Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Musikassoziation
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, mir ist langweilig...

Ich habe ein Lied gefunden und wüsste mal gerne was ihr damit verbindet, was euch dazu einfällt.

Mir kommt d irgendwie strahlend Blauer Himmel mit einer schwarzen Sonne und dunkler Wise in den Sinn als sei es tiefste Nacht. Irgendwie unheimlich. Wobei noch leichter Wind weht. (Das wär ein Bild wert.:smilie_devil_046:

Dazu würde ich euch bitten die zwei Minuten die das Lied läuft keine Bilder zu betrachten oder sowas. Smilie_devil_126

Auf Antworten würde ich mich freuen. Tongue

Yuki Kajiura- Total Eclipse
Ich habs mal angehört und die Augen geschlossen... vor meinem inneren Auge hab ich eine hohe Klippe am Meer gesehen auf der zwei Menschen gegeneinander gekämpft haben, mit Samuraischwertern... das alles war komplett ohne Ton - nur der Song im Hintergrund und einer ist immer ein wenig vor dem andern weggelaufen bis der zweite ihn wieder eingeholt hatte und es wieder zum Kampf kam... tja soviel dazu ^^
Das ganze hatte aber etwas beruhigendes, es war zwar ein todernster Kampf, aber irgendwie hats mir gefallen, ich habs genossen
Woow, obwohl das einfach nur eine Melodie hat, ist dieses Lied ganz schön traurig finde ich...

Als ich die Augen geschlossen habe, sah ich ein großes Feld mit vielen roten Blumen und 2 Menschen.Sie haben in den Himmel geschaut und gewartet das etwas passiert...dann hat sich alles verdunkelt und die beiden hatten Angst.Aber sie haben sich nicht bewegt..Irgentwie konnte man die Angst spüren...Als das Lied endete wurde alles hell und man sah die Sonne und ein paar rote Blüten...

Hat irgentwie was melanchonisches..Habe vorher noch nie was von Yuki Kajiura gehört, aber die Lieder sind wirklich gut!Ich brauch nicht immer nur Rock..manchmal ist eine einfache Melodie mit Geige und Piano sehr schön...freu
Außerdem regt mich das zum zeichnen an!freu
So, jetzt hab ich mich endlich dran erinnert, was ich noch wollte: Euch mal zu diesem Lied fragen, was euch in den Sinn kommt.

Yann Tiersen - La Veillée

"Damit ich euch nicht mit meinem Bild beeinflusse"
Ich denke dabei an einen Zirkus. Am Anfang ist da eine Seiltänzerin, klassisch im Tütü mit Schirmchen und die Manege ist komplett auf sie gerichtet. Langsam passiert unten etwas, ein Clown kommt heraus und fängt ein Spiel an, andere Akrobaten kommen hinzu, es wird wuseliger, Geräte sind aufgestellt, die Zuschauer lachen. Jetzt kommen die Tiere, Pferde reiten mit ihrem Stehenden Reiter, Elefanten machen ihre Runde, Tieger springen durch den Feuerreif, alles ohne Zaun, dann wird es wieder dunkel.
Zum Abspann wieder die Seiltänzerin, diesmal tiefer, und sie balanviert nicht nur sondern tanzt auf dem Seil, bis das Licht endgültig ausgeht.
Ich denke da an Venedig... *würg*
An Venedig während seinen berühmten Maskenbällen. Einfach wegen der verspielten und niedlich, hellen Atmosphäre, die das Lied vermittelt.
Nur die Schiffe dazu gefallen mir nicht besonders. ^^"
Soda erstmal den ersten Titel kommentieren.

Ich schloss meine Augen und sah den Helden meiner Story, er wird beobachtet die Menschen wollen ihn am liebsten Tot haben und greifen ihn an ein Kampf beginnt. Der Held gewinnt aber es kommen schon weitere gegner und flieht durch die engen Gassen einer alten Stadt. Schließlich bekommt steigt er in ein Auto ein und fahrt los. So richtig mit nem Wagen durch die engen Kurven der Innenstadt durchgebrettern. Und entkommt schließlich.

Und nun den 2. Track.

Tja ebenfalls Venedig, naja war noch nie dort aber so stelle ich mir halt die Musik während einer typischen fahrt mit den Booten vor (Hab grad keinen Schimmer wie die Dinger heißen), während auf den Straßen, Straßenkünstler ihrer Tätigkeit nachgehen.
Hmm...ich musste irgendwie an Wutai von FFVII denkenshock Wirklich beängstigend *lol*

Dann würde ich auch gerne mal nachfragen und wissen, was ihr von diesem Lied hier haltet bzw. was ihr euch darunter vorstellt (einige kennen es bestimmt) :

Akira Yamaoka ~ Room of Angel

Ich persönlich verbinde das Lied irgendwie mit Erignissen. Letztes Jahr, die Fahrt zum Europa Park, da haben wir es ständig gehört. Und wenn ich die Augen schließe, muss ich an ein Flugzeug denken, ich sitze drin und es ist Nacht. Ich schau aus dem Fenster und sehe den schwarzen Himmel, in dem sich ständig Blitze auftummeln und alles erhellen.
Irgendwie umheimlich...O.O *Gänsehaut bekommt*
Ok, ich lausche mal dem Lied *wartet bis das Lied, das sie zurzeit hört aus ist.......lauscht dem Lied*
Hm, ich sehe einen Friedhof bei Nacht, ein Mädchen in langen weißen Kleid, einen Mann in schwarzer Kutte, ein Pentagramm und i-wie erweckt es auch leicht das böse in mir *teuflisch girns*