Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Wo geht die Reise hin?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn ich mit die aktuelle Entwicklung bei Square Enix ansehe, frage ich mich wirklich wo die Reise hingehen soll. Irgendwie werden alle Plattformen und Handhalds bedient. Gnadenlos werden alte Teile "neu" aufgelegt, neue Spiel sehe ich eigentlich kaum noch.

Also was ist los? Liegt es daran das sich noch keine Next-Gen-Konsole durchgesetzt hat und das SE sich nicht festlegen will?
Oder ist es tatsächlich nur die schnöde Gewinnsucht, die die Firma antreibt?
Oder bauen sie auf den Konsolen Konsumenten, der alle Konsolen zu Hause haben muss? Früher war es da einfacher.
Erst gab es für mich nur den Supernintendo, weil dort die meisten meiner geliebten Rollenspiele auf den Markt geschmissen wurden.
Danach kam die Playstation und setzte sich als RPG-Konsole bei mir durch.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr für welche Richtung ich mich entscheiden soll. Im Moment könnte die PS3 wegen FF XIII und Ableger interessant werden - wäre da nicht das ausgeweitete Angebot für den Wii, auf dem dann die Dragon Quest Reihe fortgesetzt wird. XBox darf die Onlinerollensiele verticken.

Also was tun? Warten bis der Krieg vorüber ist und die stärkste Konsole sich durchgesetzt hat? Das erinnert mich an die armen Leute, die auf den Sega-Saturn oder den Nintendo 64 gebaut haben und bitter enttäuscht wurden.

Jedenfalls verwirrt mich diese Politik und regt mich eigentlich nicht wirklich an mein Geld in den Einzelhandel zu schleppen.
Acha schrieb:neue Spiel sehe ich eigentlich kaum noch.
Naja, kommen die "neuen" Spiele (von FF) denn seltener raus als früher? Ich denke, das dauert eh ca. genauso lange wie vorher.
Nur komplett neue Spiele von denen gibts irgendwie nicht. Oo

Das mit den verschiedenen Konsolen usw. finde ich auch nicht gut.
Mich würde schon irgendwie die Vor- und Nachgeschichte von FF7 interessieren, aber ich bin nicht bereit dazu, extra für diese Spiele Nintendo DS, PSP und irgendwelche Spielehandys zu kaufen.

Ich denke mal, dass sie damit Geld einnehmen wollen. Damit jeder jede Konsole kauft, um natürlich jeden FF-Teil (usw.) spielen zu können.

Ich habe gehört, dass FF13 und Ableger vielleicht auch für die Xbox 360 rauskommen sollen, weiß aber nicht, was da nun dran ist...
Ich zumindest würde mir nicht die PS3 kaufen, nur um FF13 spielen zu können, denn für die Xbox 360 kommen mehr Spiele raus, die mich interessieren.
Aber ich warte auch noch ab.
Nooreth schrieb:Naja, kommen die "neuen" Spiele (von FF) denn seltener raus als früher? Ich denke, das dauert eh ca. genauso lange wie vorher.
Nur komplett neue Spiele von denen gibts irgendwie nicht. Oo

Ich glaube das meinte ich auch! kA
Nicht das ich jetzt so wahnsinnig Ahnung von den Neuerscheinungen von SE habe, aber iregendwie neue Serien scheinen nicht mehr großartig zu kommen.
Und das finde ich schade - weil sie den FF Gaul zu Tode reiten. Ich bin immer bereit gewesen viel Geld für Spiele aus zu geben, aber wenn ich das Gefühl habe verarscht zu werden oder eigentlich immer der selbe Brei mit neuer Graphik rauskommt, ist bei mir Schluß.

PSP oder Nintendo DS standen bei mir noch nie zur Debatte, schon weil ich den Preis übertrieben finde. Ich kann mich täuschen, aber ich finde der ganze Hype mit den Handhalds fing bei SE mit Kingdom Hearts - Chain of Memory an für den Gamevoy Advance an.

Seit dem gibt es kein Halten mehr. Aber wo bleiben die wirklich neuen Serien?
Ich sehe schon, dass der Medien Mogry wieder antworten muss grins

Square Enix entwickelt Dissidia Final Fantasy für PSP

Square Enix arbeitet an Dissidia Final Fantasy für PSP und hat dazu bereits eine offizielle Website eröffnet. Das Character Design stammt von Tetsuya Nomura (Final Fantasy XIII), das Logo von Yoshitaka Amano.

Das Genre wird mit 'Dramatic Progressive Action' angegeben. Mehr Einzelheiten liegen noch nicht vor; die Enthüllung soll auf der Square Enix Party am 12.05.07 stattfinden. Release: TBA (Japan)

Hier klicken

[Bild: ffmr9.th.jpg]

Bisher bekannte Charaktere:
Final Fantasy I
Warrior of Light
Garland


Final Fantasy IV
Cecil Harvey
Kain Highwind


Final Fantasy VII
Sephiroth


Final Fantasy IX
Zidane Tribal
Kuja

Insgesamt werden 10 Hauptcharaktere enthalten sein.
Cecil heisst Harvey ??? glupsch
Nee oda ?

[Bild: cecil.jpg]=§hase ???


*schluck*

Und Kain = [Bild: highwind.gif]???

*betrübt von dannen zieht* Wink




Zur Entwicklung : Mir kommt es eher so vor, als gäbe es schon eine Menge Games, aber das ganze teilt sich eben auf mehr Konsolen auf ... und bisher macht keine so richtig das Rennen, da sie ja auch alle auf Unterschiedliches abzielen.

Dazu kommt meines Erachtens die Frage des Geldes, denn wer kann sich denn bitte alles leisten? Also teilen sich die User auf. Ne PSOne und ein Nitendo 64 waren ja noch zusammen erschwinglich ... aber wer sich heute eine Konsole anlegt, denkt doch ein paar mal mehr darüber nach, ob er das für ein Spiel tut oder doch lieber wartet bis was gutes auf ner anderen erscheint.

Und was Square-Enix angeht, so ist das neu auflegen alter Games vielleicht auch wieder ein Sparprogramm ....
Ne, das Neuauflegen alter Games ist nicht ein Sparprogramm, sondern ein sicherer Absatzmarkt, denn so kann jede Sparte bedient werden, egal, ob Handy- Konsole, etc..
Irgendwer kauft immer etwas, und wenn es wirklich nur deshalb ist, nicht einen Teil einer Serie zu verpassen... So bekloppt will ich mal sein Huh? , da warte ich wirklich lieber, bis ich einen mir zusagenden Titel finde... okay, und kauf mir dann die passende Konsole >_<