Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: A Scanner Darkly
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß nicht warum der Film an mir vorbei gegangen ist. Doch auf wärmste Empfehlungen hin habe ich ihn dann extrem günstig (8,35 Euro mit Versand für die Deluxe Ausgabe mit Postkarten schmoll)) bei eBay ergattert.

Der Film basiert auf einer Geschichte von Philip K. Dick, der schon den Bladerunner, Paycheck, Minority Report und Alien geschrieben hat.

Die etwas verworrene Geschichte (Achtung Klappentext!):

Zitat:Das Amerika der Zukunft hat den Kampf gegen die Drogen verloren. Das halbe Land ist süchtig nach Substanz D. Der Polizist Fred ist selbst abhängig, um als verdeckter Ermittler arbeiten zu können. Niemand kennt seine wahre Identität. As er den Auftrag erhält, sein eigenes Haus und damit sich selbst zu beschatten, gerät sein ICH komplett aus den Fugen.

Gestern habe ich den Film erhalten und war hin und weg. Die komplexe Story läßt einen zwischen Aha- und Häheffekten schwanken. Der Film wurde real gedreht und dann noch mal bearbeitet, so das er wie ein Zeichentrickfilm aussieht. Die Hauptrollen werden von Keanu Reeves, Robert Downey Jr., Woody Harrelson und Winona Ryder gespielt.

Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen - allerdings ist es keine leicht konsomierbare SciFi-Kost! schmoll)
Ich hab ihn von der Videothek ausgeliehen. Er hat mir gefallen wobei man wohl dazu sagen muss, dass man vorher nicht unbedingt "300" oder sowas anschaut. Dann wird man Scanner Darkly nicht mögen.

Es gibt noch einen ähnlichen sehr kunstvoll animierten Film, der "Renaissance" heißt. Er ist in Schwarz - Weiß. Die Geschichte hat mir gut gefallen. Passt als Videoabend als "Vorfilm" zu Sin City. so haben wir es neulich hintereinander geguckt. Hat Laune gemacht. Gab ein gutes Bauchgefühl und die Bilder klingen lange nach.

Renaissance bei Amazon