber nicht. Müsste theoretisch vor der Versiegelung gewesen sein, da Sparda ja seine Frau opfert um das Portal zu schließen.
Das ganze mit Mundus war 2000 Jahre vor dem ersten Teil wenn er wirklich seine Frau geopfert hat dann sind Dante und Vergil schon über 1000 Jahre alt.

das sind mir echt zu viele Fragen die nicht beantwortet wurden,da müssen wir hoffen das sie noch nen 4 Teil machen und die ganzen Fragen klären was wirklich mit Sparda passiert ist ,vielleicht lebt er ja noch.


Spardas Schicksal - D@mien - 26.04.2005

Das ist halt das Problem/schöne bei Capcom, die lassen bei ihren Spielen immer soviel zum diskutieren über grins

Ich glaub da überlässt Capcom es der Fantasie der Spieler wie alt Vergil und Dante sind. Irgendwo hab ich mal gelesen, etwa um die 790 oder so...


Spardas Schicksal - Trish a.D. - 26.04.2005

nope,sparda hat dantes mom nicht geopfert, diese mary wurde ja auch nicht ganz geopfert (wundert mich eigentlich, wenn ihr dad sie eh nimmer braucht oO)

aber da dantes mom ne sterbliche war, wird die so irgendwann selbst mal gestorben sein, aber dann hab ich mal weider wo gelesen, dass die gestorben is, wie dante und vergil noch jung waren, daher...
was mit sparda selber passiert ist, weiß ich auch nicht... vermute mal, dass auch dämonen irgendwann mal sterben müssen...
joa, hab mir auch gedacht, wenn das vor zweitausend jahren passiert is oO aber vielleicht haben die ja deswegen weiße haare grins aber ich vermute mal, dass die halbdämonen einfach langsamer altern, auch ^^
aber wenn dante im dritten teil einen jugendlichen darstellte, und er normal altert, dann müsste der dritte teil irgendwann so tausend jahre mindestens vor dem ersten teil spielen... oO
und das kann nicht stimmen, weil im dritten teil, so wie im ersten und zweiten schusswaffen vorkommen, die es vor tausend jahren sicher noch nicht gegeben hat...


ich glaub, dass das spiel zwar toll ist, aber dass die mit der story n bisschen durcheinander gekommen sind... kA

oedr kann mir das jemand erklären, warum da so imense zeitunterschiede zb sind?


Spardas Schicksal - Vincent D. Vanderol - 26.04.2005

Wie geil, ne Fanboy-Diskussion !___! *mitmisch*

Zitat:.es hört sich im3ten tatsächlich irgendwo so an, als hätte Sparda sie geopfert o_O sagte Arkham nicht sowas?
Ich glaub nicht daß diese geopferte Frau die Mutter von Dante und Vergil war…ich bin überzeugt das war ne Vorfahrin von Lady, deren Blut ja auch bei diesem Ritual zur Aufhebung des Bannspruchs gebraucht wurde. Klingt für mich jedenfalls logischer. Außerdem sollen die beiden Brüder in Teil 2 doch erst was bei 20 Jahre alt sein ^_-

Zitat: z.b war unsere Mutti im dritten Teil schon Tot aber kein Zeichen von Trauer. so kaltherzig sind wir auch nicht oder?
Ich bin mir sicher, daß die Mutter schon starb als die beiden noch Kinder waren und daher wohl die Trauer nicht mehr so präsent ist. Zum einen gab es ja mal so einen Manga (weiß gar nicht mehr wie der hieß, aber war glaub ich sogar ein offizieller), in dem eben diese Geschichte erzählt wurde, wie die Mutter den Löffel abgibt und da waren Dante und Vergil noch Kiddies. Zum anderen machen dadurch meine anderen Vermutungen viel mehr Sinn…

Wir erinnern uns daß Trish am Anfang von Teil 1 zu Dante so was sagt wie „you’re the one who lost a mother and brother to evil 20 years ago“. Ich bezweifele daß Dante zu dem Zeitpunkt schon über 40 ist und Trish sich auf die Geschehnisse von Teil 3 beziehen soll und doch gibt es scheinbar Ungereimtheiten.
Natürlich, die Mutter ist gestorben aber wie erklärt man das „lost to evil“ bei Vergil? Die Theorie des Totgeglaubten wird durch Teil 3 ja zunichte gemacht, aber man kann diese Phrase ja auch so interpretieren, daß Vergil sich an dem Moment als die Mutter (sie heißt übrigens Eva) getötet wird, ganz auf seine dämonische Seite konzentriert und beginnt Macht zu gewinnen. Dante hingegen leugnet von dem Tag an seine teuflischen Züge oder verachtet sie jedenfalls.

Warum sie dies tun, begründet sich in ihren Eindrücken die der Tod der Mutter hinterließ, so meine Theorie.

Vergil gab sich selbst die Schuld daran, da er nichts dagegen tun konnte, er war anscheinend wehrlos (da passt es auch daß er ein Kind gewesen sein muss als es passierte). Darum begann er damit mächtiger zu werden, um jeden Preis. Er fördert seitdem seine dämonische Seite und will letztendlich die Macht seines Vaters erlangen. Im Zuge dessen ist auch sein Herz erkaltet, er wirkt wie ich finde sehr verschlossen und lässt niemanden an sich heran (ist euch das aufgefallen? Immer wenn Dante die Hand nach ihm ausstreckte bekam er eine mit dem Katana gewischt >__>). Insgesamt glaub ich auch daß Vergil nicht nach Macht strebt, um irgendwas zu beherrschen, sondern eben um nie wieder schwach zu sein wie beim Tode seiner Mutter, er will nicht Völker unterdrücken oder so, er will sein eigenen Schicksal kontrollieren. Das zeigt ja auch der Dialog am Ende von Mission 7, wo er von Kontrolle redet und das Streben nach Macht mit dem Beschützen in Verbindung bringt („might controls everything and without strength you can’t protect anything“Wink, zu dem Zeitpunkt war Dante aber noch gar nicht auf dem Beschützer und Gutewicht-Trip, das kam erst später im Spiel.
Die erwähnte Verschlossenheit geht IMO auch nicht nur einher mit seiner Zuwendung zum inneren Dämon und dem Verlust des menschlichen, sondern auch mit der Furcht verletzt zu werden wie es bei Evas Tod der Fall war. So kann der Machtgewinn auch mit zunehmender Unverwundbarkeit assoziiert werden, je mächtiger er wird desto schwerer ist es daß man ihn verletzt. Sein Antrieb ist die Erlangung absoluter Kontrolle, über sein Leben, seine Gefühle, seine Handlungen und Unabhängigkeit von seinem Umfeld.

Zitat:ich find aber schon, daß man meinem jugendlichen Ich den Frust darüber anmerkt, irgendwie is er ziemlich schräg auf Daddie zu sprechen o_O
Und da gehen wir auch gleich mal über zu Dantes Eindrücken und Motiven. Ich bin der Überzeugung daß er auch seinem Vater die Schuld am Tod der Mutter gibt, denn er war nicht da um sie und seine Söhne zu beschützen. Auch war Sparda ja überhaupt der Grund warum die drei dieser Situation ausgesetzt wurden, schließlich wollte Mundus sich für seine Niederlage rächen. Dante beginnt von dem Moment an, alles Dämonische zu hassen, er leugnet seinen eigenen Teufel und hegt sicher einen Groll auf alles was da aus der Unterwelt kommt. So ließe sich auch erklären warum er seinen Vater in Teil 3 nicht ausstehen kann und daß der Teufel in ihm erst recht spät erwacht bzw. wiedererwacht. Und der Rache-Aspekt in Teil 1 kommt dadurch ja auch gut zu tragen, da wollte er ja immerhin den Tod seiner Familie rächen und merzt daher alle Dämonen aus o_O
Weiterhin ist seine menschliche Seite sehr ausgeprägt, das merkt man ja an seinem recht impulsiven Verhalten und an seinem sehr profanen Lebensstil. Außerdem ist er ein wesentlich offener Charakter als sein Bruder und auch um einiges hitziger (ich fands ja faszinierend wie das an den Farben ihrer Mäntel veranschaulicht wird…rofl!).


Soho…da ich jetzt genug freakiges Zeug von mir gegeben hab, will ich auch endlich mal zu eigentlichen Thema zurückkehren…Sparda. >__>
Tja, wo der wohl geblieben ist…gute Frage o_O Anscheinend is er ja schon seit Dantes und Vergils Kindheit verschwunden oder vielleicht war er ja schon vorher weg (vielleicht war diese Eva ja nur ein One Night Stand Tongue). Sparda kann die drei ja auch verlassen haben um sie nicht in Gefahr zu ringen, wär ja möglich. Und wer weiß…vielleicht wird das ja mal in einem der kommenden DMC-Teile aufgeklärt.

Ich würd ja schon fast glauben daß er irgendwann mal wieder aufgetaucht ist, vielleicht hat es sogar mit Dantes und Vergils Begegnung ein Jahr vor den Geschehnissen in Teil 3 zu tun und vielleicht ist das ja auch der Zeitpunkt an dem Sparda den Löffel abgibt…eventuell sogar durch die Hand seiner Söhne…oder um sie zu beschützen, damit er wiedergutmachen kann was er in ihrer Kindheit versäumt hatte…na gut, ich bleib dann doch lieber bei der One Night Stand Theorie :mg:


Und letztendlich ist DMC ja auch irgendwie ein Spiel bei dem die Story eher zweit- bis drittrangig ist, also sind Plotholes da wohl hier und da zu verschmerzen Tongue
(Und das sag ich nachdem ich sonen Text geschrieben hab kA)#


*sich in die Ecke stell und einen Hut mit der Aufschrift "ich bin ein Fangirl" aufsetz*


Spardas Schicksal - Dante - 26.04.2005

Fangirly schrieb:Und letztendlich ist DMC ja auch irgendwie ein Spiel bei dem die Story eher zweit- bis drittrangig ist, also sind Plotholes da wohl hier und da zu verschmerzen
(Und das sag ich nachdem ich sonen Text geschrieben hab )#
du siehst es wenigstens selber ein Tongue
hast du aber echt fein aufgedröselt, die ganze Charakterkiste von Vergil un Dante freu , genauso seh ich das nämlich auch, aber mir hätte bei der Analyse dieser professionelle psychologische touch gefehlt ^^

mit den Plotholes...das weiß man ja erst, wenn die im 4ten Teil die Story um Sparda noch immer im Ungewissen lassen, aber nach dieser storytechnisch gesehenen Steigerung im dritten Teil, halte ich es sogar für absolut möglich, daß da noch was kommt.
Zugegeb, die Story vom ersten Teil war ja nur so angedeutet...dann kam der zweite Teil, der hatte imo überhaupt keine Story o_O oder ich hab die irgendwie verpasst Tongue , und der dritte jetzt versucht die Story vom ersten auszuleuchten, was mir extrem gut gefallen hat ^^. Gerade auch diese tragische Bruderhass-Geschichte, die einem ja doch an die Nieren geht, gerade weil man beide Beweggründe für ihren Hass nachvollziehen kann, irgendwie...das hat schon ziemlich was Tiefgreifendes für ein dummes Äkschengame glupsch
btw...DMC ist kein Game, das ist ne Religion freu

so...und deshalb will ich ja auch wissen, was mit Sparda passiert ist.

Zitat:Wir erinnern uns daß Trish am Anfang von Teil 1 zu Dante so was sagt wie „you’re the one who lost a mother and brother to evil 20 years ago“. Ich bezweifele daß Dante zu dem Zeitpunkt schon über 40 ist und Trish sich auf die Geschehnisse von Teil 3 beziehen soll und doch gibt es scheinbar Ungereimtheiten.
Trish bezieht sich nur auf die Ermordung von Eva, da gabs den dritten Teil ja noch nicht Wink und Vergil ist ebenfalls damit gemeint, wie du ja schon geschrieben hast, weil er sich dem Bösen verschrieben hat.
Zitat:(ist euch das aufgefallen? Immer wenn Dante die Hand nach ihm ausstreckte bekam er eine mit dem Katana gewischt >__>).
jaja, Undank ist der Welt Lohn... schmoll

Zitat:Sparda kann die drei ja auch verlassen haben um sie nicht in Gefahr zu ringen, wär ja möglich
könnte sein, aber ich vermute mal eher, daß er seine Frau rächen wollte, nachdem Mundus sie geholt hatte. Nur würde mich dann interessieren, was dort mit ihm passiert ist...

Jetzt nochmal nachgebohrt, vor allem Vinni, da du den zweiten Teil ja doch ganz gut fandest...wird da nicht irgendwann erwähnt, daß Sparda nicht tot ist? Ich meine, ich hätte sowas in Erinnerung gehabt o_O

was diese Mary angeht...das fand ich auch ziemlich blöd, daß sie von Daddy mit ihrer Bazooka an den Boden genagelt wird, und danach aufsteht, als wär nichts gewesen kA , sowas darf nur Dante können *find* , die ist doch überhaupt nicht teuflisch oder übernatürlich, oder?


Spardas Schicksal - D@mien - 26.04.2005

Ich stimme Vincent in allen Bereichen zu (auch wenn ich immer noch glaube dass Sparda seine Frau geopfert hat. Muss es glaub ich nochmal durchspielen..), nur das Schicksal um Sparda ist anders verlaufen. Er ist nämlich tot grins

Zumindest wenn man dem Vorspann von Teil 1 Glauben schenkt. das heißt es nämlich dass er bis zu seinem Tod für Frieden sorgte und zur Legende wurde.


Spardas Schicksal - Vincent D. Vanderol - 27.04.2005

Zitat:auch wenn ich immer noch glaube dass Sparda seine Frau geopfert hat.
Naaah, ich überzeugt daß die diese Frauen-Opfer Sache nur mit eingebaut haben um Ladys Rolle ein wenig zu verstärken und um das ganze Story-Konzept abzurunden...wenn Sparda wirklich seine Frau geopfert hätte, wäre das sicher erwähnt worden o_Ô

Andererseits würde das ganze den Umstand etwas logischer erscheinen lassen, daß Dante seinen Vatewr nicht leiden kann...najo, Teil 4 wird hoffentlich Licht ins Dunkel bringen !__!

Zitat:Jetzt nochmal nachgebohrt, vor allem Vinni, da du den zweiten Teil ja doch ganz gut fandest...wird da nicht irgendwann erwähnt, daß Sparda nicht tot ist? Ich meine, ich hätte sowas in Erinnerung gehabt o_O
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung >__> Wobei ich agen muß daß mich Sparda nie sonderlich interessiert hat, der war halt nur der Aufhänger für die Story, mehr nicht >__> (Außerdem find ich den freispielbaren Char, der Legendary Dark Knight der ja sicher Sparda sein soll, ziemlich tuntig mit seinem lila Fummel Tongue).

An was ich mich bei Teil 2 erinnere ist daß Lucia halt von dem redet, weil sie sich als Nachfahrin eines Dämonen sieht der unter Spardas Führung in der Rebellion gegen Mundus mitgekämpft hat...also irgendwie werden neue Storykomponenten immer nur für die Quotenfrauen eingebaut o_Ô


Auch hier kann man nur hoffen daß Teil 4 was neues bringt, vielleicht beleuchtet er ja die Gründe warum Dante seinen Vaddi nicht ab kann so mit Rückblenden und so und vielleicht geschieht dann im Laufe dieses noch völlig theoretischen Spiels ja auch der Sinneswandel in Bezug auf die Meinung über den Vater...who knows.

Edit: Mir is eben beim Video Schneiden was aufgefallen...Sparda scheint wirklich schon tot zu sein, denn Dante macht vorm zweiten kampf gegen Vergil sone Geste als er "good plan, pop" ruft...er schaut dabei nach oben, also gen Himmel und sowas macht man ja eher wenn man ne verstorbene Person anspricht, oder? o_O

Zitat:was diese Mary angeht...das fand ich auch ziemlich blöd, daß sie von Daddy mit ihrer Bazooka an den Boden genagelt wird, und danach aufsteht, als wär nichts gewesen
Der hat sie doch nur einmal ins Bein gepiekt o_O Da dabei keine Knochen gebrochen oder inneren Organe verletzt wurden, geht das ja wohl noch daß sie wieder aufgestanden ist Tongue

(is ja nicht so daß sie nen Kopf- oder Bauchschß kassiert hat kA)


Spardas Schicksal - Trish a.D. - 27.04.2005

joa, das ned, aber mary is n mensch, und das tut weh, und hast du die klinge gesehn? die is riesig, und da musst du schon verdammt viel glück haben, dass du ned die hauptschlagader im bein erwischt oder sonst was...g laubst mir, ich hatte auch mal ne riesige wunde am oberschenkel..
ok, aber da konnt ich auch noch gehen, sogar radfahren oO
ok... aber das war vorne, bei mary is es hinten, da kA würd ich eher vermuten, dass auch muskeln verletzt wurden...
argh, ichgeh off, schreib n andermal mehr dazu XD


Spardas Schicksal - Dante - 28.04.2005

Vincent D. Vanderol schrieb:...wenn Sparda wirklich seine Frau geopfert hätte, wäre das sicher erwähnt worden o_Ô

Andererseits würde das ganze den Umstand etwas logischer erscheinen lassen, daß Dante seinen Vatewr nicht leiden kann...
naaa, glaub ich auch nicht, da ist deine erste Erklärung logischer, daß er noch zu klein war, um zu peilen, was da passierte und seinem Dad dafür die Schuld gegeben hat...und was lernen wir daraus? Vergil ist der ältere und hat den Löwenanteil der Intelleigenz erhalten kA und Dante ist ein kleiner impulsiver Dummbatz Tongue

Zitat:(Außerdem find ich den freispielbaren Char, der Legendary Dark Knight der ja sicher Sparda sein soll, ziemlich tuntig mit seinem lila Fummel Tongue).
wo du doch sonst auf tuntige Familienmitglieder der Spardas stehst Tongue

Zitat:Auch hier kann man nur hoffen daß Teil 4 was neues bringt, vielleicht beleuchtet er ja die Gründe warum Dante seinen Vaddi nicht ab kann so mit Rückblenden und so und vielleicht geschieht dann im Laufe dieses noch völlig theoretischen Spiels ja auch der Sinneswandel in Bezug auf die Meinung über den Vater...who knows
wäre imo dringend erforderlich Smile

Zitat:Mir is eben beim Video Schneiden was aufgefallen...Sparda scheint wirklich schon tot zu sein, denn Dante macht vorm zweiten kampf gegen Vergil sone Geste als er "good plan, pop" ruft...er schaut dabei nach oben, also gen Himmel und sowas macht man ja eher wenn man ne verstorbene Person anspricht, oder? o_O
in den Himmel? meinst du, er ist im Himmel gelandet? o_O und das, wo Vergil extra in die Hölle möchte, weil es das Zuhause seines Daddys ist? o_O
neee, das seh ich aber überhaupt nicht als Indiz, eher im Gegenteil, es wirkt so, als wolle er ihn direkt ansprechen, als ob er das hören könnte. Ich hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl, daß er zu dem Zeitpunkt tot ist.

zu dem Satz von D@mien, ja stimmt, das kommt ganz zu Anfang, aber es sagt afaik nichts über den zeitpunkt und die Umstände seines Todes aus. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß er kurz nach der Geburt seiner Söhne an Altersschwäche gestorben ist, ich meine, welche Frau lässt sich mit nem senilen Tattergreis ein, den ne Horde Dämonen jagd? Und dann ist da ja auch noch Nevan glaub ich, die erzählt, wie gut er aussah, spricht auch gegen nen alten Sack, also wird er im besten Alter gestorben sein, und zwar heldenhaft nach den Ereignissen im dritten Teil, das würde den Sinneswandel von Dante erklären....also dürfen wir gespannt sein, was so kommt, denn ich schätze schon, daß der nächste Teil diese Sache klären wird *hoff* freu

Zitat:Der hat sie doch nur einmal ins Bein gepiekt o_O Da dabei keine Knochen gebrochen oder inneren Organe verletzt wurden, geht das ja wohl noch daß sie wieder aufgestanden ist Tongue
hat er? für mich hats so ausgesehen, als ob er ihr das Teil durch den Rücken gerammt hat o_O mistiger Minifernseher Tired
trotzdem, allein schon bei dem Kampf gegen sie, wie ich die mit dem Schwert bearbeitet hab, da hätte normalerweise ein Hieb gereicht schmoll


Spardas Schicksal - inaktiv - 28.04.2005

Dante schrieb:Vergil ist der ältere und hat den Löwenanteil der Intelleigenz erhalten kA und Dante ist ein kleiner impulsiver Dummbatz Tongue
:n11:
nicht nur dass Vergil hat auch das bessere Aussehen vom Vater geerbt.(siehe mein Ava)

Zitat:in den Himmel? meinst du, er ist im Himmel gelandet? o_O und das, wo Vergil extra in die Hölle möchte, weil es das Zuhause seines Daddys ist? o_O
muss denn die Hölle immer tief unter der Erde sein, im 3 Teil ist der Eingang oben auf dem Turm man schwebt dann nach oben in so eine Loch im Himmel.

Zitat:neee, das seh ich aber überhaupt nicht als Indiz, eher im Gegenteil, es wirkt so, als wolle er ihn direkt ansprechen, als ob er das hören könnte. Ich hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass er zu dem Zeitpunkt tot ist.
dann ist Sparda ein schlechter Vater, seine Kinder schlagen sich die Rübe ein und er hockt gemütlich in der Hölle und schaut nur zu

Zitat:welche Frau lässt sich mit nem senilen Tattergreis ein,
na jede Frau, aber nur wenn der Opa eine fette Lebensversicherung hat oder wie bei Sparda sehr mächtig ist und die Welt regiert


Spardas Schicksal - Vincent D. Vanderol - 29.04.2005

Zitat:in den Himmel? meinst du, er ist im Himmel gelandet? o_O und das, wo Vergil extra in die Hölle möchte, weil es das Zuhause seines Daddys ist? o_O
Gnah, sei doch nicht so penibel...das ist doch nunmal ne bekannte Geste daß man nach oben schaut wenn man sich an Verstorbene wendet, muß ja nicht der Himmel sein, sondern das Jenseits allgemein oder halt irgendsone nicht greifbare Zwischenwelt >__>

Außerdem ist die Dämonenwelt in DMC auch nicht die Hölle im herkömmlichen Sinne...is mehr ne Art Parallelwelt mit bösen Viechern...IMO o_O

Den Himmel (so mit Gott und Engeln) hab ich da nämlich noch nie gesehen Tongue)

Zitat:wo du doch sonst auf tuntige Familienmitglieder der Spardas stehst
Ja, aber bei Monokel und Rüschenkragen ist auch bei mir Sense Tongue Und was du tuntig nennst, ist für mich stylisch...Herr Putzkittel o_O

Zitat:na jede Frau, aber nur wenn der Opa eine fette Lebensversicherung hat oder wie bei Sparda sehr mächtig ist und die Welt regiert
Zwei Worte: Sparda Bank :mg:


Spardas Schicksal - Dante - 01.05.2005

Vergil schrieb::n11:
nicht nur dass Vergil hat auch das bessere Aussehen vom Vater geerbt.(siehe mein Ava)
was denn, außer daß du deine Knete für Stylinggel verwendest, seh ich da keinen Unterschied S_049, dazu ist dein Fummel viel zu blau und zu unstylisch, du hast überhaupt keinen Geschmak, Bruder Tongue ...und das hast du sicher auch von Daddy geerbt, oder wie war das noch mit dem lila Fummel, Rüschenhemd und Monokel §bibber

Zitat:muss denn die Hölle immer tief unter der Erde sein, im 3 Teil ist der Eingang oben auf dem Turm man schwebt dann nach oben in so eine Loch im Himmel.
tjoa, wenns sich um ne Parallel-Welt handelt, isses eigentlich wurscht, wohin der Strudel geht, im ersten teil flutsch man jedenfalls nach unten, irgendwie überleg. Davon ab find ich sowieso das Höllenleveldesign äußerst genital, ich schätze, wenn Dali noch leben würde, hätte ich es ihm in die Schuhe geschoben freu . Auch diese Spiegeldinge, die kommen ja ständig vor, find ich vor allem im Zusammenhang mit der Zwillingskiste abgefahren. Vielleicht sollte ich mal so ne Interpretation á la Brittenham verbrechen Tongue das Potential ist da imo.

Zitat:dann ist Sparda ein schlechter Vater, seine Kinder schlagen sich die Rübe ein und er hockt gemütlich in der Hölle und schaut nur zu
vlt. ist er ja gerade mit Mundus beschäftig o_O, Väter sind so.

Zitat:Den Himmel (so mit Gott und Engeln) hab ich da nämlich noch nie gesehen )
der würde da imo auch nicht her passen Tongue wir wollen doch keinen vergraulen ^^. btw würde ich den ersten Kampf gegen Mundus schon in diese Kathegorie einordnen, da sind viele Sterne, und der Typ hat große Flügel und sieht allmächtig aus, also ich weiß garnicht, was du willst^^.

lebensmüdes Vinnibabe schrieb:Und was du tuntig nennst, ist für mich stylisch...Herr Putzkittel o_O
Vincent D. Vanderol schrieb:@Lift: Dantes "Arbeit" also...bei dem Putzkittel den er in Teil 1 trägt wird das wohl ein Raumpflege-Simulator
Dante schrieb:dein Raumpflegesimulator zieht dir gleichs eins mim Schrubber über schmoll Unverschämtheit sowas...aber was soll man auch von jemandem erwarten, der auf den Fummel von Transendante steht, am besten noch mit Strapsen... Tongue
!



Spardas Schicksal - sparda - 06.04.2006

da ich ja sparda bin weiss ich auch was passiert aber ich hab mein gedächtniss verloren lol.

hat nicht mundus zu dante gesagt ich kann dir so viel mütter machen wie du willst so wie ich trish erschaffen habe.
deshalb kann ja eva auch ein mensch (demon) sein nur das sie ein mensch ist der vom teufel erschaffen wurde.

manche sagen ja menschen gibt es ja nur wegen gott weil er sie erschaffen hat.
da kann der herr der finsternis mundus vielleicht auch einen menschen erschaffen.

und das mit seinem anzug von sparda musste lila sein weil ich glaube wenn man blau und rot mischt kommt lila raus .(blau vergil) (rot dante) = (lila sparda)


Spardas Schicksal - Dante - 08.04.2006

sparda schrieb:deshalb kann ja eva auch ein mensch (demon) sein nur das sie ein mensch ist der vom teufel erschaffen wurde.
weiß nicht, das denke ich eher nicht, da vor allem Dante ja das Gute eines "echten" Menschen in sich trägt, wäre er zur Hälfte ein echter Dämon und zur anderen Hälfte ein vom Dämon erschaffener Mensch, würde der dämonische Anteil überwiegen überleg

najoo, letztendlich isses ja nur ein Spiel, aber ich liebe soolche wilden Spekulationen freu

btw, willkomen in der Hölle, Papa ^^


Spardas Schicksal - sparda - 09.04.2006

hi söhnchen

aber das ist das geniale an dmc da es mehrer spekulationen geben kann.


Spardas Schicksal - alastor - 30.10.2007

Hey Dante,wann kämpfst du wieder mit mir?Hast du etwa nur noch Ebony & Ivory und Force Edge im Sinn?
Ich bin auch noch da!!Smilie_devil_126

Aber ja das ist das Tolle an DMC,man kann rumspekulieren