Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: World in Conflict
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gast

10.07.2007 13:18 Uhr
Genre Echtzeit-Strategie
Entwickler Massive Entertainment AB (SE)
Publisher Vivendi Games (DE)
VÖ-Termin 21.09.2007
Preis keine Angabe


Der Release Termin für World in Conflikt steht nun fest.
Der Herausgeber Vivendi nannte jetzt den Termin.
Das Action geladene Echtzeitstrategie Spiel von Massive Entertainment soll folglich am 21. September für PC - kurz danach dann auch für Xbox 360 erscheinen.

Ein Preorder-Paket kann in ein paar Tagen vorbestellt werden, welches mit anderen Sachen eine Medaille und auch eine Mehrspielerkarte beinhalten wird.
Es gibt auch eine Collectors Edition in der sich ein Headset von Creative und ein Stück der Berliner Mauer befindet.

Screenshots

Zur Quelle

Worum geht es in diesen Spiel?
Nehmt einmal an es wäre Krieg und ihr kommt zu spät, nun wa sagt ihr euren Kommandanten dann?
Etwa "Sorry, da war diese heiße Braut, im Dorf der musste ich ...!"
Nun ihr würdet dies mit Garantie nicht sagen, aber ein wahrer Dummkopf schon. Genau so einer ist Captain Bannon.
Logisch, dass ihm der Vorgesetze Colonel Sawyer nicht weiter bestraft, denn es wird in der US Army jeder Mann benötigt.
In Europa sind nämlich die Russen einmarschiert.

Nun es wurde jedenfalls Teile der Singleplayer- Kampagne von World in Conflict angespielt, aufregende Schlachten geschlagen und die Hauptpersonen des vielversprechenden Echtzeit-Strategie-Spiels wurden von den Schreibern des Original Artikels,kennengelernt.
Jedenfalls ist einer von denen ist nun mal ein Volltrottel. schmoll)

Hintergrundgeschichte
Wir schreiben das Jahr 1989 und es ist gerade kurz nach 10 Uhr an einen schönen Herbsttag. Wir befinden uns in Südfrankreich und es herrscht der dritte Weltkrieg.
Die Russen haben sich entschieden Europa anzugreifen, da sie vor dem Wirtschaftlichen Zusammenbruch stehen.
Selbstverständlich passt es der Nato nicht, so dass wir (also Captain Parker, der Charakter welchen ihr spielt, sowie Captain Bannon, Colonel Sawyer, ein französischer Verbindungsoffizier) uns am sonnigen Morgen auf einer Anhöhe an der Côte d’Azur wiederfinden.

Die Russen haben sich einen Hügel weiter in der Nähe eine Leuchtturms eingegraben.

Euer Charakter redet als einziger nicht und steht immer mit dem Rücken zur virtuellen Kamera.
Die drei andren Charaktere sind uns schon ein wenig bekant, denn World in Conflict erklärt uns in kurzen animierten Bildersequenzen die Hauptdarsteller, das geschieht durch Telefongespräche, welche dies mit ihren Vorgesetzten, Freunden und Familien führen.

Sawyer hat kurz vor seiner Pensionierung noch eine schwere Aufgabe zu erfüllen und er ist ein altgedientes Schlachtross.

Der Verbindungsoffizier aus Frankreich ist in eine junge Frau verliebt, welche ihre Schwangerschaft verschweigt, da der Offizier sowieso schon vollkommen nervös ist.
Nun Bannon ist im Grunde gar kein Dummkopf, er ist nur sehr verunsichert, da er gerade erst von der Offiziersschule kommt
Da er lediglich beweisen will, was für ein harte Kerl er ist, macht er natürlich massenhaft Fehler, welche ihr nun zu spüren bekommt.


Es gibt echte Zwischensequenzen im Spiel.
So brüllt euch in der ersten Sequenz Colonel Sawyer die Tagesbefehle entgegen.
Ihr müsst den Hügel auf dem der Leuchtturm steht, erobern und die feindliche Artillerie auslöschen.
Hierfür kommandiert ihr die französischen Truppen.
Im Spiel gibt es keinen Basisbau und Ressourcenförderung, dafür habt ihr viele Einheiten wie leichte und schwere Panzer, Hubschrauber und Unterstützungstruppen.

Es ist euch überlassen, wie ihr eure Gruppe erstellt um in den Kampf zu ziehen, jedoch bedenkt, dass eure Gelder knapp sind. schmoll)
Kraftvolle Einheiten sind teuer.

wenn ihr euch um Beispiel zwei schwere Panzer und einige Truppentransporter bestellt, werde diese einige Sekunden später im Startgebiet abgeworfen und ihr rollt los.

Steuern könnt ihr die Fahrzeuge einfach mit der Maus und den WASD Tasten. Mit der Maus seht ihr euch um. Genau wie in einem Echtzeit Strategie klickt ihr eure Panzer an und gebt ihnen den Befehl wohin sie fahren sollen.
Parker selber gibt seine Befehle aus dem Off.

Die Grafik ist äußerst realistisch sowas gab es bisher noch in keinem Strategie Spiel. Explosionen sehen aus, als wenn diese direkt aus einer Kriegsreportage stammen.

In Wahrheit haben sich die Entwickler von World in Conflict ,Massive Entertainment, Videoaufnahmen echter Bombendetonationen angesehen diese sodann illusorisch nachgebaut.
Dasselbe gilt auch für die Einheiten im Game.
Wegen der freien Kamera Ansicht könnt ihr bis zu den Ketten eines Bradley-Panzers schweben, das sieht gleichermaßen gut aus wie in Battlefield 2!

Soweit ein kleiner Überblick des Spiels, scheint echt super durchdacht zu sein.
Zur Quelle

Gast

Gerade ist das neueste Video dazu raus gekommen, schaut hier
World in Conflict ganz hautnah

Hier noch ein älterer Trailer
Klick mal

hier noch eine Menge Screenshots mit nagelneuen Bildern dabei
Also ist doch bisher sehr ansprechend.

24.07.2007, 17:15
World in Conflict
Hier ein Technik-Video welches über die Hardwareanforderungen in World in Conflict, informiert.

zum Trailer

Gast

11.08.2007, 14:35

Es wurde gestern bekannt gegeben, dass die Arbeiten an World in Conflict nun fertig gestellt worden sei.
Desweiteren wurde heute nun von den Entwickler (Massive Entertainment) noch eine Demo verkündet.
Dort soll es dann einen Einzel Part und Mehrspieler Part geben.
Man würde somit einen guten Eindruck des Spielverlaufs bekommen.
Ebenso wäre zu Zeit Skirmish-Partien für die Demo vorgesehen.

Die Probeversion soll nach derzeitiger Voraussage am 20. August vorhanden sein.

Hier noch ein Screenshot

klick mal

Bin schon gespannt auf das Demo.

zur Quelle