Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Sommer- & Winterzeit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey, da das heute sehr aktuell ist. Was haltet ihr von dieser dummen umstellung von Sommer und Winterzeit.
Das wurde ja damals wegen Energiesparmaßnahmen eingeführt. Was ich ziemlich bekloppt finde, da man die Stunde morgens ja eher Stom verbraucht.
Ich wünschte, sie würden uns diese Stunde nicht klauen, was meint ihr?
Ich bin da gleicher Meinung Azra. Ich hasse es, wenn die Zeit zurückgestellt wird...dann stehlen die uns auch noch frech wie sie sind eine Stunde schlafmotz
Es wurde auch im Fernsehen gezeigt, dass es nicht gut für Autofahrer ist, wenn sie eine Stunde schlaf entzug bekommen, da in dieser "Sommerszeit" viel mehr Unfälle passieren als normalerweise. Da sieht man mal wieder wie wichtig ausreichend Schlaf für uns Menschen ist. Außerdem muss man sich an diese Zeitumstellung gewöhnen...Morgens ist es dann wieder dunkler...that suckskA
Ich find diese Umstellung auch total unnötig. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dadurch dann wirklich Energie gespart wird. Dann hat man halt nicht abends das Licht an sondern morgends. Ist es denn erwiesen, dass Energie gespart wird??? Und bis man sich endlich an die Umstellung gewöhnt hat... *gähn*
Außerdem ist es dann wieder morgends so dunkel, das deprimiert total! Da hab ich dann erst recht keine Lust aufzustehen!
Es ist mittlerweile sogar durch eine Studie bewiesen, dass die Uhrumstellung egal in welcher hinsicht unnütz bis schädlich ist. Ich weiß nicht wirklich warum sie sowas achen. Wenn ich dann anderes aufstehe und es ist plötzlich wieder dunkel fühle ich mich ähnlich als hätte ich grade ein Jetleck (wenn das so geschrieben wird).
Also totaler Schwachsinn... kA
Ich find´s auch unötig dieses hin und her mit den Zeiten das dass schadet kann ich mir seehr gut vorstellen.
Vor allem wenn ich auf die Uhr schau denk ich immmer...boah schon soo spät kA

Ich hab heut gemerkt das ich dieser einen Stunde brutal hinterher renne
keine Ahnung warum aber so geht´s mir immer wenn sich die Zeit ändert
Den Nachteil seh ich u.a. auch darin das man diese Umstellung nicht vergessen darf sonst kanns passieren das man zu spät kommt

Aber ich hab gehört da die diesen Unsinn bald eh abschaffen wollen bin mal gespannt wann das sein soll......
Diese verdammte Zeitumstellereimotz das nervt wie soll man sich denn bitte schön an die Sonnenstände gewöhnen wenn die Zeit umgestellt wird sobald man wieder die richtige Uhrzeit erkennt!

Und jetzt ist es auchnoch dunkel wenn ich in die Arbeit fahre was soll das das braucht doch in der heutigen Zeit keiner mehr!motz

Und schlafen kann man auch nicht mehr diese scheiß Zeitverschiebung macht mich fertig glupsch

Ja und die Uhren muss man auch umstellen! Das kostet alles meine wertvolle ZeitkA
außerdem habe ich immernoch nicht herausgefunden wie ich die Autouhr verstelle oh menno

Mein Fazit:

Einheitliche Zeiten das ganze Jahr und für Jedermann und -frau die Zeiten des umstellens sollten vorbei sein REVOLUTION!
FantasyGirl schrieb:Aber ich hab gehört da die diesen Unsinn bald eh abschaffen wollen bin mal gespannt wann das sein soll......

Echt? Das wäre ja mal eine Willkommene änderung der Politiker. Aber die brauchen sicherlich wieder Jahre, damit sie es auch so schön verplanen können, dass alles wieser schief geht.

@ Kiira. Das wäre doch mal ein Streickgrund Smilie_devil_132
FantasyGirl schrieb:Aber ich hab gehört da die diesen Unsinn bald eh abschaffen wollen bin mal gespannt wann das sein soll......

Das hörte ich auch. Es war mal eine Zeit lang im Radio. Aber Ich wage stark zu bezweifeln, das die irgendetwas ändern. Shließlich stellt jedes Land (meines Wissens nach) die Uhr um. Wenn Deutschland sich plötzlich querstellt sind wir wieder die Buhleute.
Deutschland will aber gut dastehen. Wir waren bisher immer ur die Mitläufer.
Wenn plötzlich 70% sagen würden die Zeitumstellerei wäre doof, dann würde Deutschland vermutlich sofort das ganze Bejahen und schwupps hätten wirs nicht mehr...
Ehrlich gesagt geht mir das Uhrenumstellen nicht so sehr auf die Nüsse, es gibt schlimmeres. Nebenbei muß man es ja nur 2 mal im Jahr tun, und außerdem hab ich mich dran gewöhnt Wink
Uhrenumstellen...es gibt für mich nichts schlimmeres...Ich bin nun mal ein langschläfer und wenn die Sommerzeit beginnt komm ich völlig aus dem Takt...glupsch
Ich würde mich sehr freuen, wenns endlich vorbei wäre mit dem umstellen und Zeit klauen und es nur noch die Winterzeit gäbe!freu
huch, stimmt ja wir hatten eine zeitumstellung

hab ich aber eh nicht mitgekriegt, alle uhren stellen sich bei mir automatisch um und ich sitz ja eh nur zuhause rum

und schlafen .. tu ich auch nie, .... immer diese schlaflosen nächte,.... geh meistens eh wenns hell wird schlafen und wenns dunkel wird steh ich auf, ich pfeif auf die zeit die die gesellschaft einem vorschreibt

wenns nach mir ginge würd ich absolut die gesamte zeitrechnung neu kombinieren, diese 12 monate sache ist schon idiotisch genug und das mit vor und nach christus, wobei der kerl nicht mal existiert hat....

ödet mich vielleicht dieser schrott an den die menschheit erfindet motz
zeitumstellung... brrr
ich hasse diesen mist! motz ich hab sowieso keinen richtigen "sinn" für die zeit kA
einmal verschlaf ich, dann bin ich um 5 wach kA

der einzige vorteil, den die zeitumstellung mit sich brachte, war, dass in der grundschule die lehrer öfters verschlafen haben grr
leider hat sich auch das geändert dmc

ich bin immer unausstehlich, wenn auf sommerzeit umgestellt wird freu

sobald einer die zeitumstellung abschafft, hab ich meinen gott gefunden Sm_16
bei der umstellung zur winterzeit hat sich meine ps3
2 wochen zu früh umgestellt was ich nicht wussteS_049
und bin ne stunde zu spät zur arbeit gekommen
Meiner Meinung nach sollte man die Zeit Umstellung genau umgekehrt machen, also im Sommer zurück stellen und im Winter vor. Ich hab nichts dagegen, dass es im Sommer schon um 10 Uhr abends dunkel wird, aber es kotzt mich echt an, wenn es im Winter schon um 5 Uhr stock finster ist. Wenn man die Uhr imm Sommer zurück drehen würde, würde es um 9 Uhr finster werden, dass is kein Problem und im Winter würde es dann zumindest erst um 6 Uhr dunkel werden; was für mich noch immer viel zu früh ist.
ich hab mich da mittlerweile dran gewöhnt, aber doof ists auf alle Fälle, wenn es so früh dunkel wird. Und hier ists ja noch früher, als in D-Land, macht sicherlich ne gute Stunde aus. Grad im Sommer fällt einem das auf, wenn der längste Tag schon um 21 Uhr zuende geht oO
Pff, Zeitumstellung. Ich bin ein Murmeltier, Zeit ist sch**ß egal, solange ich schlafen kann. Verschlafen habe ich deswegen auch noch nie. Und so oft muss man die Uhr ja nicht umstellen, als dass es wirklichen einen riesen Grund zur Aufregung bietet. Bisher ist mir auch nie aufgefallen, wann unsere Funkuhr sich umstellt, war halt immer im Traumland mit ganz vielen Dantes. §nyar