Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Dragon Quest VIII
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
tach guys
kennt ihr das spiel dragon quest VIII für ps2 von spuare-enix?
das ist ein echt geniales RPG der alten schule. klassisches rundenbasiertes kampfsystem, klassisches levelsystem und eine wirklich riesige welt. dabei natürlich viele dörfer und städte und witzig designete monster die aber wenn das level eurer charismatischen charas nicht hoch genug ist schnell den bildschirmtod bedeuten. der einstieg in das game is ein bisschen happig weil die charas zu beginn sehr schwach sind. unbedingt anzocken!
Ich kenne nur das Uralte Dragonquest 1 das ist doch das, wo die schwerster entführt wird und man in die Monsterwelt kommt... ist sdo ähnlich wie Pokemon oder täusche ich mich?
ökm woher soll ich das wissen. der einser is in deutschland nie erschienen...
der achter ist der erste bei uns. und der is wirklich toll.
Tongue Die wunderbare welt der Roms.

Ich stehe total auf alte Games und die die ich nicht mehr auf dem Markt finde Weil sie zu alt sind oder einfach extrem Rar suche ich als freigegebene Roms
Nero schrieb:tach guys
kennt ihr das spiel dragon quest VIII für ps2 von spuare-enix?
das ist ein echt geniales RPG der alten schule. klassisches rundenbasiertes kampfsystem, klassisches levelsystem und eine wirklich riesige welt. dabei natürlich viele dörfer und städte und witzig designete monster die aber wenn das level eurer charismatischen charas nicht hoch genug ist schnell den bildschirmtod bedeuten. der einstieg in das game is ein bisschen happig weil die charas zu beginn sehr schwach sind. unbedingt anzocken!
[FON‌T=Comic Sans MS]Ist das nicht auch von Level 5, genau wie Rogue Galaxy?

Ist das nicht auch ein bisschen sehr langatmig? Mich hat das abgeschreckt, ehrlich gesagt. Was ich interessant fand, waren die Dialoge.
[/FONT]
Tabitha-Lee schrieb:[FON‌T=Comic Sans MS]Ist das nicht auch von Level 5, genau wie Rogue Galaxy?

Ist das nicht auch ein bisschen sehr langatmig? Mich hat das abgeschreckt, ehrlich gesagt. Was ich interessant fand, waren die Dialoge.
[/FONT]

jaah ist von level 5 wie rogue galaxy.
langatmig? irgendwie schon aber gerade weils so lang ist find ichs toll weil ich spiele in der regel ziemlich schnell durchspiel. und weil immer neues dazukommt wird DQ VIII auch nicht so schnell langweilig.
[FON‌T=Comic Sans MS]Hast Du auch Rogue Galaxy gespielt? Wenn ja, wie findest du es im Vergleich zu Dark Chronicle und Dragon Quest VIII?[/FONT]
Tabitha-Lee schrieb:[FON‌T=Comic Sans MS]Hast Du auch Rogue Galaxy gespielt? Wenn ja, wie findest du es im Vergleich zu Dark Chronicle und Dragon Quest VIII?[/FONT]

ja ich hab auch Rogue Galaxy durchgezockt. ich find es schlägt sich gut gegen DQVIII kommt aber nicht an seine klasse ran. ich kenn dark chronicle von nem freund habs aber nie selbst gespielt und ich finds in keinem laden mehr
[FON‌T="Comic Sans MS"]Das stimmt, Dark Chronicle ist nur über e-bay oder Amazon zu bekommen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir die Spiele antun soll, irgendwie hab ich mich so an die Möglichkeiten gewöhnt, die mit den NexGen Konsolen einhergehen. Dark Chronicle war glaube ich eine Ausnahme. Die Spiele von Level 5 haben immer so ein intesives Waffen-Hochstufungs-System, wo ich regelmäßig die Kriese kriege. Bei Dark Chronicle hab ich mich stellenweise gefragt, wieso das derart ausufern muss. Und Rogue Galaxy soll ein ähnlich anspruchsvolles Waffen-System haben und darauf hab ich ehrlich gesagt keinen Bock.

Andererseits habe ich zum Beispiel auf dem Markplatz gesehen, dass es ein Add-On für Blue-Dragon gibt. Da bekomme ich direkt Lust, mir das anzutun, obwohl die Grafik nicht so mein Fall ist. Die Story von Blue Dragon hat mir nämlich sehr gefallen. Und mit dem Add-On, kann ich glaube ich auch online spielen. Das wär doch mal was, wozu ich wirklich Lust hätte. Kingdon under Fire war mir auf Dauer nämlich zu öde online.

Ich hoffe, bei Lost Odyssey kommt auch noch ein Online-Modus, das wär klasse, dafür wünsche ich mir sowieso eine Fortsetzung. Aber keine Ahnung, ob die das machen????[/FONT]
nun bei DQ gestaltet sich das mit waffenherstellung manchmal nich so einfach. du bekommst den alchemiekessel für den man dann verschiedene gegestände braucht um etwas herzustellen. und die zu suchen is nich immer leicht. bei rogue galaxy haste nen frosch(!) der 2 deiner waffen zu einer neuen mixt. du musst aber erst die leistung der waffe maximieren. das geschieht nach siegen über gegnern. der frosch weist dich übrigens darauf hin wenn die gemixte waffe schwächer wird oder ob dein level hoch genug ist