Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Neros Arm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Scythe

Hallo zusammen !
Hab mich heute in eurem super Forum angemeldet, weil ich ne kleine (evtl. auch unbedeutende Frage) hab. Am Anfang des Spiels trägt Nero seinen Arm verbunden in einer Schlinge, und er wird auch erst aktiv als er mit Dante kämpft. Hat Nero den Devil Bringer von Geburt an oder bekam er ihn erst kurz bevor das Spiel beginnt ? Hab ich im Intro irgendwas übersehen ?shock
Danke für eure Hilfe
Soweit ich weiß wurde er kurz vor dem Spiel von einem Dämon an der rechten Schulter verletzt, steht auf der 6. Seite des lustigen kleinen Handbuches und irgendwo im Spiel wird des glaube ich auch erwähnt.
Und im Spiel sagt er ja in einer Szene (Minispoiler) "Seit jenem Tag an höre ich immer wieder diese Stimme.........Ich brauche mehr Macht" oder sowas in der Art. Was darausschließen lässt das er es nicht seit der Geburt an hat. Und diese angeborene Fähingkeit ist wahrscheinlich nur seine natürliche Begabung im Schwertkampf.
Wenn ich falsch liege korregiert mich einfach.
Ich habe ein paar fragen: Und zwar weiß einer was es mit Nero auf sich hat? Wo kommt er her? Hat Vergil was mit Nero's Devil Bringer zu tun,oder überhaupt mit Nero? Ist er mit Dante und Vergil verwandt? Würde mich freuen,wenn ihr mir ein paar antworten gebt... Danke im vorraus!freu
das ist eine der Fragen, die in DMC4 NICHT eindeutig geklärt werden. Über den Arm wird nichts Konkretes gesagt, aber die Vermutung liegt schon nah, dass Vergil, bzw das was von ihm übrig blieb, etwas damit zu tun hat (lies dazu den Post von Kennye)
Verwandt sind sie wohl nicht, man könnte es eher als eine Art Besessenheit bezeichnen, aber auch das wird nicht eindeutig geklärt ^^. Am besten spielst du es einfach und machst dir deine eigenen Gedanken dazu.
Dante schrieb:das ist eine der Fragen, die in DMC4 NICHT eindeutig geklärt werden. Über den Arm wird nichts Konkretes gesagt, aber die Vermutung liegt schon nah, dass Vergil, bzw das was von ihm übrig blieb, etwas damit zu tun hat (lies dazu den Post von Kennye)
Verwandt sind sie wohl nicht, man könnte es eher als eine Art Besessenheit bezeichnen, aber auch das wird nicht eindeutig geklärt ^^. Am besten spielst du es einfach und machst dir deine eigenen Gedanken dazu.


Und das ist das was mich die ganze Zeit aufregt. motz
Ich habe die ganze Zeit gedacht das mit dem 4ten Teil alles aufgeklärt wird, dabei sind noch mehr Fragen dazu gekommen als es schon sind. dmc
Es ist bestimmt so das Nero´s Arm etwas mit Vergil zutun hat denn als Yamato wieder zusammen gesetzt wurde sagte Nero (oder der Dämon in dem Arm) " I need more power" das passt schon mal richtig gut zu Vergil und auch den Dämon den man hinter Nero sieht, sieht aus wie der DT von Vergil. Wie und warum das jetzt alles so ist wird hoffentlich noch geklärt Wink
Aber ich frage mich wirklich, wie es dieser "Dämon" oder was das war, geschafft hat, Nero so dermaßen zu verwunden, dass dieser Arm entstanden ist, in dem auch noch der Geist von Vergil sein soll. Is irgendwie schon eigenartig und seltsam...aber es gibt ja viele Dinge in der Devil May Cry Welt, die man sich nicht so recht erklären kann *lol* Also muss ich es wohl einfach mal so hinnehmen....freu
Ich finde Nero`s Arm aber irgendwie richtig schön, die Farben gefallen mir und das Gesamtbild...und scheint auch ziemlich vorteilhaft zu sein, also was will Nero eigentlichTongue Ok...ich fänd`s auch irgendwie doof, wenn ständig irgendwelche Sachen darin verschwinden...würd mir vorkommen, wie so`n lebendiger Mülleimergrr
Ja bei dmc kann man leider immer nur Vermutungen aufstellen, ich finds aber irgendwie nicht schlecht das bis jetzt ein paar Fragen offen geblieben sind und wir ein bisschen rum raten können Wink

Vielleicht war es ja einfach so das Nero an seinem Arm verletzt worden ist und dies Vergil ausgenutzt hat (warum auch immer) das ist wirklich einer dieser Sachen die ich mir kaum erklären kann glupsch
Trish schrieb:Aber ich frage mich wirklich, wie es dieser "Dämon" oder was das war, geschafft hat, Nero so dermaßen zu verwunden, dass dieser Arm entstanden ist, in dem auch noch der Geist von Vergil sein soll. Is irgendwie schon eigenartig und seltsam...aber es gibt ja viele Dinge in der Devil May Cry Welt, die man sich nicht so recht erklären kann *lol* Also muss ich es wohl einfach mal so hinnehmen....freu

Also ich finde nicht das dieses "Dämonenphantombild" wie Vergil aussieht, weder wie im ersten DMC noch wie der Devil Trigger von Vergil im dritten DMC. Aber mir ist das mittlerweile wurscht. Ich mag Neros Augen im Devil Trigger Bluerozea . Rotglühende Augen einfach geil sabber .

Zitat:Ich finde Nero`s Arm aber irgendwie richtig schön, die Farben gefallen mir und das Gesamtbild...und scheint auch ziemlich vorteilhaft zu sein, also was will Nero eigentlichTongue Ok...ich fänd`s auch irgendwie doof, wenn ständig irgendwelche Sachen darin verschwinden...würd mir vorkommen, wie so`n lebendiger Mülleimergrr

Mir gefällt Neros Devil Bringer auch, habe mir deshalb auch einen Aufkleber grr besorgt wo nur der Devil Bringer drauf ist ,der klebt jetzt auf meinem Fenster sabber . Am liebsten hätte ich auch so einen Arm glupsch , nur will ich den dann links haben §nyar .
Xenia schrieb:Also ich finde nicht das dieses "Dämonenphantombild" wie Vergil aussieht, weder wie im ersten DMC noch wie der Devil Trigger von Vergil im dritten DMC. Aber mir ist das mittlerweile wurscht. Ich mag Neros Augen im Devil Trigger Bluerozea . Rotglühende Augen einfach geil sabber .

Hmm...also da muss ich dir wiedersprechen. Wenn sich das mal ganz genau ansieht, merkt man schon, dass das Phantombild hinter Nero starke ähnlichkeit mit Nelo Angelo alias Vergil aus DMC1 hat. Und dann noch der Spruch "Give me more power" ist ja wohl selbstverständlichfreu Und ja, Nero`s Augen sind wirklich faszinierend, wenn sie glühen aber auch ohne glühen...ich liebe seine Augen. Darin könnt ich mich verlierensabber

Zitat:Mir gefällt Neros Devil Bringer auch, habe mir deshalb auch einen Aufkleber grr besorgt wo nur der Devil Bringer drauf ist ,der klebt jetzt auf meinem Fenster sabber . Am liebsten hätte ich auch so einen Arm glupsch , nur will ich den dann links haben §nyar .

Echt? Wo hast du diesen Aufkleber denn her? Will auchglupsch Ich würd mir sowieso gerne mal ein paar Fanartikel von DMC4 holen, habt ihr da ne gute Quelle für mich vielleicht?überleg
Naja, unbedingt würd ich diesen Arm auch nicht haben wollen, ist halt einfach schön zu betrachten aber wenn ich ungewollt kriegen würde, wär`s mir egal, ich würde mich nicht dafür schämenAngel
Trish schrieb:Hmm...also da muss ich dir wiedersprechen. Wenn sich das mal ganz genau ansieht, merkt man schon, dass das Phantombild hinter Nero starke ähnlichkeit mit Nelo Angelo alias Vergil aus DMC1 hat. Und dann noch der Spruch "Give me more power" ist ja wohl selbstverständlichfreu Und ja, Nero`s Augen sind wirklich faszinierend, wenn sie glühen aber auch ohne glühen...ich liebe seine Augen. Darin könnt ich mich verlierensabber

Tja, ich finde das Nelo Angelo aussieht wie ein Clown kA , und diese "Hörner" oder was das sein soll naja S_049 , und dieses "Schwert" soll wol ein Knüppel sein :smilie_devil_046: .
Und was DMC3 angeht da gefallen mir weder Dantes noch Vergils Devil Trigger S_005 .
Aber in DMC4 sind Dantes und Neros Devil Trigger "Ohhhh mannn" sabber .
Achja und ich stehe total auf Typen mit Roten Augen, wie zum Beispiel den neuen Chara aus FFV13sabber , Vincent aus FF7 oder eben Nero sabber und noch ein paar andere...
Dante ist da eine ausnahme listsabber §nyar .
Xenia schrieb:Tja, ich finde das Nelo Angelo aussieht wie ein Clown kA , und diese "Hörner" oder was das sein soll naja S_049 , und dieses "Schwert" soll wol ein Knüppel sein :smilie_devil_046: .
Und was DMC3 angeht da gefallen mir weder Dantes noch Vergils Devil Trigger S_005 .
Aber in DMC4 sind Dantes und Neros Devil Trigger "Ohhhh mannn" sabber .
Achja und ich stehe total auf Typen mit Roten Augen, wie zum Beispiel den neuen Chara aus FFV13sabber , Vincent aus FF7 oder eben Nero sabber und noch ein paar andere...
Dante ist da eine ausnahme listsabber §nyar .

Mit Hörnern meinst du wahrscheinlich diese Dinger, die aus seinem Helm kommen. Der hat ja so ne Rüstung an, genauso wie die Ordensritter, die Agnus erschaffen hat...oder so ähnlichüberleg Hatte Nelo Angelo sowas nicht auch in Teil 1 oder spinn ich jetzt?:smilie_devil_046: Und mit Knüppel....(hehe, geiles WortTongue ) meinst du vielleicht Yamato? Das Phantom hinter Nero hat doch Yamato in der Hand....also ich finde nicht, dass es aussieht wie ein Knüppel *loL* Aber echt geil formuliert Xeniafreu Vergil mit dem Knüppel...na dann frohes schlachten!;D
Trish schrieb:Mit Hörnern meinst du wahrscheinlich diese Dinger, die aus seinem Helm kommen. Der hat ja so ne Rüstung an, genauso wie die Ordensritter, die Agnus erschaffen hat...oder so ähnlichüberleg

Ähm, das ich von Nelo Angelo aus DMC gesprochen habe weist du, oder überleg .
Und so eine "Rüstung" würde ich nie im Leben "anziehn"kA .
Die sieht vielleicht aus S_049 .

Zitat:Hatte Nelo Angelo sowas nicht auch in Teil 1 oder spinn ich jetzt?:smilie_devil_046: Und mit Knüppel....(hehe, geiles WortTongue ) meinst du vielleicht Yamato? Das Phantom hinter Nero hat doch Yamato in der Hand....also ich finde nicht, dass es aussieht wie ein Knüppel *loL* Aber echt geil formuliert Xeniafreu Vergil mit dem Knüppel...na dann frohes schlachten!;D

Wie ich sagte meine bemerkung gilt allein für Nelo Angelo aus DMC, auf Nero würde ich nicht so rumhacken glupsch .
Warum ist "Knüppel" für dich ein geiles Wort, bei uns sagen das viele also ganz geläufig aber vielleicht ist dir ja "Keule" lieber §evil.
Und ich finde dass das "Schwert" in DMC echt komisch ausieht S_049 , armer Vergil und mit sowas mus er rumlaufen glupsch .

Aber das hört sich an *lol* : Vergil mit dem Knüppel...na dann frohes schlachten!; also echt du bist auch gut im vormulieren Wink*lol*
Wenn man bedenkt das dmc vor dmc 3 kam haben sie vergil echt wieder gut und vorallem normal hinbekommen *fg* in dmc fand ich ihn auch nicht gerade hübsch aber Yamato würde ich nie als "Knüppel" bezeichen *fg* im 3er ist er wirklich zum sabber *grrr* und da würd ich ihn auch gerne mal schlachten ^^

und jetzt mal zu Nero, ich bin überhaupt kein Fan von ihm, liegt vielleicht auch daran das es mir so vor kommt als ob er Vergil ersetzen soll ;> weiß auch nicht warum Sad

Solced

Das hier macht alles so verdammt Lust, dass ich demnächst eine Bank überfalle und mir ne PS3+ DMC4 ergatter. Die Deutschen Zuchthäuser sind ja wie man sagt Vollausgestattet. Somit kann ich mir´n paar gemütliche Wochen mit DMC 4 in einer *hooooooffentlich 1 Mann Zelle (Apartment) machen.
WolfsblutW schrieb:Yamato würde ich nie als "Knüppel" bezeichen

Yamato ist ein cooles Schwert sabber , aber wenn dieser "Knüppel", "Keule" was auch immer Yamato sein soll, solten sich die Entwickler echt schämen dmc .

Zitat:und jetzt mal zu Nero, ich bin überhaupt kein Fan von ihm, liegt vielleicht auch daran das es mir so vor kommt als ob er Vergil ersetzen soll ;> weiß auch nicht warum Sad

Mir kommt es so vor alls wolle Capcom Dante mit Nero ersetzen dmc , da sage ich nur "wehe" grr .
Aber wenn BEIDE ab jetzt spielbar sind, kann Nero schon bleiben, und was Vergil, Lady und Trish betrift könten sie sie als Freischaltbare Charas dazutun, wäre doch eine Lösung oder überleg .

Zitat:liegt vielleicht auch daran das es mir so vor kommt als ob er Vergil ersetzen soll ;> weiß auch nicht warum Sad

Liegt vielleicht daran das Nero einige Angriffe von Vergil kann und alle immer Nero und Vergil miteinander vergleichen kA .

Achja §welcome in der Hölle §nyar , und HAPPY POSTING Wink.
Ich weiß gar nicht wieso manche immer versuchen, Nero mit Dante oder Verg zu vergleichen, das ist schwachsinn!! Nero ist ein ganz eigenständiger Chara, mag zwar ein paar Ähnlichkeiten vom Aussehen her und manchen Situationshandhabungen mit den zweien haben aber sonst ist da nichts. Nero ist sowieso ein ganzes Stück jünger als Dante also kann man schonmal gar nichts vergleichen, da Dante viel mehr Kampferfahrungen hat etc. Und ich glaube sowieso nicht das Verg tod ist, der Kerl lebt noch, ich spür das irgendwie.
Also sollten manche nicht zu voreilig urteilen und Nero als einen Dante bzw. Vergil abklatsch ansehen, das stimmt nämlich nicht.motz
Ich kann mich dir nur anschliesen Trish Wink.
Das hier habe ich in einem anderen Tread geschrieben, also fast das gleich wie du Bluerozea .

Xenia schrieb:Diese Teorie kommt doch nur daher, weil Nero ein paar Attacken kann die wie Vergils Angriffe aussehen kA , und weil Capcom zu faul war Nero ein anderes Aussehen zu verpassen motz , und er jetzt wie ein Klon von Dante und Vergil rumläuft glupsch .
Also Nero tut mir schon richtig LEID §heul , diese beschuldigungen sind echt gemein §14 .
Schließlich ist Nero ein eigener Charakter und alle vergleichen ihn immer mit Dante oder Vergil, also ich finde das unfähr motz .
Auserdem wer kommt schon an Dante oder Vergil ran list, die haben genauso ihren eigenen Charakter, deshalb lieben wier sie doch, weil alle anders sind Bluerozea .

Und ich finde ich habe die Situation recht gut getrofen Tongue .
Und ich habe nen tollen Hinweis, dass Neros Arm was mit Vergil zutun hat. Ihr wisst ja alle, dass die DMC Charaktere bei Attacken gerne mal Sprüche ablassen.

Und mir ist was aufgefallen. Bei Neros DT Attacke "Showdown" sagt Nero öfters mal "You are going down".
Nun, wenn man sich jetzt mal den Endkampf von DMC3 gegen vergil ansieht erkennt man was schönes. Vergil sagt bei seinem Meer aus Luftschnitten nämlich ebenfalls "You are going down".

So Hinweis Ende Tongue
Ja stimmt....jetzt wo du`s sagst Shiro...wenn man mit Verg in der SE zockt und spottet, sagt er auch irgendwann "You are going down" oder bei einer Attacke...find ich geilsabber
Aber ich frage mich wirklich immernoch, wie das passieren konnte. Ich raff das einfach nicht, das is so unlogisch und kompliziert. Warum lassen die einen auch immer so zappeln, gemeines Capcomdmc
Seiten: 1 2 3 4