Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Bier Eures Vertrauens? :evil:
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bier. Für dieses sehr schmackhafte Getränk gibt es zwar viele verschiedene Bezeichnungen (Gerstensaft, Proleten-Champus etc.), aber nur ein Reinheitsgebot. Und zwar das "Deutsche Reinheitsgebot von 1516", das besagt, daß ausschließlich 3 Zutaten ins Bier gehören: Wasser, Malz und Hopfen.

Bier ist nebenbei das einzige alkoholische Getränk, das ich trinke. Aus der Flasche, Frisch vom Faß und von der Dose, aber nicht von der PET-Flasche Wink

Wenn dann trinke ich richtiges Bier, aber keine Mixgetränke, die mir erstens zu süß sind und von denen es mir zweitens schlecht wird.

Als geborener Düsseldorfer bevorzuge ich selbstverständlich Altbier (Schumacher, Frankenheim, Diebels, aber kein Schlösser), aber Pilsbier (Radeberger, Pilsner Urquell) mag ich auch.

Als FC Bayern-Fan sowie Liebhaber dieses schönen Bundeslandes mag ich auch Weizen (Erdinger, Paulaner, Schöfferhofer, Löwenbräu).

Was solls, ich mag eigentlich alles, was mit richtigem Bier zu tun hat. Und Ihr? Was haltet Ihr z.B. vom Reinheitsgebot? Alles, was mit Bier zu tun hat kommt hier herein grr
Ich bin absolut leider KeinBier Trinker aber wenne s nichts anderes gibt, dann ehrer Weizen oder ein Mixgetränk... ich bin der Wein und Coktail Snopp 02
das absolut beste bier ist erdinger kristall. die andern schmecken dagegen echt bitter. kristall geht runter wie butter sabber
guinness ist auch ein sehr gutes bier.
Ach Mist...hab jetzt für "andere" gestimmt und zu spät die Mixgetränke entdeckt *lol* Naja, egal^^
Auf jeden Fall liebe ich Cab, gemixt mit Cherry oder Dragonfruit....waah! Da werd ich süchtigsabber
Mixery dagegen find ich echt zum Kotzen, das schmeckt scheiße bitter....schon fast wie Malzbier X_x
Ne, da bleibe ich lieber bei Cab, die haben auch mehr gemixte Geschmäcker *lol* Ich muss unbedingt mal Lemon probieren....spätestens nächste Wochegrr
Am besten find ich das Tannenzäpfle weiß grad nich ob´s das nur im Schwabenländle gibt....überleg
und dann mag ich noch das Becks
Über Reinheitsgebote denk ich da wenig nach hauptsache es schmeckt freu
Mixgetränke mag ich auch aber die machen bei mir am nächsten Tag Kopf-aua^^
Selbstverständlich Sternburg Export! (Aber irgendwie hab ich nich gepeilt das anzuklicken -.-)
Außerdem noch Fuchsberger Urhell, Kilkenny, Guinness und sonst alles was ich in die Hände bekomm grins
Was mir allerdings gar nicht schmeckt ist das Oettinger, das mag ich nicht...
Euda di besten Sorten hast du natürlich ned. Typisch deutsches Gesindel. Mein Liebling nennt sich Guinness, wenn das nicht grad neben mir steht dan ein Ottakringer notfalls auch ein Puntigamer. Ich weiß alles aus Guinnes sind österreichische Biere. Aber mann wir sind zwar eine Minderheit im dem Forum aber uns gibt es auch noch motz.
So ich habe mich wieder beruhigt.
Vergil schrieb:guinness ist auch ein sehr gutes bier.
wie schon gesagt, wir haben mehr gemeinsam, als dir lieb ist Tongue
ich liebe Guinness, vor allem frischgezapftes, wo der Schaum aussieht, wie cremiger Joghurt sabber . In London hab ich die mir immer Pintweise reingezogen.
Ansonsten bin ich eher kein Biertrinker, und wenn dann sollte es Altbier sein, vorzugsweise Gleumes, Rhenania oder zur Not auch mal ein Hannen Alt, aber ansonsten lieber anderen Alkohol ^^
Dante: Hannen Alt habe ich auch vergessen zu erwähnen, und das als Düsseldorfer (Murdoc sollte sich echt schämen grr )

ist für mioch wie Schlösser nichts weiter als eine Gurkenbrühe grr
Ich habe letztens Kirschbier probiert, das fand ich schon irgendwie toll... da hat man richtig die Kirsche raus geschmeckt sabber
Ich mag lieber etwas herbere Biere wie Guiness oder Flensburger.
So Mixgetränke wie Bier mit Cola... mag ich gar nicht, puh!
Aber wenns jemandem schmeckt...
Zitat:wenn das nicht grad neben mir steht dan ein Ottakringer

Wie konnte ich nur diese goldgelbe Dose aus Österreich vergessen, das ist auch verdammt lecker sabber
Mein Dad bringt mir immer paar Dosen mit wenn er berufstechnisch in Österreich unterwegs ist
Ich trinke am liebsten Colabier (davon kann ich dann mehr trinken)
Radler finde ich auch sehr lecker aber es geht nichts über ein schönes gekühltes Bier am Abend!
Dann noch die Lieblingsserie oder ein schöner Film und tada der Tag ist perfekt!

Ich trinke natürlich auch noch anderes wie Wein oder die hartenSm_16 Sachen aber das dann nur zu speziellen Anlässen!
Joar, bals ist Himmelfahrt, und dieses passende Gedicht habe ich in einem Metal-Forum gefunden Sm_16

Ich brauch Bier!

Bier, ich brauch mehr Bier, denn ohne Bier hab ich kein Spaß.
Bier, ich brauch Bier, denn Bier ist viel besser als Gras!
Bier, ich brauch Bier, denn Bier, ja das schmeckt mir.
Bier, ich brauch Bier, denn ohne Bier werd ich zum Tier!

Also gebt mir ne Flasche Bier, oder auch ne Dose.
Nach dem 10ten Bier piss ich mir in die Hose.

Bier, ich brauch Bier, denn Bier schmeckt besser als Schnaps.
Bier, ich brauch Bier, denn es zu trinken, ist ein klaks!
Bier, ich brauch Bier, egal ob Warsteiner oder Holsten.
Bier, ich brauch Bier, denn Bier knallt immernoch am dollsten!

Also gebt mir ne Flasche Bier, oder auch ne Dose.
Ich geb dir dafür auch diese rote Rose.
Und wenn du das nicht machst,
wirst du heute Nacht noch umgebracht!

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeer
ach ja,bier eine der besten erfindungen in der menschengeschichtesabber
bier meines vertrauens ist gösser,aber das gibts warscheinlich nur hier in österreich.also dann prost!§sauf
Tja, Ahriman trinkt kein Bier. Und auch kein Alkohol.
Also gibt es auch kein Bier meines Vertrauens, wobei sich mir sowieso schon alles dagegen sträubt, wenn ich einer Droge (mehr ist Alkohol nicht für mich) vertrauen sollte/könnte/müsste.

Deshalb kenne ich mich auch dementsprechend schlecht in diesem Milliö aus.
MoonAltair schrieb:ach ja,bier eine der besten erfindungen in der menschengeschichtesabber
bier meines vertrauens ist gösser,aber das gibts warscheinlich nur hier in österreich.also dann prost!§sauf

Österreichs bestes Bier grr

so heißt doch der Spruch auf der Büchse, oder? ich kenne es und es schmeckt gar nicht so übel Tongue
Ich hab neulich was Leckeres probiert. Met-Bier, das klingt komisch, ist aber extrem lecker! Leider ist es auch ziemlich stark kA
Ich trink eigentlich lieber herbes Bier, aber das Met-Bier, das hat echt was! Das gibts oft auf Mittelaltermärkten, ein Probegläschen lohnt sich meiner Meinung nach unbedingt!
@mr murdock stimmt,bei uns is es auch das beste,leider hatte ich noch nie die gelegenheit deutsches bier zu trinken,aber ich werds mir sicher vornehmen
Metbier ist toll. Ich hab das zum ersten mal vor 2 Jahren auf ner Biermesse getrunken, in nem Irdengutbecher, ganz kalt.. das war klasse.

warum steht in dieser liste kein Binding? Oder wie scchcreibt man das...
Seiten: 1 2