Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Lost Odyssey - Boss Großer Stab/Soldaten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,erstmal viel Lob für die Lösung zu Lost Odyssey.Eigentlich bin ich bis jetzt super klar gekommen,und behaupte mal das ich viel Erfahrung im Rollenspielgenre habe,da ich dort schon gut und gerne über 20 Jahre unterwegs bin. Aber was eigentlich laut euch kein Problem sein soll bringt mich echt zur Verzweiflung §3
Und zwar geht es um den Kampf gegen die 5 Soldaten,den Magier und die Bogenschützen.Ich habe egal wie ich es anstelle keine Chance.Ich habe alles ausprobiert,und das schönste ist ich konnte ja nach dem Fight gegen die beiden Würmer die ja auch nicht einfach waren,nicht abspeichern deswegen,werde ich das whl nochmal machen dürfen da ich die Konsole jetzt nach 4 Std. ärgern ausgemacht habe. motz
Wenn ich Jansen Prisma zaubern lasse,ganz am Anfang bringt das nichts,da er ja 2 Runden braucht ,und da schießen schon die ersten Pfeile.Kaim und Seth brauchen auch 2 Runden egal wie mit Zauber oder Kampf um einen Soldaten zu töten,und in der Zwischenzeit gibt es immer gut 50-100 Schaden von jedem Soldaten und dann noch die Pfeile die gut 70-80 Schaden machen .Und Jansen soll das alleine gegenheilen? Wie.........ich bin echt verzweifelt,daher bitte ich euch mal genau zu sagen wie das gehen soll.Am besten spielt die Szene nochmal Tongue
Nein ,im Ernst sagt mir mal wie ich da genau vorzugehen habe.Ich danke schonmal für eure Hilfe.
[FON‌T="Comic Sans MS"]Ich freue mich riesig darüber, dass du dein Problem schilderst, denn ohne Feedback ist es schwer an alle Problematiken zu denken, die man selbst nicht hat.

1. Heile dich zwischendurch mit Gegenständen. Wie es in der Erklärung zum Kampfsystem auch von mir gesagt wird, dauert Zaubern ziemlich lange und Gegenstände geben Dir den ersten Zug. (Genug Heilgegenstände im Inventar?)

2. Ich hab mit Jansen auf den Magier Feuer gezaubert. Also nicht Prisma. Und Kaim und Seth greifen ganz schlicht mit Angriff an. Wenn Du auch noch Bomben hast, dann könnten sie auch eine Bombe werfen, jedoch glaube ich, dass sie einen größeren Schaden mit dem einfachen Angriff machen. Beide greifen dann jeweils den vorn stehenden Soldaten an, weil dieser für den Schutzwall verantwortlich ist. Sollte der in die Knie gehen, nehmen sie automatisch den linken ins Visier.

3. Rüste bei Kaim und Sarah einen Ring aus, der deinen Angriff verstärkt. Ich glaube ein "Gut" bekommt man immer hin, das reicht ja aus, um den Effekt auf den Gegner zu aktivieren. Aber lasse die beiden NICHT mit Magie angreifen. Magie dauert in diesem Spiel lange. Ich hatte später noch viel stärkere Probleme mit Magie, wobei ein paar Zocker in einem anderen Forum meinten, das sei nicht so. Sie sind aber im Unrecht. Jedenfalls wird Magie bei Kaim und Seth immer länger dauern, als bei den Magiern, auch mit Verkürzung der Zauberzeit.

Wenn Du Dich auf die Magie verlässt, dann bekommst Du ein Problem, echt. Einen Magieangriff gegen ALLE kannst Du nur in ganz bestimmten Fällen anwenden. Wie ich das schon im Kampfsystem beschrieben habe, muss die Zauberzeit verkürzt werden, damit das richtig funktioniert. Nicht unbedingt bei Feuer und Feurera oder so aber bei den Zaubern die schon eine Vorgabe von 1U oder 2 E oder so haben. Ich hab hier Prisma gezaubert, weil ich mit Seth und Kaim allein gut klar gekommen bin. Da war es kein Problem auf Jansen eine Runde zu verzichten.

Aber es kann eben auch sein, dass in dieser Runde Seth heilt, Jansen den Zauber lädt und nur Kaim angreift. Da musst Du abwägen, ob dir das liegt, sonst mach lieber nur nur einen einfachen Magieangriff mit Jansen.

Magie macht später nur da richtig Schaden, wo eine klare Schwäche gegeben ist und ausnahmsweise hier auch bei diesem Magier. Lass Jansen einfach Feuer auf den Zauberer casten - dann siehst du den Effekt. Wenn er dann noch Zeit hat, machst Du Prisma, aber das hängt auch davon ab, wie gut die Gesundheit von allen ist. UND das hängt auch davon ab, wieviele Soldaten noch übrig sind, vielleicht ist man einfach mit Feuer schneller.

Hast Du daran gedacht, die Komplettheilung zu nutzen, bevor die Soldaten auftauchen? Das ist diese blaue Sphäre links vor dem Tor, in die Kaim hineinlaufen kann, nachdem Bogimoray getötet ist und Seth sich am Tor umschaut und Jansen völlig fertig ist (lol der ist lustig).

Versuchs nochmal. Ich werde den Lösungsweg noch mal dahingehend ändern. Ich werde auch nochmals erwähnen, dass man mit Prisma ja zwei Runden braucht und statt dessen vielleicht doch lieber eine Bombe wirft oder Feuer zaubert und das mit Kaim und Seth besser nicht gezaubert wird.

Wie gesagt, danke nochmal für dein Feedback. Das hilft ungemein, ich hoffe, meine Antwort hilft dir ja auch.[/FONT]
Hallo Tabitha-Lee,
vielen Dank für Deine Infos,ich werde das alles mal testen und dann Bericht ob das geklappt hat oder nicht.
Zu Deinem Text/Fragen:
Ja ich habe die Komplettheilung genutzt.
Und ja Du hast Recht ,Feedback ist das A und O,weil ja andere auch Probleme haben.
Du schreibst du hast den Magier mit Feuer angegriffen und mit Kaim und Seth die Soldaten,ich weiß nicht wie das gemeint ist,direkt von Anfang an immer mit Jansen nur mit Feuer auf den Magier?
Weil ich das natürlich auch getestet habe,und da er kaum Schaden nimmt weil die Abwehr so groß ist,und alle anderen gut Schaden nehmen(man brauch 2 Runden mit Seth und Kaim um einen Soldaten zu töten)ist das alles sehr heikel.
Ich will das mal kurz erläutern:
Ich zaubere von Anfang an Feuer auf den Magier der ja noch gut geschützt ist,der nimmt dann 30-40 Schaden oder so.Und mit Kaim/Seth einen Soldaten (den in der Mitte,der auch immer gut Schutzschild bekommt)dann deuert es 2 Runden bis er tot ist .Und in derzeit habe ich 10 mal Soldaten Angriff bekommen(2 Runden mal 5) und einmal Bogenangriff,sprich ich müsste in der 2 Runde eigentlich mit Jansen schon heilen oder besser schon in der ersten.............das ist ein Teufelskreis.Ich weiß ja das es gehen muss,haben andere ja auch geschafft,aber ich finde das ist ´ne harte Nuss und habe mich deswegen gewundert das es im Text hieß,das die einfach sind.

Ich heile auch mal mit Seth oder Kaim oder gebe uns Heilung mit den Inventargegenständen aber du bekommst 100 Heal und die Soldaten greifen an und die Bogenschützen und du hast dann plus/minus Null oder sogar weniger als vorher ,und gegner werden ja auch nicht weniger.

Bei den Würmern/Schlangen ist das ja genauso ich habe das zwar geschafft aber ich habe irgendwo mal ein Tip gelesen da haben die das ganz anders gemacht,und zwar "Kaim in der ersten Reihe und die anderen in der zweiten.
Mit Kaim mit dem Schwert die Schlange angegriffen (incl. wasserring).
Mit Seth "all-schild" und die "barrikade" auf alle benutzen, und mit Jansen immer "Prisma" zaubern. In jeder zweiten Runde sind dann auch immer die kleinen Gegner tot, und die Schlange kann erstmal keine Energie saugen. Zusätzlich kann man im Notfall, wenn Kaim´s Energie auf die Hälfte war ein Heilkraut geben."

Es scheint also viele Lösungen zu geben,manchmal ist die Frage welche die Beste oder einfachste ist !
Nightvision schrieb:Bei den Würmern/Schlangen ist das ja genauso ich habe das zwar geschafft aber ich habe irgendwo mal ein Tip gelesen da haben die das ganz anders gemacht,und zwar "Kaim in der ersten Reihe und die anderen in der zweiten.
Mit Kaim mit dem Schwert die Schlange angegriffen (incl. wasserring).
Mit Seth "all-schild" und die "barrikade" auf alle benutzen, und mit Jansen immer "Prisma" zaubern. In jeder zweiten Runde sind dann auch immer die kleinen Gegner tot, und die Schlange kann erstmal keine Energie saugen. Zusätzlich kann man im Notfall, wenn Kaim´s Energie auf die Hälfte war ein Heilkraut geben."

Es scheint also viele Lösungen zu geben,manchmal ist die Frage welche die Beste oder einfachste ist !
[FON‌T=Comic Sans MS]Erstens: mit dem Kaim in der Ersten Reihe, das steht in meiner Lösung auch.

2. All-Schild blockt nur leicht physische Angriffe, d. h. es hilft dir gegen Kraft, falls die magischen Insekten damit angreifen. Gegen Parafeuer vom Wurm hast du damit nicht den geringsten Schutz. Wenn man nun, wie du sagst, Barrikade auf alle Zaubern willst, lieferst du dem Wurm mehr Zeit, sich voll Mana zu saugen. Also entweder, jeder zaubert Barrikade auf sich, so verlierst Du eine komplette Runde, in der sich der Wurm problemlos vollsaugen kann, denn Du kannst ja dann weder angreifen, noch Käfer töten. Selbst wenn Du zuerst zwei Käfer reduzierst und dann eine runde lang Barrikade zauberst, kommen wohl möglich Käfer zurück und du hast wieder 5 Käfer, so dass du in der Runde danach noch mehr Probleme hast. Wenn Du willst, kannst Du das alles machen, aber das zieht den Kampf IMO in die Länge. Also wozu? Wenn Du klug bist und schnell, brauchst Du Barrikaden nicht und schon gar nicht All-Schild. Also aus Spaß an der Freude, um sich in der Technik auszuprobieren, kann das sicher jeder machen, aber ich finde wie schon gesagt, das zieht den Kampf in die Länge.

3. Die Insekten wachsten ständig nach, sobald Du mehr als 2 tötest, kommen in der nächsten Runde 2 Insekten hinzu und Du hast 4 !!!! Insekten und der Wurm saugt sich in 0, nix voll und du hast mit Heilung zu tun. Das heißt: du hast nie KEINEN Magischen Käfer. Sie kommen SOFORT zu zweit nach. Selbst wenn Du alle tötest. So kommst du nicht von der Stelle. Aber du kannst es wie gesagt ausprobieren. Ich habe es jedenfalls mehrmals probiert und bei mir kam der Wurm in der ersten Kampfphase überhaupt nicht zum angreifen, wenn ich Bomben benutzt habe. Der war platt, bevor er seine Leiste vollsaugen konnte. Das Problem ist die Heilung zu Beginn der zweiten Phase.

Wenn Du willst kannst Du den Wurm ja mal mit dem Schwert angreifen, ich hatte da weniger Erfolg, als mit den Bomben, da ich dann nicht Erstschlag hatte, aber vielleicht bekommst Du immer Perfekt hin, ich nämlich nicht. Also bin ich auf Nummer sicher gegangen. Für Barrikade hatte ich keine Zeit. Ich denke, wenn Du immer Perfekt hin bekommst, könnte das klappen, keine Ahnung.

Wieso das bei Dir mit den Soldaten net klappt weiß ich nicht. Der Kampf mit den Soldaten hat 2 Phasen. In der ersten hast du das Problem mit dem Magier. Danach kommt eine Sequenz und General Kakanas sagt was von wegen: was dauert das denn so lange? und danach kommen erst die Pfeile. Da war bei mir der Magier schon weg.

Welchen Level haben Deine Chars?
[/FONT]
Also ich habe das Spiel jetzt mal ein paar Tage ruhen lassen,und siehe da............GESCHAFFT Dance1
Meine Chars sind lvl. 16.
Also ich musste ja den Kampf gegen die Insekten und Würmer nocheinmal machen und das ging jetzt auch super schnell ohne Probleme.Ich kann nur sagen das ich das so gemacht habe das ich nie mehr als 2 Insekten stehen hatte.Direkt am Anfang Jansen einen angreifen lassen mit Wasser und Kaim/Seth ein Insekt,dann waren schon 2 weg....ind der 2 Runde das gleiche,danach erst mit Jansen der Wurm mit Wasserzauber.Dadurch hatte ich sogar 2 Runden wo gar kein Insekt da stand,sodas ich mit allen 3 angreifen konnte(Wasserzauber und Wasserbomben!)aber dann kamen natürlich auch immer 2 Insekten nach.Dennoch kam der erste Wurm gar nicht zum angreifen.Als der 2 kam gab es pro Char natürlich gute 200-250 Schaden und Seth/Jansen waren gelähmt.Das ist ein wenig knifflig da man jetzt aufpassen muss.Ich habe mit Kaim Jansen entlähmt und Jansen ein Insekt mit Wasserzauber angreifen lassen,danach mit Kaim Seth entlähmt,mit Jansen ein Insekt,und mit Seth den Wurm da sie eh kein Insekt alleine schafft.Dann mit Jansen ein Insekt und mit Kaim und Seth eine Heilungsrunde mit Heilungstrank,danach gewohnt wie in bei dem ersten Wurm so kam der erste auch nur einmal zum Parafeuer.Kleiner Tip man sieht zum Schluss wenn der Wurm den Kopf ein wenig hämgen lässt das er nicht mehr viel Energie hat,dann sollte man mit allen angreifen er fällt da sicher um. Tongue

Das schlimmste kam ja jetzt erst der Kampf gegen die Soldaten.Du schreibst von 2 Phasen,das stimmt auch aber die Phasen sind direkt hintereinander ,denn die Soldaten greifen dich an,dann Du Sie,danach kommen schon die Bogenschützen.Ich habe das diesmal so gemacht:"
Mit allen den mittleren Soldaten angegriffen,der war dann platt.Danach mit Seth AllShild,mit Jansen immer mit Feuer den Magier,und mit Kaim einen vorderen Soldaten (B).danach immer mit Kaim/Seth einen Soldaten(erst B dann C).Als der Magier lag hatte ich das Pech das Jansen durch die Bogenschützen viel,aber nur weil die Soldaten ihn auch noch alle angegriffen hatten.Das kann man leider nicht beeinflussen manchmal greifen die Soldaten verschieden an und manchmal eben alle einen.Naja aber dennoch waren die anderen beiden Soldaten kein Problem ,einmal mit Gegenständen geheilt ,danach weiter gekämpft und das wars!!! §14

Was mich aber wirklich tirisch Tisch nervt ist das man dann immer noch weiterspielen muss bis man mal abspeichern kann,und man bekommt für 2 Bossfights gegen die Würmer,und den harten Soldaten(Boss)fight nichtmal ein lvl up !!!!!!! Echt ich dachte ich spinne,nach all den Mühen find ich das ist echt ein Witz!
Naja ich hoffe ich kann bald mal wieder über Probleme schreiben wo wir uns austauschen können,und vielleicht konnte ich mit meiner Schilderung auch ein paar Leuten helfen ,bis dahin §hello
[FON‌T=Comic Sans MS]Jetzt raff ich Dein Problem: Du musst vorher natürlich das Gelbe Band ausrüsten und Kaim und Seth müssen Anti-Lähmung lernen (Geht am schnellsten in den Ipsilon Bergen). Dann rüstest Du die Eigenschaft Anti-Lähmung im Fähikeiten Menü aus (bei Seth und Kaim) und gibst das Gelbe Band dem Jansen. So hat keiner von ihnen Lähmung. Falls Du zu wenig Platz hast für all Deine Fähigkeiten, benutzt Du Platz-Samen bei Kaim und Seth, damit sie einen Zusätzlichen Schlitz haben, in den sie eine Fähigkeit einsetzen können.

Das mit dem Levelsystem finde ich übrigens auch extrem schlecht gemacht, aber genau so ist es: Du kannst nur bis zu einer bestimmten Höhe leveln, danach bekommst du nur 1 Erfahrungspunkt pro Gegner. Damit soll verhindert werden (glaube ich), dass die Leute einfach bis sonsto hochstufen und die bosse dann keine Herausforderung mehr sind.

Es ärgert mich dennoch. RPGs zu spielen bedeutet doch grade, die große Freiheit zu haben, selbst den Schwierigkeitsgrad zu bestimmen, mit dem ich einen Boss bekämpfe, eben dadurch, dass ich selbst entscheide, wie hoch ich vor einem Boss level. So wie es in LO ist, finde ich es doof. Wenn die Chars und die Story nicht so gut wären...

Was Du zu den Soldaten schreibst, hab ich beide Male, nicht so erlebt. Das heißt, man muss ja auf den Schutzschild achten, den sowohl der Gegner als auch meine Gruppe hat. Der erste Soldat vorne ist glaube ich das Schutzschild und daher muss man den Soldaten verletzen / beseitigen, damit der Magier verletzt werden kann, d. h. in der ersten Runde müssen alle den vorderen Soldaten angreifen, damit er fällt und der Schutzschild beseitigt wird. Erst danach kann beim Magier normaler Schaden erreicht werden und jetzt sollte Jansen den Magier angreifen und die anderen machen Heilung oder so, hängt von der Situation ab.

Ich mache kein All-Schild, ich ziehe Heilung vor, also bei mir hat Jansen einfach non-stop Zephyr gemacht, nachdem der Magier weg war, egal, wie die TP waren. So hatte ich keine Probleme. Die hauen schon mächtig zu, die Soldaten, das stimmt schon. Doch finde ich, dass All-Schild einfach zu wenig schützt, viel zu wenig.

Ich sehe das so: All Schild reduziert den Schaden vielleicht im 100 TP wenn überhaupt und mit Zephyr zauberst Du 150 Heilung oder so. (zumindest war das mein Eindruck). Also heile ich lieber. Für All-Schild hatte ich auch keine Zeit. Den einen Zug hatte ich einfach nicht. Ich glaube ich habe eine Runde mit zwei Leuten geheilt und dann non-stop mit Jansen Zephyr gemacht, d. h. jede Runde geheilt, während Kaim und Seth die Soldaten dezimiert haben.

In diesem Spiel muss man mit den Magiern vorsichtig umgehen. Du machst meistens mit dem Schwert viel stärkeren Schaden bei Zufallskämpfen. Nur bei einer eindeutigen Schwäche hilft Magie wirklich besser, aber die Soldaten haben keine magische Schwäche, wenn ich das richtig im Kopf habe. Also greift Jansen die nicht unbedingt an, sondern macht Heilung.
[/FONT]