Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Tipps und Informationen über Angriffe Styles und sonstiges interessantes zu DMC3 SE
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gast

Beschreibung der einzelnen Angriffsarten, sowie Stil-Funktionen und andere Dinge die ihr wissen solltet.

Die folgenden Beschreibungen beziehen sich auf die Standardbelegung der Tasten des Gamepads für Playstation



Verschiedene Stile


Stil Trickster


Wall Hike: In der Nähe von einer Mauer den Analog-Stick Richtung der Mauer drücken und das Dreieck drücken.
Dash: Analog-Stick in irgendeiner Richtung halten und Dreieck drücken.


Stil Swordmaster


Aerial Rave:
Dreieck drücken während du in der Luft bist
Prop Shredder: Dreieck drücken während du auf dem Boden bist
Stinger: R1 drücken und den Analog-Stick nach vorne bewegen und x drücken
Drive: kurz x drücken und wieder los lassen
Air Hike: Durch konzentrierte Energie unter deinen Füssen kannst du höher springen und einen Doppelsprung ausführen, drücke Kreis wenn du in der Luft bist.


Stil Gunslinger


Rapid Shot: drücke wiederholt das Quadrat
Charge Shot: kurz das Quadrat drücken und wieder loslassen
Twosome Time: Analog-Stick in irgendeine Richtung bewegen und Dreieck drücken


Stil Royalguard


Block & Charge: Dreieck drücken, wenn du auf dem Boden bist.
Relaise: R1 gedrückt halten und den Analog- Stick nach vorne bewegen


Nahkampfangriffe


Je nachdem wann x gedrückt wird, unterscheiden sich die Angriffe
x, x ,x x pause x, x dann in der Luft noch mal x drücken und Dante spießt das Monster von oben auf.


Angriff aus der Entfernung


Drücke Quadrat um deine Waffe abzufeuern.
Drücke mehrfach Quadrat um Ebony und Ivory als Dauerfeuer einzusetzen. Drücke Quadrat im Sprung um Dante aus der Luft feuern zu lassen.


Zielerfassung


Halte R1 gedrückt um den Gegner zu erfassen. Der anvisierte Dämon wird mittels Cursor markiert. Du kannst das Ziel wechseln, indem du die Select Taste drückst, während der Feind anvisiert ist.


Spezialtechniken


Gib bestimmte Befehle ein um wirkungsvolle Spezialtechniken anzuwenden.

High Time - schleudere ein Dämon in die Luft R1 drücken und den Analog-Stick nach unten bewegen und x drücken, x gedrückt halten und Dante “fliegt” in die Luft um dann ein Dämon von oben aufzuschlitzen.


Ausweichen


Geschickt die gegnerischen Angriffe einsetzen

Rolle seitwärts - Bewege den Analog-Stick rechts oder links rum und drücke Kreis während du R1 gedrückt hältst.
Schritt zurück - R1 drücken und den Analog-Stick nach unten ziehen und Kreis drücken.


Mauersprung


Springe doppelt so hoch als üblich, indem du dich vor bestimmten Oberflächen abstößt.
Drücke nach dem Sprung, während du eine Mauer berührst erneut die Kreistaste. Dann stoße dich von dieser Mauer ab (Analog-Stick nach unten ziehen) um höher gelegene Orte zu erreichen.


Versiegelte Türen


Von diesen Türen gibt es zwei Sorten

Blaue Siegel - die Türen werden durch lösen von Rätseln geöffnet, welche sich in dem jeweiligen Raum befinden.

Rote Siegel - diese Türen öffnen sich, wenn du alle Dämonen in diesen Raum vernichtest.


Nur für die Spezial Edition


Tipps welche ich entdeckt habe DMC3 SE

Nun, Orbs kann man ja wohl nicht genug habe oder?
Da habe ich was feines entdeckt. schmoll)
Geht doch mal in dem Blutigen Palast und spielt diesen durch.
Da kannst du echt ziemlich leicht rote Orbs bekommen.
Einfach kämpfen und immer schön drauf kloppen auf die Angreifer, denn du willst ja da als Sieger rauskommen. §baller
Hast dann den Level gepackt, also überlebt, was ja wohl für Dante kein Problem sein sollte, dann gehe auf jeden Fall in das Feuerportal. Wow, da kommst dann 100 Stufen hoch, und bei dem ersten Zwischenfeind bist dann auf Stufe 1000 angekommen und besiegst den Unhold, der Dante ans Leder will,
Juppie, hey nun erhälst du doch glatt 10000 Bonus Orbs.
Na ist doch was, oder?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Höhö wie geil, habe Stufe 9999 im Bloody Palace geschafft, und ratet mal was dann geschah. Nun?
Wisst ihr es nicht? Na wie dem auch sei, ich erzähle es euch mal.
Ihr werdet natürlich 99999 rote Orbs bekommen und zusätzlich das Super Dante oder eben das Super Vergil Kostüm erhalten. Wow so cool.
Des Weiteren erhaltet ihr 2 unterschiedlicher Fotos als Bonus, kommt drauf an mit wem ihr es geschafft habt.
Hehe jetzt besitzt ihr unendliche Devil Trigger.
Nur werden leider jetzt eure LP nicht mehr regeneriert und auch der Devil Trigger der Stile Quecksilber und Doppelgänger sind nicht mehr unendlich.
Naja lustig war es aber doch es heraus zu finden.

Hmm vielleicht sollte man doch den “normalen” Weg wählen um an die Kostüme zu kommen, indem ihr das Game Stufe “sehr schwer” und dann “Dante Must Die” durchspielt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es ist in der SE um einiges leichter mit Vergil zu zocken, da er super Waffen hat.
Des Weiteren kann er tolle Tricks, außerdem ist er in der Lage sich zu einem Dämon verwandeln.

Allerdings hat es auch Nachteile, denn Vergil hat nur ein Outfit sowie auch nur einen Stil.

Soweit für die Spezial Edition
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Enorm viel rote Kugeln sammeln


Willst du eine Menge rote Kugeln? Ja? Was für eine Frage, klar willst du….
Nun dann spiele doch mehrfach die zweite Mission durch. Dort entsorgt nach Dante Manier schön die Dämonen und den Endgegner. Beendest du noch den Level mit der Note A, dann kriegst du 4.000 rote Kugeln sowie die eingesammelten Kugeln die du im Kampf eingesammelt hast. Jeder Gegner ergibt eine rote Kugel. Du kannst aber auch den ersten Level immer wieder spielen, dann solltest du jedoch die Note S am Ende bekommen. So wirst du 5000 rote Kugeln erhalten. Ist nicht leicht, aber Übung macht den Teufelsmeister. Höhö



Tipp Dämonen


Setze doch einmal Weihwasser auf Dämonen ein, es wird ein schöner hoher Schaden bei ihnen anrichten, das mögen die gar nicht. Kannst du auch bei Vergil anwenden, allerdings nur wenn dieser im Dämonenmodus ist.

Sonstiges

Quicksilver Glitch (Störimpuls)

Wird die orange Lebensleiste am Anfang eines Boss Kampfes aufgeladen, dann drücke auf der Stelle den Quicksilver Knopf , klappt es alles mit der Zeit, so bleibt die Energie des Bosses auf der Stelle stehen, also lädt nicht weiter.


Heaven or Hell

Damit du diesen Modus spielen kannst, musst du alle Schwierigkeitsgrade durchspielen. Achtung in dem Heaven or Hell Modus, ist Dante nach eine einzigen Treffer tot

Einfacher Modus (Alternativ)

Um in den einfachen Modus zu gelangen, musst du nicht mit Absicht Dante sterben lassen. Wenn du das Spiel im normalen Modus beendest, kommst du auch in den einfachen Modus.

Unendlich Devil Trigger

Wenn du das Spiel geschafft hast, wähle das Super Dante Kostüm aus, somit wirst du nun unendlich viele Devil Trigger zur Verfügung haben.

Ladescreen Späßchen

Im Ladescreen kannst du mit Dreieck die Wörter angreifen. Triffst du Loading oft genug, dann wird das Wort zerbrechen.


Sämtliche Freischaltung

Um alle Spielmodi Outfits, und Boni freischalten zu können, gehe in den Spielbildschirm zum Menü in dem du "Neues Spiel", "Spiel laden" und "Optionen" anwählen kannst. dort halte L1 +L2 + R1+R2 gedrückt. Außerdem halte den Analog-Stick nach unten rechts und das Steuerkreuz nach oben links. So schaltest du auch Vergil frei.


Wird immer noch etwas zugefügt....§16

Gast

Kugeln

Rote Kugel

Roter Zauberstein welcher aus kristallisiertem Dämonenblut besteht. Die Götter geben dir dafür Nacht.


Grüne Kugel

Grüner Stein aus kristallisierter Dämonenflüssigkeit. Stellt deine Lebensenergie wieder her.


Goldene und gelbe Kugeln

Benutze diese Kugeln, wenn du ins Jenseits befördert wurdest. Hast du am Beginn des Spiels gold gewählt, dann beginnst du genau dort, wo Dante starb.
Wenn du gelb zu Anfang des Spiel ausgewählt hast, beginnst du am letzten Checkpoint, welchen du durchquert hattest.


Weiße Kugel

Zaubersteine aus kristallisiertem Dämonenseelen. Hiermit Kann Dantes Devil Trigger Anzeige sofort teilweise wieder aufgefüllt werden.


Violette Kugel

Zaubersteine aus kristallisierter Zauberkraft. Jede Violette Kugel füllt den maximalen Wert von Dantes Devil trigger Anzeige auf.


Blaue Kugel

Zaubersteinen aus kristallisierter Lebenskraft. Jede Kugel erhöht den Maximalwert der Lebenskraft von Dante.


Sterne

Kleiner Lebenskraftstern

Das ist ein alchemistisch hergestellter Zauberstein, welcher dir wieder etwas Lebenskraft zurückgibt.


Großer Lebenskraftstern

Das ist ein alchemistisch hergestellter Zauberstein, welcher dir wieder ein Großteil deiner Lebenskraft zurückgibt.


Teufelsstern

Das ist ein alchemistisch hergestellter Zauberstein, welcher dir wieder ein Teil deiner Devil Trigger Anzeige auffüllt.


Weihwasser

Das ist ein wirkungsvolle Flüssigkeit, womit Dämonen abgewehrt werden können. Jeder Gegner im Raum erleidet Schäden.

Gast

Geheimaufträge

1. Geheimauftrag: Der Exorzist , Mission 3

Eingang: Im Hintergrund ist eine Statue eines Gottes.
Daneben siehst du rechts kurz davor an der Wand, eine große Holztür. Trete ein

der Eingang


Aufgabe: Du musst alle Gegner innerhalb des Zeitlimits (60 Sekunden) einen Kopf kürzer schlagen, also ballere und schwinge dein Schwert was das Zeug hält. Apropos schwingen, an der Stange auf dem Podest drücke X und Dante schwingt seinen Luxuskörper herum und knallt seine Füße gegen die Gegner, welche darum stehen.
Du erhältst ein blaues Fragment der blauen Kugel. hast du das Fragment aufgehoben so wirst du wieder auf der Strasse vor der Tür transportiert.

2. Geheimauftrag: Unberührbar, Mission 5

Eingang: Springe über den Fahrstuhl, da ist rechts ein rot leuchtendes Wappen, drücke Kreistaste

Aufgabe: Vernichte alle Gegner, ohne dabei getroffen zu werden. also immer schön ausweichen, bis die nicht mehr schießen, dann legst du mit Dante los, ballere wie wild um denen etwas mit Blei vollzupumpen. §gun Du erhälst ein blaues Fragment.

Kehre nun in den Vorratsraum zurück und prügele solange auf die Statue ein, bis alle Fackeln brennen. Damit aktivierst du eine Plattform hinter dir. Spring da drauf und fahre nach oben.
naja die Angreifer musst du schon abschlachten ohne selbst runter zu fallen. Oben angekommen, gehst du die Balustrade lang, (rechts) dann kommst du zu einer Doppeltür. Nun zerschlage mit Dante einige Objekte, gibt rote Kugeln und eine grüne. Außerdem steht da eine göttliche Statue. Achtung wenn du durch die Tür gehst, erfolgt der nächste Kampf.

Tipp - Also, den Geheimauftrag hast du schnell geschafft, wenn du die Mission im Modus Easy löst und Quicksilver, um die Zeit zu beeinflussen, benutzt.
Nun ist es recht einfach alle Dämonen zu killen, bevor diese dich verletzen und deine Aufgabe scheitert. Hey und dies geht außerdem ohne vollen Devil Trigger.


3. Geheimauftrag Tod aus der Luft, Mission 7

Eingang: Galerie. Suche die steinerne Statue. Diese erreichst du von der Terrasse aus.
Auf der anderen Seite dieser braunen Tür siehst du einen Steinhaufen, springe dort an der Wand hoch.
In dieser Wand ist ein Loch/Spalt, darin ist eine rot leuchtende Statue.

Aufgabe: Hier musst du 20 Sekunden am Stück versuchen mit Sprungmanövern in der Luft zu bleiben.

Tipp: Schau erst einmal nach rechts, bevor du durch die Tür gehst. Führe einen Doppelsprung aus, dann kommst du zu dem geheimen Auftrag. Es ist die rote Statue, dahinter ist dieser Auftrag zu lösen.
Dort darfst du dann 20 Sekunden den Boden nicht berühren.
Nun ja, du hast (dem Teufel sei gedankt) unendliche Versuche zur Verfügung um das zu schaffen. Am Besten ist es, wenn du dich in einer Ecke mit Dante stellst, um dann einen Doppelsprung die Wand hoch zu kraxeln. Also 2 Mal X drücken. Nun dresche 2 mal mit deinem Schwert los, also drücke 2 Mal Kreis und sofort danach wieder den Doppelsprung wieder 2 mal X drücken.
Sollte nicht so schwer sein, denn Dante kann auf den Köpfen der Feinde drauf springen. Töte die 3 Bestien nicht, denn du brauchst die (hähä besser gesagt deren Köpfe) um nicht auf den Boden aufzukommen. Falls du aus versehen, doch einen killst, dann erschlage die anderen beiden auch noch, sodass wieder drei neue auftauchen werden.
Also immer schön von der Wand aus: X, X, Kreis, Kreis, X,X, Kreis, Kreis ...


4. Geheimauftrag Teufelswippe, Mission 8

Eintritt: Nimm den Aufzug ganz nach oben.

Aufgabe: ist wie bei dem 2ten Geheimauftrag, töte alle Gegner so schnell wie nur möglich damit der Fahrstuhl nicht überlastet wird. Du kannst sie auch runterschubsen. schmoll) Die Schrotflinte verfrachtetet auch einige nach unten. Gibt erneut ein blaues Fragment.


5. Geheimauftrag Vandalenherz, Mission 9

Eintritt: Bar Zwischen den beiden Leuchten

Aufgabe: Vernichte alle Gegenstände innerhalb von 50 Sekunden.
Also kloppe alles kurz und klein, auch die Spielautomaten, denn dahinter gibt es auch noch Fässer. Kann mehrfach wiederholt werden und du erhälst was? Klar ein blaues Fragment.


6. Geheimauftrag Flug des Dämonen , Mission 10

Eintritt: Gehe hinter der Brücke bei der Statue rechts entlang also dem Bild vom Schädel, da ist ein Ei. Hier auf Kreistaste drücken.

Aufgabe: Sammel innerhalb 30 Sekunden 40 rote Kugeln ein.

Es gibt hier auch noch weiße Kugeln. Damit du es schaffen kannst, hole dir zuvor die Aktion Air Raid für die Waffe Nevan. So ist es Dante möglich länger schweben zu können und die Kugeln zu bekommen. Also springe und drücke auf Dreieck. Jo braucht schon etwas Übung und Geschick, aber es ist machbar, dafür bekommst ja auch wieder ein blaues Fragment. schmoll)


7. Geheimauftrag Hang 10, Mission 11

Eintritt:Die Gegner beachte gar nicht, renne nur einfach los. Bei dem Mechanismus des Wahnsinns (Bei den Zahnrädern) gehe zu der nächsten Tür, da gehen einige Stufen hoch, nun ist links von der Tür ein kleine Plattform. Über diese Plattform ist ein Gang, ein rotes Symbol. (Altar des Bösen) Rechts über der Wand und der Röhre nach oben springen, in der Nische findest du das Fragment.

Aufgabe: Sammel das blaue Fragment in der vorgegebenen Zeit von 30 Sekunden ein.


8. Geheimauftrag Harte Kerle , Mission 13

Eintritt: Bei der Wendeltreppe leuchtet eine Lampe rot und nicht blau wie alle anderen. Hier drückst du Kreistaste.

Aufgabe: Kille alle Gegner. Es sind einige hartnäckige Spinnen und Skelette. Hast du diese alle erledigt, bekommst du natürlich ein blaues Fragment.


9. Geheimauftrag Schießübung , Mission 13

Eintritt: Zertrümmere in dem Raum (Lichträtsel) die Wand dann ist links hinter der Statue an der Wand oben eine rot leuchtende Statue. drücke die Kreistaste und du kommst in den Geheimen Raum.

Aufgabe:
Erschieße alle Feinde und lasse keinen entkommen. versuche die Monster mit den Eiern auf den Rücken zuerst zu killen, dann explodieren diese und reißen andere mit sich in das Jenseits.
Auch hier schaffst du es mit etwas Übung. benutzt den Gunslingerstil mit Ebony und Ivory und ballere stets schnell hintereinander ab
Klar wieder bekommst du ein blaues Fragment.


10. Geheimauftrag Leitstern, Mission 16

Eintritt: Dort wo du die Sonne kriegst ist rechts an der Wand eine goldene Tür. durch dieser gelangst du in dem geheimen Auftrag.

Aufgabe: Das Kristallrätsel lösen
Hier leitest du wieder einmal den Lichtstrahl von einer Statue zur nächsten. Du zerbrichst also diverse Spiegel. Es gibt insgesamt 6 verschiedenen Ausgangsformaten, welche zufällig generiert werden.
Also hier mal meine erste Lösung: als Skizze

[Bild: unbenanntel6.png]


Zahlenreihe soll die Position andeuten
F = Figur
S = Spiegel
Z = Zerstören
Zum Schluss erhälst du wie üblich das Fragment.


11. Geheimauftrag Übers Nagelbett, Mission 17

Eintritt: Gehe in den Turm und danach gehst du links die Treppen hoch, springst dann auf die Torbögen, welche sich über den Stufen befinden.

Aufgabe: Erreiche das blaue Orb Fragment
Weiche den Speeren/ Stacheln aus aber Achtung sie sind sehr schnell und in großer Anzahl.


12. Geheimauftrag Gipfelstürmer, Mission 18

Eintritt: Gehe unten an der Statue links entlang da befindet sich eine Gedenktafel.

Aufgabe: Erreiche das blaue Fragment.
Hier musst du über diverse sich drehende Blöcke springen um auf die oberste Plattform zu gelangen, ist nervig, da Dante des öfteren runter knallt. Doch mit Trickster Style und Nevan (Air Raid) sollte es gelingen. Nicht die Geduld verlieren, denn du möchtest doch das blaue Fragment erhalten, oder? §7

Es folgen noch Bilder der Eingänge

So das waren alle Geheimaufträge!
Glückwunsch, das du sie alle mit mir entdeckt hast.

Gast

Boss Tipps

Mit diesen Hinweisen sind die Gegner wesentlich einfacher zu bezwingen.

Cerberus


Der erste Spieldurchgang

Stil: Egal

Waffen: Schwert und Pistolen

der spätere Verlauf

Stil: Quicksilver

Waffen: Agni und Rudra

Extratipp: Rast Cerberus auf dich los und er danach langsam im Rückzug ist, rase auf ihm zu und drescht auf seine Köpfe ein, was ihr nur könnt.


Gigapede


Der erste Spieldurchgang

Stil: Swordmaster

Waffen: Cerberus

der spätere Verlauf

Stil: Doppelgänger

Waffen: Beowulf

Extratipp: hehe springe einfach auf seinem Rücken laufe dann in Richtung Kopf und prügle drauf los


Agni und Rudra


Der erste Spieldurchgang

Stil: Swordmaster

Waffen: Cerberus

der spätere Verlauf

Stil: Quicksilver, Doppelgänger

Waffen: Beowulf, Cerberus

Extratipp: Wie weiter oben schon erwähnt, schwäche erst einmal einen und dann den anderen auch, gehe mit Dante immer zwischen den beiden und springe hoch, wenn einer dich angreift. Schlage dann auf diesen ein füttere ihn mit deinen Kugeln der Waffe.


Vergil1


Der erste Spieldurchgang

Stil: Trickser

Waffen: Agni & Rudra

der spätere Verlauf

Stil: Doppelgänger

Waffen: Beowulf

Extratipp: Weiche den Angriffen stets aus, denn falls er Dante trifft, schlägt er noch mal drei bis viermal auf dich ein und das kostet ordentlich Lebenspunkte. Packt Vergil sein Schwert weg, dresche sofort mit aller Macht auf ihn ein.


Herz des Leviathan


Der erste Spieldurchgang

Stil: Egal

Waffen: Agni & Rudra, Pistolen

der spätere Verlauf

Stil: Quicksilver

Waffen: Beowulf

Extratipp: Attackiere die zwei Seitenherzen mit den Pistolen, das linke Herz stielt Kugel, das rechte die TT Anzeige. Widme dich dem Herz, welches dir die Dinge klaut, die du benötigst.
Das Hauptherz bekämpft du mit Agni und Rudra.
Das nächste Treffen mit dem Herz des Leviathan, wo er im Nirvana ist und der Grad des Levels höher ist, dort friert ihr die Zeit ein und drescht mit Beowulf drauf los.


Nevan


Der erste Spieldurchgang

Stil: Gunslinger

Waffen: Pistolen, Agni &Rudra

der spätere Verlauf

Stil: Quicksilver

Waffen: Beowulf

Extratipp: Die ist gar nicht so schwer zu besiegen, weiche der nur erst einmal so lange aus bis sie anfängt zu lachen. Jetzt greife schleunigst mit Agni &Rudra an!! Fals sie dann zu dir kommt, geh nicht in den Nahkampf, da Nevan dann ihren Vampir Kuss Dante aufdrückt. Hast du ¾ von deren Leben genommen, dann wird sie zum Gnom, schmoll) also sprich sie schrumpft dann zum "Miniaturweib".
Jetzt nur schön ausweichen und ballern was das Zeug hält.
Kannst auch Devil Trigger einsetzen.

Noch was
Halte Nevan solange mit den Pistolen auf, bis sie kurz verschwindet und anderweitig wieder auftaucht. Gehe nun schnell zu ihr mit Trickster Stufe 3 und greife Nevan mit einer Nahkampfwaffe an. Sie hat dann keine Möglichkeit einen Fledermausschwarm zu erzeugen. und ist auf der Stelle verwundbar. So brauchst du auch nicht die ganzen Flattermäuse zu killen. Jedoch pass dennoch auf dem Schatten um sie auf. der bildet sich, als sie eine Weile ohne ihr Fledermäuse geschwächt gewesen ist.

Noch was tolles

Du kannst auch mit Nevan fliegen!!
Gehe einfach in den Deviltrigger halte R1 gedrückt springe und drücke in der Luft dann X, kannst nun auch R 1! loslassen. Wenn du jetzt im Flug schießt, dann schießt du Blitzstöße, so geil.


Beowulf


Der erste Spieldurchgang

Stil:Trickser

Waffen: Pistolen, Spiral, Agni &Rudra

der spätere Verlauf

Stil: Trickser

Waffen: Pistolen, Spiral, Beowulf

Extratipp: Geht Beowulf auf Entfernung, dann traktiere ihn mit den Pistolen und der Spiral, außerdem auf kurzer Distanz gehen, so dass Beowulf sein Nahkampf ausübt.
Wenn er auf Dante zustürmt, springe, er wird dann auch springen.
Die Zielsuchgeschoße von ihm sind ziemlich schlecht auszuweichen, doch wen Dante wie ein bekloppter um Beowulf rum rennt, kann Dante den Geschossen immer knapp entkommen


Gerion

Der erste Spieldurchgang

Stil: Trickser

Waffen: Pistolen, Agni &Rudra

der spätere Verlauf

Stil: Trickser

Waffen: Beowulf

Extratipp: Du solltest Gerion immer mit den Pistolen angreifen bis er umkippt. Dann geh in den Nahkampf und dresche auf Gerion ein. Achte auf seinen Zeitkugeln und gehe diesen aus dem Weg.


Vergil2


Der erste Spieldurchgang

Stil: Trickster

Waffen: Agni & Rudra

der spätere Verlauf

Stil: Doppelgänger

Waffen: Beowulf

Extratipp: so wie bei Vergil1


Doppelgänger


Der erste Spieldurchgang

Stil: Quicksilver

Waffen: Beowulf

der spätere Verlauf

Stil: Quicksilver

Waffen: Beowulf

Extratipp: Kommt der Doppelgänger auf Dante zu so öffne die Lade. Bevor du sie öffnest prügel darauf rum, sodass der Doppelgänger auf deine Falle herein fällt. Ist dann seine Schattenrüstung hin, zeigt der sein wirkliches Gesicht. Nun lass die zeit langsamer laufen und traktiere den Doppelgänger schön mit Beowulf.


Arkham


Der erste Spieldurchgang

Stil: Trickster, Gunslinger

Waffen: Pistolen, Agni & Rudra, Beowulf

der spätere Verlauf

Stil: Trickser, Gunslinger

Waffen: Pistolen, Agni &Rudra, Beowulf

Extratipp: Arkham verschwindet dann erscheint sein Legionär. Springe hoch und ballere mit deinen Pistolen auf ihn ein. Ansonsten kurz in den Nahkampf und mit Beowulf angreifen. Zusammen mit Vergil drauf prügeln.


Vergil3


Der erste Spieldurchgang

Stil: Doppelgänger

Waffen: Agni & Rudra oder Rebellion, Beowulf

der spätere Verlauf

Stil: Doppelgänger

Waffen: Agni & Rudra oder Rebellion, Beowulf

Extratipp: Fast wie bei Vergil 1 und 2 angreifen. Wenn er dann verschwindet, renne mit Dante durch die Gegend. Lege eine violette Barriere um Dante, renne wie blöd und springe auch wie von der Tarantel gestochen, da Vergil3 urplötzlich auf Dante drauf dreschen wird. Wehre den Angriff des Schwertes mit Agni & Rudra ab.
Aktiviere im Nahkampf deinen Doppelgänger und dann drescht auf Vergil3 darauf los.

Noch was
In Dante must Die ist der 3te Vergil einfach gemeistert
Wenn du dich schon ziemlich angestrengt hast und nicht weiterkommst, hier ein feiner Trick.

Nehme 5 Aufladesterne mit in die Mission. Am Anfang wo Vergil zu dir rüber beamt hüpfe doch eben mal weg.
Sticht Vergil eine Megacombo von oben, rolle schnell 2 Mal weg. Ist dann die Combo von Vergil zu Ende steche mit Rebellion flink auf Vergil ein, solange bis Vergil einen Rückzieher macht. Jetzt keinen Angriff ausüben, da Vergil ansonsten abblocken würde und du einen mächtiges Combo von Vergil zu spüren bekommen würdest. Wirft er das Force Edge, dann feuere einfach nur mit den Pistolen drauf los. Der Rest erledigt sich von ganz alleine. Macht Vergil seine urigen Luftschnitte, weiche schnell aus und greife dabei an. Weil in dieser Zeit ist Vergil verwundbar.
Dann wann Vergil zum Dämon wird und ständig von oben angreift, musst du stets rollen. Vergil wird dich nicht treffen können.
Macht Vergil seine Blitzschwerter, versuche springend auszuweichen. Das gelingt nicht ständig, jedoch oft. Du kannst Dante zur Not auch in einem Dämon verwandeln, dann wirst du weniger verlieren. Macht Vergil nun irgendwann ein Meer von Luftschnitten, bleibe ganz ruhig stehen, bis eins kommt und springe dann hoch, das war‘s. Klar dass du ihn nach jedem seiner Combo auch angreifen musst, logisch, von ganz allein stirbt Vergil mit Sicherheit nicht.

Noch eine andere Taktik
Mit etwas Überlistung kannst du Vergil viel besser besiegen.
Benutze den Gunslinger-Stil und die Schrotflinte. Drücke nun stets den Analog-Stick vor und Kreis gleichzeitig. Diese Angriffattacke ist dermaßen stark, dass Vergil zurückprallt. Außerdem solltest du dich so viel wie nur möglich verwandeln, so knallst du Dantes Bruder noch besser einem vor dem Latz und das ganze kostet dir womöglich nur einen einzigen Energiestein. Kannst aber auch Teufelssterne benutzen.
Zitat:Auch bekommt Dante den Devil Trigger Mode nicht, weil es eigentlich ein Cheat ist und dieser in der SE nicht verfügbar ist.
hö? Huh? wie meinst du das mit dem Cheat?
am Ende von Mission 7 bekommt Dante den DT (auch in der SE), und das ist kein Cheat.

Aber was ich hier vermisse ist der Bosskampf mit Jester, auch wenn er nur optional ist, kann man den doch wenigstens erwähnen Wink

nagut, viel dazu zu sagen gibts ja eigentlich auch nicht, bis auf, dass man den am besten mit den Schusswaffen platt macht, und er mit zunehmender Häufigkeit schwerer wird. Ich bin zwar noch nicht durch, aber habe ihn jetzt schon bestimmt viermal angetroffen, keine Ahnung, wie oft der einem noch auflauert ^^

*mal dringend weiter zocken muss*

Gast

Dante schrieb:hö? Huh? wie meinst du das mit dem Cheat?
am Ende von Mission 7 bekommt Dante den DT (auch in der SE), und das ist kein Cheat.

Aber was ich hier vermisse ist der Bosskampf mit Jester, auch wenn er nur optional ist, kann man den doch wenigstens erwähnen Wink

nagut, viel dazu zu sagen gibts ja eigentlich auch nicht, bis auf, dass man den am besten mit den Schusswaffen platt macht, und er mit zunehmender Häufigkeit schwerer wird. Ich bin zwar noch nicht durch, aber habe ihn jetzt schon bestimmt viermal angetroffen, keine Ahnung, wie oft der einem noch auflauert ^^

*mal dringend weiter zocken muss*

Ja ich schrieb doch dass ich noch weiter ausbaue und nicht fertig bin, kommt alles noch.

Also schön weiter warten und nicht hetzten, Devil...*frech grinst*
Ja das mit dem Cheat stand bei mir in der Beschreibung, wollte ich noch löschen. keine Ahnung wieso die dass schrieben. glupsch

Icecerberus

bei einer website wo man videos hochladen kann ist da so einer der verwandelt sich in ein teufel und alle gegener neben ihm sterben wie ist das möglich?S_005 S_005 überleg überleg
also der spielt im auftrag 19 mit dante die seite heist


http://www.youtube.com/watch?v=Fq1jJ_-vNig

und die auch

http://www.youtube.com/watch?v=CQ-nYdwbnGU
schaut euch die videos an und bitte gibt mir eine antwort
p.s. der devil trigger leuchtet immer so rot
ich weiß jetzt ehrlich gesagt, nicht genau, was du meinst, das ist doch nur der Devil Trigger o.O, oder hab ich was an den Augen?
Icecerberus schrieb:bei einer website wo man videos hochladen kann ist da so einer der verwandelt sich in ein teufel und alle gegener neben ihm sterben wie ist das möglich?S_005 S_005 überleg überleg
also der spielt im auftrag 19 mit dante die seite heist


http://www.youtube.com/watch?v=Fq1jJ_-vNig

und die auch

http://www.youtube.com/watch?v=CQ-nYdwbnGU
schaut euch die videos an und bitte gibt mir eine antwort
p.s. der devil trigger leuchtet immer so rot

Das passiert wenn du länger den Knpf gedrückt hältst, wo sich Dante in einen Dämonen verwandelt. Die rote Devil Trigger Leiste zeigt an wie stark sich die Verwandlung auf umstehende Gegner auswirkt, d.h. je länger du gedrückt hältst desto mehr ziehst du ab. Drückst du nur kurz wie es meistens der Fall ist, fügst du Umstehenden keinen Schaden zu.

Icecerberus

danke das wusste ich garnicht wenn man länger drückt mehr schaden zugefügt wird


aber jedenfals DANKE freu freu freu
Ach ja man sollte hier noch das Jump canceling erwähnen.
Man kann ähnlich wie bei Wänden auch auf Gegner springen.
Bei Youtube findet man genug videos dazu.

Man kann während man eine Luftangriff ausführt wieder auf den Gegner springen, wieder in der Luft angreifen usw. und das in einer immensen Geschwindigkeit.

Das ist eigentlich die schnellste Methode schaden zu machen in gesamten Spiel. an stärksten ist das mit Beowulf (Killer Bee/ Hammer/ Starfall level 2)

Solced

http://de.youtube.com/watch?v=ICSoerKy2r...re=related

Der Kampf ab 7:00 finde ich interessant. So wie das Resultat ^-^
Echt cool! Und ich jag immer wie ne Doofe hinter das scheiß Vieh her... kA

Solced

Hatte auch die Taktik ihm hinterher zu hechten, auf die Kutsche zu springen und auf sie einzuschlagen.
Ist glaube es ist auch Zufall, auf so eine Taktik zu kommen wie dieser Spieler.
Auch zu wissen das Gray nicht weiterennt nach dem man ihn erlegt hat, sondern nur wieder los stürmt wenn man in seine zeitverändernden Orbs gelangt, ist hilfreich.
Auf die Kutsche bin ich auch gesprungen, aber wie oft ich dafür erst mal immer hinrennen musste...
Aber, ich bin sowieso nie taktisch genug. kA

Solced

Da habe ich etwas herausgefunden, das ganz nett ist.
Bei DMC 3 kann man gleiten.
Heißt, ihr rüstet Rebellion aus, geht in den DT, haltet R1 gedrückt, springt ( Air-Hike ist auch möglich) und haltet R1 und X gedrückt. Somit gleitet ihr.
Das wusste ich zwar, habe es aber auch nie genutzt. Naja, um mal ein wenig gelassen durch die Luft zu gleiten...

Solced

Ich habe in erster Linie DMC 3 absolut durchgezockt und nun DMC 3 SE zu ende gebracht ( mit Dante )
Und mir ist aufgefallen, das es ja bei der SE* Sparde mit dem Lila Aura Kostüm freizuspielen ist ^-^ ( nach Dante must Die )
Sehr nett!

Schade das man
nicht mit Lady zocken kann, das wäre wirklich der Reißer schlechthin gewesen!


( Hat wohl eine andere Steuerung )
Dreieck - Slash
X - Jump
O - Style
[] - Shot


*Zitat: Gast ( Beitrag 1 )

Je nachdem wann x gedrückt wird, unterscheiden sich die Angriffe
x, x ,x x pause x, x dann in der Luft noch mal x drücken und Dante spießt das Monster von oben auf.

und


Ausweichen


Geschickt die gegnerischen Angriffe einsetzen

Rolle seitwärts - Bewege den Analog-Stick rechts oder links rum und drücke Kreis während du R1 gedrückt hältst.
Schritt zurück - R1 drücken und den Analog-Stick nach unten ziehen und Kreis drücken.



Beim ersten weiß ich, das wenn man mit Dreieck* zuschlägt und kurz wartet und wieder Dreieck* drückt Dante das Schwert einmal im Kreis schwingen lässt, mehr ist mir auch nicht bekannt von den Schwert angriff-moves zu Boden.

und beim 2.: Man weicht doch mit X aus (Rolle seitwärts) und Dante macht keinen Schritt zurück sondern einen Salto. Liege ich da falsch oder gibt es wirklich noch Dante Aktionen, von denen ich nicht weiß??

Solced

Hoffe euch ist aufgefallen, das wenn man in verschiedenen Styles im Kampf ( dope, crazy, blast, alright u.s.w. ) taunted, also verhöhnt, im jeweiligen Style-Level die Animationen und Sprüche anders sind. Auch wird, wenn man bei einem höheren Wert verhöhnt, mehr zur Devil-Trigger-Leiste dazugeführt.

Bei der Standart-version von DMC hat mir das im DMD-Modus bei dem Doomed Chess ziemlich geholfen, da man somit L1 gedrückt halten, die Devil Trigger Leiste sich bis zum anschlag auffüllen, und per verwandlung viel an Schaden verursachen kann.
Mit dem verhöhnen und dem derzeitigen Style-Rang kann man nun direkt wieder einiges an Devil-Trigger dazu bekommen.

Bei Vergil ist es so, das man im verhöhnen die Summond Swords auf Feinde feuern kann und er dadurch die Devil Trigger Leiste auffüllt.
Vergil hat bei jeder verschiedener Waffe eine andere Animation und einen anderen Spruch auf den Lippen