Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Welchen Browser benutzt ihr?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ich seh zwar, welche Browser unsere Besucher bevorzugen und weiß auch, dass Acha den Netscape Navigator nimmt Tongue , aber von den anderen würde ich auch gerne mal wissen, welchen sie benutzen und warum.
Viele schwören ja auf Opera oder Firefox, ich halte von beiden nichts und fahre seit ´Jahren mit dem IEbasierten Crazy Browser, da hab ich bisher die besten Erfahrungen mit gemacht. Der IE 7 ist mir zu kompliziert, was die ganzen Sicherheitsvorkehrungen angeht, und bei IE werden z.B. png Formate immer grau hinterlegt, haben also beide Nachteile, die mich stören, die fallen beim CB weg, er ist schnell und schlank und unkompliziert.
Vor Kurzem hab ich mir auch den Netscape runtergeladen, weil den laut meiner Besucherstatistik unwahrscheinlich viele Leute benutzen (oder es liegt an Acha überleg )Tongue , der ist ja sowas von aufgebläht und hat jede Menge überflüssigen Schnickschnack im Gepäck, und naja, wirklcih überzeugt hat er mich nicht, und die Seiten werden teilweise auch nicht richtig angezeigt...
ist also auch nicht mein Dingen...

Und jetzt seid ihr dran Wink

Gast

Na was du nicht alles wissen willst schmoll)
Erster

Nun gut, ich hatte bis vor einem Jahr oder so, weiß ich nicht mehr genau den IE Standard , dann hatte ich auch auf IE 7 das Update gemacht, der gefiel mir aber auch überhaupt nicht

Mit IE hatte ich aber ständig Probleme, Seiten froren regelrecht ein
Abstürze und was weiß ich noch alles.

Nun dann habe ich mir Opera runtergeladen, gefiel mir aber nicht.
War mir zu umständlich, Die ganze Aufmachung, Design ne war auch nicht das wahre S_005

Naja dann habe ich Firefox runtergeladen und der gefällt mir sehr gut.

Tolle Add ons viele Designs und bisher nie Probleme mit gehabt
Mein jetziges Style Themes nennt sich Walnut und sieht super aus.
Mittlerweile habe ich auch das Update auf Firefox 1.7.14

Als Add on habe ich Colerful Tab, das heißt, ich habe verschiedenfarbige Tabs, wenn ich mehrere gleichzeitig offen habe
Sieht dann so aus [Bild: unbenanntmf0.png]
Tabs farbig und Walnutstyle auch zu sehen schmoll)
kA
Ich hab momentan IE 6.0 *hust*
Ja, ich sollte mich da mal drum kümmern... FireFox habe ich auch noch eine veraltete Version drauf, die immer wenn ich sie anmache, wegen update nervt, aber ich glaub er wollte den PC dabei neustarten und deswegen hab ich das nie über mich ergehen lassen. FirreFox mochte ich jedenfalls damals ganz und gar nicht, hat mich nur genervt... Erstmal hatte mein PC Probleme damit und ist immer abgeschmiert, wenn ich ein Bild speichern wollte. O_o Dann sieht das alles, bei einigen Seiten-Anbietern, im IE immer ganz anders aus als bei FF und da der mir die Farben teilweise von blau in grün gezaubert hat, hab ich's dann endgültig sein lassen, zumal ich das System mit den Favoriten vollkommen stressig fand, aber kA wie's in der neusten Version ist.

Mit meinem IE habe ich jetzt aber auch ständig arge Probleme... Muss da also wirklich was machen, weil er doch immer baufälliger wird und der ganze PC zusammenbricht, wenn ich 10 Seiten aufmache, früher waren's noch 20 die gingen, wobei ich damit leben kann so wenig aufzumachen, aber manchmal macht er schon bei drei Seiten schlapp und das geht bei mir schon mal gar nicht. >_>

Werd mir also wahrscheinlich mal diesen Crazy Browser ansehen, hab einiges Gutes drüber gehört, auch wenn ich dann wieder Probleme mit meinen Favos bekommen werde. Hab sogar noch bei FF, was ich seit einem Jahr nicht mehr benutze, Sachen, die ich ab und zu brauche.

Am Ende ist mir jedoch aufgefallen, dass man wohl mindestens FF und IE haben sollte, weil es Seiten gibt, die nur mit einem von beiden überhaupt laufen. kA

Sawell

Da benutz ich lieber den Firefox... Da sowieso die meisten Seiten auf Firefox der Opera aufgeabut sind...
Mit dem IE Standart hatte ich schon immer probs,... und Opera.. einfach zu langsam... Mir ist auch Design und so alles schnupe..hauptsache ich komm ins Internet ^^
OPERA RULEZ!!!!!!

war denke ich ma der vorreiter mit den tabs ... ich finde es mit dem schnellstart auch sehr gelungen! hab mir n neuen skin gezogen, der aussieht wie vista :P

bin top zufrieden ^^ .... hab natürlich noch ie,netscape und delphi aufmrechner
Normal Opera
Jetzt teste ich seid ner Woche grad den Apple Safari und der gefällt mir eigendlich echt gut
Seit ein paar Tagen teste ich den Firefox 3
Bin ganz zufrieden damit, auch wenn noch viele Erweiterungen fehlen.
vorwiegend IE 7.aber auch den firefox,weil er sicherer is als der von microsoft.außerdem gefällt mir das symbol vom firefox besser
Ich schwöre af Firefox und "Safari" ^^.
Bessere Handhabung, Tabs, sicherere und irgendwie nervt mich der Ganze Bockmist von Microsoft...

Wird der generell nicht auch lieber angegriffen, als andere Anbieter?

Und dann al diese Fenster im Explorer und er kann nicht alles anzeigen!

Solced

Bin auch ein treuer anhänger von Firefox geworden. War vorher auf nem üblen Explorer-trip. Bin froh das der nicht mehr in meinem Gedankenschatz existiert (wobei der neue, soweit ich weiß,auch Tabs hat)
Außerdem hat Firefox nich jeder :P
Ich benutze auch Firefox. Bin auch zufrieden, bis auf einer Sache. Bei web.de kann ich mit Firefox meine E-Mails nicht formatieren. Das regt mich echt auf! Ich verschönere die doch so gerne.
Solced schrieb:(wobei der neue, soweit ich weiß,auch Tabs hat)
Außerdem hat Firefox nich jeder :P
seltsamerweise haben fast 40% der Surfer den FF, ist mir selber absolut unbegreiflich, weil es IMO der Browser ist, der die meisten Probleme verursacht.
Der IE7 hat Tabs, ist sicher wie in Abrahams Schoß und macht keinen Stress. Der IE6 hatte noch seine Probleme hier und da, zeigt z.B. png nicht richtig an etc....aber der neue IE ist absolut ok.
Dante schrieb:seltsamerweise haben fast 40% der Surfer den FF, ist mir selber absolut unbegreiflich, weil es IMO der Browser ist, der die meisten Probleme verursacht.

Was denn für Probleme? Mir ist bisher nichts aufgefallen. Aber ich hab auch nicht so wirklich die Ahnung. Dafür habe ich aber auch meinen Freund... ^2^
z.B. dein Problem mit der emailformatierung? dann hab ich hier ständig Stress, dass die Styles nicht richtig angezeigt wurden, im FF, hat ewig und drei Tage und viele Tricks gebraucht, um es zum Laufen zu kriegen, und von Aya hab ich heute noch gehört, dass sie Stres mit den Anhängen hat im FF.
Und man kann sich im FF nicht ausloggen, wird immer automatisch wieder eingeloggt...undundund.....
Und das mit der E-Mail-Formatierung ist auch echt ein Problem! motz

Doch ansonsten ist mir zum Glück noch nichts aufgefallen.
Aber, kann ja alles noch kommen...
Ich hab mit dem Feuerfuchs null Probleme shock Meiner Meinung nach der beste Browser den es gibt. Alleine schon, weil der für mein Online Game der beste Browser ist, weil die nötigen Addons auch nur auf ihm laufen.

Ich hab auch keine Probleme mit dem Ein- und Ausloggen. Ich werd nicht automatisch eingeloggt, wenn ich es nicht will. überleg

Auch bzgl Anhänge hochladen und Ladezeiten allgemein... FF ist top.. Bin echt verdutzt, dass so viele solche Probs haben...
Also Firefox hat bei mir auch noch nie Probleme bereitet o_O Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Das ist so absurd, wie dass ein Mag einen Totalabsturz hat, wenn ein Programm hängen bleibt.
Also ich schwöre immer noch auf den Firefox. Das einzige was nervt. Und das liegt einfach wieder an der Massenware des Explorers. Manche Websiten laufen nur auf dem Explorer richtig. Da man ein sehr klares Template schreiben muss, damit sie auf beiden Browsern einwandfrei läuft.
Wie findet ihr denn eigentlich so Safari? ^^
Cerberus schrieb:Auch bzgl Anhänge hochladen und Ladezeiten allgemein... FF ist top.. Bin echt verdutzt, dass so viele solche Probs haben...
Ich hasse Ebay! grr
dieser Scheißladen hat mich jetzt dazu genötigt, den Browser zu wechseln, weil der die letzten Tage beim Auktionen bearbeiten oder erstellen so derbe in die Knie gegangen ist, dass ich teils für eine Auktion geschlagene 10 Minuten gebraucht habe x_X
Also bin ich erstmal zum FF gewechselt. Schneller ist er ja keine Frage, aber jetzt habe ich das Problem, dass ich in der Titelzeile keine Worte mehr per Doppelklick markieren kann. Was ist den das für ein Schwachsinn? ich kann zwar die ganze Zeile markieren, aber keine Worte. Also ging ich zum nächsten Schritt über: Dem IE8 Beta (Pornobrowser ^^). Also erstmal gnarf...: ich will meinen Crazy Browser wieder haben dmc warum zum Geier haben die nicht die komfortable Oberfläche wie der CB? ich kann hier kaum was so einstellen, wie ich es gewohnt bin, die Leiste verbracuht zuviel Platz und ich bekomme die Sachen die ich brauch nicht vernünftig dort untergebracht, weil sich nix verändern lässt x_X
Zudem kann ich mit dem Kursor nicht ans Ende einer Zeile klicken, um dort weiter zu machen, sondern der hängt dann eine Zeile tiefer, es sei denn ich klicke direkt hinter das Wort...
Naja, ich hoffe ja mal, dass die das noch in den Griff kriegen, so ein paar Funktionen sind ja ganz witzig.

@Safari hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber gehört, dass er zwar sehr schnell ist, aber die Tabelle irgendwie verzerrt.

Hat sich schon jemand den Google Chrome angetan?
Lies zu Chrome am besten mal bei mir kurz rein, das wäre zu viel zum quoten. Nur soviel: sowohl FF3, als auch IE8 (Beta ganz scheiße btw.) und in erster Linie Chrome telefonieren sehr arg nach Hause, wenn man sie nicht optimiert. Google Chrome sogar mit einem Update-Dienst, der sich auch nach dem Deinstallieren noch fleissig ans Arbeiten macht ...

Safari will ich selbst diese Tage noch antesten, schon allein weil Apple! freu
Du könntest vielleicht Opera oder Flock noch nehmen, wobei ich zu Flock wenig sagen kann, hab ich zwar drauf, aber nie groß benutzt und getestet.

Von Chrome und IE8 rat ich dir aber definitiv ab!

Vielleicht kann ich dir später dazu mehr sagen, wenn stilzi hier ist und ich Zeit für den Safari finde.
Zu Safari Mmh, das mit dem Verzerren ksnn sein, da der ja suf dem Mac benutzt wird und sich man nicht die Mühe Macht es dafür an zu passen....

Das mit den Wörtern markieren ist mir nie aufgefallen.. seufz...

Google Chrome hab ich noch nie gehört...überleg

Aber mal s,kennt jemand eine gute Seitensperre für den Explorer? Ich will meinem Bruder eins auswischen hihigrr
Seiten: 1 2