Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Mumie der Königin Hatschepsut identifiziert
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gast

27. Juni 2007

In Kairo haben scheinbar Archäologen eine Mumie des alten Ägypten identifiziert. Es soll sich dabei um eine der bekanntesten Herrscherinnen handeln.
Von zwei bereits um 1903 entdeckte Mumien, ist höchst wahrscheinlich die Königin Hatschepsut, wurde von dem Ägyptologen am Montag erläutert
Diese mumifizierten Leichname wurden in einem einfachen Grab im Tal der Könige gefunden, welches anscheinend der Amme von der Pharaonin gehöre.

Forscherkreise spekulierten in den letzten Jahren immer wieder, es würde sich bei einen der Mumien um die Königin handeln
Der ägyptische Chefarchäologe Sahi Hawass möchte den Forschern jetzt neue Beweise erbringen, welche diese Mumie als Hatschepsut identifizieren.

Vor Jahren schon, vermutete die Ägyptologin Elizabeth Thomas, es würde sich bei der einen Mumie um die Herrscherin
aus der 18. Dynastie handeln, welche ca von 1479 bis 1458 vor Christus herrschte.
So wie der rechte Arm positioniert war, welcher auf der Brust der Frau lag, deutete auf königliche Herkunft hin.

Jedoch meint Hawass , dass die als Amme identifizierte Mumie die Herrscherin sei.
Diese hätte vor ihrem Stiefsohn und Nachfolger Tuthmosis III im Sarg der Amme versteckt geworden sein, um sie zu schützen und so ihren Andenken zu wahren, welcher der Stiefsohn zunichte machen wollte

Der Leichnam befindet sich derzeit im Museum in Kairo, erklärte Hawass. Auf einer Pressekonferenz werde er seinen Ergebnisse, am Mittwoch bekanntgeben

hier die Quelle
vor allem die Kommentare darunter sind witzig Tongue
naja, ich finds aber nicht, dass sie auf dem Bild wie eine Königin aussieht, ziemlich breite Schultern irgendwie o_O wie ne Amme allerdings auch nicht ^^

Gast

Dante schrieb:vor allem die Kommentare darunter sind witzig Tongue
naja, ich finds aber nicht, dass sie auf dem Bild wie eine Königin aussieht, ziemlich breite Schultern irgendwie o_O wie ne Amme allerdings auch nicht ^^

Ja damals war der Körperbau wohl etwas anders. *grins*

Ja die Kommentare habe ich jetzt erst gelesen, war so auf dem Bericht fixiert. Personalausweis *lol*
Jaha ... , "Gesundheit" war auch das erste was ich im Chat vorhin gesagt hab ! Tongue

Und der Kommi : Vergelt's Ra .... ra..ra....ra...rofl grins



Zitat:So wie der rechte Arm positioniert war, welcher auf der brust der Frau lag, deutete auf königliche Herkunft hin.

Naja, so viele Mumien in der Art gibt es ja nun auch nicht. Wurde ja nicht jeder Normalsterbliche für die Ewigkeit eingetütet. Rolleyes
Mal sehen was draus wird und wer's nun sein soll.

Was ich ja vor Jahren viel schlimmer fand war diese Großaktion, samt Fernsehen, wo sie in den geheimen Gang von Cheops erforschen wollten und dann nix als heisse Luft hinter der Steinplatte war, oder wars kalte ?überleg *lol*

Eigentlich schade sowas, wobei, wirklich aufgemacht haben sie das Dingen nicht oder? (erinnert sich nicht mehr so genau.)

Aber es war so ein bisschen eine kleine Mondlandung für mich ! freu
Aya Silberfuchs schrieb:Eigentlich schade sowas, wobei, wirklich aufgemacht haben sie das Dingen nicht oder? (erinnert sich nicht mehr so genau.)

Aber es war so ein bisschen eine kleine Mondlandung für mich ! freu
nein, nur reingelinst, und eigentlich konnte man nur die dahinter liegenden nächste Wand sehen, LOL ^^ aber spannend wars schon, leider für meinen Geschmack zu reisserisch aufgemacht, hätte Däniken sein können...^^
Zitat:hätte Däniken sein können...^^

Oder die Mondlandung ?! ;D
Aya Silberfuchs schrieb:Oder die Mondlandung ?! ;D
oder beides ^^....auf dem Mars....
Dante, ist dir die Theorie der gefakten Mondlandung nicht geläufig oder dauerts nur länger ? Tongue

Knuffel

EDIT : Aber Mars ist auch fein, neues Thema : Das Marsgesicht ^^ *löl*

Gast

Hey, geht im Nachtschwärmer Thread spamen und nicht in meinem äußerst Wissenschaftlichen News

Mondlandung! Tze Kulturbanausen schmoll)
Aya Silberfuchs schrieb:Dante, ist dir die Theorie der gefakten Mondlandung nicht geläufig oder dauerts nur länger ? Tongue

Knuffel

EDIT : Aber Mars ist auch fein, neues Thema : Das Marsgesicht ^^ *löl*
doch ist sie, wusste nur nicht, dass du darauf hinaus wolltest ^^
hatte mich da auch mal intensiver mit auseinander gesetzt und auf der Nasaseite die Aufnahmen bekuckt, keine Ahnung....seltsam ist das schon alles etwas, aber ich denke, man kann sich in so eine Theorie auch reinsteigern.

Jo das Marsgesicht ist schon cool, vor allem mit der Pyamide daneben, lässt die Phantasie routieren Bluerozea
Ja Fragen über Fragen ... ich weiss bis heute nicht was ich davon halten soll. Weder von den alten Bildern, als auch den neuen ...

zB. ein paar nette Fragen dazu, die der Normalsterbliche nie erfahren wird, aber Hatschepsut ja vielleicht gewusst hat.

reinsteigern? Marsgesicht?!


In diesem Sinne, salbt die Königin ! Tongue


ROFLEDIT ! Es gibt sogar Goggle-Mars !! Guckst du !! Sm_16

Gast

Nun haben die Forscher die Mumie, welche im Tal der Könige vor einiger Zeit gefunden wurde identifiziert.
Somit ist nach einjähriger Erforschung an der Mumie eines der großen Geheimnisse wahrscheinlich gelöst.
Die DNA Auswertung und Scans hätten dies bestätigt, so der Kulturminister Faruk Hosni aus Ägypten auf der Pressekonferenz in dem Ägyptischen Museum in Kairo.

Nach dem Ableben ihres Mannes und Halbbruders, des Pharaos Tutmosis II, hat Hatschepsut als einzige weibliche Herrscherin von 1502 bis 1482 v. Chr. regiert.

[Bild: hbe031kkpxgenr467xaiv5.jpg]
[Bild: hblhedeepxgenr467xblu7.jpg]
[Bild: hbcv2qd0468274722a9apxggp6.jpg]
[Bild: hbjsrwhzpxgenr311xder8.jpg]
[Bild: hb8ttmuipxgenr467xenf8.jpg]

hier könnt ihr den ganzen Bericht lesen