Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Gamesindustry - Messen, Events
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[FON‌T="Comic Sans MS"] Seit die E 3 nicht mehr für und Laufpublikum stattfindet, sondern zur business messe avancierte, geben sich sich die verschiedensten Firmen ein persönliches Stell-dich-ein mit den kleinen Leutchen.

Aus dem Grund gibt es mehr und mehr kleinere und größer Events. Hier werde ich mal immer wieder welche auflisten, die mir so unterkommen.

[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Electronic Entertainment Expo - E3

Dieses Jahr findet die E 3 etwas spät statt, nämlich vom 15. bis 17. Juli 2008. Sie wird im LA Convention Center abgehalten.

Ich hoffe, wir bekommen trotz der Veränderung der Messe viele neue Trailer zu Gesicht.

Offizielle E 3 Seite ist zusammengeschlossen worden mit gametrailers.com und hier zu finden: schau mich an

Hier ist die offizielle Bekanntgabe.

[/FONT]
[FON‌T=Comic Sans MS]THQ Gamersday 08

hatte Freitag, den 04. April 08 um 18 Uhr ortszeit zum Event in San Francisco geladen. Line up in etwa:

Guerrilla
Darksiders
Deadly Creatures
Battle of the Bands
De Blob
Wall-E
Baja
ein neues Destroy all Humans Spiel
Dawn of War 2
Saints Row 2
Red Faction: Guerilla von Volition

Den Lustigen Reisebericht von Hanns Peter (seines Zeichens Reporter für consol.AT-Magazins) könnt ihr hier lesen[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]
CGI

Vielleicht ist euch dieser Abkürzung schon einmal aufgefallen. Zurzeit, also April 2008, wird auf dem Marktplatz von Xbox Life ein Trailer für Alone in the Dark zur Verfügung gestellt, der sich "CGI Trailer" nennt.

Sie findet in diesem Jahr in Istambul, Türkei statt in der Zeit vom

9. - 11. Juni 2008.

Hier ist die offizielle Homepage: CGI 2008.

Das ist ja noch VOR der E 3 und vielleicht bekommen wir doch ein paar nette Trailer außer von Alone in the Dark.[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Die Gamesconvention, deren Ort letztmalig Leipzig sein wird, findet in diesem Jahr in der Zeit von

21. - 24. August 2008

statt. Hier die Homepage: Games Convention

Das Motto hier darf wohl getrost heißen: klotzen, nicht kleckern, denn am Vorabend werden die Spieler mit einem Konzert der Extraklasse begrüßt:

Zitat:GC - Games Convention 2008 startet mit Paukenschlag
(Nachricht vom: 27.02.2008 )

Video Games Live - das spektakuläre Konzert-Event aus den USA zum ersten Mal in Deutschland

Spektakuläre Lichteffekte, interaktive Spieleinlagen und ein Symphonieorchester der Spitzenklasse – das sind die Merkmale von Video Games Live (VGL), der weltweit erfolgreichsten Konzertreihe im Bereich Spielemusik. In diesem Jahr macht das Klassik-Event erstmals auch in Deutschland Station: Am 20. August 2008, um 20.00 Uhr, veranstaltet VGL das offizielle Spielemusikkonzert zur GC – Games Convention, Europas größter Computer- und Videospielemesse. Rund 6.000 Besucher erwartet in der Arena Leipzig ein musikalisches Großereignis.
Für mehr Infos Klick HIER

Was mir aufgefallen ist - ein paar Rosinen aus dem Kuchen:

Spielepräsentationen zu den Spielen Unleash the Fury und Cabal-Online durch die Entwickler

flashpoint AG: Bill Tiller zeigt "A Vampyre Story" und steht für Interviews bereit. Die Homepage ist auch online: http://www.vampyrestory-game.de/

Der Robo-Dog kommt auch: MEDIADESIGN HOCHSCHULE für Design und Informatik: Fraunhofer Institut mit Robo Dog und VR-Brille und VR Sofware - täglich!

Activision: Auftritt von Skater-Legende Tony Hawk - in der GLASHALLE! Na wenn das man gut geht!

Sacred2: Fallen Angel Multiplayer Event - Da wirds mit Sicherheit voll!!

Konami kommt: Konami Digital Entertainment GmbH Bühnenshow mit Produktpräsentation und Gewinnspiel

UND Kindas, Square-Enix kommt auch: Square Enix, Castle House: Autogrammstunde mit Hiromichi Tanaka (Produzent, FINAL FANTASY XI)

So - das waren ein paar Sachen, die ich mir ausgewählt hab. Ansonsten wörkshops und viel um WoW. Gucken könnt ihr für Mehr hier: [2]=YTo0OntzOjg6ImV2ZW50X2lkIjtzOjQ6IjE1MDEiO3M6NzoiY29tbWFuZCI7czoxMDoic2hvd1RvcGljcyI7czo2OiJkZXRhaWwiO2I6MTtzOjEyOiJ0b3BpY19zdHJpbmciO3M6MToiMSI7fQ==&#link1]KLICK
[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Nordic Games Conference


Homepage: http://www.nordicgame.com/

Diese Jahr findet die Nordic Games Conference am 14. und 15. Mai 2008 statt. Ich liste die Messe hier auf, da sie internationale Anerkennung genießt und sich dort Sprecher einfinden, die an Erfolgstiteln mitgearbeitet haben. Einer von ihnen ist zum Beispiel: Fumito Ueda - Erfinder von ICO und Shadow of the Colossus.

Wer mehr wissen möchte, besucht die Homepage. HI[/FONT]ER ist die Liste der Sprecher zu finden (Stand 05/08 ).