Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: History of 2nd World - Fantasy RPG
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Als Co-Admin dieses Boards mach ich mal ein bisschen Werbung. *drop* Hab ja gesehen, dass hier einige in Sachen RPG aktiv sind und in letzter Zeit sind in meinen Kreisen solche Leute rar geworden. ._.



[Bild: historyED44.png]

http://68440.rapidforum.com

„Vor langer Zeit in einer Welt des Träumens und der Kriege wart ihr Zeuge der Worte Claudandus des VIII. Der letzte Kaiser und Erbe jener Welt, in welche es euch zieht. Sein Tod brachte Leid und Verderben über unsere geweihte Welt. Doch wir existierten und wir überlebten. Durch die Kraft der Träume der sterblichen Welt, jener Kinder, die wir nun zu locken versuchen. Wir drangen die Dunkelheit in die Hölle zurück, aus der sie empor gebrochen war. Und eines Tages hörten wir es… Es hallte durch alle Lande, durch jedes Dorf, durch jeden Wald und über jedes Gewässer… „Frieden“. Unsere einzigartige Existenz war nach 3 Jahren des blutigen Krieges zwischen Gut und Böse, Gier und Leid endlich wieder hergestellt.

Durch meinen Segen.

Ich bin die Göttin der Träume. Kein Name, kein Gesicht und keine Lebenslinie… Ich bin die letzte Göttin dieser Welt, dazu im Stande, alle Fäden beisammen und in Harmonie zu halten. Doch ich wurde schwach… ich opferte all meine Kraft dem Kriege und verfiel der Dunkelheit, welche meinen göttlichen Körper einnahm und ihn bis ins Unendliche entstellte. Ich opferte all meine Güte, all meine Liebe und all meinen Segen – dafür büßte ich die Kontrolle über meine eigene Seele. Um die Welt vor meinem eigenen Gräuel zu schützen, zog ich mich tief in den Kern der Welt zurück, gepeinigt und gezeichnet. Und schmiedete neue Pläne… um meine göttlichen Kräfte wieder herzustellen und die Welt zu schützen. Kinder der sterblichen Welt… Ihre Träume sind so rein wie die Gletscher im hohen Norden unserer Heimat. Durch sie existieren wir, durch sie entstehen wir und nur durch sie kann unsere Welt gehalten werden.

Mit dem letzten Funken meiner Macht belegte ich die sterbliche Welt mit einem Fluch… Den Fluch jedes Kind, welches rein und stark genug ist, sich den Träumen und der Leidenschaft hingibt, in unsere Welt zu ziehen und sie in diese zu verbannen. Die Stärke in ihrem Herzen wird auch uns stärken. Und mich. Sie sind der einzige Weg, mich zu vernichten. Sie sind der Schlüssel zum ewigen Frieden unserer Welt. Schon bald werde ich erneut empor steigen, meine Legionen der Unterwelt um mich scharen, unwissend was ich tue – und dann wird sich entscheiden, welche Macht den Sieg davontragen wird. Die Verdorbenheit, oder die Reinheit.“

……†…†……

History of second World ist eine reale Traumwelt. Durch die Träume aus der sterblichen Welt erlangt jedes Wesen in dieser Dimension eine Existenz und ein Gesicht. Sei es eine Kreatur aus dem dunkelsten Albtraum, aus einer alten Legende, oder aus einem atemberaubenden Märchenwald. Auch Menschen sind hier bewohnt. Neuerdings stoßen auch sterbliche Wesen in diese Welt und niemand kann eine Erklärung dafür finden. Man fürchtet sich vor den Sterblichen, denn durch ihre Macht ist bestimmt, ob alles steht, oder fällt.

Seit dem Tode des letzten Kaisers, der diese Welt mit seinem Segen schützte, sind die Bewohner auf sich selbst gestellt und erlebten ihren ersten großen Krieg, von dem sie sich jedoch mit Erfolg erholten. Viele Jahre vergingen, bis zu jenem verhängnisvollen Ereignis einer Göttin, die die Reinheit der Kinder für sich zu nutzen begann, um die Welt ins Verderben zu treiben.

Wir sind ein Phantasie RPG und hier kann ‚alles’ vorstellbare ausgespielt werden. Wir nehmen sowohl Götter, als auch Menschen an (Ab 20 Jahren ist der Eintritt eines Sterblichen nicht mehr möglich), normale Fabelwesen, Menschen die in der Welt geboren wurden und Kreaturen, die durch Dimensionen reisen.

.: Phantasie-RPG
.: Unsere Epoche ist mittelalterlich
.: abgetrennter NC-17-Bereich
.: Sterbliche von der Erde haben eine 20-Jahres Grenze.
ist ein schönes Board, so von der Aufmachung her, aber leider echt wenig los.
Aber falls du das Bedürfnis hast, bei nem RPG einzusteigen...02 dann kuck mal ins im Namen der Finsternis-RPG....und dann gibbet auch noch ein DMC-RPG, was aber ausser Tabitha und mir keine Sau zu interessieren scheint Tongue

im Übrigen sind die ebenfalls nur für registrierte Benutzer zugänglich, weil teils nicht ganz jugendfrei Bluerozea

höhö[*Schleichwerbungsmodus heimlich wieder ausschalt*]
Das Board ist auch nagelneu. o: Wir versuchen's immer wieder mit was neuem. xD *momentan am Steckbrief für Zweitchar sitzt* Sind noch in der Werbephase... und arbeiten an den eigenen Chars, aber immerhin sind wir schon mal drei. >_>'' Aber wir beiden Admins sind eigentlich pausenlos aktiv, wenn wir nicht gerade krank sind, so wie jetzt gerade. x.X

Grahr, das ist böse... nicht ganz jugenfrei zieht mich magisch an. XD Ich muss mal sehen, hab ja einige Chars noch... ob ich die Zeit finde. Hm, DMC-RPG, auch mit eigenen Chars? ich spiel nicht gerne vorgegebene, auch wenn man mir sagte ich spiel Vergil sehr gut. x.x *bei ihm die eine von zwei Ausnahmen gemacht hat, aber nur in 'nem Spam-RPG*
vorgegebene Charas gibts hier nicht, aber so'n Vergil wär schon klasse ^^
Muss ich mal drüber nachdenken. Hab immer Angst Charaktere falsch zu spielen, die auch noch besonders mag (aber gerade die machen dann ja Spaß), das würde ich mir selbst nie verzeihen. D: Aber genrell komme ich um RPGs nur schwer herum und ich habe schon gesehen, dass ihr lange Posts schreibt. *_*
jup, wobei das jedem selbst überlassen ist, ob kurz oder lang, und wie gesagt, atm läuft eh nur das eine RPG eingermaßen, also eigentlich spielen da nur äh ungefähr....vier Leute kA vielleicht sinds auch nur noch zwei...keine Ahnung...aber ist mir mittlerweile wurscht, solange ich nicht ganz alleine schreiben muss...*jammer...knatsch...mecker*
Jup, das kenne ich. Momentan schreib ich auch immer nur noch mit ein und derselben Person, dafür macht es mit dieser immer sehr viel Spaß und ist trotzdem abwechslungsreich, wir machen dann eben x-tausend Chars immer wissend, dass wir mit dem jeweils anderem posten werden. xD Das hat was. Zumal man wenn man jemanden besser kennt auch weiß was für Möglichkeiten einem offen stehen. list*an die nicht jugenfreien Aspekte denk* xD Trotzdem geb ich nicht auf immer andere schreibsüchtige zu finden. x.x

Die RPGler werden immer weniger. ._. KA warum. *wein*
Dante schrieb:eingermaßen, also eigentlich spielen da nur äh ungefähr....vier Leute kA vielleicht sinds auch nur noch zwei...keine Ahnung...aber ist mir mittlerweile wurscht, solange ich nicht ganz alleine schreiben muss...*jammer...knatsch...mecker*

*zurück motz und auf diverse Versprechen und drei verschiedene RPGs deut* motz
Nein, vier Spieler sind es dann schon noch !
Auch wenn zwei von denen mit ner Horde anderer rumhängen und grad so gar keinen Plan wie sie weiter machen sollen, sry .... S_005
(Geschweige denn, dass ich in den letzten Tagen mal Zeit für drei Zeilen gefunden hätte ... *grml*) Aber es kommt, irgendwann, versprochen Wink


Zerus schrieb:Die RPGler werden immer weniger. ._. KA warum. *wein*

Vielleicht weil es immer mehr RPGs werden ... dunno ... Aber es scheint ja sehr vielen so zu gehen ...
Aya Silberfuchs schrieb:Vielleicht weil es immer mehr RPGs werden ... dunno ... Aber es scheint ja sehr vielen so zu gehen ...

Gibt es? O.o Ich find nie welche, zumindest keine die länger als eine Woche aktiv sind. x_x

Ich hab eher das Gefühl die Leute werden immer schreibfauler... Es gibt genug die sich schon von einer 300-Zeichen-Regel abschrecken lassen. ~_~ *findet es benötigt schon ein ein wenig mehr als drei Sätze, wenn man mit ein bisschen Niveau spielen will* Aber vielleicht irr ich mich auch und find nur nie die Richtigen. Oo
Also nachdem was ich mir im vergangenen halben Jahr an RPGs angesehen habe gibt es schon viel, sowohl gehoben, als auch mit längeren Posts ... aber so wie ich das sehe liegt das eben, ähnlich wie mit den vielen kleinen Foren, an der Tatsache, dass einfach jeder heutzutage so ein Teil (Forum) haben kann, oder ein Game starten ...

Geht mir selber auch nicht viel anders, kleines Forum (allerdings kein kostenfreies) und ein kleines RPG, wobei, nein das RPG ist eigentlich gut besucht, nur halt eben auch von zu wenig Spielern.

Daher hatte ich mich viel umgehört ... und bin eben auf sehr viele andere Foren gestoßen. S_005

Und da ist auch schon wieder der Haken an der Sache, denn ich würde zum Beispiel wahnsinnig gerne noch mehr spielen, auch alleine von den Ideen her ..., aber es fehlt einfach die Zeit.

Gut, ob so kleine RPGs nun lange aushalten, kann ich nicht sagen, da ich mir die meisten Seiten nur einmalig angesehen habe. Aber ich denke, selbst wenn, so bleibt ja dennoch eine breites Angebot erhalten ... was will man machen ... ich bin mittlerweile leider selber auch ziemlich Ideenlos, nachdem ich lange Werbung gemacht hab ...
Denn entweder es gibt die Themen schon, oder aber sie sind den meisten zu abgehoben, oder wiederrum zu lang, zu anders gespielt, zuviele Posts zum nachlesen, zu schwer zum einsteigen ... es gibt so viele Gründe ...
Also nachempfinden kann ich es total, eine Lösung hab ich leider nicht ... glupsch


Zitat:Sorry Aya...ich würd sehr sehr gerne...aber ich kann halt überhaupt nicht schreiben

Oh Cerbi, sorry, voll übersehen ... kA Ich bin heut echt extrem neben mir ... >.<
Aber was schreiben angeht, einfach Mut (sofern du wirklich Lust hast) ... du kannst im Grunde nur gewinnen, es sei denn du hasst schreiben. Wink
Aber sowohl hier, als auch bei mir sind liebe, nette Leute und wir machen doch bei Gott nicht alles richtig ... insofern. Klar dass man nicht von heut auf morgen ein Hohlbein wird (was auch glaub ich keiner vorhat Tongue ... *bet* *lol*), aber der Spaß steht im Vordergrund ... naja ... genug Werbung gemacht, wenn es dich packen sollte, du weißt ja wo wir so rumdümpeln ... 02
Jo, ein Elend ist es auf jeden Fall... Bei mir ist es bloß so, dass ich schon mehrere RPG-Foren hatte und jemanden kenne, der zig hatte und in letzter Zeit finden sich einfach immer weniger User und die RPGs leben immer kürzer, das hat aber nichts mit den Foren an sich zu tun, denn wir haben alle Genres durch, alte Foren wiederbelebt, es gibt einfach nicht mehr so viele Leute mit Interesse an so etwas oder es wollen inzwischen einfach alle ihr eigenes Forum machen, was am Ende keinen Sinn macht, ich weiß es nicht. O_o Ich treff bloß immer leute, die meinen "Wow, das Forum gefällt mir total!" und am Ende melden sie sich nicht einmal an... Ob nun wirklich keiner mehr zeit hat oder Lust... hm. *Schulter zuck* Ich find's eben schade, vor allem dass die Leute keine Kompromisse mehr eingehen. Sicher, wenn einem eine Sache in der Story nicht gefällt, ist es erstmal besser sich selbst ein Forum mit 'perfekter' Story zu machen, aber wo kommen dann die User her? Ich persönlich versuch keine RPGs mehr auf die Beine zu stellen, unterstütze aber als Co-Admin so gut es geht. Bin jetzt schon hauptsächlich in 'Privat-RPGs' unterwegs, wo ich jemanden habe, von dem ich weiß, dass ich mit ihm so gut wie immer posten kann, zum Glück, wenn ich diese Person nicht hätte, würde ich ja durchdrehen. x.X Sicher ist es schwer sich lange an einer Story zu begeistern, das geb ich zu, aber wenn man es jetzt nicht einmal mehr schafft einen Steckbrief zu schreiben. ^^''

Ich hab jedenfalls in letzter Zeit immer nur Forum mit 3-4 Usern, wenn überhaupt, gefunden oder inaktive... Persönlich kenne ich dann auch viele, die RPGs komplett an den nagel gehangen haben und das jedes mal ganz sang- und klanglos, deswegen hab ich eben den Eindruck es haben nur noch wenig Leute Lust, was schade wäre. Vielleicht ist es ja nur eine vorübergehende Flaute, hoffe ich zumindest. Interessanter Weise gibt es ja immer wieder Leute, die in den Foren, die 'zwangsprivatisiert' wurden, in denen ich noch poste, stundenlang lesen (Story-Infos und Steckbriefe, da das Play nicht zugänglich ist) und trotzdem kommt keine Reaktion oder eine halbherzige.

Das schlimmste ist eben, wenn man sich, wie du sagtest, die ganze Mühe macht, erstmal mit dem Board an sich und der Werbung und dann ist alles umsonst. Das hatte ich auch schon einige Male... Und wenn man sich wirklich schon solche Mühe macht, liegt das alles meist auch gar nicht am Board. Jetzt wo Rapid zu gemacht hat, ist das ja eh kompliziert... Bin froh, dass ich meine alten Foren aufgehoben hab.


Edit:
Aya Silberfuchs schrieb:Oh Cerbi, sorry, voll übersehen ... kA Ich bin heut echt extrem neben mir ... >.<
Aber was schreiben angeht, einfach Mut (sofern du wirklich Lust hast) ... du kannst im Grunde nur gewinnen, es sei denn du hasst schreiben. Wink
Aber sowohl hier, als auch bei mir sind liebe, nette Leute und wir machen doch bei Gott nicht alles richtig ... insofern. Klar dass man nicht von heut auf morgen ein Hohlbein wird (was auch glaub ich keiner vorhat Tongue ... *bet* *lol*), aber der Spaß steht im Vordergrund ... naja ... genug Werbung gemacht, wenn es dich packen sollte, du weißt ja wo wir so rumdümpeln ... 02

Ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe nach einem halben Jahr mal meinen ersten Char-Stecki gelesen und war entsetzt. Wenn es dir Spaß macht und du mit Leuten schreibst, die am besten selbst schon etwas Schreiberfahrung haben, wird es ganz automatisch passieren, dass du mit der Zeit immer besser wirst und sich von ganz alleine und guter und eigener Schreibstil bildet... Ich denke die wenigsten haben da wirklich überhaupt gar keine Chancen und wohl kaum, wenn man Interesse und Spaß dabei hat. =) Schreiben ist etwas, was man trainieren muss, in Theorie (lesen) und Praxis (selbst schreiben) und ich finde es gibt da kaum etwas besseres als RPG, da machst du sogar beides. ;D