Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Babylon 5 vs. Star Trek-Universum
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Als bekennender Trecki hab ich ja immer gedacht, dass die Serie nix sein könnte, habe sie mir dann aber trotzdem mal zugelegt und war angenehm überrascht. Ehrlich gesagt gefällt sie mir sogar besser, als Star Trek, es gibt weniger Ungereimtheiten, alles ist irgendwie besser durchdacht und es gibt jede Menge sehr interessante Charakter.
Z.B. stört mich bei Star Trek ja permanent die Sache mit dem Universaltranslator, gut ok, manchesmal wird drauf eingegangen und es gibt hier und da Probleme, aber eben auch unendlich viele Ungereimtheiten, wie z.B. dass manchmal Klingonisch klingonisch ausgesprochen wird, weils wohl einfach gut klingt oder was, obwohl die ja dann den Translator nicht abstellen....oder wenn sie weder Kommunicator dabei haben noch sonst ein Gerät und befinden sich af einem fremdartigen Planeten, verstehen sie trotzdem die Sprache der Aliens, ohne Probleme :C: solche Dinge nerven mich dann einfach...naja und bei Babylon ist es einfach logischer insgesamt.
Ich glaube ich muss mal wieder die Staffel reinschmeißen freu

Falls es jemand von euch kennt, würde mich mal eine andere Meinung interessieren.
Babylon 5 hat mich zunächst nur so interessiert, eigentlich nur um einen Vergleich zu Star Treck und zur Enterprise zu haben. Letztenendes fand ich Babylon 5 viel straffer erzählt.

Das liegt einfach daran, dass die Geschichte der Lebenszyklus von Babylon 5 ist und damit hat es einen viel engeren Rahmen. Es ist zeitlich begrenzt, d. h. nicht unendlich möglich fortzusetzen. Das gibt so eine gewisse Spannung, die anderen Serien oft fehlt. Und es hat mir sehr gefallen. Die Haupt-Charaktere liefern meiner Meinung nach sehr oft eine sehr hohe schauspielerische Leistung ab, d. h. sie sind sehr glaubhaft und beweisen als Charaktere viel Tiefe, etwas was mir manchmal bei anderen Serien fehlt.

Die Serie ist wirklich zu empfehlen.