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dmc-Zockergirl schrieb:Es gibt zwar viele die andere Meinungen abgeben und die dann auch noch ziemlich hart sind, aber entweder sind das welche die keine Ahnung haben von DMC und nur den 4ten Teil gespielt haben oder sich wer weiß was von DMC4 erhofft haben. Oder liege ich da falsch? Also mir geht es so.
Ja, ich finde Du siehst das falsch. Ich habe alle Teile von DMC gezockt siehe Lösungswege, so dass man wohl kaum behaupten kann, ich hätte keine Ahnung von DMC. Nur weil ich ein DMC Fangirl bin, heisst das noch lange nicht, dass ich meine Kritikfähigkeit und meinen Grips vor der Mattscheibe ausschalten muss.
Und ich finde, es gibt definitiv zu viele Dinge, die sich wiederholen. Mal abgesehen davon ist die Kameraführung immer noch Schrott. (Capcom bekommt die Kameraprobleme seit sieben Jahren nicht auf die Reihe.)
Es geht nicht darum, eine Meinung abzugeben, die hart ist, sondern objektiv. Und objektiv ist die Story ziemlich hahnebüchen. Was mich auch irritiert, ist die Tatsache, dass im Spiel nicht erklärt oder gezeigt wird, wieso Nero den Arm hat. Er hat ihn einfach von Anfang an und fertig. Es wird nicht erklärt. Auch im Spiel selbst wird wenig erklärt und man weiß oft überhaupt nicht, was man da tut.
Beispiel: Nero soll vom Schloss ins Hauptquartier gehen. Nirgendwo bekommt man eine Erklärung dafür, WO das ist, und wie die Zusammenhänge sind. Es gibt nur einen einzigen Weg, den man gehen kann. Also nimmt man den - und irgendwie hört der zufällig im Hauptsitz des Ordens auf, na sowas. Das heißt, Nero kann immer nur einen ganz bestimmten Weg gehen, sehr gradlinig.
Dann kommt hinzu, dass nahezu jedes Bauwerk irgendwie nach einer Kathedrale aussieht. Ich hatte mich auf das Schloss gefreut, aber kaum, dass Nero das betreten hat, sieht es dort aus, wie ihn einer Kirche oder Kathedrale.
Dann soll er dort im sogenannten "Schloss" Nachforschungen anstellen über dämonische Aktivitäten. Dazu muss er irgendwie das Schloss durchsuchen, denn es gibt offensichtlich geheime unterirdische Level. Jetzt kommt,was mich echt stört: statt nach einer Geheimtür oder einem Geheimgang zu suchen, schrottet er die halbe Eingangshalle. Sowas finde ich schlecht gemacht, das war in DMC 1 wesentlich besser.
Schwachstelle speichern: solltest Du mitten in der Mission plötzlich keine Zeit mehr haben und musst weg oder so, dann speicherst du das Spiel und die roten Orbs und die Fähigkeitspunkte bleiben erhalten. Schaltest Du die Konsole wieder ein und spielst weiter, musst Du die ganze Mission nochmal von vorne machen.
Ich hatte gedacht, dass sich das ändert und das man zwischendruch speichern kann. Aber das gesamte Missionssystem ist so geblieben, wie es seit Urzeiten ist.
Schwachstelle Kamera: die Probleme hat Capcom immer noch nicht in den Griff bekommen. An der Kameraführung hat sich nicht sonderlich viel geändert.
Ständige Wiederholungen: in DMC 1 gab es nicht jedesmal einen roten Schleier als Begrenzung mit dazugehörigen Gegnern, nur weil Dante einen Lift benutzen wollte. In DMC 4 ist das fast Standard, d. h. Nero kommt in ein Gebiet: zuerst rote Schleier und Gegner - dazu immer eine entsprechende Sequenz/Kameraführung, die ich wegdrücke, weil mir mittlerweile die ganzen Kamerasequenzen auf den Keks gehen. Für jedes Fitzelchen eine Sequenz - das hält einen auf, also drückt man das weg.
Das ändert nix daran, dass es eines der einzigen Spiele ist, die charismatische Charaktere haben. Ich spiele es ja trotzdem.
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@Devilbringer: das Spiel ist seit Mittwoch im Handel erhältlich. Es gab einen Releasebruch.[/FONT]