Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Stephen King - Die "Der dunkle Turm" Saga
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

red_tear

Wie schon gesagt, es geht hier um Stephen Kings Bücher um den Dunklen Turm. Was haltet ihr davon? Sind eurer Meinung nach einige Passagen übertrieben, genau richtig, oder könnt ihr King's Schreibweise nicht ausstehen?

Ich persönlich muss sagen das mit die Bücher sehr gefallen. Ich fange momentan mit dem dritten Band an und bin irgendwie ein Fan der Serie geworden. Auch wenn King's Schreibweise nicht extrem gefällt, muss ich sagen das man sich vieles Bildlich vorstellen kann und sich in die meisten Charaktere richtig hineinfühlen kann. Alles in allem gefallen mir bis jetzt die Bücher sehr gut. ^^
... stephen king ist eigentlich toll, "Das Bild Rose Madder", "In einer kleinen Stadt - Needful Things"... um nur ein paar gute Bücher zu nennen...
UND WAS KOMMT DANN?!?!
so ne grottenschlechte reihe, der ausdruck ist mies, die geschichte ist nicht erwähnenswert (oh toll, pseudorevolvermänner, die irgendwann mal gefühle zeigen usw.... -.-*) ich kann die reihe echt ned ab, wenn man mich mit was jagen will, dann holt diese bücher raus...
schlimm, diese reihe, ist teilweise noch schlechter als seine kurzgeschichten, wobei bei den kurzgeschichten wenigstens der ausdruck gut ist, wenn nicht der inhalt...
habt ihr stephen king schon mal auf englisch gelesen??

"es" ist imho schon auf deutsch einfach genial (bin aber reiner aus-spaß-leser) aber auf englisch kommt vieles einfach besser rüber...

die turm-saga an sich hab ich noch nicht gelesen, die inhaltsangaben haben mich ehrlich gesagt nicht angesprochen....
stephen king auf englisch *sabbersmileysuch aba pc spinnt >,<* ... ein traum S_010 aber solange man seine kurzgeschichten weglässt. oder eben der turm, dann ist er einfach nur grandios, fast besser als dante *lol*
oder auch dean koontz auf englisch, das is auch einfach nur noch schön zum lesen...
und im moment les ich grad herr der ringe auf englisch, aber der erste teil ist in englisch genauso trocken, wie auf deutsch...
ich fand den ersten teil von herr der ringe garnicht so schlecht.
Beim Zivildienst den ersten Teil 1999 gelesen. Bekam ne 3 als Zensur. Danach wollt ich warten, bis der Turm fertig ist, doch King wurde wahnsinnig und hielt sich nicht an seine eigene Chronologie. Es kam nach der Reihe noch ein Werk raus, das irgendwo zwischen geschoben werden muss. Seit 14 Jahren warte ich nun auf die innere Musse, weiter zu lesen und sie will sich nicht einstellen.

Zuletzt las ich: Colorado Kid ; Doch das ist auch schon bestimmt 5 Jahre her. Die drei Werke, die von mir eine 1 bekamen, waren (Schlaflos - Die gruene Meile - In einer kleinen Stadt)