Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Welche Charakterklasse in Final Fantasy allgemein bevorzugt ihr?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
tach guys
ich wollte mal wissen, welche charaklasse ihr in FF bevorzugt, wenn ihr sie selbst bestimmen könntet.
ich würde den dunklen ritter nehmen. der ist zwar nicht schnell, kann dafür aber übelst schaden anrichten mit dunkler macht. außerdem ist er immun gegen fast alle statusveränderungen. zu einem klassischen krieger würd ich aber auch nicht nein sagen...
Da wähle ich ja das genaue Gegenteil; ich bin für den Dieb.
Schnell, hohe Ausweichswahrscheinlichkeit und seltene Items.
Nicht immer bringt ein Dieb etwas in einem schweren Kampf durch die meist geringen HP. Aber die überleben bei mir häufig am längsten.
Aber im Grunde bin ich schon glücklich wenn ein Charakter stehlen kann. Dazu brauche ich nicht zwingend einen Dieb.
Klassischer Krieger Wink
Immer rein inne Fresse und austeilen was nur geht, mit Zauber kann ich nicht viel anfangen, merkt man auch bei meiner Spielweise, in FF10 bspw. hab ich immer Auron, Wakka, Tidus (eventuell noch Kimahri) dabei, mit Zauber hab ichs nicht so, das dauert mir zu lang (z.B. Bestias beschwören) oder ist einfach zu nervig (wie in FF8 -.-)
Ffffhhh...überleg
Ritter oder/und Schwarzmagier. Im Team sind sie klasse: Der Ritter kloppt drauf wie blöd, nimmt wenig Schaden an physichen Attaken und kann den Magier im Gelbbereich schützen, der Magier kloppt sich mit offensiven Zaubern(die Zauber wie Schlaf und Lähm funzen bei mir kaum, daher vertraue ich deren Einsatzt nicht) und kann vom Ritter zwischendurch geheilt werden. Wenn der Magier jetzt auch noch starke Handwaffen hätte...
Aber zum Dieb oder dem Gelehrten sage ich auch nicht nein. Lustigerweise ist der Gelehrte recht resistent gegen Magie und kann mit seinen Büchern (*lol* Bücher als schlagendes Argument) doch viel anrichten. und der Dieb ist für die kleine Chance, etwas zu bekommen doch sehr gern genommen.
Krieger Tongue

Was anderes kommt garnich in die Tüte. Naja, Schwarzmagier is schon noch ok. 02 Krieger mit Magie wär abba viiiel besser. §nyar
Die Umfrage ist zwar schon vorbei, aber ich bin der Blackmage Fan. Ich liebe einfach den Blackmage hach. Ich mache meine Gegner gerne mit Magie und Statusveränderungen Fertig.
Zudem sind die Basic-Jobs aus den ersten teilen immer noch die BEsten Tongue
achja gar nicht mehr aktuell

ich mag den Weißmagier

Heilen, heilen, heilen
schützen ^^
Ich bevorzuge da den Krieger, immer schön draufhauen xD Macht auch den meisten Schaden und ist meistens unkompliziert :P
DRACHENRITTER!
Freya aus FF9 <3 *herumwusel*
Die fand ich voll klasse (:
Kimahri fand ich nicht so gut gelungen, muss ich sagen.
Ansonsten find ich natürlich Krieger total klasse, und Schwarzmagier mag ich nur weil die Zauber manchmal so hübsch aussehen xD
Und naja, Beschwörungen fand ich immer doof - Außer in FF10, wo man wirklich aktiv mit den Bestia kämpfen konnte.
Da in meinen bevorzugten Final Fantasy Teilen (gametechnisch gesehen)(VII,VIII und X) es in kalssischen Sinne keine Klassen gibt und man seine Kämpfer induviduell gestalten kann würde ich von Spielstil her den Rotmagier wählen, da dieser eine Mischung aus Schwarzmagier/Krieger/Weissmagier ist.