Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Schullektüre - Quälerei oder nicht?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wir hatten auch ein paar Lektüren, vor allem hab ich da noch in Erinnerung "Bahnwärter Thiel" und "Die Judenbuche". Ersteres fand ich echt super, da hats richtig Spaß gemacht zu lesen, vor allem weil er ja dann abdreht ohne Ende.
Ans zweite kann ich mich gar nich mehr so erinnern, ist ja aber auch nich so lang, wär mal wieder lesenswert.
HA und grad is mir noch eingefallen dass wir inner 5ten Klasse Harry Potter und der Stein der Weisen gelesen haben grins
Wir (also GruppeB meiner Klasse) warten grad recht gespannt darauf, dass wir endlich "Paranoid Park" bekommen. In der HTBL gibts wirklich Überraschungen: sogar unsere Deutschlehrerin hat das Buch schon gelesen, bevor sie es uns bestellt hat! Sie hat gesagt, das Buch sei nicht schlecht, obwohl sie den Schreibstil nicht ganz gewohnt sei. Kennt jemand das Buch?
Tja, jedenfalls werden wir ab sofort bei unserer Frau Professor jedes Jahr 2 bis 4 Bücher lesen müssen, die sie für uns in Klassenstärke bestellt. Außerdem können wir entscheiden, was wir für Bücher lesen wollen! Ich spiel schon mit dem Gedanken, ob ich nicht Dämonenhunger, Blackout oder sowas verschlagen sollte ^_^
die Judenbuche fand ich klasse, ich kann mich zwar heute nicht mehr so dran erinnern, ich weiß aber, dass ich es damals irgendwie spannend und gruselig fand.

Ansonsten ja, durch manche Bücher habe ich ich regelrecht durchgequält, ob nun Stiller, oder die neuen Leiden des jungen W. oder was da sonst so war, k.A. mehr von. Was ich aber immer gerne gelesen habe, war Kafka, der ist so schön schräg ^^ ich hab mir sogar mal, als ich durch England unterwegs war, die Mühe gemacht, ein Kapitel daraus für einen Engländer zu übersetzen ^^ der wollte wissen, was ich da Spannendes lese. War ein ganz schön harter Brocken irgendwie.

@DarkSlayer, das Buch kenne ich leider nicht, kannst ja mal erzälen, wenn ihr es habt, wie es ist.
Seiten: 1 2