Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Darkwing Duck
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sephiroth's Angel

Titel: Darkwing Duck
Entstehung: 1991-1995
Umfang: 91 Episoden

Deutsche Ausstrahlung zur Zeit Sonntags, ca. 9:00 Uhr auf Kabel1.

Zitat:Story:
Zwar nicht mit Superkräften, dafür jedoch mit extrem viel Charme, Witz und einem (leichten) Hang zur Selbstprofilierung ausgestattet, sorgt der maskierte Erpel in der Großstadt Sankt Erpelsburg für Recht und Ordnung. Dabei stehen ihm sein Sidekick Quack, seine Adoptivtochter Kiki und ab und an auch andere seiner Freunde und Weggefährten zur Seite.
Ob er sich nun mit seinem diabolischen Doppelgänger Fiesoduck, dem Spielzeugfanatiker Quackerjack oder den Agenten der Verbrecherorganisation F.o.w.l. herumschlagen muss, DW hat mit seinen Widersachern wirklich alle Hände voll zu tun.
Doch auch wenn der Sieg oft auf der Kippe steht, letzten Endes triumphiert disney-typisch für damalige Produktionen immer wieder die Gerechtigkeit.

[Bild: vlcsnap154715ih6.th.jpg] [Bild: vlcsnap425941ce1.th.jpg] [Bild: vlcsnap155127copyrt5.th.jpg]

[Bild: vlcsnap163441vt9.th.jpg] [Bild: vlcsnap173513zf6.th.jpg] [Bild: vlcsnap163347hu7.th.jpg]

DW war seinerzeit schon was besonderes, allein schon, weil man hier endlich mal einen etwas anderen Helden präsentiert bekam, der nicht das klassische Saubermann-Image teilte, wie damals so viele andere Superhelden. Nö, hier hatten wir mal einen do-gooder mit einem mehr als gesunden Ego, der kein Geheimnis daraus macht, dass er seine Heldentaten nicht zuletzt des Ruhmes wegen vollbringt. Schon deswegen sammelt der Hauptchara bei mir massig Sympathiepunkte.

Weitere Pluspunkte gibt's für die ebenso zahlreichen wie herrlichen Parodien. So wird DW beispielsweise von einer radioaktiv-verseuchten Spinne gebissen und schlägt sich daraufhin mit den ihm zusätzlich gewachsenen (aber ihm nicht gehorchenden) Armen herum, während in einer anderen Episode Darkwing's geheimnisvolle Herkunft vom Planeten "Zypton" beleuchtet wird.
Dabei nimmt sich die Serie natürlich niemals zu ernst und die Gags sind so ausgelegt, dass auch ältere Zuschauer ihren Spaß dran haben werden.

Imo jedoch das Tüpfelchen auf dem I sind die Gegenspieler DW's.
Auch hier finden sich einige Parodien auf bekannte Superschurken wieder (am auffälligsten dürfte diesbezüglich wohl Spielzeugmacher Quackerjack sein). Jedoch verliert nicht eine der Figuren dadurch an Charme. Die Charas sind durchweg allesamt fantastisch dargestellt und tragen einen Großteil zum typischen Humor der Serie bei.

10/10 SA-Punkten
[Bild: 0560.gif]

Gast

Hört sich sehr interessant an, kann mich aber daran überhaupt nicht erinnern. Wo lief die Serie denn?
Gibt es die auch als DVD, sicher oder?
Hmm naja vielleicht liegt es daran, das ich Comics dieser Art nie gerne gesehen habe, oder sehe! überleg
Was soll denn SA sein? *lol* Mal wieder auf dem Schlauch stehe, und mich schämend in die Ecke stelle.

Sephiroth's Angel

Viconia de Vir schrieb:Hört sich sehr interessant an, kann mich aber daran überhaupt nicht erinnern. Wo lief die Serie denn?

Also wo kann ich dir gerne sagen, nur nicht mehr die genauen Jahreszahlen. Das ist schon zu lange her. ;__;
Zuerst lief sie im Rahmen des Disney-Clubs (der später vom Tigerenten-Club abgelöst wurde) auf ARD. Immer Samstagsnachmittags 15:30 Uhr und dann Sonntagsmorgens die Wiederholung. Wie gesagt, beim Jahr bin ich mir nicht mehr sicher, könnte aber so 96-97 gewesen sein.
Später lief die Serie dann im Vorabendprogramm von Super RTL (Disney-PrimeTime). Hier wurden dann auch zum ersten Mal alle Episoden gezeigt.

Viconia de Vir schrieb:Gibt es die auch als DVD, sicher oder?
Leider nur bei den Amis. Deutschland geht mal wieder leer aus.

Viconia de Vir schrieb:Was soll denn SA sein?
*lool* Das bin doch ich. ^^ Sephiroth's Angel. Gibt ja schließlich jeder seine eigene Bewertung. [Bild: 001.gif]

Gast

Sephiroth's Angel schrieb:Also wo kann ich dir gerne sagen, nur nicht mehr die genauen Jahreszahlen. Das ist schon zu lange her. ;__;
Zuerst lief sie im Rahmen des Disney-Clubs (der später vom Tigerenten-Club abgelöst wurde) auf ARD. Immer Samstagsnachmittags 15:30 Uhr und dann Sonntagsmorgens die Wiederholung. Wie gesagt, beim Jahr bin ich mir nicht mehr sicher, könnte aber so 96-97 gewesen sein.
Später lief die Serie dann im Vorabendprogramm von Super RTL (Disney-PrimeTime). Hier wurden dann auch zum ersten Mal alle Episoden gezeigt.
Aha, hmmm habe ich dann wohl immer irgendwie verpasst. Wink

Zitat:Leider nur bei den Amis. Deutschland geht mal wieder leer aus.
Na wie bei dem meisten tollen Filmen dieser Art oder Animes


Zitat:*lool* Das bin doch ich. ^^ Sephiroth's Angel. Gibt ja schließlich jeder seine eigene Bewertung. [Bild: 001.gif]
§floet §floet
Ich hab mir das früher immer angesehen und heute noch schau ich es mir an, wenn ich zufälligerweise drauf klicke.
Ich hab ne Brieffreundin, die sich das total gerne anschaut
Ich war beigeistert von der Serie... vermutlich auch wegen unserm guten Eddy... auch wenn Kiki und die Bösewichter wirklich amüsant sind... Was mir auch sehr gefallen hat war die ungewöhnliche Liebesbeziehung...
Kriechende Spiegelaugen XD zu schön!!!
Die Serie hab ich als Kind immer mega gerne geguckt, aber ich wusste nicht, dass sie 91 Folgen hatshock da hab ich wohl nicht alle gesehenfreu Mein großer Bruder hatte die sogar früher eine zeit lang aufgenommen. Ich glaub die sollte ich doch mal wieder gucken;D