Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Mein lieber Computer Namens Blödes Ding
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ich hätte gerne mal ein Problem. Und zwar folgendes.

Mein Computer ist mal richtig krass abgestürzt, seit dem (naja auch schon vorher) habe ich immer wieder Probleme mit dem Ding.
Bei dem Absturz schein Buetooth wohl irgendwie beschädigt worden zu sein, jedenfalls laufen sämtliche Funktionen nicht mehr hundertprozentig richtig. Beispielsweise erkennt er manche externen Datenträger nicht mehr, oder nicht mehr gleich und ich muss das Ding damit neu starten. (Der Grund weshalb mein Netz ab und zu nicht funktioniert.)
Soweit so gut.
Ich habe eine Fotokamera, und zwar eine Fujifilm FinePix A202. Also das ist so ne kleine süße Minikarte. Mein Computer, der als einziger vor dem Unfall diese Karte gelesen hat, erkennt sie nicht mehr. Alles was ich damit fotografiere kann ich nur auf der Kamera betrachten.
Habe ich irgendwo eine Möglichkeit die Karte wenigstens Manuell an meinem Copi zu erkennen? Wenn ja, wie?
Ich würde jeden Tipp dankend annehmen. Angel
hmm, keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber versuch mal über dein Bildbearbeitungsprogramm darauf zuzugreifen. Datei laden, dann eben suchen unter Arbeitsplatz bla externer Datenträger bei mir ists meist E oder D oder was...und dann dort durchsuchen, falls er das findet.
tja ansonsten hilft meistens alles neu installieren ^^....viel Spaß.
Schmiert dein PC in letzter zeit öfter ab? Ich mach meinen etwa alle 1 1/2 Jahre komplett platt und alles neu drauf. Dann läuft er immer wie geschmiert.
Dante schrieb:hmm, keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber versuch mal über dein Bildbearbeitungsprogramm darauf zuzugreifen. Datei laden, dann eben suchen unter Arbeitsplatz bla externer Datenträger bei mir ists meist E oder D oder was...und dann dort durchsuchen, falls er das findet.
tja ansonsten hilft meistens alles neu installieren ^^....viel Spaß.

Nope, funkeltioniert nicht. Er erkennt die Karte ja noch nicht einmal. Aber auf den Wechseldatenträger auf dem auch Fotos sind läuft alles wie geschmiert. Vielleicht sollte ich versuchen die Fotos irgendwie auf den Datenträger zu bekommen. Einer von 3 Compis wirds ja wohl können. kA Aber dante für den Rat Dante.

Zitat:Schmiert dein PC in letzter zeit öfter ab? Ich mach meinen etwa alle 1 1/2 Jahre komplett platt und alles neu drauf. Dann läuft er immer wie geschmiert.
Ja er schmiert oft ab. Das Problem ist, dass ich kein großes externes Laufwerk habe, bei dem ich wichtige Dinge wie meine Texte oder Sachen für die Schule speichern kann, bzw, Spielstände an denen ich ein Jahr gehockt habe. Da müsste ich mir zuerst so einen Datenträger anschaffen und dan weiß ich zusätzlich nicht wie das funktioniert. Aber ich hatte mir schon überlegt das mal zu machen. Smilie_devil_126
ich weiß ja nicht wie groß deine Dateien sind, aber son Speicherstick verpackt ja auch so einiges und ist nicht so sehr teuer, hab hier einen mit einem Giga Speicher für 7 Euro, nur mal so als Idee?
Mmh, ja ich muss mal schauen ob ich einen ausreichenden Datenträger in die Finger bekomme, dann heißt es Bedienungsanleitung lesen. ich habe nämlich von Formatieren keinen blassen Schimmer. Traene
Ich würde es vielleicht mal mit Zurücksetzten Versuchen.
Weißt du noch, wann ungefähr dein PC abgestürzt ist?
Unter der Systemsteuerung:

Sichern und Wiederherstellen (allerdings bei Vista, kann sein, dass es bei dir ein bisschen anderst heißt)

Windows mittels der Systemwiederherstellung reparieren.

Jetzt ,müsste ein Fenster aufgehen, wo Windows dir automatisch den letzten Wiederherstellungspunkt vorschlägt. Reicht der nicht aus, gehst du auf Anderen Wiederherstellungspunkt und wählst das Gewünschte Datum aus.
Windows macht das immer in gewissen Zeitabständen automatisch, so einen Punkt einzubauen. Vielleicht hast du Glück und es funktioniert. überleg
Irgendwie habe ich es doch tatsächlich geschafft ihn zum Laufen zu bringen... fragt mich bitte nicht wie...
:smilie_devil_046:

Also jetzt habe ich noch eine Frage und ich weiß, das ich die Antwort irgendwann einmal kannte:
Wie macht man noch mal Fensteraufnahmen?

Also es gibt doch diese Funktion, bei der man quasi ein Fenster Fotografieren und als Grafik einfügen kann.
Wie macht man das?

Schaddawumm!
Cat
Drücke ganz einfach auf die Taste "Druck". (Die befindet sich bei meiner Tastatur auf jeden Fall über der "Einfg" Taste welche sich über dem Pfeiltasten befindet.) Danach ist der Screenshot ind er Zwischenablage gespeichert Dann öffnest du ein Bildbearbeitungsprogramm, und fügst es einfach ein und speicherst es ab.
Also eigendlich ganz einfach^^
Ich habe es ausprobiert und... es FUNKELTIONIERT!
Ich vergöttere dich. Sm_12

Dankeschön. Angel
Da gibt es nichts zu danken. Aber trotzdem vergöttere mich schön weiter. Smilie_devil_132
Haahaaa! Ich habe noch ein Problem, das nette Hilfe benötigt.

Ich kann youtube nicht mehr laden. Er sagt mir sofort ich soll mich anmelden. (Ich bin nicht angemeldet)

Das Einzige was ich erändert habe war, Java zu installieren, dessen Link man in der Shoutbox bewundern kann.

Kann mir jemand sagen wie ich entweder Java wieder löschen kann (ich raffs nicht) oder ich youtube wieder in Gang kriege...
Als kleiner Zusatz... wenn du dabei alt gedrückt hälst, kannst du einzelne fenster abknipsen.. also du hast nicht immer den Ganzen Bildschirm nur das Fenster, in dem du gerade mist Smilie_devil_132
Ahriman schrieb:Haahaaa! Ich habe noch ein Problem, das nette Hilfe benötigt.

Ich kann youtube nicht mehr laden. Er sagt mir sofort ich soll mich anmelden. (Ich bin nicht angemeldet)

Das Einzige was ich erändert habe war, Java zu installieren, dessen Link man in der Shoutbox bewundern kann.

Kann mir jemand sagen wie ich entweder Java wieder löschen kann (ich raffs nicht) oder ich youtube wieder in Gang kriege...
normalerweise dürfte Java keinen Einfluß auf Youtube haben. Ich würde es erstmal mit Cookies und Cache löschen versuchen, das hilft oft bei solchen strangen Dingen ^^

unter Internetoptionen zu finden.
Dantilein... Knuffel

Ich drucke das Bild im Fotothread aus und rahm es mir ein, dann wird es aufs Bett gestellt... ... ... nee, lieber nicht... Traene

Wenn ich die Weltherrschaft erlangt habe wirst du mein persönlicher Computerwiederganzmacher. §14

Es hat funktioniert. Es hat FUNKTIONIERT... Warharharhar
Gut genug rumgebrüllt.

Danteschön. Tongue
Ich habe ein Problem mit meinem Computer, vorallem mit dem Internet...

Jedes mal wenn ich ins Internet gehe, kotzt es ab, das heißt es tut sich gar nichts mehr und es wird angezeigt, dass keine Internetverbindung steht obwohl ich ein Signal erhalte.

Wenn ich den Computer dann neu starte fuktioniert alles wieder wunderprächtig aber nur für eine bestimmte Zeit und dann muss ich ihn wieder neustarten, da ich sonst das Internet komplett abschreiben kann...

Woran kann sowas denn liegen! Brauche ich eine neue Antenne für das Internet oder muss ich einfach mal meinen Compi platt machenS_005

Ich erbitte Rat und Vorschlägeglupsch
das könnte alles Mögliche sein. Ich würde da erstmal sehen, obs am Modem liegt, bzw das Moden deinstallieren PC neu starten und es dann neu installieren.
Dante schrieb:das könnte alles Mögliche sein. Ich würde da erstmal sehen, obs am Modem liegt, bzw das Moden deinstallieren PC neu starten und es dann neu installieren.

Modem, Modem... ich glaube ich hab keins ich hab nur so eine Antenne für das W-Lan Dingens Zeug...
Ist das das selbe?
Äh und wie tue ich das deinstallierenglupsch

Ich befinde mich im Krieg mit allen technischen Geräten und habe keinen Peil von gar nix...
du meinst den Router? wo steckt der denn drin? im USB-Port?
Also es ist eine Antenne mit einem Kabel und die steckt bei mir in einem USB-Anschluss! Hinten im PC.
Das Gerät das die Daten sendet steht nicht weit von der Antenne vill 8-9 Meter Luftlinie.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7