Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Andromeda
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab mir jetzt mal die ersten Folgen reingezogen und bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich davon halten soll, bzw finde ich sie generell mal nicht schlecht, jedenfalls nicht schlechter, als der andere Kram von Roddenberry ^^, bisher entwickelt es sich recht vielversprechend, erinnert mich jedoch von der Aufmachung und Besetzung her an eine Mischung aus Kampfstern Galaktika und Firefly, wenn man die Kostüme der Aliens jedoch sieht eher an einen Ausrutscher der ersten Enterprise-Episoden Tongue naja, man hat sich sicher Mühe gegeben, aber keine Ahnung, wenig überzeugend. Was mir entschieden besser gefällt, sind die Klamotten, endlich keine Babypyjama mehr, und die Teile sehen überwiegend echt stylish aus sabber

Auch die Story hat irgenwie was (wobei mir dieser typisch Amerikanische Traum vom perfekten Commonwealth etwas querstößt), aber mal grob umrissen: Das Raumschiff Andromeda, welches durch einen extrem intelligenten und scheinbar auch empfindungsfähigen Boardcomputer "lebt" und durch eine hübsche Frau verkörpert wird, die dann irgendwann auch als Androide rumläuft, gerät durch einen Krieg in eine Singularität, in der der Kaptain in der Zeit quasi festfriert und erst 300 Jahre später durch eine Bande von "Piraten" da wieder heraus gezogen wird. Es gelingt dem Kaptain, die Crew auf seine Seite zu ziehen, um mit ihr zusammen eine neue perfekte Gesellschaft zu gründen.

jo, wer kann mitreden, hat einer von euch die Serie schonmal gesehen?

edit:
hier mal ein Bild von alles:
http://www.sf-fan-page.de/Andromeda.htm
das Schiff erinnert mich irgendwie an das Herz des Leviathan Tongue
Man, ist das lange her, daß ich es nicht erwarten konnte, bis die nächste Folge davon über die Mattscheibe lief. Schade nur, daß die Senderheinis irgendwann die glorreiche Idee hatten, die Sendezeit nach hinten zu schieben >_<.

Ich hab es gern geschaut, war schon recht gut gemacht, vor allem nicht so ein fürchterlicher Einheitsbrei, sondern mit Rassen verschiedenster Abstammung und Beweggründen, sich der Sache anzunehmen, und dem Zeitverschlafenem Crewvorstand Gesellschaft leisten. ^^
darkblue schrieb:Man, ist das lange her, daß ich es nicht erwarten konnte, bis die nächste Folge davon über die Mattscheibe lief.
wie...lange her? die haben doch erst 2000irgendwas mit den Dreharbeiten angefangen o.O
Ich glaube, ich habe die Serie damals gleich geschaut, will heißen, als sie auf den Markt kam ^^. Scheint so in der Ecke gewesen zu sein, oder besser etwas später, als sie Dreharbeiten beendet, und die Serie bei RTLII über den Schirm haben laufen lassen. Frag mich nicht mehr nach dem genauen Datum, ich weiß nur, daß ich damals auch immer brav Stargate geschaut habe, und dann kam Andromeda die ersten Male gleich im Anschluß. Damals hatten die auch noch eine super geniale Intromucke, die sie dann leider später mal geändert hatten... O_o.
darkblue schrieb:Ich glaube, ich habe die Serie damals gleich geschaut, will heißen, als sie auf den Markt kam ^^. Scheint so in der Ecke gewesen zu sein, oder besser etwas später, als sie Dreharbeiten beendet, und die Serie bei RTLII über den Schirm haben laufen lassen.
aber das ist doch noch nicht lange heeer Tongue wärst du jetzt 20 oder so, da könnte ich das noch verstehen....aber wenn für unsereins etwas lange her ist, dann befindet sich das irgendwo in den 80ern Traene
Ich mag Kevin Sorbo nicht und die Serie Andromeda finde ich so ziemlich das ungelungenste, was das Science Fiction Genre überhaupt jemals herausgebracht hat ^^

Nebenbei ... Hallo Leutz!

Special Greetz to: Dante, Cerbi, Oici, Aya, Croc!
hiho Stiltzki altes Haus Smilie_devil_126
ey, Cerbi gibts hier doch schon ewig nicht mehr, die hat sich löschen lassen.

@Andormeda...öh joa, irgendwie hatte ich danach keine Lust mehr, die Serie weiter zu kucken k.A. ^^"
Ich habe es mehrmals versucht zu schauen. Aber der ganze Aufbau der Serie gefällt mir nicht. Auch einige der Figuren gehen mir regelrecht auf die Nerven. Allen voran dieser Rev Bem und diese Trance Gemini haben mir kalte Schauer den Rücken laufen lassen wenn die einen ihrer Monologe gehalten haben.
Der einzige Lichtblick war Andromeda/Rommie und einige der Special Effects. Aber das nutzt ja wenig, wenn die Story hohl ist...

Und Hercules (Kevin Sorbo) war für mich DIE Fehlbesetzung in dieser Serie.^^