Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Und wieder ist ein fliegender Saurier in der Mongolei entdeckt worden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gast

Vom 06. September 2007 Stand 20:45 Uhr

Das entdeckte Fossil ist etwa 70 Zentimeter groß und wurde in der Mongolei entdeckt und hat etwa die Größe eines Archaeopterix.

So etwa sahen die aus

[Bild: archaeopterixdw5.jpg]

Dies erklärt, dass manche Vorgänger dieser Vögel bereits klein waren, ehe die Dinosaurier Flugeigenschaften evaluierten


Die Arbeit der US - Wissenschaftler ist im Fachjournal "Science" (Bd. 317, S. 1378) beschrieben.
Diese Gattung beweist eine essentielle Abzweigung im Rahmen der Dromaeosauridae, von Fleisch fressende Dinosaurier Theropoda.

Etwa so sah ein Dromaeosauriadae aus

[Bild: dromaeosaurdaeoa7.gif]

Und so ein Theropoda

[Bild: theropodarj6.jpg]

Dieser neu entdeckte Saurier wurde von Turner und dessen Kollegen nach einem der acht wachenden Göttern des tibetischen Buddhismus und seinem Fundort der südlichen Wüste Gobi benannt.
Er bekam den Namen Mahakala omnogovae

So etwa sah der Saurier mal aus

[Bild: dpa15556134yr2.jpg]

Der Saurier wurde auf die Kreidezeit vor ca 135 bis 65 Millionen Jahre datiert.

zur Quelle
Das erinnert ich an den guten alen Velociraptor. Hab ich auch schon eine Presentation drüber machen müssen... hm.. aber sehr interessante Tiere waren das.