Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Konsolen-Forum und Games allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? (/showthread.php?tid=1016)

Seiten: 1 2


Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? - Roxas - 19.04.2008

So,da ich nun schon ein paar wochen hier bin,dachte ich mir ich erstell mal ein neues thema.
also um gleich auf den punkt zu kommen:es geht um spielgenres,welche mögt ihr,welche nicht?


Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? - Ahriman - 19.04.2008

Ich mag Rollenspiele, so diese richtig alten verschrieenen Dinger, wo die Charas zum Gegner laufen einmal draufschlagen und dann zurückrennen. Mit nervigen Zufallskämpfen und guter, aber verwirrender Story, damit sie einen Wiederspielwert haben.
Das ist so ein Fimmel von mir.

Aber ich spiele auch gerne mal Jump `n Runs, wodurch ich sehr flinke Finger bekommen habe. Oder pure Draufhaugames wie DMC, oder Lair.

Ego Shooter kann ich dagegen gar nicht ab. Ist einfach nicht mein Ding.


Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? - Roxas - 19.04.2008

ich mag rennspiele z.b. need for speed,oder Forza Motorsport.
kampfspiele,wie tekken oder sowas find ich auch cool,action und jump n run find ich auch klasse weil meine ersten spiele sich um sowas gedreht haben.bei tetris und dem zeug hab ich nie ganz durchgeblickt,also eher nicht.
rollenspiele wie Final Fantasy gefallen mir aber gut.da kann man sich so richtig in den protagonist hineinversetzen (find ich)


Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? - Dance with Devils_Lady - 19.04.2008

Ich bin großer Fan von Spielen wie DMC, The Legend of Zelda und Final Fantasy.Da ich aber wirklich ein Riesen-DMC Fan bin, habe ich einfach mal Action Adventure genommen!freu Nun gut ich liebe auch Rollenspiele, oder halt sowas wie Fahrenheit,Harvest Moon oder Mario.Es kommt bei mir auch ein bisschen auf die Stimmung an, worauf ich gerade Lust habe.Wenn ich schlecht gelaunt bin, spiele ich z.B. nie Mario.Heute habe ich zum ersten Mal We love katamari gespielt!Schon wieder ein ganz anderes Genre!Tongue Also, ich habe einen ziemlich gemischten Geschmack, aber ich spiele nie Ego Shooter.kA


Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? - Shinigami - 20.04.2008

Auf der Liste fehlt eindeutig die Kategorie Simulations Spiele. Ich spiel total gerne Sims und Harvest Moon.

Naja die Sims vergammeln bei mir immer...
Und in sims 2 nervt es das sie alt werden. Man kann das zwar ausschalten aber irgendwie geht es dann doch wieder und ich wunder mich warum meine Lieblingsfigur plötzlich ne alte Oma ist..


Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? - Kyrie * - 20.04.2008

Und, was eigentlich total wichtig ist, auf der Liste fehlt auch die Kategorie "Survival Horror" oder einfach nur "Horror". Wie kann man sowas einfach weglassen, grrr...motz

Naja, auf jeden fall ist das meine bevorzugte Kategorie bei den Games. Ich liebe alles, was mit Horror zu tun hat. Egal ob Zombies, Geister oder sonstige Klumpen, hauptsache gruselig, geile Story (was bei den Horrorgames meistens so ist) und jede Menge Schreck, schrei und Angstfeeling§nyar

Ansonsten zock ich auch noch gerne Actionspiele wie Devil May Cry halt, oder Haunting Ground.
Oder Rollenspiele wie Final Fantasy und Lost OdysseyWink
Bei mir im Schrank steht bestimmt mal alles von allem...egal ob Horror oder Jump`n`run, ich zock alles02


Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? - Ahriman - 20.04.2008

Shinigami schrieb:Auf der Liste fehlt eindeutig die Kategorie Simulations Spiele. Ich spiel total gerne Sims und Harvest Moon.

Trish schrieb:Ich liebe alles, was mit Horror zu tun hat.

Ich habe Horror und Simulation hinzugefügt. Und eure Stimmen angepasst. Smilie_devil_126

Sims..Simulation, dass hätt ich jetzt nicht gedacht. Ich meinte das wäre eine Extrasache für sich...
Mmh, man lernt wohl nie aus. Tongue


Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? - Shinigami - 20.04.2008

Das nennt man Lebenssimulation Ahri. ich weis sowas würdest du nie zocken. aber ab und zu find ichs ganz unterhaltsam.. Meine Nachbarn anrülpsen und ein eigenes Haus bauen.. was ich nie hinkrieg weil ich plötzlich kein Geld mehr hab, oder es wird ne absolute Schrottbude... mit pinken Wäneden und enm bauarbeiter Klo im Garten...

In Sims 1 hab ich mal meine Helden zu viel frauen heiraten lassen- Die haben erst sich und dann ihn verprügelt. ich hab versucht eine Tussi zu ermorden aber das ist fast nicht schaffbar weil die Dinger einfach nicht verhunger wollten.

Zum schluss hab ich ihr ein Gefängnis im garten gebaut und die Tür mit nem Stuhl zu gemacht. Und 10 Minuten die Zeit schneller laufen lassen.
Aber sterben wollte sie immer noch nicht..Axt


Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? - schnibbe - 20.04.2008

Ich geb es zu, ich spiel am liebsten Schießspiele, wie z.B. Doom oder Unreal Tournament. Ich brauch das manchmal einfach zum Abreagieren. Außerdem mag ich den Nervenkitzel dabei. Der Nachteil ist, dass ich glaube ich manchmal etwas zu aufgeregt dadurch bin. Vielleicht bekomm ich ja deswegen irgenwann mal ein Magengeschwür kA
Nein, Spaß, so schlimm ist es nicht. Ich weiß auch nicht genau, warum ich nun mal auf diese Spiele stehe...
Auch gut finde ich Spiele mit Gruselfaktor, Alone in the Dark wird wohl mein nächstes neues Spiel werden. Und daran ist unter anderem wohl der Nero schuld, stellt einfach so krasse Trailer hier ein, da muss man sich das Spiel ja fast kaufen!


Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? - Kiira - 20.04.2008

Ich liebe Rollenspiele! Oder sagen wir einfach mal ich mag Spiele die eine anständige Story haben! Ich liebe es Filmchen zu guckenTongue (Ahri drückt die immer weg...)

Was ich überhaupt nicht mag sind diese Ego-Shoter oder Horrorspiele wo man gejagt wird...
Ich hab immer Angst wenn mir irgendetwas nach rennt...§angst

Sonst sind Horrorspiele nicht sooo das Problem!freu


Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? - Azrael Ibliz - 20.04.2008

Hoho^^

Wie Rollenspiele hier rausragen Tongue
50%! Da fragt man sich, warum sie nicht mehr so wirklich her gestellt werden grr .
Meine Favoriten sind auch ganz klar Rollenspiele.- Ich rennen eben gern durch die Gegend, Rede Schrott und booste meine Charas, bis sie so gut wie unschlagbar sind. Mir gefällt es eben in eine neue Welt ein zu tauchen grr


Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? - Koboldkind - 21.04.2008

Kiira, alles genau meine Meinung. Anhand meiner bescheidenen GameboySpiele kann man ablesen, simple Sachen wie Tetris, Pokemon oder Harvest Moon sind meine Lieblinge, wo man überlegen muss und sich unschlagbar hochEPen kann. Ich hab jetzt mit Assassins Creed mein erstes wirkliches Jump´n´Run würd ich sagen, und ich bin teilweise heillos überfordert. Aber ich schaffs, ich kreig die Knöpfe in den Griff, ich werde dich meisterns, Assassine!
*leuchtende, wahnsinnige Augen kriegt*


Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? - ladyamen - 21.04.2008

ich mag am liebsten horror rollenspiele muahahaha
da wär aber nur vampires down zu nennen... oder dreamland (für pc)

ich hasse jump and run spiele, die bringen mich nach ner zeit auf die palme das ich alles ermorden könnte


Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? - Devil Hunter91 - 03.05.2008

Also ich mag eigentlich mehrere spiel-genres...Aber am meisten liebe ich action-adventure und rollenspiele! Kombiniert wäre es natürlich perfekt! freu Ich spiele aber auch zur abwechslung mal gerne ego-shooter oder taktik-shooter!


Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? - Ahriman - 03.05.2008

Devil Hunter91 schrieb:Also ich mag eigentlich mehrere spiel-genres...Aber am meisten liebe ich action-adventure und rollenspiele! Kombiniert wäre es natürlich perfekt! freu

Gerade die hasse ich wie die Pest. Ich würde auch FF12 in diese Sparte einordnen und das Spiel fand ich grauenhaft. kA
Wenn das Spiel entweder oder ist spiele ich es auch sehr gerne. Rollenspiele eben ein bisschen lieber, da ich Action-Adventures nur nehme um nicht denken zu müssen. Sieht dann etwa so -> sabber aus. ;}
Ich fand auch Final Fantasy VII Dirge of Cerberus nicht so toll, was auch eine Mischung war. Es kommt die Story einfach entweder nicht richtig gebacken (wie es meiner Meinung nach in beiden Spielen der Fall ist) oder eine ausreichende Abwechslung kommt zu kurz (FF12).
Deshalb mag ich so Mischkram eigentlich eher weniger, da beides mir zu wenig ausgeprägt ist. Tongue


Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? - Dante - 03.05.2008

(Horro)Action-Adventure a la Tomb Raider, DMC, Resi, Silent Hill etc.
Rollenspiele mag ich zwar auch, sind mir aber meist zu zeitaufwendig, daher fang ich die garnicht erst an ^^.


Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? - Cuoru - 28.05.2008

Ich hab Rollenspiele am meisten. Mir kommt es bei einem Spiel immer sehr auf die Story und Charaktere an und da ist man in diesem Genre ja eh meist am besten bedient. Außerdem hat man da meist mehr zu tun als bei anderen Spielen, also man spielt länger und ist nicht ganz so enttäuscht, wenn es plötzlich zu ende ist. xD''


Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? - Yunalesca Redgrave - 29.05.2008

Ach, warum kann man nicht mehrere anklicken?! Kann mich so gar nicht entscheiden. Am schwierigsten fällt mir die Entscheidung zwischen Horror, Action-Adventure und Rollenspiele.


Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? - Yunalesca Redgrave - 29.05.2008

@ Solced

Du bezeichnest DMC und MGS als Rollenspiel?? Wieso das bitte? Wüsste gerne deine Erklärung dafür.


Welche Spiel-Genres bevorzugt ihr? - Yunalesca Redgrave - 29.05.2008

Solced schrieb:Hab da so meine eigenen Maßstäbe im gegensatz zu den genormten ^.^

Ich merk das schon!

In sehr vielen Spielen versetzt man sich in die Rolle eines anderen. Es deshalb gleich Rollenspiel nennen...!? überleg
Aber wie es dir beliebt ^2^