Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Rpg's and so on
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://www.herr-der-ringe.rpg.de.vu/

sowie der name schon sagt, geht es um herr der ringe, und es ist ein rpg... im moment läuft es leider nicht so gut, da es kaum mitspieler gibt...
vielleicht melden sich von hier welche an, wenn euch rpg's interessieren...
das ganze rpg spielt neben der eigentlichen story von herr der ringe, mal reinschauen^^

http://www.the-fall-of-draconis.de.vu/

ein weiteres rpg, eigentlich von rendrek... schaut doch mal rein xD^^

http://www.anime-generation.de/

und nun, ein anderes forum... schwerpunkt dieser seite sind animes und mangas, aber auch RPG's
unter anderem ist dort ein rpg zu dem anime und manga Hellsing zu finden... ^^ ist eigentlich ganz nett die site ^^

witchboy13

Wie genau macht man denn eigentlich RPGs in Foren?

Sorry, dass ich so blöd frag, hab aber davon net so viel ahnung, wíll sowas aber auch bei mir machen. §druid
witchboy13 schrieb:Wie genau macht man denn eigentlich RPGs in Foren?

Sorry, dass ich so blöd frag, hab aber davon net so viel ahnung, wíll sowas aber auch bei mir machen.

Erst einmal herzlich willkommen hier in unseren Reihen freu !

Also, wenn es um ein RPG geht, dann muß man, logisch, erst einmal ein paar mitspieler haben. Dann sollte man sich einige Gedanken um gewisse Regeln machen, quasi als "Steuerung" für die Charaktere, die man als Spieler erdenkt.
Man "baut" sich seinen eigenen Spielchara, mit verschiedenen Fertigkeiten, oder genannt Skills, oder Magie, beschreibt unter Umständen noch ein wenig den Background des Charas, was er kann, was für eine Rasse, etc..
Nun geht es darum, sich eine Story zu erfinden, in die sich die alle Charaktere einbinden lassen, mit Storyline, Aufgaben, Gefechten, Quests und dergleichen mehr.
Sieh es als großen Roman, der von vielen gestaltet wird.
Solche Sachen laufen zum großen Teil sehr erfolgreich, die meisten spielen ein RPG nach bekannten Spielen, wie z. B. Morrowind, oder anderen.

Schau dich doch einfach mal um, auf den verscheidensten Webseiten findest du etwas Angel !

siehe diesen Link

witchboy13

Vielen dank. grins

Aber ich glaube, das werde ich nie hinkriegen, besonders, wenn keiner mitmacht. naja, aber ich kann es ja mal versuchen...

wenns nicht klappt, ist es auch egal.

ich hab auch irgendwo mal RPGs gesehen, da ist dann irgendwie "Sie lief weg und stolperte."
Der nächste schreibt dann irgendwas anderes weiß nicht mehr.

na egal.

Thank you, auf jeden Fall. §rofl Tongue
witchboy13 schrieb:ich hab auch irgendwo mal RPGs gesehen, da ist dann irgendwie "Sie lief weg und stolperte."
Der nächste schreibt dann irgendwas anderes weiß nicht mehr.

Hm, das sind dann aber nicht unbedingt richtige Foren-RPG`s, sondern eher leichtverdauliche Kost, als Spaßthreads zusammengebastelte Sätze, wo nach jedem Post der nächste etwas dranhängt, und dabei den vorposter aufgreift, als Beispiel:
sie lief weg und stolperte -Poster Nr.1

sie lief weg und stolperte, dabei fiel ihr die Geldbörse runter -Poster Nr.2...

Das läßt sich dann beliebig lang fortsetzen, aber hat im Allgemeinen nicht viel mit den richtigen Forenrollenspielen zu tun. Wink
wenn dich sowas interessiert, kannst du auch gerne mal in das RP kcuken, in dem ich mitspiel einsame FF-Herzen lass dich vom Titel nicht irritieren, der kommt daher, daß der Thread ursprünglich ein Kennenlernthread war und irgendwann das Rollenspiel draus entstanden ist ^^. Zur Zeit befinde ich mich im Kampf gegen einen Drachenmenschen, eine Halbvampirin und einen Menschen, der durch meine Schuld ein Jahr lang in ein Schaf verwandelt war Tongue ....und jetzt muß ich langsam mal meinen Part schreiben, sonst ist der Nächste dran, schlecht für die Bewertung .__.
wah, ey dante, mach doch selbst nen thread auf, um dort deine sachen anzuwerben...^^ ... MEIN thread ^^ §rofl
hmmmm... rpgs...

anime-generation ist im moment offline, dort wird das board etwas umgestellt, hoffe dass die site bald wieder on is...^^