Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Neue Actionspiele, Shooter und Adventures
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
[FON‌T="Comic Sans MS"]Titel: Dead Space
Entwickler: EA Redwood Shores
Publisher: Electronic Arts
Genre: Thrid-Person Shooter/sci-fi survival horror
Release Date: USA / EU: OKtober 2008
Systeme: PlayStation 3, PC, Xbox 360

Noch relativ neu in der Entwicklung jedoch mit viel Wirbel bedacht ist Dead Space, eine hauseigene Entwicklung von EA.

Der Spieler schlüpft in ein 3rd-Person Sci-Fi-Survival Horror Spiel, das eine fast unerträgliche Spannung und Thrill verspricht. Ihr begebt euch in der Gestalt eines einfachen Technikers Isaac Clarke zu einem im All treibenden Raumschiff, um es wieder manövrierfähig zu machen und stoßt hierbei auf den Alptraum eures Lebens. Isaac Clarke muss nämlich feststellen muss, dass die Besatzung dieses Raumschiffes mit einem Alien-Virus infiziert völlig mutiert ist.

In der Schwärze und Stille des Alls kämpft er nun um sein nacktes Überleben - Dead Space anstatt einfach nur Deep Space. So wenig originell die Idee klingt, so spannungsgeladen sind jedoch die Bilder, die in ihrer Schwerelosigkeit eine gewisse und unerwartete Poesie zeigen.

Trailer sind bereits einige zu finden, darunter auch Trailer für eine Comicumsetzung sowie Developer Diarys von März und Mai 2008.

Klick für Details
[/FONT]

Hier ein Kommentar von schnibbe zu diesem Spiel:
Zitat:Ich find, das klingt auf jeden Fall interessant. Mich erinnert das aber auch ganz stark an Doom3.
Als ich den Trailer angeschaut hab, da dachte ich ech erst, dass wär aus Doom 3. Das ganze Ambiente und die Anzeige der Waffe (wie viel Schuss man noch hat) sah verdächtig danach aus. Auch die Story ist ähnlich. Aber das könnte was sein, ich liebe solche Spiele freu
[FON‌T=Comic Sans MS]Titel: God of War 2
Entwickler: Epic Games
Publisher: Microsoft
Genre: Third-Person Shooter
Release Date: November 2008

Trailer und Viedeointerview auf ign

God of War ist kein unbeschriebenes Blatt und erhitzte die Gemüter unserer verehrten Damen und Herren der Jugendschutzbehörde gegen jugendgefährdende Medien dergestalt, dass Teil 1 auf dem Index gelangte. Zum Bedauern vieler.

Nun ist der zweite Teil in Arbeit und man darf gespannt sein, wie sich dieses Mal die Karten für die deutschen Spieler mischen.

Insgesamt soll es von Entwicklerseite einige Verbesserungen geben. Betreffen soll dies die Hintergrundgeschichte von Gears of War.

GamesIndustry.biz hat sich mit Kudo Tsunoda unterhalten, einem GM (Game Master??? keine Ahnung, was die Abkürzung bedeutet) für Gears of War. Er erzählt einige interessante Hintergründe zur Entwicklung von Teil II: Zitat:
Zitat:"We've got Josh Ortega - who's a great comic book writer - totally focused on the story and we want to do a much better job of that.

"And then also, I think when you look at the gameplay...Obviously, its great gameplay, you know. But I don't think there was ever that big sense of an epic war battle we wanted to get into Gears of War 1."
Tsunoda sagt zusammengefasst: Die Hintergrundgeschichte soll sehr viel besser werden, als sie es in Teil I war. Zu diesem Zweck wurde Josh Ortega engagiert, ein Comic-Schreiber, der die Gruppe bei der Erzählung der Story unterstützen soll. Unter anderem schrieb er mit bei folgenden Comic-Serien: ((FREQUENCIES)) (neueste Publikation von J. Ortega), Star Wars, Spider-Man, Batman, Star Trek

Josh Ortega auf Wikipedia (engl.)

Joshua Ortegas Homepage

Wir dürfen also sehr gespannt sein, was dabei herauskommt und ob die Story wirklich komplexer sein wird. Wenn ja, sollte das Schule machen.

Wer das komplette Interview mit Kudo Tsunoda lesen möchte, klickt hier für gamesindustry.biz
[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Titel: Left 4 Dead
Entwickler: Certain Affinity / Valve
Publisher: Valve / Electronic Arts
Genre: Horror Survival Action
Number of Players: 1-8
Release: US: September 2008
Europe: nicht bekannt
Systeme: PC, Xbox 360

Features: Xbox Live

IGN - Videointerview und Screens

Left 4 Dead ist ein Survival Horror Spiel im Stile von Counterstrike auf der Basis der Source engine. Es sind bis zu 4 Spieler im Team, die sich gegenseitig unterstützen müssen. Eine Mission kann nur beendet werden, indem alle zusammenarbeiten, um den Zombies zu entfliehen, die die Welt überrannt haben.

Der Witz an der Sache ist: 4 weitere Spieler können gegen die 4 menschlichen Spieler als Zombies antreten und diese nach Kräften bekämpfen. Dabei verfügen die Zombie-Bosse über besonders mächtige Fähigkeiten und Zauber, z. b. sollen sie Verwirrung zaubern können.

Na das riecht ja gewaltig nach Index, mal sehen, was draus wird.

[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Titel: Nina Gaiden II
Entwickler: Team Ninja
Publisher: Tecmo / Microsoft
Genre: Third-Person Action
Release: USA: 3. Juni 2008
Europa: 6. Juni 08
Japan: TBA 2008
Systeme: Xbox 360 (PS 3 steht noch nicht fest)


Trailer und Screens auf IGN

Ninja Gaiden II hat eine neue Engine! Eine der neuen Features sind Auto-Gesundheits-Regeneration, neue Gegner und Orte, sowie neue Kampfmöglichkeiten aufgrund eines neuen Waffenarsenals.

Wir sind wieder mit Ryu unterwegs, der seinen Clan vor den Bösewichtern beschützen muss. Ich habe neulich Ninja Gaiden angezockt und neuerlich meine Begeisterung für dieses Spiel entdeckt. Wer es noch nie gezockt hat, sollte es unbedingt nachholen. Die Steuerung und Grafik sowie das Kampfsystem machen unglaublich Laune - bei einem saftigen Schwierigkeitsgrad.

Ich würde es mal so bezeichnen: ein Ninja-Prügelspiel ohne Schleichen mit sehr viel Atmosphäre und Spannung, das selbst die eingefleischtesten Gegener von japano-style-games erweichen kann. Zumindest einen Testlauf sollte man mal riskieren.

Auf dem Xbox 360 Marketplace ist ein Trailer zum herunterladen. Ich bin sehr gespannt.

Mehr Screenshots etc gibt es wie immer auf ign. Dort sind 24 Videos verfügbar. Klickt einfach oben auf den Link.[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Titel: Borderlands
Entwickler: Gearbox Software
Publisher: 2K Games
Genre: Action RPG
Anzahl der Spieler: 1-4
Release Date: TBA 2009
Systeme: PC, PlayStation 3, Xbox 360

Homepage: http://www.borderlandsthegame.com
Trailer auf ign

Dieses Spiel erfährt die unterschiedlichsten Genre-Bezeichnungen. Die einen schreiben, es sei ein Shooter mit RPG Elementen. Die anderen meinen, es wird ein 1st Person Action RPG.

Halten wir uns also einfach an die Fakten:
  • [FON‌T="Comic Sans MS"]Es ist 1st Person.[/FONT]
  • [FON‌T="Comic Sans MS"]Es wird viel geballert.[/FONT]
  • [FON‌T="Comic Sans MS"]Es gibt Vehikel, die man sich selbst nach eigenem Wunsch umgestalten kann. Diese Fahrzeuge spielen anscheinend eine sehr entscheidende Rolle.[/FONT]
  • [FON‌T="Comic Sans MS"]Es gibt viele Missionen.[/FONT]
  • [FON‌T="Comic Sans MS"]Es gibt RPG-Elemente, die Experimentierfreude und Spieltiefe erhöhen sollen.[/FONT]
  • [FON‌T="Comic Sans MS"]Es gibt viele furchterregende Monster.[/FONT]
  • [FON‌T="Comic Sans MS"]Im Online-Modus können 4 Spieler in einem Team sein. Dieses Team soll man ohne jegliche Probleme jederzeit wieder verlassen können.
  • Borderlands kann offline im Single-Modus durchgespielt werden.[/FONT]

Wovon es eigentlich handelt, weiß ich nicht so genau. Sicher ist, dass die Geschichte auf einem fernen Planeten spielt. Dementsprechend haben wir es hier mit Science-Fiction zu tun. Auf dem Trailer erzählt eine Frau, die auf einem Friedhof steht, etwas über die Gefahren, die lauern. Sie sagt auch: es gäbe keine geheime Kammer – jedoch sagt sie nicht die Wahrheit.

Mit anderen Worten: man gibt sich geheimnisvoll. Da heißt es: dranbleiben und abwarten. Schaut euch derweil auf der Homepage um und ladet euch Trailer herunter.

[ATTACHMENT NOT FOUND]

[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Titel: Edge of Twilight
Entwickler: Fuzzyeyes Studio
Publisher: SouthPeak Interactive
Genre: Third-Person Action Adventure
Spieler: 1
Release: TBA 2009
Systeme: PC, PlayStation 3, Xbox 360

Bilder von IGN

Edge of Twilight ist ein 3rd person Action-Adventure, das sich völlig verrückt anhört. Oder vielleicht ist “surreal” das treffendere Attribut?

Ich versuche es mir vorzustellen: der Held namens Lex lebt in einem Land, das sich je nach Uhrzeit total verändert. Es existieren zwei entgegengesetzte Zivilisationen: Atherns, die Industrienation und Lithern die spirituell orientierte Welt. Eine der beiden Welten existiert tagsüber, die andere nachts. Der Held Lex ist der einzige, der zwischen beiden Welten hin und her wechseln kann und er ist der einzige, der die Welten vor ihrem Untergang bewahren kann, weil er eben diese einzigartige Fähigkeit hat, zwischen beiden Welten hin und her zu reisen.

Das verspricht eine komplexe Storyline mit einigen tiefgründigen Rätseln. Hoffen wir, dass die Macher das Potential ausschöpfen, das die Storyline bieten kann.

Das Spiel ist noch ganz am Anfang in der Entwicklung. Die Architektur, die auf den Screenshots zu sehen ist, gefällt mir sehr. Bleibt zu hoffen, das die frische Idee nichts an ihrem Esprit verliert.[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Titel: Prince of Persia
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Genre: Action-Adventure
Release: noch 2008 (angeblich)
Systeme: PC, PS 3, Xbox 360, DS

Ubisoft Homepage: http://uplay.ubi.com/teaser/teaser.html
Trailer, Berichte auf 4players.de

Laut Ubisoft wollen die Entwickler neue Wege gehen. Der Prinz hat die Kontrolle über den Sand der Zeit nicht mehr, d. h. ein vertrautes zurückspulen wird es nicht mehr geben.

Der gesamte Grafikstil ist geändert. Nicht Fotorealismus ist das Ziel, sondern ein in viele Tücher gewickelter comichafter Held wird von uns gesteuert werden dürfen. Der Publisher verspricht insgesamt "neue Spielelemente und einen illustrativen Kunststil". Ubisoft beweist Näe zum Spieler, indem ihr dem Charakterdesigner zusehen könnt, wie er die Charaktere in speed-paint-Manier vor euren Augen zeichnet.

Insgesamt soll das Spiel in trister Landschaft beginnen, in der das Böse alles zerstört hat. Mit jedem besiegten Boss gewinnt die Natur ihre Schönheit zurück und wird geheilt, ganz im Stil von Okami.

Ich bin wirklich sehr gespannt, worauf dies hinausläuft.[/FONT]
Seiten: 1 2 3