Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Firefly oder Serenity
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
kennt jemand die Serie?
Also ich muss sagen, ich finde sie einfach nur genial. Diese gelungene Mischung aus Scifi und Western ist toll, die Musik dazu passend und auch die Schauspieler sind sehr genial.
Es handelt sich um eine kleine Raumschiffcrew, die von meistens sehr dubiosen Geschäften lebt. Der Captain ist einer der wenigen Überlebenden einer Widerstandsgruppe, die gegen die Allianz der Planeten gekämpft hat. Die Allianz selber hat so bisschen was Gestapomäßiges an sich und ist überall zugegen. Dadurch, dass sie sich irgendwann einen Passagier mit an Bord nehmen, dessen Schwester von der Allianz gesucht wird, wird das Überleben noch nervenaufreibender und spannender. Die Schwester ist durch Experimente an ihrem Gehirn meist geistig abwesend und unzurechnungsfähig, zum Glück ist ihr Bruder Arzt und kann die "Opfer" vor Ort versorgen Tongue
Noch mit von der Partie ist der Ramboverschnitt Jayne, dessen Kajüte einer Waffenkammer gleicht, sowie eine Ersatz-Lara Croft, ein Kriegskumpan des Kaptains und ihr Freund der Pilot, sowie die Maschinenspezialistin Kaylee. und zu guter Letzt ein angeblicher Pfarrer, der auch seine kleinen dunklen Geheimnisse hat und eine stattlich geprüfte Hure...
Ein echt bunter Haufen also.
Was mir daran so gut gefällt, es wirkt irgendwie so echt, der Maschinenraum ist ölig, die Einrichtung des Esszimmers wirkt wie vom Trödelmarkt, und man schießt noch mit echten fetten Ballermännern Bluerozea
Auf den Planeten selber sieht es aus wie im wilden Westen, es gibt dort auch Saloons und es wird sich zu Pferde oder eben in Raumgleitern fortbewegt. Hört sich seltsam an? ist aber wirklich genial umgesetzt.

Nur schade, dass es sowenige Teile davon gibt. Weiß vielleicht jemand, ob eine Fortsetzung geplant ist?

Gast

Ja kenne ich auch, war echt eine kultige Serie.

Hier ist ein Link für euch,falls jemand die Serie nicht kennt.
Dort könnt ihr alles über die Folgen nachlesen. schmoll)
hier ein Link über Firefly


Nein, leider gibt es keine Fortsetzung, das hatte Joss Whedon ja schon letztes Jahr im Oktober bekannt gegeben.

Zitat:»Es wird keine Fortsetzung geben und es gibt auch keine geheimen Pläne für eine Fortsetzung. Es ist mir ein Rätsel, wie überhaupt jemand auf eine solche Idee kommt. Lassen wir's einfach gut sein, okay?

hier steht es
ja ich weiß, hatte ich auch gelesen dmc
aber ich hatte gehofft, dass er vielleicht irgendwann seine Meinung geändert hätte...
echt schade drum, die Serie hat so ein enormes Potential und fing eigentlich erst richtig an bei der letzten Folge...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die das Geld noch immer nicht drin haben dafür.
Naja....wie gesagt: die Hoffnung stirbt zuletzt S_005
Ich kenne die Serie nicht, aber den Film fand ich irgendwie doof. Der hatte für mich so eine Resident Evil Stimmung. Ich ärgere mich eigentlich darüber, ihn gekauft zu haben! freu

Aber was solls, einer mehr oder weniger macht ooch nüscht!
Firefly ist toll. Wie schon bei Buffy beweist Joss Whedon, daß er viel (schräge - im positiven Sinn Wink) Fantasie besitzt und die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet. Die Serie hatte eine Menge Potential, das leider nie ausgereizt wurde.

Wesentlich schlimmer als die Einstellung der Serie fand ich den zwangsirgendwiedazupassendgestalteten Kinofilm (Serenity).
Die Charaktere wirken unglaubwürdig (selbst für erfundene Western-Weltraum-Fantasy) und ihre Handlungen standen zT im absoluten Gegensatz zu ihren Überzeugungen (in der Serie).
Den unausgesprochenen Zusammenhalt der Crew habe ich vermißt und aus River wurde übergangslos (und mit fehlenden Infos der Serie) eine Killermaschine. Und natürlich durfte auch der tragische Film"helden"tot nicht fehlen kA