Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Der große "Star Trek X - Nemesis"-Ärger-Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich zähle zu den Trekkies, die diesen Film als miserabelsten Teil der Star Trek-Kinoreihe sehen.

Grund: So viele Widersprüche gibt es weder in einer Folge noch in einem anderem Kinofilm.

1. Datas Prototyp
Datas Prototyp ist Lore, den man auch in der 1. Staffel von TNG zum ersten Mal sieht und wo man erfährt, daß Dr. Noonian Sungh Lore ausgeschaltet hat, weil er den Bewohnern mißfiel. Und es gibt nur diesen einen Prototyp, und es kann keinen weiteren geben, egal ob er "Bevor", "Danach" oder "Hinterher" heißt. Und schon gar nicht auf einen Planeten nahe der romulanischen Neutralen Zone, der von einigen Remanern (2. Problem) bevölkert ist.

2. Die Remaner
Es ist zwar glaubhaft, daß die Remaner die unterste Kaste des Romulanischen Imperiums darstellt und daß dieses Volk kaum mit den Romulanern zu tun hat.
Aber (jetzt das große Heiko-Wasser-Aaaaaaaaaaber, wie bei RTL Formel 1 Wink): Warum zeigen sich die Remaner bei den verbündeten Romulanern undankbar, als eine romulanische Botschafterin im Senat dieses Virus reinbringt?

3. Der Hauptbösewicht Shinzon
Mal abgesehen von der schlechten schauspielerischen Leistung, Shinzon dürfte es überhaupt nicht geben. In keiner einzigen Folge wurde ein Klon Picards erwähnt. Und wenn schon Shinzon Picards Blut braucht, um zu überleben: Er würde es bestimmt intelligenter anstellen, da er wissen müßte, daß Picard während seiner Karriere in der Sternenflotte jede Menge Erfahrung gesammelt hat und demzufolge zu erfahren ist, um auf seine Tricks hereinzufallen.

4. Jean Luc Picard
...hatte als Kadett Haare auf dem Kopf und keine Glatze (als er Beverly Crusher ein Foto von sich gezeigt hat)
Also der Schlechteste war es nicht, da fand ich den Fünften um Längen schlechter. Wink Diese miesen Slapstickeinlagen, eine nackte (über 50 jährige) Uhura, ein Bruder der aus dem Nichts kommt und eine grottige Dialogregie!

WAS IST BITTE EINE MARSCHMELONE???? motz
Selbige grillt Spok über dem offenen Feuer!

Mal von den Ungereimtheiten des 10. Teils die du aufgezählt hast weg (wobei mir die Remaner behandeln-die-Romulaner-schlecht Geschichte ja irgendwie noch einleuchtet!), ist das ein Film der komplett auf Picard und Data zugeschnitten ist. Die anderen Besatzungsmitglieder haben nicht mal ansatzweise tragende Rollen abbekommen. Das fand ich Schade!

Nun bin ich auch kein wirklicher Data Fan, deshalb fand ich die Thematik mit dem "großen Bruder" auch eher langweilig.
Der ganze Film ist extrem Konstruiert. Warum schnappen sich die Remaner ausgerechnet den Menschen Klon und machen ihn zum Oberhaupt?
Weil er so stark ist? Weil er so toll Wäsche bügeln kann? Die Motivationen der Akteure ist so konstruiert und dabei trotzdem so langweilig, dass ich bestimmt den Film kein drittes Mal ansehen werde um die letzten Rätsel zu lösen. Wink
Star Trek 5 finde ich nicht unbedingt schlecht. Die Thematik scheint dort zwar etwas ausgelutscht zu sein, dieser Film ist jedoch ziemlich witzig, und OHNE diesen ganzen Widersprüchen. freu

Acha schrieb:Mal von den Ungereimtheiten des 10. Teils die du aufgezählt hast weg (wobei mir die Remaner behandeln-die-Romulaner-schlecht Geschichte ja irgendwie noch einleuchtet!), ist das ein Film der komplett auf Picard und Data zugeschnitten ist. Die anderen Besatzungsmitglieder haben nicht mal ansatzweise tragende Rollen abbekommen. Das fand ich Schade!
Das hat mich ebenso gestört, aber am meisten haben mich diese Widersprüche gestört, auch als Wesley Crusher (der in der Folge "Das Ende der Reise" in der 7. Staffel mit den Reisenden für alle Zeiten verschwindet) bei der Hochzeit zu sehen ist und sagt, er wäre Offizier eines Raumschiffs. (Diese Szene war nur im Kino zu sehen)

Acha schrieb:Nun bin ich auch kein wirklicher Data Fan, deshalb fand ich die Thematik mit dem "großen Bruder" auch eher langweilig.
Der ganze Film ist extrem Konstruiert. Warum schnappen sich die Remaner ausgerechnet den Menschen Klon und machen ihn zum Oberhaupt?
Weil er so stark ist? Weil er so toll Wäsche bügeln kann?
Tja, Warum nur? Diese Frage habe ich mir auch schon beim Kinobesuch gestellt. Und bis jetzt keine Antworten gefunden...

Nemesis ist die einzige Star Trek-Geschichte, die ich sehr hasse, und ich habe im ganzen Film versucht, mich auf die positiven Sachen zu konzentrieren. Die einzig gute Szene war die Schlacht am Ende (Remanerschiff, 2 Romulanische Raubvögel und Enterprise-E). Der Rest war meiner Meinung nach sogar für einen Giftmüllbehälter zu schade. Wenn ich für diesen Film verantwortlich gewesen wäre, hätte ich lieber auf Rick Berman statt auf Stuart Braid zurückgegriffen.

Postskriptum: Das Remanerschiff schien völlig immun gegen die Borg und stärker zu sein als eines von Spezies 8472...überleg überleg überleg überleg überleg überleg
Ich fand den jetzt garnicht so schlimm.....

.... bis aufs Ende. DATA NEIIIIIN!!!!! §cry

Ob die Geschichte jetzt Fehler aufweist interessiert mich nicht grossartig, ich will ja einfach nur nen geilen Star Trek Streifen sehen, und das war er nun einmal.

Ich würde mir wünschen dass mal ein DS9 Film gemacht wird, aber ich glaube davon trüme ich noch in 50 Jahren von. S_005
stiltzkin schrieb:Ich fand den jetzt garnicht so schlimm.....

.... bis aufs Ende. DATA NEIIIIIN!!!!! §cry
Daß eine geliebte und gemochte Hauptrolle sein Leben läßt, stüört mich nicht so sehr. Wie z.B. Star Trek 2 - Der Zorn des Kahn, wo Spock stirbt. Er lebt nur im dritten Teil weiter, weil Leonard Nimoy ab dort Regie führen durfte.

stiltzkin schrieb:Ob die Geschichte jetzt Fehler aufweist interessiert mich nicht grossartig, ich will ja einfach nur nen geilen Star Trek Streifen sehen, und das war er nun einmal.
Mich stört es aber, wenn so viele Fehler im Film sind. Wäre es eine andere Geschichte außer Star Trek, hätte mir dieser Film bestimmt gefallen.

stiltzkin schrieb:Ich würde mir wünschen dass mal ein DS9 Film gemacht wird, aber ich glaube davon trüme ich noch in 50 Jahren von. S_005
Unwarscheinlich, weil sich die Produzenten keinesfalls mehr für DS9 interessieren, was ich aber auch schade finde, weil mich Sisko's Leben als Wurmlochwesen sehr interessiert. Ebenso was mit dem Dominion ist und ob Odo die Formwandler heilen konnte.
So schlecht wie er allgemein gemacht wurde ist er ja nun wirklich nicht. Die Geschichte ist sehr interessant und die Tricktechnik und Spezialeffekts haben mich auch überzeugt.
Man hätte mehr auf die Personen eingehen sollen und der Abschied von Riker ist auch zu kurz gekommen. Aber ansonsten...

Dagegen fand ich den Aufstand banal und kitschig, was ich ja überhaupt nicht mag.