Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Der große Zeichentrick Thread - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Comic, Zeichentrick, Anime und Manga-Forum (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Der große Zeichentrick Thread (/showthread.php?tid=1006)



Der große Zeichentrick Thread - Shinigami - 16.04.2008

Es gibt ja, abgesehen von Animes unendlich viele Zeichtrickfilme.

Ich hab grad Lust über Disney abzulästern. Die haben ja so nachgelassen in den letzten Jahren. Ich krieg jedesmal Augenfäule wenn ich den Fernseher nur anschalte...
Von den ganzen andere billig Filmchen ganz zu schweigen.. ich erinner mich an "Oggy und die Kakerlaken" oder Tim, wenn Elfen helfen oder so...

Was denkt ihr?


Der große Zeichentrick Thread - schnibbe - 16.04.2008

Oh ja, die Disneyfilme. Ich kann sowas auch nicht leiden. Spätestens wenn das Gesinge anfängt muss ich unbedingt umschalten *würg*
Neulich musste ich mir Alice im Wunderland ansehen. Mein Häschen kennt die Story nicht (ist das zu glauben, es gibt jemanden, der nich weiß, um was es bei Alice im Wunderland geht?!). Meine Schwippschägerin hat ihn als Disneyzeichentrick-Film auf DVD. Gut, dachte ich mir, bevor ich da jetzt ewig nach einer anderen Verfilmung such...
Es war grauenvoll. Die reinste Folter, erhrlich S_005
Wenn ich nach meinen Grundschülern gehe gibt es da jetzt auch jede Menge neue sinnentleerte Zeichentrickserien (Kim Possible, Ben10 und noch ganz viele andere). Grauenvoll!


Der große Zeichentrick Thread - Azrael Ibliz - 16.04.2008

Wenn Elfen Helfen und Oggy und die Kakerlaken sind von Disney? Wurg!

Ich finde auch, seit dem Disney selbst tot ist, haben sie wenig gute Scahen raus gebracht. Die Cartooons sind einfach nicht mehrso lustig, wie sie mal waren... was habe ich früher über Goofy gelacht. Aber jetzt ist das auch so auf Action gemacht und irgenwie tuen sie sich damit weh....

Kennt ihr Mikeys Großes Wunderhaus oder so, ich weiß eine Kinderserie... aber wenn man mal früh morgens am Wo zappt, weil man nichts besseres zu tun hat ooooooh! Horror! Mikey VS Teletubbies.... aber es scheint wenigsten nicht ganz so hol zu sein...

Einer der guten Filme von Disney, die deletzt rausgekommen sind, finde ich ist Rattaouie (vermutlich Falschgeschreiben... kA ) Irgendwie war das eine Typische Disney Geschichte, die auch Spaß gemacht aht, zu gucken.

Mal sehen, was da noch auf uns zukommt!


Der große Zeichentrick Thread - Shinigami - 16.04.2008

Nein Oggy und so die sind nicht Von Disney. Aber die haben schon längst
nachgezogen, mit sonem ekligen Tarzan verschnitt (den Titel kenn ich nicht, george aus dem Dschungel oder so) und dieser Kim Possible.

@ Azra, Rattatui fand ich auch gut, nicht bahnbrechend aber ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Und Mikeys Clubhaus hab ich schon mal gesehen. schöne Idee aber voll schlecht umgesetzt. Als wären die alle nur am Gras Rauchen und Cola trinken..
Aber ich es wenn die ganzen verschieden Figuren so abgehen..
Hades mit Dumbo an einem Tisch, uns daneben die sieben Zwergen..
http://de.youtube.com/watch?v=1X0yKdmrIGw
Armer Karlo...


Der große Zeichentrick Thread - Kyrie * - 16.04.2008

Oh ja, Zeichentrickfilme haben mein Leben gezeichnet, ich hab sie früher geliebt und heute kann ich auch manchmal einfach nicht wiederstehen. Ich werde sowieso immer dazu gezwungen, den Schwammkopf zu gucken, wenn meine kleine Cousine da istTongue
Wie kann ich da denn nein sagen....*loL*

Und dann gab`s bei mir als kleines Kind immer sowas wie ein Ritual...wenn Tom & Jerry in der Glotze kamen, hab ich immer mein Fläschchen gewollt aber wirklich immer nur dann, wenn das lief. Es waren wirklich tolle Zeiten. Da war auch immer so`n Zeichentrick...der hieß "Sauerkraut", oh wie ich das geliebt habe. Bin sogar freiwillig an Wochenenden um 7 oder 8 Uhr aufgestandenfreu Jaja, Zeichentrickfilmchen sind schon was besonderes, vor allem für Kids.


Der große Zeichentrick Thread - Azrael Ibliz - 17.04.2008

Ich bin ein Zeichentrick Freak. ich gucke heute noch gern Zeichentrick, wenn er gut gemacht ist. Mir kommt es auch sehr auf die Zeichnerische Umsetztung an, neben der Geschichte. Denn guckt euch doch mal den grassesten Vergleich an!

Blinky Bill die Alten Folgen

Und die Neuen Folgen... leider finde ich kein bild davon, aber da gehen sie mit einem Ballon auf reise und allein die Hintergründe und plötzlich können sie mit Menschen sprechen.

Echt verwirrend...

Einer der Schönsten Zeichentrick Filme ist Damals bei uns aber er ist voll traurig...


Der große Zeichentrick Thread - Shinigami - 17.04.2008

Damals bei uns war doch auch ein anime oder verwechsel ich das jetzt? Es gab mal eine Trickfilmserie mit einer Familie die irgendwann im 19 Jarhundert gelebt hat. Und eine Nachfolge Serie in der eine der Töchter ein Kinderheim aufgemacht hat.

Hab nachgeschaut, Ich mein ne andere Serie
*Hüstl* sauerkraut.. ja ich erinner mich. Mit den Tieren die Dialakt gesprochen haben, und er alten Schildkröten Oma...


Der große Zeichentrick Thread - Azrael Ibliz - 17.04.2008

Ja, ist ein Anime. Aber Heidi, Biene Maia, Hanni und Nanni, Nils Holgerson, Wikkie und noch viele andere Waren das auch...

Ich meine nur, das ist eine gelungene Geschichte und cih kenn nur den Film nicht die Serie..

Was Disneyserien angeht, da habe ich Chip und Chap geliebt und ja, Schande über mich auch Dark Wing Duck und so...


Der große Zeichentrick Thread - Varin19 - 10.09.2008

Naja wenns sein muss aber stimmt schon die neuen sind nur leer keine Seele nur noch verblödung pur da vermisst man die alten loony toons oder nich wahr die haben ja mindestens noch einen richtigen chrakter manche sind nur leer aber jedem das seine meine cousins gefallen die neuen ja auch und die haben die alten eh fast vertrieben Axt da könnt ich heulendmc


Der große Zeichentrick Thread - Azrael Ibliz - 09.07.2009

Wohahah!
Erinnert ihr euch noch an Grim Tales?
Die Schöne verwirrend abgeschlossene Comicserie?

Ich hab den Zeichentrick dazu gefunden. Echt tintenschwarzer Humor!

Ich liebe es!!!

Here comes Billy & Mandy!


Der große Zeichentrick Thread - Azrael Ibliz - 14.04.2011

Also ich denke nach 2 Jahren ist ein doppelpost in Ordnung (wie lange bin ich denn schon hier XD)

Ich habe gerade etwas wieder entdeckt. An diese Serie kann ich mich gaaaanz schwach erinnern:

Capitain N

Müsste eigentlich der Kracher unter zockern damals gewesen sein - also die noch Kids waren ^^".
Ach diese schönen lächerlichen alten Serien...


Der große Zeichentrick Thread - Azrael Ibliz - 26.06.2011

Sach ma' bin ich die einzige, die hier im monatlichen Abstand postet o_O
uuuummh Yes.
Also ich habe immer zu viel Zeit, wenn cih krank bin - und bin zu Lustlos etwas sinnvolles zu tun, da ich einfach keine Energie dazu habe. - Egal

Ich habe warum auch immer mal wieder meine 3 "Zeichentrick-Schocker" ausgegraben. Nun man kann sich streiten, wie erschreckend oder Jenseits von Aristokrat man es einstufen möchte Aber wie auch immer.

Wenn mal wieder Jemand Lust auf Zeichentrick für erwachsene hat, der nicht aus Japan stammt:

Der Klassiker: "Watership Down" - wobei das Buch wesentlich besser ist :3

Felidae - die Mörderischen Schlitzerkatzen o_O (ich hoffe, ich habe ihn jetzt richtig geschrieben) Ein ziemlich abstruser Krimi

und meine neue Entdeckung
"Die Hunde sind los" oder auf Englisch treffender "Plague Dogs"
Thematisiert die qualvollen Test an Versuchstieren


Der große Zeichentrick Thread - Cole Turner - 20.11.2013

Fuer mich gibt es einen grossen persoenlichen Unterschied zwischen Zeichentrickfilmen und Animes. Manche behaupten ja Animes und Zeichentrickfilme seien in der Neuzeit fast oder ganz identisch. Das seh ich nicht so. Es ist das Wirken, das mich beruehrt, das Wirken der Zeichen mit den vorhandenen Tricks. Was vorher noch technischer Zeichentrick war, ist in der Neuzeit fuer mich seelischer Zeichentrick.

Ich kaeme nie auf die Idee, Koenig der Loewen oder Pocahontas oder auch Das letzte Einhorn als Anime zu werten. In mir weiss ich eins: Ich schaue keine Animes, nur Zeichentrick. Und mein Gefuehl sagt mir, was fuer mich ein Zeichentrick ist und was Anime. Nicht der Verstand.grr


Der große Zeichentrick Thread - Goppä - 22.06.2014

Hallo Leute ich hoffe das ich bei euch fündig werde

Also ich suche auch eine interessante Serie die ich als Kind einmal gesehen habe aber nicht weis wie sie heißt Sad

Es geht dabei um Krieger sie kämpfen gegen schaden und wenn einer der Krieger verwundet oder getötet wird ist er auch ein schatten Krieger
Bitte helft mir würde mich total darüber freuen endlich zuweisen wie die Serie oder Film heißt !
MfG


Der große Zeichentrick Thread - Dante - 22.06.2014

Hallo Goppä.
Es wäre hilfreich, wenn du das Jahr angeben könntest, in dem die Serie gelaufen ist (oder die Jahre).