Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Welches ist euer Lieblings-FF ???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
so, damit Kaini seinen Seelenfrieden hat, mach ich hier mal ne Umfrage hin Tongue

die Frage steht ja schon da, also happy Posting.
Wie vote ich hier? Find keinen Button zum klicken..... DANTE! §cry
oicelot schrieb:Wie vote ich hier? Find keinen Button zum klicken..... DANTE! §cry

Ganz einfach, Du klickst in der Umfrage das jeweilige Kästchen an, und dann darunter auf absenden, schon fertig. freu , und das von darkblue, die nicht Dante heißt Tongue
darkblue schrieb:
oicelot schrieb:Wie vote ich hier? Find keinen Button zum klicken..... DANTE! §cry

Ganz einfach, Du klickst in der Umfrage das jeweilige Kästchen an, und dann darunter auf absenden, schon fertig. freu , und das von darkblue, die nicht Dante heißt Tongue
^

Lol, das geht aber nicht. :P

Ich bin für FFVII, danach VIII.
Wink jaja, so eine Umfrage zum Beispiel ist doch ziemlich recommened für so ein Forumlein oder etwa nicht?

--> harter Kampf zwischen VI und VII, aber ein knapper Auswärtssieg springt am Ende raus

Story --> FF7 > FF6
die Grundstory ist bei 7 doch einfallsreicher, außerdem ist sie so schon verschachtelt, man muss sie sich selbst zusammen bauen!
1:0 für 7

Charaktere --> FF6 > FF7
ganz klar, 12 contra 10 durchdachten Charakteren, bei 6 sogar noch durch schöne Sidequests pro Charakter mit weiter ausgefechelter Vergangenheit ! (ich sage nur SHADOW ;-))
1:1

Gameplay, Schwierigkeit, Soundtrack, Grafik
gibt alles ein klares Unentschieden!
Gameplay ist wie bei den anderen Vorgängern (ab 3!) vollauf gelungen
Beide Spieler sind zu leicht! einziger Negativpunkt!
Soundtrack --> wie bei allen FF Spitzenklasse!
Grafik --> für die Entstehungszeit bzw. für die jeweilige Konsole gut, aber nicht berauschend!
1:1 nach wie vor!

demnach kann ich mich auch nur schwer entscheiden, allerdings kriegt Teil 6 von mir den Punkt, da die schönen Charaktereigenen Sidequests selbst gegen Ende des Spiels noch so schön die Hauptchars vermitteln! Shadows Träume sind natürlich viiel besser als die Backgroundstory von Vincent *pff* Smile

EDIT: @ Dante, voten kann ich hier aber auch nicht ;-)
Danke darkblue, es gibt aber nur ein Problem: Es geht nicht. Ich kann da gar nichts klicken! DANTE! oder halt: DARKBLUE! §cry
Danke darkblue, es gibt aber nur ein Problem: Es geht nicht. Ich kann da gar nichts klicken! DANTE! oder halt: DARKBLUE! §cry
Komisch, ich kann voten S_005 , vielleicht hat Dante irgendetwas vergessen einzufügen, daß nicht nur Mod`s das können, sondern alle User? Keine Ahnung hab kA
Komisch, ich kann voten S_005 , vielleicht hat Dante irgendetwas vergessen einzufügen, daß nicht nur Mod`s das können, sondern alle User? Keine Ahnung hab kA
das liegt an der werten Dragonlady, die behauptet hat, sie könne noch ne Umfrage starten, also hatte ich alles, was mit Umfrage zu tun hatte deaktiviert Tongue
werds jetzt aber wieder ändern, kam mir nämlich gleich seltsam vor ^^.
postet mal, ob es jetzt geht

@darkmod, du bist Mod, du kannst alles Wink
so, Kontrastprogramm-vote :-D

PS: ich glaube nicht das allzu viele Umfragen gestartet werden, und wenn zu dumme auftauchen sollten gibt es ja immernoch kleine administrative mods, die sagen könne "moep, der thread wird in Nirvana gemoept"
eindeutig ff7, dicht gefolgt von ff9.

ff6 hab ich zwar angespielt, aber nie durchgespielt, irgendwie fehlte da die motivation, ständig mit pons vor der ps zu sitzen.... soooo gut kann ich dann doch nicht englisch, um die story wirklich zu durchblicken.
ff8 spiel ich im moment wieder mal.... aber es haut mich halt nicht von den socken, ff10 sowieso nicht, die weiteren teile hab ich noch nicht, tja u. ff9 kommt halt knapp hinter ff7.
zidane ist mir zu quirlig, die sidequests gefallen mir nicht so besonders, ich finde es unlogisch, dass man auf cd4 nichtmehr in die städte kann, alles in allem halt nicht so geil wie bei ff7
wimsi schrieb:zidane ist mir zu quirlig, die sidequests gefallen mir nicht so besonders, ich finde es unlogisch, dass man auf cd4 nichtmehr in die städte kann...

nana, nun bring mal nicht FF9 und FF8 durcheinander ;-) das mit den Städten ist bei FF8, die Sidequests kann man auf beide beziehen und Zidane ist ja bei FF9 angestellt Smile

das 6 nicht in Deutsch rausgekommen ist ist einerseits schade, allerdings evtl. auch gut, denn wer weiß was da wieder für ne Übersetzung rausgekommen wäre kA

und ich finde es diskriminierend das 1-5 nicht einzeln aufgelistet werden! Immer auf die alten!!!!! (zumindest 4 hätte ein Einzelvoting verdient, schließlich ist es das Spiel, dass RPG's in den USA zum Mainstream hat werden lassen!! genau wie FF7 in Europa)
ich hab nicht 8 u. 9 durcheinandergebracht.

zidane --> ff9
sidequests, die mir nicht gefallen --> ff9 beispiele: kartenspiel (triple triad hatte suchtfaktor, tetra master für mich absolut unlogisch u. doof)
städte, in die man auf cd 4 nichtmehr kann --> ff9! jaja, ich finds total unlogisch (bei ff8 gibts ja die zeitkompresse, aber was ist der grund bei ff9???), ich hab auch im alten forum mal nach dem grund gefragt, bzw. das ganze zumindest mal erwähnt
^^ manche Städte kann man bei FF9 später nicht mehr besuchen (Cleyra --> zerstört ; Terra --> zerstört)

ich kann zumindest weiterhin alle Orte besuchen, da hast du dich wohl vertan Wink
ich muss da jetzt echt nochmal nachschauen (nur toll, dass ich die nächsten tage keine zeit dazu habe....)

denn ich kann mich definitiv erinnern, dass man in die meisten städte bei ff9 auf der 4. cd nichtmehr reinkonnte.....

hoffentlich hab ich wenigstens noch einen spielstand!!!
im neunten teil kann man einige orte nicht mehr besuchen (Oiel Vert, Sämtliche pässe, gizamalukes grotte geht glaub ich au net mehr, die tore fallen weg, die stadt der orklinge, baum lifars )

es fallen eben alle weg die man nicht mehr zum beenden der story, für sidequests oder zum rüstungsbasteln benötigt

hintergurnd der ganzen geschichte ist der das der baum lifars (der sich durch den gesamten planeten zieht) ausser kontrolle gerät (garlant habt ihr ja gekillt und ausgenommen^^ und der hat den baum schließlich erschaffen und "gewartet" nachdem der erste versuch gaia zu übernehmen fehlgeschlagen ist)
letzendlich führt das fehlen garlants zum unkontrollierten wachstum des baumes (dummerweise werden dadurch einige regionen unpassierbar oder sind nichtmehr zu erreichen (durch baumwurzeln versperrt))
Bei mir eindeutig FF7! Ich habs mir einfach zum Geburtstag gewünscht, weil ich es von einem Kumpel gehört hab (naja gut, wir waren 8 Jahre alt kA ) Aber dann hab ich es bekommen und wollte dann im Reaktor das erste mal speichern. Aber ich hab nicht mehr gewusst wie man das Menü aufruft, und ins Heft schauen, neee ich doch nicht. Naja nach ner halben Stunde hab ichs dann geschafft aber ich frag mich heute wie ich eine halbe Stunde lang den Dreiecksknopf vergessen konnte...
Naja, ich hab dann ein Jahr gebraucht, bis ich es durch hatte und feierte dann zwischendurch auch meinen 9. Geburtstag...
Aber ich fands klasse so, denn jetzt bin ich total der FF7-Mod. Nuja, aber ich glaub so gut wie Lynx werd ich wohl doch nicht... grins
oicelot schrieb:Aber ich fands klasse so, denn jetzt bin ich total der FF7-Mod. Nuja, aber ich glaub so gut wie Lynx werd ich wohl doch nicht... grins

:roll: klar, da kann ich mir auch furchtbar was drauf einbilden! :shock:

Angel ich glaub ich werd mir mal in den nächsten Wochen Teil 4 mal wieder zur Brust nehmen, muss mal wieder ein wenig zocken^^
@lordmaul: DANKE!!!! ich dachte schon, ich bin völlig doof... stimmt also doch, was ich geschrieben hab.
Seiten: 1 2 3 4 5