Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: bevorzugte Genres
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ja, also ob Comic oder Manga/Anime ist jetzt mal egal würde ich sagen, es geht einfach darum was für Arten ihr euch von beidem so anguckt bzw. lest.


Also ich bevorzuge nach wie vor das Horror-Genre, gerade bei Comics. ^^ Habe da ein paar schöne Stücke ab 18, dabei geht es gar nicht nur um Blut und Gedärme, sondern mir gefallen auch ganz einfach die kuriosen Storys, mit Werwölfen, Zombies, Dämonen, Vampiren etc.

Bei Anime und Manga wiederum gibt es nur wenig an Horror-Stuff, der mir auch wirklich gefällt, von der Aufmachung und vom storytechnischen, aber wenn ich da mal was finde, verschling ich's auch (bestes Beispiel wäre wohl Gothic). Sonst sind's bei mir eben Shounen Manga, die eher in den Fantasy-Bereich reingehen, so Real Life Sachen mag ich da gar nicht... Hellsing und D.Gray-Man sind eindeutig meine Favoriten, wobei beides ja uaf die dunkle Schiene, mit Dämonen oder eben Vampiren führt, aber doch an unsere reale Welt angelehnt ist, D.Gray-Man zwar einige Jahrhunderte vor unserer Zeit in einem alternativen Europa, aber die Orte stimmen doch schon überein.

Sephiroth's Angel

Ich bevorzuge Fantasy oder aber auch gern (Super)Helden-Cartoons/Animes.
Wichtig ist aber dabei, es muss auch die richtige Portion Humor mit drin sein.

So finde ich Record of Lodoss War als klassischen Vertreter unter den Fantasy-Animes extrem öde, wohingegen z.B. Slayers, was ja wesentlich mehr auf Comedy getrimmt ist, zu meinen absoluten Highlights gehört.

In Sachen Helden-Cartoons/Animes wären da beispielsweise die Samurai Pizza Cats oder Darkwing Duck zu nennen, die mehr Parodie als sonst was sind. Genau mein Fall. Ich mag's, wenn sich ein Genre selbst auf die Schippe nimmt. ^^
na also ich muss auch gestehen ich kann mich zwischen comic und manga nicht entscheiden. überleg
was die comics angeht bevorzuge ich die classiker dh batman oder die jla und die teen titans. aber auch nur von gewissen zeichnern!
was mangas angeht hab ich mehrere favoriten! ich liebe zum beispiel shonen ai oder einfach stories die schlecht ausgehen! dmc
hab auch schon eine beachtliche sammlung und natürlich gehört dmc auch dazu (leider gibts die nur auf englisch) die sind einfach toll gezeichnet!!!list
ich bin halt ein kleiner grr freak was diese themen angeht!!!!
ich mag am liebsten Manga/Anime wo sich alle gegenseitig abmetzteln, wo man was zu Lachen hat und auch leichte romantische andeutungen es gibt als ein Ü-Ei 3 in einem Sm_16 Aber ich mag auch gerne Fantasie... eigentlich genre mässig lese ich so gut wie alles nur kein shonen-ai motz aber wie gesagt am liebsten mein Ü-Ei (Kampf, Humor und Romantik)
grr
@Sikra:
Ich wollt dich vorhin schon fragen, woran es genau liegt, dass du Shounen Ai nicht magst, weil du das ja schon bei der Vorstellung geschrieben hast.
Rein aus Interesse. ^^
Cuoru schrieb:@Sikra:
Ich wollt dich vorhin schon fragen, woran es genau liegt, dass du Shounen Ai nicht magst, weil du das ja schon bei der Vorstellung geschrieben hast.
Rein aus Interesse. ^^

kannst ja Fragen...
Ich mag es einfach nicht ist eben nicht meine Welt... ich mag es eben nicht ich habe selber nie was in der richtung gelesen aber das womit man mich immer genervt hatte da kam es mir immer so unrealistisch vor als ob dort dann alle schwul sind... ich kann damit leben wenn es in einen Manga es nen schwulen pärchen gibt aba nicht das die überwiegen und außerdem nerven mich schon alleine die fans davon am meisten wenn die dann die Kerle alle zwangsverschwulen... aba naja ist eben so... aba wenn jemand es mag dann kann er es mögen ... ^-^ ich muss es ja net *smile*
Sikra schrieb:kannst ja Fragen...
Ich mag es einfach nicht ist eben nicht meine Welt... ich mag es eben nicht ich habe selber nie was in der richtung gelesen aber das womit man mich immer genervt hatte da kam es mir immer so unrealistisch vor als ob dort dann alle schwul sind... ich kann damit leben wenn es in einen Manga es nen schwulen pärchen gibt aba nicht das die überwiegen und außerdem nerven mich schon alleine die fans davon am meisten wenn die dann die Kerle alle zwangsverschwulen... aba naja ist eben so... aba wenn jemand es mag dann kann er es mögen ... ^-^ ich muss es ja net *smile*

Ja, mich hat es ja auch nur interessiert, weil ich mir gerne Meinung dazu anhöre und das einzige, was ich da nicht gerne höre, sind eben intolerante Sprüche, für die es keine Grundlage gibt. Wink

Ist ja nicht so, dass man mich nicht auch mit Shoujo Ai jagen könnte, das mag ich wiederum nicht, dafür eben Shounen Ai (wenn auch eher Yaoi Tongue). Kommt eben auf die eigenen Vorlieben an, wichtig ist nur, dass man andere Auffassungen akzeptiert.

Wobei in so einem Shounen Ai ja selten 'alle schwul sind', was mich daran oft so nervt ist eben, dass die Leute sich nicht entscheiden können und dann so Gedankengänge haben wie 'oooh, ich kann doch nicht unnormal sein!'. ^^
Aber mit den Shounen Ai Fan Girl geb ich dir auch recht, das kann durchaus schon mal ausarten, wobei ich selbst alle Charaktere die ich mag 'verschwule', aber so sieht es wiederum in meiner Welt aus, muss sich ja niemand anders 'antun'. ;D

PS: Na ja, es gibt auch genug heterosexuelle Manga Love Storys, die unrealistisch sind, also das beschränkt sich nicht darauf, auch wenn es eben gerne zu viel Kitsch ist, dem ich auch nicht angetan bin. Tongue
@ Cuoru
Also ich lese Manga Love Story und das ist wirklich manchmal bisschen unrealistisch aber ich finde es absolut deswegen Lustig...
Keine Sorge ich bin nicht Intolerant ich weiß das es eben... ich habe eine Freundin die gerne Shonen-ai mag... ich habe ihr nur mal gesagt sie soll mich in ruhe lassen ich mag es nicht... und das war es dann... denn wie du schon meintest es ist einfach nur Geschmack sache *grins*
Und zu den unnomal... ich finde sowas nicht unnormal wenn man sowas mag... es gibt eben Schwule auf der welt
Aba das finde ich jetzt lustig dich kann man mit Shojo-ai jagen... mich nicht ich finde es cool *hihi* ich finde es irgendwie süß;D
Ah, hier kann ich lang und breit erzählengrr

Zu der Ai-Diskussion: Ich hatte mir einen Shonen-Ai-Manga mal gelesen, aber wirklich fasziniert hat mich es nicht. Das ist auch nichts anderes als die Heterogeschichten und wahrscheinlich hätte man einen der Beiden einfach durch ein Weibchen auswechseln können.
Den ganzen Hype darum verstehe ich nicht. Was ist daran so besonders, wenn zwei Männer oder Frauen sich abknutschen und rumvögeln? Ich hab nichts gegen Homo (sind wir nicht alle Homo? Sapiens.), aber die Heterogeschichten sprechen mir doch mehr zu.

Deine Bezeichnugn Ü-Ei gefällt mir, Sirka. Das ist auch meine Kombi, Humor, Kampf und Romantik.
Vielleicht sollte ich mich an der Daisuki erklären, die ich gerne Kaufe: Der Style ist mir zu aufgedreht und kitschig, ich mag kein niedliches Rosea. Vampires Knihgt mag ich auch nicht, zu unlustig. Skip Beat ist komisch gezeichnet (welcher Japaner hat soooo lange Beine?), aber der Humor ist klasse und die Gedanken sind auch nicht schlecht. Ich liebe Fruits Basket, weil es wirklich eine gute Geschichte hat, recht lustig ist und eine realistische und schöne Romantik hat. Kookie ist romantisch, daher mag es Charming Junkie (sehr lustig) und Emma (toll recherchiert).
One Piece ist die einzige Ewigserie, die ich noch mag, weil sie lustig und noch einen annehmbaren Anteil an Geheimnis hat. Die Kämpfe sind zwar Episch und nehmen kaum ein Ende, aber wenigstens geht es weiter - nicht so wie in Conan.

UNd ansonsten? Comics hab ich Asterix und Karl gerne, weil der Geschitsanteil klasse ist. Monster Allergy war mal eine andere Geschite, aber leider gibts die in Deutschland nicht mehr T.T Herrn Hases haarsträubende Abenteuer und überhaupt Lewis Trondheim ist toll, wegen dem Stil und den Geschichten. Elfenwelt hab ich auch gerne gelesen, weil die Geschichte so Generationenübergreifend lang und auch spannend war.
Ach ja, muss ich zu Garfield noch was sagen?02
@Kooki:
Also bei Fruits Basket find ich einige Charaktere toll, aber an sich ist es nichts für mich, weil ich nun wiederum erstens diese hetero-Kisten nicht so mag (das hat mir zum Beispiel auch an Ouran High Schol Host Club nicht gefallen, am Manga zumindest, der Anime war geniel: man hat die ganze Zeit das Gefühl - ich zumindest - es geht nur daum mit wem der weibliche Hauptcharakter nun zusammen kommt, sie hat ine Riesenauswahl und kann sich immer am erst am Ende entscheiden schmoll ), aber das ist Geschmackssache. Beim Shounen Ai gibt es wenigstens meist nur das eine Paar, was esdafür trotzdem nicht so einfach auf die Reihe bekommt zu einander zu finden. ^^''

Aber ich mag diese Love Storys wie gesagt generell nicht so, hab da lieber normale Shounen Mangas, wie D.Gray-Man oder Reborn (wo sich zwar auch immer wieder irgendwer, in irgendwen verknallt - hetero - aber das steht nicht im Vordergrund) oder wenn schon Yaoi. Tongue

Bei mir gibt es da auch kein Ü-Ei, sondern es sieht so aus: die Charatere müssen zu allererst meinen Geschmack treffen, wenigstens einer, dann muss die Story mir gefallen und spannend sein. Der Rest ist zweitrangig, wobei Humor selten schadet. Angel
Mein absoluter Favorit in Sachen Manga ist und bleibt Hellsing, weil da dann noch eine schöne Portion Blut und Düsternis hinzukommt und es auch nicht stört, dass jetzt auf dem Show Down, der Humor ein wenig auf der Strecke bleibt.
Cuoru ich glaube ich mag dich nun noch mehr mein lieblings Manga ist auch Hellsing 02
Und das ist toll das dir meine bezeichnung Ü-Ei gefällt... habe es auch so aus Spass genannt weil die auch immer in der Werbung dort sagen 3 in einem... freu
Die Haremsstorys sind nochmal was anderes - die nerven einfach nur. Und wie gesagt denke ich unterscheidet sich bei Shonen- Shojo- und Normal-Ai nur die Konstellationen, wie ich so den Eindruck habe. Allerdings finde ich an Dreiecksbeziehungen nichts.

Ich lese eigentlich alles Quer durch, hauptsache die Geschichte ist Originell und die Charas nicht zu flasch. Jakitae Japan war mal was neues. Aber - wie sollte es anders sein - leider ist Brot zu uninteresant für die ShonensparteS_005
Ein Paradebeispiel an genial durchdachter Geschichte ist Death Note. Wenn es sowas öfter gäbe... dann wäre es nicht mehr so genial ^^ Also hoffe ich, dass es noch oft so banale Hau Drauf Geschichten wie Dragon Ball gibt. Das selbe sage ich zu Fruits Basket und Wedding Peach.
Hey dragon Ball ist cool... da kloppen die sich so toll... *lol*
Also ganz ehrlich ich lese manchmal auch gerne ganz banale Manga und das nur wenn ich eine komische Phase habe und einfach nur nicht nachdenken will und nur schreiben will "Wie SÜÜÜHEÜÜÜß"
Ja, das ist wahr, manchmal muss es einfach sinnfrei sein. Aber zuviel Zucker in einem Band ertrage ich nicht, da hab ich meinen Anspruch seitr Sailor Moon sehr gesteigert.

Okay, andere Sparte: Animes.
Seit meiner Manie-Zeit mit Digi- und Pokemon und Sailor Moon und Wedding Peach und Doremi und was noch so lief hab ich meinen Fernsehrkonsum arg zurückgeschraubt. Irgendwann wurden mir die ganzen Standbilder einfach zu blöd.
Doremi fand ich dabei noch garnicht mal schlecht, eigentlich hatte es mit Digimon noch die Inteligentesten Folgen. Aber seit einigen Jahren sehe ich kaum noch Serien, zumal ich die zeitlich sowieso nicht mehr sehen kann und die wirklich eher an Kinder gerichtet sind.
Was ich mir jetzt aber zugelegt hatte ist Abenobashi - Magie, Humor und Genre-Parodien mit einer nicht zu langen Handlung bzw. ohne Füllfolgen. Die erste Staffel Avatar hab ich mir jetzt auch mal angesehen und muss sagen, gut, richtig gut. Der Animestil täuscht, die Handlung ist zusammenhängend und nicht zu kitschig. Oder Heros habe ich geguckt, da das ganze auch sehr komplex, nicht ganz so lustig, aber rätselhaft und unvorhersehbar war. Leider hatte ich zwei Folgen verpasst, da hatte ich mich nicht getraut, es weiter zu sehen T.T
Comics. Animes und Mangas mochte ich noch nie so richtig (...mit Ausnahme aber von gewissen... naja grr).

Mein Lieblingsgenre aus diesem Bereich ist Science-Fiction-Action wie Bionic Six (Die 6 Mio Dollar-Familie), Bucky O'Hare, Transformers und Extreme Dinosaurs.
Allso ich mag ja persönlich beides aber muss zustimmen Gruselieges mag ich am liebsten am besten Vampire werwölfe oder anderes grr aber die müssen ja nich immer Böse sein gibts auch welche die sind Lustieg niedlich (ein klein wenig würg..) aber es gibt so wenig davon auch welche mit geistern und anderen wesen sind lolig oft sind sie wie normal sterbliche nur sind ihre probleme meist anders odr auch nich also ^^ Hellsing is cool aber nur 13 folgen und ein wenig zensirt dmc
Varin19 schrieb:Allso ich mag ja persönlich beides aber muss zustimmen Gruselieges mag ich am liebsten am besten Vampire werwölfe oder anderes grr aber die müssen ja nich immer Böse sein gibts auch welche die sind Lustieg niedlich (ein klein wenig würg..) aber es gibt so wenig davon auch welche mit geistern und anderen wesen sind lolig oft sind sie wie normal sterbliche nur sind ihre probleme meist anders odr auch nich also ^^ Hellsing is cool aber nur 13 folgen und ein wenig zensirt dmc

Dann soltest du dir mal Trinity Blood rein ziehe gib's als Manga und als Anime.
Find ich persönlich besser als Hellsing.
Überhaupt liebe ich alles was mit Dämonen, Vampiren und kleinen fiesen Teufeln zu tuhen hat am meisten.

Steh auf alles Mystische.grr

Aber hab eigendlich aus allen Genre was im Regal stehen oder sonst wo verstaut. Leide unter extremen Platzmangel hab zu viele Manga's ... bin Fanatiker, bei 1.500 Stück hab ich auf gehört zu zählen.kA
Ja ja, weiss bin eben ein Freak.Sm_16
Ja fand das nur nervig mit dem ich bin ein vampier der vampire und das das mit kruschnick 01 02 und 03 wahr naja aber cool gemacht und vorallem da es ja keine vampire sondern methusla oder so allso eigentlich auserirdische sind überleg find ich echt verwirrend aber ich find das OAV von Hellsing besser is nich so kutz auserdem würd ich dir ma bleach empfelen is cool wers noch net kennt ein dämonisch gutes und ach manchma lustieges Anime/manga
1500 Mangas? Kauft du dir Alle? Hört sich nämlich so an.
*sollte meine Sammlung auch mal nachzählen - und einen neuen Karton zum verstauen besorgen*
Ich kaufe zwar auch einige Mangas, aber beileibe nicht die großen Serien. Conan hab ich aus Langeweile abgesetzt, nur noch One Piece steht hier. Was ich mir nicht kaufe lese ich im Buchladen, warum sonst stellen die da auch Lesebänke hin02
Koboldkind schrieb:1500 Mangas? Kauft du dir Alle? Hört sich nämlich so an.

Nicht alle, aber es gibt so viele.Tongue
Lese erst seit zirka 3 - 4 Jahren Manga's und find immer wieder beim rumstöbern neue die schon vor ein paar Jahren rausgekommen sind. Hab mir gerade erst Basara gekauft und das waren mal wieder nebenbei 19 Teile, bis jetzt.

Hab immer das Glück das mir die Serien gefallen die dann mal eben 20 Teile und mehr haben. Da kommt schnell nee grosse Sammlung zusammen und jeden Monat kommen mindestens 15 bis 20 dazu. Das sind nur die Serien die ich zur Zeit am Start habe und es kommen immer wieder welche dazu, da aus fast jedem Genre was gutes neues rauskommt.§floet

Koboldkind schrieb:*sollte meine Sammlung auch mal nachzählen - und einen neuen Karton zum verstauen besorgen*

Wer weiss viele dabei dann rauskommen.02

Ich kauf sie mir immer in Berlin die können fast alles besorgen meistens sogar die alten Serien und dann per Post zu mir. In der Buchhandlung sitzen und lesen wär billiger aber ich lese die meisten Manga's mehr wie einmal und deswegen kommt da nur kaufen in Frage.
Geht zwar ins Geld ... aber scheiß drauf, dafür hab ich mir einen Nebenverdienst zugelegt also tut es auch nicht weh.freu Bin doch nicht blöd und geb meinen ganzen Lohn dafür aus.
Wenn's zu viele werden kann ich sie noch immer verkaufen sehen aus wie neu und haben nicht einen Kratzer oder nee gebrauchs Spur. Hege und pflege sie ... muß aber bald anbauen meine Regale reichen schon lange nicht mehr. Und verkaufen kommt nicht in Frage.Tongue

Dafür fällt meine meine Animeecke kleiner aus hab höchsten 90 bis 100 DVD's hab sie noch nie genau gezählt. Warte noch immer drauf das Gundam Seed Destiny raus kommt. Das dauert aber noch nee weile.glupsch
Seiten: 1 2