Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: South Park: Wir nehmen kein Blatt vor den Mund
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Anfangs waren es Pappfiguren die mühsamst zusammengeschnitten wurden, mit der Zeit wurde die Sendung richtig kultig, sodass sich die Entwickler entschieden, das ganze zu digitalisieren.

Inzwischen ist die Sendung um die vier Grundschüler Stan, Kyle, Kenny und Cartman zu einer der Kultsendungen in den USA und auch in Europa überhaupt geworden.
Anfangs zeichnete sich South Park vor allem durch den derben und teils vulgären Humor aus, wurde dadurch aber von vielen Seiten auch kritisch beleuchtet. Inzwischen hat sich die Serie allerdings einen Status erarbeitet, der ihr wohl so schnell nicht mehr zu nehmen sein wird. Weg von den Anfängen in den ersten Staffeln, in denen es einfach darum ging, möglichst viel schwarzen Humor unterzubringen, steckt hinter South Park inzwischen sogar ein Kern, der zum Nachdenken anregt. Und dabei nehmen die Entwickler Trey Parker und Matt Stone wie gesagt kein Blatt mehr vor den Mund.

Von 9/11 bis Scientology wird jedweges politisches Thema aufs Korn genommen und verballhornt. Meist geschieht dies hinter Verschleierung eines eher idiotisch dargestellten Themas. Wenn man genau hinsieht erkannt man allerdings den politischen Hintergrund heraus. Beste Beispiele hierfür sind die Folgen Trapped in the closet und The Return of Chefkoch, die beide für den Grammy nominiert wurden und erstere bereits ausgezeichnet wurde.

Oder es geht einfach nur um aktuelle Themen wie dem Kult-Onlinespiel World of Warcraft (Make Love, not Warcraft) oder dem Kinofilm 300 (D-Yikes!).
Auch klasse, die beiden Folgen zur Veröffentlichung der Spielkonsole Nintendo Wii (Go God Go und Go God Go XII(die XII dabei in Anlehnung an FF).

Wer sich interessiert: Auf http://www.allabout-sp.net/ ist es möglich, ALLE bisher erschienenen 11 Staffeln komplett auf englisch anzusehen.(Zurzeit scheints aber iwie Probleme zu geben. :/)

Zu der Serie ist auch ein Film erschienen. Nach Angaben der Autoren soll es allerdings der einzige bleiben.

Zum Schluss noch ein paar Pics aus diversen Episoden:
[Bild: 382sp1.jpg]

[Bild: 732sp2.jpg]

[Bild: 851sp3.jpg]

[Bild: 251sp4.jpg]

[Bild: 434sp7.jpg]

[Bild: 447sp8.jpg]

[Bild: 573sp5.jpg]

[Bild: 645sp6.jpg]
Excuse moi! Das letzte Bild gehört zu Southpark? überleg

Ich kann der Serie nichts abgewinnen, finde den Film allerdings toll und sehr lüstig! schmoll) (Ja bewerft mich ruhig mit Tomaten!)
Acha schrieb:Excuse moi! Das letzte Bild gehört zu Southpark? überleg
Ja, tut es.freu
In der Folge "Make Love, Not Warcraft" werden teilweise WoW-Spielszenen gezeigt und den Charakteren die Stimmen der Jungs in den Mund gelegt. Ich finds total lustig.Tongue
Kurze Zwischeninfo:
Die Sommerpause ist beendet und die 11.Staffel wird mit der Folge Le Petit Tourettes fortgesetzt.
Die einzelnen Folgen können weiterhin kostenlos auf http://www.allabout-sp.net angesehen werden.