Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Diskussionsthema DMC 4
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
[FON‌T=Comic Sans MS]Ich möcht mal ganz unobjektiv mich mit euch ein bisschen über DMC 4 beharken.

Mir steht der Sinn halt danach.

Folgende Punkte beschäftigen mich schon seit DMC 3:

1. Kampfsystem: zu viel Buttonsmashing, meiner Meinung nach. Wieso muss Dante so rumzappeln und wieso ist das auch in DMC 4 nicht anders?

2. Nero: Klamottenstil von Dante und Vergil. Arm von jemand namens xy unbekannt. Gesicht wie ein Mädchen. Hat der Typ auch was eigenes?

3. Story. Bisher ist die Grundidee zwar nicht neu, aber nirgendwo so stylish in Szene gesetzt. Jetzt kommt DMC 4, mit Dante als Antagonist.

Wird das der Story gut tun?

Wie ist eure Meinung?[/FONT]
Tabitha-Lee schrieb:[FON‌T=Comic Sans MS]1. Kampfsystem: zu viel Buttonsmashing, meiner Meinung nach. Wieso muss Dante so rumzappeln und wieso ist das auch in DMC 4 nicht anders?
weil sich das Genre "Stylish Action" schimpft Tongue ? vielleicht ist ja damit das Buttonsmashen gemeint ^^
keine Ahnung, wegen mir könnte es auch etwas relaxter zu bedienen sein.

Zitat:2. Nero: Klamottenstil von Dante und Vergil. Arm von jemand namens xy unbekannt. Gesicht wie ein Mädchen. Hat der Typ auch was eigenes?
der arme Kerl hat ja nichtmal Eltern glupsch
nee aber Klamottenstil ist schon sehr eigen irgendwie, bis auf die Farbe, die er von Sparda geklaut hat ^^
Davon abgeshene gefallen mir die Klamotten nicht besonders gut, vor allem nicht die Farbkombi, wer packt denn lila und rot zusammen? *grusel*
Da hats Dante schon besser getroffen, allerdings gefallen mir eindeutig Neros Stiefel besser, Cowboystiefel sind doch längst out glupsch

Zitat:3. Story. Bisher ist die Grundidee zwar nicht neu, aber nirgendwo so stylish in Szene gesetzt. Jetzt kommt DMC 4, mit Dante als Antagonist.

Wird das der Story gut tun?

Wie ist eure Meinung?[/FONT]
ok, es gibt einige interessant klingende Charaktere dabei und von dem was wir bisher wissen finde ich klingt es ziemlich spannend. Ich hoffe ja nur, dass Dante diesmal irgendwelche düster sinistren Pläne verfolgt und nicht wieder den Helden markieren muss...aber ich fürchte, dat wird nix.
Schade finde ich, dass Vergil nicht drin vorkommt und auch scheinbar nicht zum Thema wird...ich meine, die müssen doch mitbekommen haben, dass der Kerl verdammt gut angekommen ist bei den Fans.
Aber vielleicht erfährt man was über Sparda...immerhin dreht sich der Orden ja um ihn...und Fortuna, die Glücksgöttin?
Ok zu den Klamoten von Dante (im spiel) XD...
Der outfit ist gut bis ausser die schuhen bzw. wie unser Dante schon sagte Cowboy stiefel....Die sind wirklich voll out...motz

Die schuhe könnten die noch besser machen...
Und die kleidung von Nero naja es geht dafür wie Dante schon sagte die stiefeln sind gut....

ich sag nur die klamoten naja sind nicht soo... wichtig...
Eigentlich ja aber naja...

Der Caracter selber ist sehr wichtig...


Ok nun zu der story...
Das mit Vergil hat Dante natürlich wieder recht!Tongue
Der war schon cool...!
Auch wenn er im 3 gegner war (aber kein endgegner...!) war er schon gut!
Naja ich meine der war irgendwie innerlich nicht soooo Böse...
ich hoffe ihr versteht was ich mein....XD

Am ende habe ich gesehn das er irgendwie alles bereute oder so und naja wie solle ich das noch erklären...^^

Aber ich sage nur das wir ihn wieder sehen werden! (hoffe aber glaube daran!XD)

Nun ich sage nicht das er nicht wieder kommen kann...

der ist ja in der Demonenwelt gefangen aber der kann irgendwie und irgendwann wiederkommen....

Wie wir sahen kam er mit der Temennigru plötzlich aus der erde raus und war in der menschenwelt....

Ach wer weis vielleicht kämpft der immer noch mit dem fürsten oder so... Wie dem auch sei....^^
mein Fall is Nero über haupt nicht Dante is besser .
ich mein in nehm trailer hab ich gesehen das man Dante auch spielen kann ? is das wahr ?
jup, ist es, zum Glück, sonst wären denen wohl ne Menge Fans auf die Barrikaden gegangen ^^

zu den Klamotten, ich find die schon recht wichtig, die runden das Ganze erst ab, zumindest ging es mir beim ersten Teil so. in DMC2 waren die Klamotten an sich auch noch ganz ok, aber da lief er dann in Stöckelschuhen rum o.O zumindest vom Sound her.
DMC3 gefällt mir Dante sehr gut, Vergil weniger, ich habs nicht so mit knallblau x_X und naja, egal....
DMC4 bin ich skeptisch, ist auch nicht so ganz mein Dingen, wie gesagt, die Stiefel, aber ok, dafür ist der Mantel wieder stichsicher ^^, aber Neros Outfit gefällt mir überhaupt nicht. Dieses Strickmuster und dann noch in Lila...bärks....
sorry, aber da bin ich eigen x_X
Vergils Klamoten gefielen mir am besten...
Blau ist schon gut...

Dante klar auch mit seiner mantel...XD
Die schuhe von seiner jugend ist auch sehr witzig damit meine ich aber nicht schlecht! Cool UND WITZIG! ^^Sm_16

Ok nun mal zu Nero...
Die stiefeln sind ja ok wie schon meintest Dante...^^ Aber sein outfit wie ne weib... Hätte der ne normale jacke und noch dazu ne dunklere farbe zu seinen outfits, wäre schon alles ok...!
Aber ganz meiner seits. Für mich ist es wichtig, die Techniken und die Knarren!!! Bluerozea 02
[FON‌T=Comic Sans MS]Mittlerweile hat Nero sehr viel eigenes bekommen Kyrie sei dank. Ich bin versöhnt mit ihm.

Ob mir nun die Kleidung gefällt, weiß ich gar nicht, für mich ist es immer noch zu sehr kopiert von Dante, aber da Nero sich sehr gut entwickelt, indem er um Kyrie kämpft, kann ich das echt übersehen. Ich hab mir die spielbare Demo gezogen und lass mich gleich überraschen. Ist ja nur mit Nero, also kann ich mich ja mal mit ihm anfreunden.[/FONT]
stimmt, aber halt abzuwarten ( bis montag * heul* )
naja die CE enthällt ja letztendlich nur das artbook aber hey, steelcase, ein ganz gut aussehendes covert, was will man mehr um das spiel gewickelt haben
ob im spiel wie in den anderen auch die kostüme wechseln kann . naja das kostüm in DMC2 mit der kurzen jacke bäh , zum glück gab es ja noch das outfit aus DMC2 da noch .
Dante hat in DMC3 das beste und Vergils outfit in DMC3 gefällt mir auch .
ich bin begeistert von den game es rockt ohne ende.
Mit Nero gehen die moves gut von der Hand.
Die zwischensequenzen sind ja auch ein hammer.
[FON‌T=Comic Sans MS]Nero macht nicht viel anders als Dante. Ich empfinde den Arm nicht als großen Unterschied.

Die Zwischensequenzen bis zum Kapitel 10 erzählen nichts, was man aus den Trailern die ganze Zeit nicht bereits wüsste, von eingen wenigen Ausschnitten einmal abgesehen. (Man erfährt bisschen mehr über Gloria).

Und es hat meiner Meinung nach absolut viele Wiederholungen. Das gesamte Kampfsystem wirkt auf mich wie eine Wiederholung aus DMC 3. Klar rockt das, aber es wird langweilig, wenn man alles schon kennt.

Dann finde ich total nervig, was sie für Jump and Run Passagen eingabaut haben. Ich bin gerade auf einem riesigen Propeller in Auftrag 10 und Nero muss auf die Propellerflügel springen nach fast ganz oben und dann auf eine kleine Plattform vor einer Tür. Da ich Air-Hike noch nicht kann, falle ich andauernd herunter. Ich kotze echt ab. Was soll daran so toll sein?

Ich finde generell, es gibt zur viele Stellen, wo Nero herunterfällt und ständig gegen Gegner kämpfen muss. Er läuft über eine unsichtbare Plattform. Die Platten, die er als nächstes betreten muss, erscheinen immer erst kurz bevor die Platten kaputt gehen, auf denen er steht. Steht Nero zu weit weg von der weiterführenden Plattform, fällt er in einen Abgrund. Den kann er erst wieder verlassen, nachdem er alle Gegener gekillt hat. Wenn man ein paar Mal runtergefallen ist, weiss man mittlerweile immer ein bisschen mehr darüber, auf welche Plattform man oben Nero stellen muss, damit er rechtzeitig auf die nächste Plattform springen kann, aber das hat mich echt genervt.

Da DMC 3 so eine hohe Wertung hat, kann man schlecht DMC 4 eine schlechte Wertung geben, aber bisher finde ich das Spiel zum einen langweilig und zum anderen langatmig. Irgendwie weiss man schon alles, was kommt, alles ist vorhersehbar. Und ich bin sehr ungeduldig, weil ich endlich mal etwas neues erfahren will.

Weiterhin haben sie etwas geändert, was das Erwerben von Fähigkeiten betrifft. Man bekommt sie nicht mehr, indem rote Orbs eingetauscht werden, sondern Fähigkeitspunkte. Wieviele Fähigkeitspunkte ein Spieler erhält ist abhängig davon, wie hoch die Stylish-Wertung ist. Da bin ich nie über A. Häufiger bei B. Das bedeutet, dass ich ständig Missionen wiederholen MUSS, die ich sowieso nicht besonders fesseld finde, um zum Beispiel Air-Hike zu erlernen, was 2500 Fähigkeitspunke kostet. Ich bekomme pro Mission mal grade 500 - 700 zusammen. Dabei tun mir schon die Hände weh vom vielen Button-Smashing. Das ist für mich eine der frustrierendsten Erfahrungen.

Ich will eigentlich nur endlich das Spiel einmal durchspielen, damit ich Dante kriege. Die Story ist vorhersehbar. Da gibt es auch keine Überraschungen bisher. Also darauf bin ich schon mal nicht mehr gespannt.

Vielleicht kann ich dem Kampfsystem mehr abgewinnen, wenn ich etwas vertrauter damit bin und Nero mehr kann, aber im Augenblick finde ich es blöd.

EDIT *~*~EDIT*~*~EDIT*~
Okay, habs heraus gefunden: Nero muss MIT der Umdrehungsrichtung in Richtung Plattform von der Tür springen. Dann klappt das fast automatisch, wenn man den richtigen Zeitpunkt des Absprungs erwischt. (Vielleicht muss ich immer erst ein bisschen meckern, damit ich das hinkriege... rofl keine Ahnung).

[/FONT]
mich als DMC fan wird das spiel nicht enttäuschen , mir ist es egal hauptsache ich hab meinen spass an dem spiel . mich kümmert auch nicht was andere von dem Game halten , ich lass nur meine eigene Meinung zählen sonst ist alles andere für mich stille
TonyRedgrave schrieb:mich als DMC fan wird das spiel nicht enttäuschen , mir ist es egal hauptsache ich hab meinen spass an dem spiel . mich kümmert auch nicht was andere von dem Game halten , ich lass nur meine eigene Meinung zählen sonst ist alles andere für mich stille

Finde ich genau so. freu
Es gibt zwar viele die andere Meinungen abgeben und die dann auch noch ziemlich hart sind, aber entweder sind das welche die keine Ahnung haben von DMC und nur den 4ten Teil gespielt haben oder sich wer weiß was von DMC4 erhofft haben. grr
Oder liege ich da falsch? überleg
Also mir geht es so. freu
hunter , hasst du das game shcon OO ???
[FON‌T=Comic Sans MS]
dmc-Zockergirl schrieb:Es gibt zwar viele die andere Meinungen abgeben und die dann auch noch ziemlich hart sind, aber entweder sind das welche die keine Ahnung haben von DMC und nur den 4ten Teil gespielt haben oder sich wer weiß was von DMC4 erhofft haben. Oder liege ich da falsch? Also mir geht es so. freu
Ja, ich finde Du siehst das falsch. Ich habe alle Teile von DMC gezockt siehe Lösungswege, so dass man wohl kaum behaupten kann, ich hätte keine Ahnung von DMC. Nur weil ich ein DMC Fangirl bin, heisst das noch lange nicht, dass ich meine Kritikfähigkeit und meinen Grips vor der Mattscheibe ausschalten muss.

Und ich finde, es gibt definitiv zu viele Dinge, die sich wiederholen. Mal abgesehen davon ist die Kameraführung immer noch Schrott. (Capcom bekommt die Kameraprobleme seit sieben Jahren nicht auf die Reihe.)

Es geht nicht darum, eine Meinung abzugeben, die hart ist, sondern objektiv. Und objektiv ist die Story ziemlich hahnebüchen. Was mich auch irritiert, ist die Tatsache, dass im Spiel nicht erklärt oder gezeigt wird, wieso Nero den Arm hat. Er hat ihn einfach von Anfang an und fertig. Es wird nicht erklärt. Auch im Spiel selbst wird wenig erklärt und man weiß oft überhaupt nicht, was man da tut.

Beispiel: Nero soll vom Schloss ins Hauptquartier gehen. Nirgendwo bekommt man eine Erklärung dafür, WO das ist, und wie die Zusammenhänge sind. Es gibt nur einen einzigen Weg, den man gehen kann. Also nimmt man den - und irgendwie hört der zufällig im Hauptsitz des Ordens auf, na sowas. Das heißt, Nero kann immer nur einen ganz bestimmten Weg gehen, sehr gradlinig.

Dann kommt hinzu, dass nahezu jedes Bauwerk irgendwie nach einer Kathedrale aussieht. Ich hatte mich auf das Schloss gefreut, aber kaum, dass Nero das betreten hat, sieht es dort aus, wie ihn einer Kirche oder Kathedrale.

Dann soll er dort im sogenannten "Schloss" Nachforschungen anstellen über dämonische Aktivitäten. Dazu muss er irgendwie das Schloss durchsuchen, denn es gibt offensichtlich geheime unterirdische Level. Jetzt kommt,was mich echt stört: statt nach einer Geheimtür oder einem Geheimgang zu suchen, schrottet er die halbe Eingangshalle. Sowas finde ich schlecht gemacht, das war in DMC 1 wesentlich besser.

Schwachstelle speichern: solltest Du mitten in der Mission plötzlich keine Zeit mehr haben und musst weg oder so, dann speicherst du das Spiel und die roten Orbs und die Fähigkeitspunkte bleiben erhalten. Schaltest Du die Konsole wieder ein und spielst weiter, musst Du die ganze Mission nochmal von vorne machen.

Ich hatte gedacht, dass sich das ändert und das man zwischendruch speichern kann. Aber das gesamte Missionssystem ist so geblieben, wie es seit Urzeiten ist.

Schwachstelle Kamera: die Probleme hat Capcom immer noch nicht in den Griff bekommen. An der Kameraführung hat sich nicht sonderlich viel geändert.

Ständige Wiederholungen: in DMC 1 gab es nicht jedesmal einen roten Schleier als Begrenzung mit dazugehörigen Gegnern, nur weil Dante einen Lift benutzen wollte. In DMC 4 ist das fast Standard, d. h. Nero kommt in ein Gebiet: zuerst rote Schleier und Gegner - dazu immer eine entsprechende Sequenz/Kameraführung, die ich wegdrücke, weil mir mittlerweile die ganzen Kamerasequenzen auf den Keks gehen. Für jedes Fitzelchen eine Sequenz - das hält einen auf, also drückt man das weg.

Das ändert nix daran, dass es eines der einzigen Spiele ist, die charismatische Charaktere haben. Ich spiele es ja trotzdem.

************************************

@Devilbringer: das Spiel ist seit Mittwoch im Handel erhältlich. Es gab einen Releasebruch.[/FONT]
Tabitha-Lee schrieb:[FON‌T=Comic Sans MS]
Ja, ich finde Du siehst das falsch. Ich habe alle Teile von DMC gezockt siehe Lösungswege, so dass man wohl kaum behaupten kann, ich hätte keine Ahnung von DMC. Nur weil ich ein DMC Fangirl bin, heisst das noch lange nicht, dass ich meine Kritikfähigkeit und meinen Grips vor der Mattscheibe ausschalten muss.

Ich habe doch nichts gegen dich gesagt. shock
Ich meinte das allgemein, für die Neulinge und die DMC-Nichtwisser. S_005
Ich wollte nicht das du dich von meinem Beitag angegriffen fühlst.
Sorry. glupsch

Zitat:Und ich finde, es gibt definitiv zu viele Dinge, die sich wiederholen. Mal abgesehen davon ist die Kameraführung immer noch Schrott. (Capcom bekommt die Kameraprobleme seit sieben Jahren nicht auf die Reihe.)

Also mit der Kamerasteuerung habe ich keine Probleme gehabt, weder im 1,2,3 und in der SE des 3ten Teils.
Der 4te ist immer noch nicht da. kA

Zitat:Es geht nicht darum, eine Meinung abzugeben, die hart ist, sondern objektiv. Und objektiv ist die Story ziemlich hahnebüchen. Was mich auch irritiert, ist die Tatsache, dass im Spiel nicht erklärt oder gezeigt wird, wieso Nero den Arm hat. Er hat ihn einfach von Anfang an und fertig. Es wird nicht erklärt. Auch im Spiel selbst wird wenig erklärt und man weiß oft überhaupt nicht, was man da tut.

Also das ist ja mal wieder Typisch Capcom. §14

Zitat:Beispiel: Nero soll vom Schloss ins Hauptquartier gehen. Nirgendwo bekommt man eine Erklärung dafür, WO das ist, und die die Zusammenhänge sind. Es gibt nur einen einzigen Weg, den man gehen kann. Also nimmt man den - und irgendwie hört der zufällig im Hauptsitz des Ordens auf, na sowas. Das heißt, Nero kann immer nur einen ganz bestimmten Weg gehen, sehr gradlinig.

Ist das bei Dante auch so, oder nur bei Nero?
Also das gibt mir ein wenig zu denken. überleg

Zitat:Schwachstelle speichern: solltest Du mitten in der Mission plötzlich keine Zeit mehr haben und musst weg oder so, dann speicherst du das Spiel und die roten Orbs und die Fähigkeitspunkte bleiben erhalten. Schaltest Du die Konsole wieder ein und spielst weiter, musst Du die ganze Mission nochmal von vorne machen

Ich hatte gedacht, dass sich das ändert und das man zwischendruch speichern kann. Aber das gesamte Missionssystem ist so geblieben, wie es seit Urzeiten ist

Ich hab damit eigentlich keine Probleme, hauptsache die Orbs und die Punkte gehen nicht verloren.
So tragisch ist es eigentlich auch nicht, man hat es ja schneller durch als beim ersten mal, weil man weis wo man schon lang muss. grr
Außer die sind so schlau-dämlich und hauen mal schnell mittendrin einen Bosskampf rein, das sieht dann übel aus. kA

Zitat:Schwachstelle Kamera: die Probleme hat Capcom immer noch nicht in den Griff bekommen. An der Kameraführung hat sich nicht sonderlich viel geändert.

Das habe ich ja schon oben genannt. freu

Zitat:Ständige Wiederholungen: in DMC 1 gab es nicht jedesmal einen roten Schleier als Begrenzung mit dazugehörigen Gegnern, nur weil Dante einen Lift benutzen wollte. In DMC 4 ist das fast Standard, d. h. Nero kommt in ein Gebiet: zuerst rote Schleier und Gegner - dazu immer eine entsprechende Sequenz/Kameraführung, die ich wegdrücke, weil mir mittlerweile die ganzen Kamerasequenzen auf den Keks gehen. Für jedes Fitzelchen eine Sequenz - das hält einen auf, also drückt man das weg.

Es soll ja so viele Zwischensequenzen im 4ten Teil geben das es schon nervig ist. Axt

Zitat:Das ändert nix daran, dass es eines der einzigen Spiele ist, die charismatische Charaktere haben. Ich spiele es ja trotzdem.

Ich wäre froh wenn ich mal das vergnügen hätte. dmc
Oh wow...Tabitha du butterst das Spiel ja ganz schön unter...glupsch

Aber ist mir egal. Alles was du aufgezählt hast fand ich nicht so schlimm. Zumindest hört es sich bei weitem nicht so schlimm an wie bei DMC2. An diesem Spiel sollte man schlechte DMC vergleichen. Und ich glaube schlechter als das wirds nicht sein.Tongue
Zitat:Zitat von dmc-Zocki:
Also das ist ja mal wieder Typisch Capcom.

Capcom macht auch sehr gute Spiele mit guter Geschichte.Ich spiele jetzt auf Breath of Fire an. Ich habe den 4 Teil, der leider nicht aus dem Englischen übersetzt wurde und den Nachfolger Dragon Quarter. Beides waren sehr gute Spiele.
DevilBringer schrieb:stimmt, aber halt abzuwarten ( bis montag * heul* )
naja die CE enthällt ja letztendlich nur das artbook aber hey, steelcase, ein ganz gut aussehendes covert, was will man mehr um das spiel gewickelt haben


Ach das mit der limited lohnt es sich so oder so nicht wusste ich schon...

Nur Artbook und Anime was soll das???
Kaufe mir einfach den normalen! Die sind eh alle gleich.... ^^
@Tabitha, hast du das game denn schon durch?
ich würd da lieber abwarten, bis du dir einen kompletten Überblick verschaffen kannst. Bisher habe ich eigentlich durchweg positive Kritiken gesehen. Najut, was großartig Neues erwarte ich mir auch nicht, im Gegenteil,ich bin eigentlich ganz froh wenn es sich gewohnt anfühlt, ich mags nicht sonderlich, sich auf jedes Spiel neu einstellen zu müssen, was ich mir aber schon erwarte, ist eine spannende Story, wenn die nicht kommt, bin ich schon enttäuscht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6