Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Neue Actionspiele, Shooter und Adventures
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
[FON‌T="Comic Sans MS"]Titel: Unreal Turnament III
Entwickler: Epic Games
Publisher: Midway Games
Genre: Shooter
Spieler offline: ? Keine Angabe
Systeme: PC, PS 3, Xbox 360
Release Date: 1. Quartal 2008

Die Invasion der Necris hat begonnen und dein Clan war einer der ersten, der Niedergemetzelt wurde. Reihe dich in die Front der Kämpfenden ein und verteidige die Menschheit!

Epic Games, dem wir die allseits bekannte Unreal Engine zu verdanken haben, stellt sein obligatorisches Unreal Turnament Shooter-Schlachtfest vor. Besonders betont wird in der Beschreibung zum Spiel, dass die computergesteuerten Gegner eine herausragende KI besitzen werden, genügend Anreiz, das Spiel offline zu zocken. Zwei Dutzend Waffen und Fahrzeuge stehen dem Kämpfer zur Verfügung. Features im Online-Modus sind: Deathmatch, Team Deathmatch, Capture the Flag und all-new Warfare mode.

Warfare-Mod
Erklärung zum Warfare-Mod von Heiko Klinge, seines Zeichens Autor für GameStar (09/07)
Zitat:Heiko Klinge durfte den Modus testen. Sein Fazit: Im Prinzip handelt es sich bei Warfare um eine intelligente Fusion der bereis aus Unreal Tournament 2004 bekannten Spielmodi Assault und Onslaugt.
Heiko erklärt in seiner Beschreibung, dass zu Beginn eines Wettkampfes eine riesige Map zur Verfügung gestellt wird. Ziel beider Teams ist es nun, eine Reihe von Energieknotenpunkten zu erobern, damit der Schutzschild der feindlichen Basis zerstört werden kann. Das erst macht den Angriff auf den feindlichen Reaktorkern möglich.

Knotenpunkte können mit zwei Methoden erobert werden. Entweder langwierig im klassischen Battlefield - Stil oder sozusagen sofort, indem ein Soldate einen Orb zur Kugel trägt. Dieser Orb zerstört den Knoten, kann oder darf jedoch nicht mit einem Fahrzeug transportiert werden. Der Soldat mit dem Orb muss sich also mehr oder weniger zu Fuß zum Knoten begeben. Ich sage mehr oder weniger, weil den Soldaten ein sogenanntes Hover-Board zur Verfügung steht, das per Knopfdruck aktiviert werden kann. Das ändert natülich den Fußmarsch in eine Hover-Board Fahrt.

Insgesamt zieht Heiko Klinge folgendes Fazit:
Zitat:Wenn Balancing und Hardware-Hunger passen, kann Counterstrike endlich in Rente gehen.

Na, da bin ich ja gespannt. Bisher ist Counterstrike ungeschlagen.

Trailer: ign[/FONT]
[FON‌T=Comic Sans MS]Titel: The Outsider
Entwickler: Frontier Developments
Publisher: steht noch nicht fest
Genre: Action - Thriller
Systeme: PS 3, XBox 360
Release: TBA

Dieser Titel ist noch in seiner Anfangsphase, jedoch sehen erste Screenshots wirklich gut aus. Aus diesem Grund und weil es so wenige Action-Thriller gibt, nehme ich diesen Titel in die Liste auf.

The Outsider ist in der Gegenwart angesiedelt. Der Schauplatz ist Washington DC mit dem CIA Hauptquartier in Langley, Andrews Air Force Basis sowie Newport News Naval Marinewerft und Stützpunkt. Der Spieler steuert einen CIA Operative mit einem Arsenal von bestem Equippment. Durch eine für den CIA Operative ungünstige Situation wird er zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt und gejagt. Als Spieler habt ihr nun die Aufgabe das Blatt zu euren Gunsten zu wenden und die Wahrheit ans Licht zu zerren.

Das erinnert mich ein wenig an Splinter Cell: Conviction.

Schaut euch die Screenshots an, das sieht wirklich gut aus:
Wettlauf
Washington
Verfolgung aus der Luft
[/FONT]
[FON‌T=Comic Sans MS]Titel: BlackSite: Area 51
Developer: Midway Studios - Austin
Publisher: Midway Games
Genre: first person shooter
Spieler: 1-16
Systeme: PC, PS 3, Xbox 360
Release: 16. November 2007 (Europa)


Ein Alien-Shooter der an die legendäre Area 51 geknüpft ist, darf auf keiner neuen Plattform fehlen. Keine Überraschung also, dass Midway Studios hier ganz fleißig waren und jetzt im November die Aliens auf uns loslassen.

Was hat es nun mit der Area 51 auf sich? Zitat aus Wikipedia: Area 51

[/FONT]
Zitat:Geografische Lage: Area 51 ist ein Gebiet von etwa 100 km² in Lincoln County, Nevada, 110 km nordnordwestlich von Las Vegas. Den größten Teil davon macht das Emigrant Valley aus. Es wird von den Groom- und Papoose-Gebirgszügen eingerahmt. Zwischen den beiden Gebirgen liegt der Groom Lake, ein ausgetrockneter Salzsee von etwa fünf Kilometern Durchmesser.
[FON‌T=Comic Sans MS]
[/FONT]
Zitat:Area 51 ist ein militärisches Sperrgebiet im südlichen Nevada (USA). Innerhalb des großen Luftwaffenübungsgeländes Nellis befindet sich eine zusätzlich gesicherte militärische Anlage, deren bloße Existenz von der amerikanischen Regierung bis vor wenigen Jahren geheim gehalten wurde. Die Air Force testet dort neue experimentelle Flugzeuge. Um den Komplex ranken sich viele Verschwörungstheorien, vor allem bezüglich der Erforschung Außerirdischer auf der Militärbasis.
[FON‌T=Comic Sans MS]
Spätestens bei dem Namen Rosswell klingelt es dann bei jedem. Dort stürtzte 1947 ein unbekanntes Flugobjekt ab. Die Regierung der USA bestreitet, dass es sich hierbei um das Raumschiff einer außerirdischen Spezies handelt. Sie beteuert, es sei ein neuartiger Testballon gewesen, der als Aufklärungs- und Wetterballon genutzt werden sollte und sich in der Testphase befand.

Der Ursprung eines Mythos wurde gelegt. Mythen und Virtuelle Welten - das passt perfekt. Und daher werden wohl unermüdlich neue Videospiele zu dieser Thematik produziert werden, wenngleich sich der Hype um die Area 51 und um Aliens doch sehr gelegt hat.

BlackSite: Area 51 sieht grafisch sehr ansprechend aus, allein die Story finde ich reichlich uninspiriert. Als Würzmischung für ein unterhaltsames Videospiel, sei es auch "nur" ein Shooter, reicht es einfach nicht aus, Area 51 und ein paar durchgeknallte Aliens in eine tolle Grafik zu setzen.

Letztendlich ist es vielleicht eine Frage des Preises. Wenn Midway diesen nicht zu hoch ansiedelt, greift der eine oder andere bestimmt gern zu. Vorteil dieses Spiels: es ist in gewsser Weise zeitlos.
[URL="http://uk.media.xbox360.ign.com/media/849/849458/img_4821923.html"]
Ein muskelbepackter Kumpel[/URL], den tät ich schon gern mal näher angucken.
Böses Alien mit 4 Beinen
Schlangen-Alien mit Tentakel und ähm Helm?
Kumpel is krank - jetzt will ich nicht mehr näher ran - iiiigitt

Viedeos? Trailer? Saugst Du hier: ign


[/FONT]
[FON‌T=Comic Sans MS]Titel: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Entwickler: Kojima Production
Publisher: KONAMI
Genre: 3rd-Person-Action
Spieler: ? keine Angaben
Systeme: PS 3 - Exklusiv-Titel
Release: 12. Juni 2008

Homepage von Kojima Productions

Integrierte Seite, nennen sie diese:
http://www.konami.jp/gs/game/mgs4_inte/

In Hideo Kojima´s Metal Gear Solid geht es um Agentenspionage und die Weltherrschaft. Hauptakteure dabei sind jeweils ein Metal Gear, das ist ein außergewöhnlicher Panzer-Prototyp, sowie die Snakes, das ist Big Boss und seine 3 verschiedenen Klone.

Erklärung von Wikipedia
Zitat:Les Enfants Terribles
Ein Projekt zur Duplikation von Big Boss. Es wurden acht Söhne von Big Boss geschaffen. Allerdings überlebten nur drei Klone - Solid, Solidus und Liquid Snake. Die Föten wurden noch in der Gebärmutter abgetötet, um die anderen zu stärken. Les Enfants Terribles heißt übersetzt "Die schrecklichen Kinder", womit wohl Solid, Liquid und Solidus Snake gemeint sind.
Die SNAKES
  • [FON‌T=Comic Sans MS]Vater der Snakes: Big Boss der Foxhounds, Naked Snake oder einfach Snake genannt (ihn steuert man in MGS 3 Snake-Eater)[/FONT]
  • [FON‌T=Comic Sans MS]Solid Snake: Klon von Big Boss[/FONT]
  • [FON‌T=Comic Sans MS]Liquid Snake: Klon von Big Boss (stirbt am Virus Foxdie)[/FONT]
  • [FON‌T=Comic Sans MS]Solidus Snake: Klon von Big Boss (wird Präsident, fällt in bei den "Patriots" in Ungnade und wird von Raiden getötet)[/FONT]
FOXDIE
ist ein Virus, den Naomi Hunter entwickelt hat. Liquid starb an diesem Virus. Solid Snake trägt eine modifizierte Version dieses Virus in sich und man nimmt an, dass der Virus in Snake inaktiv war, aber dessen Wirkung dennoch verzögert eintritt. Allgemein wird vermutet, dass dieser Virus für Solid Snakes Schmerzanfälle in MGS 4 verantwortlich ist. Da MGS 4 der letzte Teil der Serie werden wird, wird vermutet, dass Solid Snake in MGS 4 durch das Virus getötet wird, falls - ja falls es nicht ein Gegenmittel gibt.
Einige bekannte Charaktere, die in MGS 4 erscheinen werden:

Für mehr Informationen zu den Charakteren, bitte die oben aufgeführte Homepage aufsuchen. Ein Links zu den Bildern mit den Charakteren funktioniert auf Dauer nicht, weil deren Seite zu oft umgebaut wird.

Otacon (+ MKII, der kleine Roboter)
der Unterstützer von Solid Snake

Jack "Raiden"
- ehemaliger Foxhound Agent, ist verschmolzen mit einem Exoskelett, welches Kampfeigenschaften enorm verbessert.

Als Exoskelett werden diverse Arten von Rüstungen bezeichnet, die die Bewegungen des Trägers unterstützen bzw. verstärken, indem am Exoskelett Gelenke durch Servomotoren angetrieben werden. Diese Arten von Exoskeletten werden momentan in den USA und Japan entwickelt. Die militärischen Modelle sind jedoch in keiner Weise ausgereift für einen Einsatz. KLICK vor more

Revolver Ocelot, Liquid Snake = Liquid Ozelot
Revoler Ocelot, ein ehemaliger Foxhound Agent, ist Solid Snakes ewiger Widersacher. Im Kampf gegen Grey Fox (Foxhound Agent, MGS 1) trennte dieser ihm die rechte Hand ab. Sie wurde durch die Hand des toten Liquid Snake ersetzt. Dadurch ergreift Liquid Snake regenläßig Besitz von Revolver Ocelot. Kojima deutet an, dass in MGS 4 aufgeklärt werden wird, wie dies möglich ist. Liquid Snake und Revolver Ocelot verschmelzen in MGS 4 zu einer Einheit - aus ihnen wird der Antagonist Liquid Ocelot.

VAMP
ohne eine UV- bzw. Licht-Schwäche, kann senkrecht an Wänden hochlaufen sowie übers Wasser laufen, ernährt sich von Blut. Er stammt aus Rumänien und gehörte zur Dead Cell. Wie er zum Vampir wurde und seine übernatürlichen Fähigkeiten erhielt ist unbekannt.

The Beauty and the Beast - Unit
Spezialeinheit bestehend aus 4 Frauen, die ein Trauma erlitten haben und die einzige Möglichkeit mit dem Posttrauma fertig zu werden bestand für sie darin, sich in Kriegsmaschinen umwandeln zu lassen.

Beast Name: Crying Wolf, Laughing Octopus, Raging Raven, Screaming Mantis

Interessant ist ausserdem, dass Screaming Mantis zwei Marionetten an ihren Armen hängen hat, die sich bei näherer Betrachtung als Psycho Mantis und The Sorrow herausstellen. Psycho Mantis war ein Mitglieder der Foxhounds, verfügte über Telekinese. Er wird von Snake in MGS 3 getötet. The Sorrow war Mitglied der Kampfgruppe "The Cobras" in MGS 3, der über übernatürliche Geisteskräfte verfügte und in einer Mission starb, damit die anderen Überleben konnten.

Der Titel MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid gibt es bereits 20 Jahre. Das erste Spiel erschuf Kojima 1987. MGS 4 wird Solid Snakes letztes Abenteuer werden. Der Kern der Handlung ist, dass Snake beauftragt wird Liquid Ocelot aus dem Weg zu räumen. Da dieser selbstverständlich sehr gerissen ist, führt diese Mission Solid Snake an unterschiedliche Orte und Kriegsschauplätze wie den mittleren Osten und Südamerika. Da Solid Snake nur noch 6 Monate zu leben hat, wie Naomi sagt, bleibt ihm nicht viel Zeit, diese Mission zu einem guten Ende zu bringen.

Der Zusatz: "Guns of the Patriots" lässt mich vermuten, dass die Identität dieser Gruppe möglichweise im 4. Teil aufgedeckt wird. Die Patriots sind eine Art Weisenrat, der sich aus 12 Personen zusammensetzt. Am Ende von MGS 2 erfährt Snake von Otacon, nachdem dieser die von Snake empfangene Liste geprüft hat, dass alle Patriots bereits tot sein müssten bzw. bereits körperlich tot sind. Bleibt also die Frage, wer sie tatsächlich sind.

Metal Gear Solid 4 ist eines der ausgereiftesten Spiele, die im nächsten Jahr erscheinen werden. Sowohl grafisch als auch spieletechnisch wird dieser letzte Teil der MGS Serie ein Meilenstein sein und viele neue Fans hinzugewinnen.

MGS gehört nicht unbedingt zu den Titeln, für die ich persönlich Talent habe, obwohl ich mich sehr für die Serie interessiere und mir in regeläßigen Abständen die Trailer anschaue. Vielleicht wird sich dies mit MGS 4 ändern. Eines ist jedoch sicher: ich bin sehr gespannt darauf, welches Videospiel der Herr Kojima denn als nächstes plant ...
[/FONT]
[FON‌T=Comic Sans MS]Titel: Too Human
Entwickler: Silicon Knights
Publisher: Microsoft
Genre: Action Adventure - RPG
Spieler: 1
Systeme: XBox 360 exklusiv
Release: 2008

Verschoben nach RPG-News --> KLICK

[/FONT]
[FON‌T=Comic Sans MS]Titel: Uncharted: Drake's Schicksal (Uncharted heißt zu Deutsch: ungewiss oder unbestimmt)
Entwickler: Naughty Dog Software
Publisher: Sony Computer Entertainment
Genre: Action Adventure
Spieler: 1
Systeme: PS 3 - exklusiv
Release: (November 2007) - verschoben auf Dezember 07

Homepage: Naughty Dog
Uncharted: Drakes Schicksal - Homepage für das Spiel bei Sony

Der Entwickler von Drake's Abenteuer, Naughty Dog, hat sich durch die Crash Bandicot-Serie und Jack & Daxter satte Lorbeeren verdient. Ohne sich jedoch auf ihnen auszuruhen eilen sie gleich vor zur PS3 und liefern hier ein Abenteuer ab, das für mich so aussieht wie eine Mischung aus Indiana Jones und Tomb Raider und dabei unglaublich gut.

Wer ist denn nun dieser Drake?

Was ich zuerst in Erfahrung bringe ist, dass es hier um einen legendären Schatz geht, nämlich das Gold von El Dorado. Kein geringerer als Sir Francis Drake liefert einen Hinweis auf diesen Schatz. Um ehrlich zu sein, stimmt das nicht so ganz: der Hinweis findet sich in seinem Sarg. Was gar nicht mal so weit her geholt scheint, war Sir Francis Drake ein verwegener Mann (umsegelte nach Magellan als 2. die Welt, hat gelebt von 1540 oder 1543 - 1596), der im Auftrag von Elisabeth I auch schon mal das eine oder andere Schiff der Spanier überfiel - Edelpiraterie könnte man das auch nennen. Der edle Ritter bietet also genügend Stoff für Seemannsgarn.

Dieser Ritter Francis Drake war auch ein echtes Schlitzohr. Man nimmt zum Beispiel an, dass er absichtlich falsche Angaben auf den Karten einzeichnen lies, die er nach seinen Expeditionen erstellte. (Samuel Bawlf behauptet zum Beispiel in seinem Buch "The Secret Voyage of Sir Francis Drake", dass Drake alle Breitengrade in seinem Bericht zu Nordamerika absichtlich um 10° zu niedrig angegeben hätte, um seine tatsächlichen Entdeckungen geheim zu halten. So wäre es dann kein Wunder, würde jemand in seinem Sarg einen Hinweis zu einem Schatz finden.)

Drakes Namensvetter und Held der Geschcihte Nathan Drake findet also einen Hinweis auf das Gold und macht sich gleich auf, es zu finden. Auf einer einsamen Insel gestrandet, bekommt er es mit allerlei Bösewichtern zu tun, denn auf der Insel ist der Hauptsitz und Rückzugspunkt einer Piratenbande. Das ist allerdings noch längst nicht alles. Nathan Drake kraxelt wie Lara Croft an steilen Küsten entlang, durch alte spanische Ruinen und findet gar ein U-Boot. Spannung und Abwechslung pur. Bei der turbulenten Schatzsuche geht es heiß her und Nathan setzt schon mal die Fäuste ein. Dabei darf der Spieler die Sixaxis Funktion des PS3-Pads einsetzen, was, wenn es gut gelingt, dafür sorgen dürfte, sich zu fühlen, als sei man selbst mitten im Geschehen.

Insgesamt sehen die nicht nur die Screenshots brillant aus, sondern Nathan auch. Die Spieletester von ign, die bereits eine Testversion gespielt haben, geben ihm eine sehr hohe Wertung von sage und schreibe 9,2.

Es gibt sehr viele Screenshots und 43 Trailer auf ign.

Hier auf Seite 4 sind zwei längere Trailer, jeweils mit 27 und 17/18 MB.


Mein Fazit: dieses Spiel ist ein Muss für alle Abenteuer-Fans.

[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Titel: Saboteur
Entwickler: Pandemic Studios
Published by: EA
Genre: Action
Systeme: PC, PS 3, Xbox 360
Release: Unbestimmt zwischen März 2009 und 1010

NEUES Mai 2009 **** Titel ist nicht eingestampft, sondern wird erscheinen!! Das freut mich ungemein.****

Hier der Link zur Homepage DER SABOTEUR

Die Geschichte spielt in Paris. Ihr steuert in der Third-Person-Perspektive Sean Devlin, einen Iren, der die französische Resistance unterstützt. die Grafik ist umwerfend. Macht euch selbst ein Bild.

Die Features hören sich sehr überzeugend an: Ihr habe eine open World und könnt überall frei klettern. Ihr müsst Auto fahren und unterschiedliche Waffen meistern und klar: stealth action ist auch dabei. Hier die Beschreibung von der Homepage:

Zitat:FEATURES
1st Ever Open-World Paris – Fight, climb, and prowl through the dark alleys, rooftops, burlesque houses, and seedy streets of the City of Lights—the ultimate playground for The Saboteur.
The Art of Sabotage – Being The Saboteur is all about attacking while staying unnoticed. Get your mission intel at underground clubs and cabarets. Eliminate your adversaries with stealth attacks, disguise, distractions, and explosives. Master a variety of weapons, automobiles, and skills to sabotage enemy operations.
The Will to Fight – An action-packed experience and thrilling storyline are made even more engaging by an innovative visual style, characters, and the new “Will to Fight” technology. Experience how the city reacts and changes around you as you free it from Nazi oppression. Only you can restore hope and grandeur to Paris.

*****************************************
Aus der Masse der Informationen, die von der GC in Leipzig und der TGS in das Internet und in diverse Spielemagazine gespült wurden, stach dieser Titel für mich heraus.

Normalerweise bin ich kein Freund davon, die Weltkriegs-Thematik immer wieder aufzuwärmen, sei es nun die vom 1. oder 2. Weltkrieg. Das Thema wurde in diversen (Taktik-)Shootern meiner Meinung nach überstrapaziert.

Umsomehr erstaunt mich der Titel Saboteur. Die Screenshots und der Trailer liefern dem Betrachter ein stimmungsvolles Bild jener Zeit, weder sentimental noch überzogen heldenhaft.

Der Titel allein verrät genau worum es hierbei geht: um Sabotage. Mit dem Spiel folgt ihr den Schleich-Pfaden eines Saboteurs, der im Untergrund gegen das 3. Reich arbeitet. Bin gespannt, wie sich das Spiel im weiteren Verlauf entwickelt.

Screens und Video wie immer auf ign.
[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Titel: Wet
Entwickler: A2M (Artificial Mind and Movement)
Publisher: Sierra
Genre: Action
Systeme: PS 3, Xbox 360
Release: 1. Quartal 2009

Offizielle Homepage: Wet

Wet 'n wild mit nasser Nixe Ruby - so könnte man das Spiel auch nennen. Obwohl: ob ihr im wahren Leben Ruby wirklich über den Weg laufen wollt, wage ich zu bewzeifeln, egal wie toll sie nass aussieht.

Auf den Titel freue ich mich hämisch. Ist sowas wie ein weiblicher Dante --- irgendwie. Sie hat einen tätowierten rechten Arm und trinkt übrigens gern eisgekühlte Getränke.

Story

Ansonsten ist Ruby eine Auftragskillerin. Wir lernen sie kennen, als sie einen Auftrag angenommen hat, der simpel aussah: sie wird angeheuert den missratenen Sohn eines reichen Mannes zu finden und zurück nach Hause zu bringen. Dabei gerät sie in eine Falle und wird schwer verletzt. Die Gauner lassen sie totgeglaubt am Ort des Geschehens zurück. Ruby überlebt jedoch und schwört Rache. Die Jagd nach ihren Widersachern führt sie dabei zwischen die Fronten zweier sich bekriegender Fraktionen und erstreckt sich über 3 Kontinente. Aber wer könnte Ruby schon stoppen? Ihre Jagd ist Adrenalin pur.

Gameplay
Das Spiel ist in einer ich würde sagen mittleren Entwicklungsphase. Nach der Meinung von Bennett Ring (ign) ist Ruby eine Mischung aus Angelina Jolie und Uma Thurman in einem druchgeknallten Setting von Tarantino. Der Kampfstil der Heldin ist eine Mischung aus Hong Kong-Action und mexikanischem Kampfstil. Oder so ähnlich. Aber kommt ja nicht so genau drauf an. Diese Assoziationen hatte ich nicht. Für mich ist sie ein weiblicher Dante. Was aber nichts heißen soll. Ihr solltet euch Ruby einfach mal selbst ansehen, sie ist es allemal wert.

Benett: "You'll spend a large portion of the game staring at Ruby's butt. Because of the camera view. Really."

Klick for Ruby

[/FONT]
[FON‌T=Comic Sans MS]Titel: Totems
Entwickler: 10TACLE Studios
Publisher: 10TACLE Studios Belgien
Genre: Third-person 3D Action-Adventure
Systeme: PC, PS 3, Xbox 360
Release: TBA 2008

Totems ist eines der Spiele, das mit heutigem Stand (Nov. 2007) noch in der Startphase der Entwicklung ist. Bisher sind nur Screenshots zu sehen, die eine sehr ansprechende Architektur zeigen. Trotzdem ist das Spiel alles andere, als man sich vorstellt, wenn man sich nur die Architektur ansieht. Da so wenig zu diesem Spiel bekannt ist, helfen mir hier nur Definitionen weiter, um euch zu sagen, was es mit dem Titel denn auf sich hat. Es ist eine Vermischung aus zwei Dingen: einem Parcours und dem Totem.

Das bedeutet: mit Totems wird ein Spiel geschaffen, das der Spieler im Prinzip selbst gestaltet. Er setzt seine Welten zusammen und kann die Elemente dieser Welten im Kampf gegen seine Gegner benutzen. Dazu könnt ihr als Spieler auch Magie benutzen. Inspiriert wurde dieses Spiel von der französischen Trendsportart Parcours.

Kurze Erläuterung zur Trendsportart Parcours:
Parcours kommt ursprünglich in Zusammenhang mit Hindernislauf vor. Mir ist der Begriff aus dem Pferdesport bekannt, aber heute ist es ein Hindernislauf - Sport in Frankreich, bei dem es sogar Weltmeisterschaften gibt. Dabei müssen die Teilnehmer sich einen Weg durch eine Gegend (Natur/Stadt) suchen, der NICHT auf der Karte ist und NICHT durch die Topografie bestimmt ist: zum Beispiel geht ihr dabei nicht eine Straße entlang, sondern klettert über Zäune und Dächer etc. um euer Ziel zu erreichen.

Weitere sehr gute Informationen zum Trendsport Parcours findet ihr hier auf der deutschsprachigen Seite für Teens: Teenager-Ratgeber

Erklärung zum Begriff Totem
Bei dem Action-Adventure Totem hat sich 10tacle also von diesem Sport beeinflussen lassen. Im Gegensatz zur Realität hat der Spieler natürlich viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Unter anderem sollt ihr euren Weg mit Hilfe von Magie selbst formen, daher auch der Name TOTEM. Ein Totem ist im ursprünglichen Sinn ein Krafttier, das für eine Person als Schutz und Wegbegleiter ausgesucht wird. Der Begriff Totem wird oft mit Waffenpfahl und Standarte verwechselt, weil ein solches Totem oft auf einem Waffenpfahl eingeschnitzt / abgebildet wird. Der Bundesadler ist z. B. ein Totem für die BRD, der Berliner Bär für Berlin etc. Auch im Sport finden Totem häufig Verwendung: siehe Berliner Eisbären. Ein Totem ist also ein Tier zu dem eine Verwandtschaft empfunden wird und kann auch als ein Wegbereiter und -beschützer definiert werden, womit wir wieder beim Spiel Totem sind, bei dem ihr anhand von Magie euren Weg festlegen könnt.

Es gab bereits ein Arcade - Spiel gleichen Namens, bei dem pro Level eine bestimmte Anzahl Totems eingesammelt werden mußten, um in den nächsten Level aufsteigen zu können. Vielleicht wird ein Totem im Spiel Totems ja auch diese Funktion erhalten, ähnlich wie in anderen Spielen das "Capture the Flag", wobei das Totem eher als Standarte zu sehen wäre.

Wie ihr unschwer an meinem Schreibstil sehen könnt: so richtig vorstellen kann ich mir das ganze ehrlich gesagt noch nicht. Zu viel Ungewisses liegt in den Informationen, zum Beispiel die Frage, ob es denn so etwas wie eine Rahmenhandlung geben wird. Da heißt es: im Auge behalten, was 10tacle Studios daraus entwickeln.

Schaut euch die Architektur an:
Lustgarten mit Hof und Brunnen
Lustgarten 2
Weg nach draußen?

[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Titel: THEY
Entwickler: Metropolis
Publisher: *TBA
Genre: First-Person Shooter
Systeme: PC, PS 3, Xbox 360
Release Date: TBA

Momentan fällt den Spielemachern zum Thema Shooter offensichtlich unglaublich viel ein, der Phantasie waren noch nie so wenig Grenzen gesetzt. Daraus resultierten immer neue Wortschöpfungen, um innerhalb eines Genres stärkere Abgrenzungen zu finden. So wird THEY ein Mystery-Shooter sein.

Story
So viel bekannt ist, spielt die Geschichte in London in der näheren Zukunft. Das plötzliche auftauchen von Androiden setzt die Stadt in den Kriegszustand. Damit ist das Problem jedoch nicht annähernd beschrieben, handelt es sich doch um eine Bedrohung größeren Ausmaßes: die Androiden und Kampfmaschinen sind fremdgesteuert und zwar von einer unheimlichen, geisterhaften Macht.

Als Spieler steigt ihr in die Haut von einem Angehörigen des Militärs. Dabei habt ihr nur eine einzige Waffe zur Verfügung. Ihr werdet für diesen Minimalismus jedoch entschädigt: ihr könnt euere Waffe nach euren Wünschen modifizieren - die Anzahl der Zusatzpakete für sie soll dabei eine dreistellige Zahl sein, so dass jeder Spieler im Endeffekt seine ganz individuelle Waffe besitzt. Richtig aufgemotzt ist es euch möglich das Leveldesign zu schrotten.

Das Spiel befindet sich im November 2007 noch in der Anfangsphase. Sicher ist jedoch ein Online-Mehrspieler-Modus, der bereits auf der GC vorgestellt wurde.
[URL="http://uk.media.xbox360.ign.com/media/953/953408/img_4849569.html"]
Screen: Geheimnisvolle Macht[/URL]
Trailer auf ign


[/FONT]
[FON‌T=Comic Sans MS]Titel: Devil May Cry 4
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Genre: Fantasy-Action
Spieler: noch keine Angaben
Systeme: PC, PS 3, Xbox 360
Release: Februar 2008

Externe Links:
Offizielle Homepage: Japan
Offizielle Homepage: Englisch
Devil may cry bei [URL="http://en.wikipedia.org/wiki/Devil_May_Cry_%28series%29"]Wikipedia, (englisch)
[/URL]

Thread hier im Forum: DMC 4

Es gibt immer ein erstes Mal. Ein erstes Mal für mich, ein erstes Mal für Dich, ein erstes Mal für Hideki Kamiya, Shinji Mikami und Kobayashi-San von Capcom. Seines Zeichens Regisseur und Entwickler der eine, Designer und Produzent der zweite, Starprogrammierer für Capcom der dritte.

Vor allem Hideki Kamiya ist es wert, ein wenig näher betrachtet zu werden: er ist der Vater so vieler Serien, die die Messlatte für Videospiele in der Videobranche immer höher gesetzt haben. Hideki Kamiya ist neben der Resident Evil Reihe der Drahtzieher hinter Onimusha, Ninja Gaiden, Viewtiful Joe, Okami, God of War. (Weitere Quelle). Seine Phantasie und sein Können sind einzigartig, wie diese hier genannten Spiele beweisen. Kamiya ist nicht nur Programmierer und Regisseur sondern ebenso ein grosser Künstler. Bei ihm laufen die Fäden zusammen.

Shinji Mikami ist nicht minder begabt. Die meiste Zeit arbeitet er mit Hideki Kamiya zusammen, d. h. bei allen Projekten, die dieser durchführt, ist er dabei, unter anderem Resident Evil 4. Killer 7 ist allerdings ein (sehr abstraktes) Spiel unter seiner Federführung. Leider arbeiteten beide im Clover Studio (Okami, God Hand), das dann von Capcom geschlossen wurde. Sie sind zurzeit nicht mehr bei Capcom. Mikami-San und Kamyia-San gründeten mit einigen anderen Leuten aus dem Clover - Studio ein eigenes Unternehmen: SEEDS Inc.

Kobayashi-San hat meiner Meinung nach sehr davon profitiert, mit diesen beiden genialen Köpfen zusammen zu arbeiten. Das Team um diese beiden Könner nannte sich zur Zeit von Resident Evil 2 - 4 bezeichnenderweise "Little Devil Team". Kobayashi bleibt meiner Meinung nach jedoch hinter beiden zurück.

Devil will Cry - Vorgeschichte
Wir schreiben das Jahr 1998/1999. Resident Evil 2 für die PS one ist gerade erschienen. Die Playstation 2 ist in den Startlöchern und Capcom will einen Resi-Teil dafür produzieren. Regisseur Hideki Kamiya wird beauftragt, die Entwicklung dieses Resident Evil Teils in Angriff zu nehmen. Herr Kamiya und sein Little Devil Team reisen in diesem Zusammenhang nach Spanien. Dort entstehen viele Aufnahmen von alten Gebäuden und Schlössern. Seltsamer Weise kommt bei diesen kreativen Köpfen zu erst einmal was ganz anderes dabei heraus, als zunächst beabsichtigt.

Nach Angaben von Hideki Kamiya, sitzt das Team eines Tages entspannt beieinander und plaudert über das Spielemachen. Sagt einer aus der illusteren Runde, er tät gern ein Spiel machen, bei dem der Held mal nicht alles so ernst sieht, wie in Resident Evil. Eben jemand, der dem Teufel mal so richtig einheizt, den Hintern versohlt, dass er das heulen kriegt, weil ihm sowas noch nie passiert ist - ist eben das erste Mal für den Teufel. Man könnte das Spiel ja dann auch gleich so nennen: Devil will cry. Das Fundament für ein neues Spiel ist gelegt. Die Damen und Herren bei Capcom reichen ihre Ideen bei den zuständigen Chefs ein und das Spiel wird genehmigt. Ursprünglich wurde es von vornherein als Action Titel angelegt und es sollte nur dieser eine Teil erscheinen. Im Laufe der Entwicklung werden Dantes Charakterzüge und sein Leben immer schärfer umrissen. So ändert sich der Titel des Spiels zwischendurch in "Devils don`t cry", weil Dante diesen Satz zu Trish sagt, um ihr ihre Menschlichkeit zu zeigen. Daraus wird im Endeffekt "Devil may cry".

Wir kennen die weitere Geschichte: es wurde für Capcom ein Überraschungserfolg, mit dem sie nicht gerechnet hatten. Es war das erste Mal für Capcom und Devil may cry. Ein neues Genre ist geboren: Sylish Action bzw. Fantasy Action.

DMC 2
Die Fans lassen keine Ruhe und wollen eine Fortsetzung. Das Problem ist Kobayashi-San und sein Team sind nicht verfügbar, da sie gerade am Resident Evil 4 Projekt die Hände voll zu tun haben. Capcom nimmt kurzerhand ein anderes Team. Ehrlich gesagt, sie messen der ganzen Sache nicht allzu viel Bedeutung bei. Da die die Fans von Dantes stylisher Action besonders angetan waren, wird beschlossen, Diesel mit ins Boot zu nehmen - das senkt doch auch gleich die Produktionskosten. Insgesamt ein Fehler von Capcom - aber es ist eben das erste Mal - und dazu ein neues Genre: da weiß niemand so genau, was die Fans denn nun erwarten. Wie gesagt DMC 2 mit Dante und Lucia ging gründlich in die Hose. Die Story sei zu flach, die Betonung zu stark auf das Outfit-Styling gelegt, die Kämpfe zu leicht und zu vorhersehbar etc. die Liste der Klagen ist lang. - Capcom zeigt Reue und hüllt sich ansonsten in Schweigen. Man merkt: es ist ihr erstes Mal.

DMC 3 - Dantes Erwachen - ein Prequel

Dann kommt der Knaller - Es erscheint 2004 ein erster Trailer mit Dante als Jugendlichen. In der Fangemeinde gibt es kein Halten. DMC 3 - zeitlich angesiedelt vor DMC 1 + 2 wird ein voller Erfolg. Nicht nur, dass wir hier Vergil genauer in Augenschein nehmen, Dantes Zwilling, der sich in DMC 1 nur kurz vorstellte, sondern er wird in DMC 3 - Special Edition gleich auch noch spielbar.

Wie wir alle wissen hat Resident Evil 4 trotzdem viel mit Spanien zu tun, hat also nicht geschadet, was das Little Devil Team in Spanien alles so angestellt hat.

DMC 4
Capcom lässt es sich nicht nehmen, gleich die Nase vorn zu haben und beeilt sich, DMC 4 zu produzieren. Der Schock kommt gleich mit der Bekanntgabe: Dante ist nicht der Protagonist des Spiels, sondern ein völlig neuer Typ: Nero. Er bekommt gleich etwas Dämonisches verpasst, das etwas komplett eigenes ist: sein Dämonenarm, mit dem er Dämonen zu sich ziehen, durch die Luft schleudern und natürlich auch vermöbeln kann.

Dennoch: die Fangemeinde ist sauer: wo ist Dante. Dann erleichtertes Aufatmen: Dante ist auch dabei und ja sogar spielbar. Zeitlich ist DMC 4 zwischen DMC 1 und 2 angesiedelt, hat aber nichts mit Dantes Lebensgeschichte zu tun, sondern dreht sich hauptsächlich um Nero und sein Universum.

Hier die Story von DMC 4, eine Übersetzung von der Homepage:

Die Schloßstadt Fortuna, an der Küste gelegen, spielt den Gastgeber für eine unverwechselbare Kultur die sich um eine einzigartige Religion gebildet hat. Es ist die Heimat des Ordens des Schwertes, eine religiöse Organisation, der den legendären dunklen Ritter Sparda verehrt, der seine Abstammung verwarf und im Namen der Menschheit gegen seine eigene Rasse kämpfte. Der Orden des Schwertes hat verfügt, dass es seine Bestimmung ist, wie Sparda alles Dämonische auszurotten und errichtete eine Spezialeinheit von Heiligen Rittern, um dieses Ziel zu erreichen.

Dante allerdings hat andere Pläne mit dem Orden, taucht plätzlich auf und ermordet seine Mitglieder.

Kyrie ist die Schwester des Anführer der Heiligen Ritter und Sängerin auf dem Schwert-Festival. Nachdem der Vollwaise Nero in den Orden aufgenommen wurde, erobert sie sich einen Platz im Herzen Neros, gleichsam als ältere Schwester und Mutter.

Ende der Übersetzung und es müsste genauer heißen, Kyrie erobert sich ein Platz im Herzen von Nero - als Freundin, nicht als Mutter.

Ob Nero Dante und Vergil das Wasser reichen kann, bleibt abzuwarten.

[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Titel: Silent Hill 5
Entwickler: The Collective / Konami
Publisher: Konami
Genre: Adventure
Spieler: 1
Systeme: PS 3, Xbox 360
Release: 2008


Informationen und Meinungsaustausch hier im Forum: Racoon City

Story: ein Mann namens Alex Shepherd, ein Kriegsveteran, macht sich auf, das mysteriöse Verschwinden seines jüngeren Bruders Joshua zu untersuchen. Seine Nachforschungen bringen ihn zunächst auf eine kleine Insel namens Shepherd's Glen und dann ins nebelverhangene Silent Hill.

Trailer: IGN


[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Titel: Highlander
Entwickler: ? evtl Eidos
Publisher: SCi Entertainment Group
Genre: Action
Systeme: PC, PS 3, Xbox 360
Release: 2008
Europa: angeblich soll der Titel nicht in Europa erscheinen

Quelle mit Screenshots Worthplaying

Kaum vorgestellt scheint SCi fast schon wieder auf dem Rückzug zu sein. Geplant ist das Highlander Epos als Videospielumsetzung auf alle Systeme zu bringen, jedoch nicht in alle Länder, wie es aussieht. Das Spiel Highlander ist eine Versoftung des Films: "Highlander: The Source". Der Spieler steuert hierbei den Hauptcharakter Owen Macleod durch verschiendene Epochen und Länder: NY, Pompeii, Japan sowie natürlich die Highlands.

Features im Einzelnen:[/FONT]
  • [FON‌T="Comic Sans MS"]4 Länder - 4 Zeiten: NY in der nahen Zukunft, Pompeji vor der Zerstörung, Japan während der Samurai - Epoche und die Highlands im Mittelalter[/FONT]
  • [FON‌T="Comic Sans MS"]3 Schwerter sind zu meistern: Katana, Claymore und Doppelschwert[/FONT]
  • [FON‌T="Comic Sans MS"]9 Bewegungsstile hab ich auf der o. g. Seite gefunden: Dagger climbing, Ropes, Dynamic ladders, Swan dive, Freefall, Traverse climbing, Cannonball, Beams, Ziplines (keine Ahnung, was das genau ist..?)[/FONT]
  • [FON‌T="Comic Sans MS"]Beschleunigungsmöglichkeiten durch: Ausdauer (Chi balance) und Wiederbelebung. Angriffstechniken: durch meistern der Waffen werden spezielle Angriffe freigeschaltet: Fireblade, Wind Fury, Stone Armor. Des weiteren erhält der Held die Möglichkeit durch Aufladung seiner Angriffskraft weitere Spezialattacken auszuführen. [/FONT]
  • [FON‌T="Comic Sans MS"]Neben Owen Macleod soll es 76 weitere aus der Serie bekannte Charaktere geben[/FONT]

[FON‌T="Comic Sans MS"]Neben der oben aufgeführten Seite konnte ich keine weiteren brauchbaren Informationen finden, denn das Spiel ist noch in der Anfangsphase der Entwicklung. Für Highlander-Begeisterte und solche, die es werden wollen heisst es also dran bleiben und möglicherweise importieren. [/FONT]
[FON‌T=Comic Sans MS]Titel: Heavy Rain
Auch: Heavy Rain: The Origami Killer
Entwickler: Quantic Dream (David Cage)
Publisher: ??? steht nicht fest
Genre: Action/Adventure
Release: vielleicht Q3 2008
Systeme: Xbox 360, Playstation 3, PC, PSP

Homepage: http://www.quanticdream.com/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

UPDATE: ich hatte ja schon Angst, das Project sei gestorben, aber nun gibt es einen Snapshot vom Cover mit der Bemerkung: more detailed information comming soon. Wow. ich schöpfe Hoffnung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fahrenheit schlug seinerzeit in der Spielebranche ein wie eine Bombe: "Endlich mal Innovationen!!", jubelte die Fachpresse.

Nun haben sich die Leute von Quantic Dream und David Cage etwas neues einfallen lassen. Es soll ein neues Spiel für NextGen Konsolen und PC geben, welches den vielsagenden Titel "Heavy Rain" trägt. (Bitte nicht verwechseln mit dem Adventure Rainy Woods)

Das Spiel ist im Prinzip erst angekündigt und schon wittern wir alle eine Sensation. Wieso?

Es geht um einen Trailer, den sie intern gemacht hatten, der zunächst nicht dazu gedacht war, veröffentlicht zu werden. Es geht um eine Demonstration der technischen Möglichkeiten. Wie der Trailer schliesslich in die Öffentlichkeit gelangt ist, weiss ich nicht, aber ich habe ihn gesehen und er hat mich umgehauen. Er ist brillant, weil so unglaublich einfach gemacht. Die Animation, die Augen - alles stimmt. Der Trailer zieht einen in den Bann und man staunt, obwohl "nur" eine Frau bei einem Casting zu sehen ist.

Schaut ihn euch an: Heavy Rain Trailer

Dieses Interview oder das Statement besser gesagt, fand ich auf Omikron

Zitat:Initially, this demo was a purely internal technical prototype that was not supposed to be shown outside the company. Our original goal was just to define if it was possible to create a next-gen character able to express complex emotions and what it would take on a technical point of view. David Cage wrote a script where the actress would go through different emotions in just a couple of minutes, from the very shy and naïve actress of the beginning to the drama at the end with real-time tears. He also wanted to know if we could make the audience listen to her, care for her and react to her emotions in a similar way than with a real actress.
Genau dieser Wechsel der Emotionen ist es, der einen staunen lässt.

Zur Zeit ist es etwas still geworden um Heavy Rain. Keine neuen Informationen zum Titel, nichts neues von Quantic Dream. Der Trailer ist mittlerweile ein Jahr alt, was aber nichts heißen soll, brauchen die Entwickler für NextGen doch ein wenig länger. Ich habe den Titel hier aufgenommen und harre nun der Dinge, die kommen.
[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Titel: Dead Island
Entwickler: Techland (Polen)
Publisher: steht noch nicht fest
Genre: First-Person Shooter
Systeme: PC, Xbox 360
Release Date: 2008

Trailer IGN
Screenshots auf IGN

Story: Eine Familie reist per Schiff in den Urlaub. Es kommt zu einem Unglück in dessen Folge das Schiff sinkt. Der Vater der Familie wacht am Strand einer Insel auf und ist allein. Verständlicher Weise will er seine Familie wieder finden. Er begibt sich also auf die Suche nach Hilfe und muss zu seinem Entsetzen feststellen, dass die Insel voller Zombies ist.

Um sein Leben zu retten und herauszufinden, was mit seiner Familie passiert ist, muss er sich der Bedrohung stellen. Die Entwickler legen viel Wert darauf, dass ihr dabei keiner linearen Geschichte folgt, ihr könnt den Ablauf dabei selbst bestimmen. Wie in einem Action-oder RPG-Spiel soll euer Handeln Einfluss auf die Geschichte haben. Ein weiterer Schwerpunkt des Gameplays liegt in der Interaktion mit der Umwelt.

Auf den ersten Blick unterscheidet sich das Spiel als Shooter zunächst nicht von anderen Shootern, aber die Mischung macht das Besondere aus. Ein bisschen Far Cry (Shooter auf paradiesischer Insel), ein bisschen Resident Evil (Zombies), ein bisschen Alone in the Dark (Interaktion mit Gegenständen/Umfeld). Das könnte doch interessant werden. [/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Titel: Mafia 2
Entwickler: Developed by: Illusion Softworks
Publisher: Take-Two Interactive
Genre: Action
Systeme: PC, Xbox 360, PlayStation 3
Release Date: steht nicht fest

Mit dem Stand vom 15. November 07 findet ihr folgendes auf IGN
5 Screens
First Footage - Trailer

Viel ist nicht bekannt über die Geschichte in Teil 2. In Erfahrung zu bringen ist zumindest der zeitliche Rahmen: 1940er / frühe 1950er Jahre. Wer ein Fan von Mafia 1 ist, wird sich über die Fortsetzung freuen, aber auch Action-Fans mit Nostalgie-Flair werden hier zugreifen. Allerdings wird noch einiges an Zeit ins Land gehen, ehe der Artikel fertig ist. Bis dahin heißt es: fleißig am Ball bleiben und News checken.[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Titel: Splinter Cell: Conviction
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Genre: Action
Systeme: PC, Xbox 360
Release: Voraussichtlich März 2008

Screens auf IGN
Trailer auf IGN

Under Construction[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Titel: Dark Mist
Entwickler: Game Republic (JP)
Published by: Sony Computer Entertainment
Genre: Adventure
Spieler: 1
Systeme: PSN (PS3, via download, PS Network)
Release Datum:
USA: vermutlich April 2008
Europe: vermutlich April 2008
Japan: erschien dort bereits November 2007

Homepage
1. Sony: http://www.jp.playstation.com/scej/title/darkmist/
2. ign - hier stehen neben 5 Bildern auch 3 Trailer zur Vergügung:
http://uk.ps3.ign.com/articles/832/832395p1.html


Ich bin nicht so super informiert, wie ich gern wäre. Aufmerksam geworden bin ich auf ihn durch eine Releaseliste, der die April-Veröffentlichungen für den Sony-Marktplatz auflistet.

Tatsächlich gibt es im englischsprachigen Raum schon mehr Informationen dazu. Es handelt sich hier um ein herunterladbares Spiel. Es ist so mangamäßig und bunt, dass ich davon ausging, es handle sich um ein RPG, jedoch wurde ich eines besseren belehrt, es ist ein Adventure sagt der eine, ein action-shooter sagen die anderen.

Game Republic, die auch schon Genji und Folklore entwickelt haben, bescherten nun dieses Spiel. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Altemis, die Kriegerin des Lichts. Mit Spezialattacken gewappnet hat sie die Aufgabe den Dämonenkönig an der Rückkehr zu hindern. Die Angriffe tragen namen wie "Split Star", "Meteor Flare" oder "Lightning Comet". DMC als knallbunt Manga.

Der Download soll 447 Megabyte umfassen.

[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Titel: BioShock 2
Entwickler: 2K Marin
Publisher: 2K Games
Genre: First-Person Shooter
Release Date: 2009
Systeme: Xbox360, PC

Offizielle wurde bestätigt, dass ein Prequel zu BioShock gestartet wurde. Weitere Details sind noch nicht bekannt. Stand 05/08

Hier die Meldung von März 08 (engl.)
http://uk.xbox360.ign.com/articles/858/858635p1.html

Meldung bei 4players (deu)
http://www.4players.de/4players.php/spie...ock_2.html[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Titel: Cipher Complex
Developer: Edge of Reality
Publisher: Steht noch nicht fest
Genre: Third-Person Action Adventure
Anzahl der Spieler: 1
Release: USA 2009
Systeme: Xbox 360, PlayStation 3

Ein Aufklärungs-Satelit wird aus dem Orbit geschossen und die USA stoßen auf eine Mauer des Schweigens, was ihre diplomatischen Nachforschungen zu diesem Sateliten betreffen. Um das mysteriöse Verschwinden aufzuklären, wird Operative John Cipher eingeschaltet - ein Agent, der hinter die feindlichen Linien geschmuggelt wird, um Informationen zu sammeln.

Die Story wirkt auf mich alles andere als frisch oder inspiriert. Der Entwickler Edge of Reality verspricht uns jedoch, das Stealth Genre zu revolutionieren. Es gibt auf ign einige Screenshots sowie ein Video-Interview und wer neugierig geworden ist, wirft einen Blick darauf.

Klick mich[/FONT]
Seiten: 1 2 3