Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Metal Gear Solid
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wenns hier nen SC (buuh^^) Thread gibt, muss auch ein MGS Thread her grins

Habt ihrs gespielt und wie findet ihrs? Ich für meinen Teil habe den ersten und dritten bisher gezockt, war zwar ne heftige Umstellung...aber das Spiel ist Saugeil. Snakes Sprüche sind teilweise zum wegrofln, und grafisch denke ich wird alles aus der PS2 rausgeholt. Imho ein sehr geiles Spiel, welches in jeder Sammlung vertreten sein sollte^^ Unter Umständen benötigt man aber ein wenig geduld^^
Ich kanns nur empfehlen =)

Btw. stimmt es eigentlich das SC fans MGS hasser sind und umgekehrt? xD


PS: Juhu mein erster Thread ^__^
Hi kleines Schaf grins , willkommen in der Hölle ^^

also ich kann nicht behaupten, daß ich MGS hasse, ich hab zwar nur den ersten und den halben zweiten gespielt, aber hat mir gut gefallen. Trotzdem, SC is besser §cool Tongueleased
Ein interaktiver Film, beide erhaltlichen Teile. Mir gefällt Metal Gear Solid, mehr als Splinter Cell *zu Dante zwinker*.

Die Grafik von SC ist natürlich ungeschlagen, aber mir gefällt die Atmosphäre besser.


EDIT: Möhh, danke, Vinni. ^^ *zurück knuddel*
Skiechen! Hallo und willkommen hier^^ Schön daß du da bist *knuddel*


Ja...öhm...Topic...argh >__< (könnte leichte Spoiler enthalten)

Ich kenn bis jetzt nur MGS2 ganz gut, den hab ich schon mehrmals durch, an Teil 1 hab ich mich noch nicht rangewagt und bei Teil 3 werd ich immer von den Wachen ertappt x__X Und das auf Very Easy >__>

Die Story der Metal Gear Reihe an sich find ich schon interessant, aber ist nicht so sehr mein Geschmack, vielmehr fahr ich auf den Unsinn ab den man so anstellen kann wie zum Beispiel:

- Raiden nen Flicflac die Treppe hinauf machen lassen, seeeeehr "stylish" XD
- ein Smilie Gesicht in die große Glasscheibe im Tanker Aufenthaltsraum schießen und natürlich Zielschießen auf alle Gegenstände dort ò_Ó
- Alles mit diesen Heftchen auslegen, Alarm auslösen und dann zusehen wie sich der Spezialtrupp drüber hermacht °__°
- Snake so ein Heft vorlegen und sich von ihm beschimpfen lassen >__>
- Emma in die Luft sprengen (das war ein Versehen...ich wollte diese Insekten loswerden...die matschen einem dann so schön ins Visier^^)
- Otacon Fotos von den Spind-Postern zuschanzen und seinen Kommentar hören wenn Snake ihm ein Männerbild schickt °__°
- Die Pappkartons..die sind so toll ;___;

Und natürlich die Möwenkacke...die MÖWENKACKE!!! °______° Ich schieß den Harrier ab, will mich da über die Rohre und Streben entlanghangeln und rutsche kurz vorm Ziel drauf aus...ein würdiges Ende für Raiden :mg:


Öhm ja, genau >__>
Ich mag auch irgendwie diese Mystery-Komponente in den Spielen und mein Lieblings-Gegner ist wohl Vamp, der Lord of the Dance >__>


@Vergleich zu Splinter Cell: Ich kenn da nur den ersten Teil und der war mir irgendwie unsympathisch...viiiieel zu realistisch IMO^^ Ich mag MGS lieber o_O

Todesschaf

Ich fands im ersten Teil geil wenn man die Tarnvorrichtung hatte und dann um die Soldaten rumgerannt ist grins
Die konnt man so gut damit verarschen XD

Ansonsten find ich auch MGS besser als SC Wink
Also erst einmal muss ich sagen, dass ich beide Spiele mag, obwohl mir Splinter Cell etwas zu aufgesetzt wirkt, was Sams handeln betrifft. Aber das hier ist wohl nicht der richtige Ort.

Zu MGS kann ich nur sagen, dass die Trilogie mit eine der besten ist, die in Sachen Stealth und Style erschienen ist. Die Story ist sehr schön durchdacht (wenn man das Ende von MGS2 mal kurz außer acht lässt >_> ) und sehr Verworren. Der Charm dieses Spieles ist es einfach, dass irgenwelche eigentlich simple Dinge oder Einsätze total in die Hose gehen und immer wieder die Welt von einem neuen Metal Gear bedroht wird. Das Gameplay ist auch immer wieder erfrischend. Man hat so viele Wege, wie man sein Ziel erreichen kann. Entweder mit Waffengewalt und ganz vielen Leichen oder stylischem Geschleiche und hin und wieder einem Schuss aus der M9 oder Mk22. Schade, dass es betäubungswaffen noch nicht im ersten Teil der MGS reihe gab >_>, da ich letzteren Weg bevorzuge.

Und nun noch mal ein paar Statments:

@Vinni:
Also, du solltest wirklich mal mit Teil eins anfangen. Er ist einfach das non Plus Ultra der Trilogie, da er die beiden anderen Teile verknüpft. Nebenbei wird in den anderen Teile viel Bezug auf Teil eins genommen und das immer mit witzigen Einlagen. Oder finde ich hier etwa jemanden, der Teil 1 und 2 gespielt hat und sich nicht über den Schatten Ravens in Teil 2 vor Angst in die Hose gemacht hat^^

Und zu Teil 3 möchte ich vielleicht noch bei dir anmerken... versuchs mal mit Tarnung.... und ich glaube jetzt sollte ich wohl selbst in den Dschungel auswandern... oder?

Und nun wieder was allgemeineres.
Wenn ihr mit der Serie anfangen wollte oder euch noch Teil 1 fehlt kann ich nur raten, die Finger von Twin Snakes zu lassen. Der Teil ist derbe verunstaltet worden, was gewisse Stellen angeht. Und Snake wirkt da sehr übertrieben. Auch wenn ich manche Dialoge besser finde als die, in der guten alten PC Version. Mag aber sicher auch an der miesen Syncro liegen.

@Annabell:
Ein MGS Fan hasst kein CS oder umgekehrt. Man versucht nur das jeweilige andere Game stylisch zu umstealthen.....
man, was ist mein Wortwitz heute wieder mal genial >_>
Ich bin ein seeehr großer Fan der Trilogie. Mir hat MGS2 immernoch am besten gefallen, die Story war wirklich unglaublich gut durchdacht. Ich habe auch das MGS3-Lösungsbuch, in der alles beschrieben wird, die ganzen Story-Analysen, was wirklich sehr hilfreich war bei diesem komplizierten Spiel!!Konami hats wirklich drauf. Mir gefallen in MGS auch die Bösewichter sehr gut, v.a. nehmen die immer so eine tragische Rolle ein.

Hm wieso mögen soviele Jungs eigentlich Raiden nicht? Kann mir das jemand erklären? Ich find den so toll ^.^
Memory of Alessa schrieb:Hm wieso mögen soviele Jungs eigentlich Raiden nicht? Kann mir das jemand erklären? Ich find den so toll ^.^

Vllt der fakt, das Raiden für einige ziemlich schwuchtlig wirkt^^ Oder einfach purer Neid, das man selber nicht so ein Frauenschwarm is Tongue
Zitat: Vllt der fakt, das Raiden für einige ziemlich schwuchtlig wirkt^^ Oder einfach purer Neid, das man selber nicht so ein Frauenschwarm is ätsch
Hm das mit dem Neid glaub ich langsam auch XDD
Ne jetzt mal im ernst; mit Raiden kann man sich als Spieler doh sehr gut identifizieren, da er selber ja auch keine Ahnung von allem hat

Nichtsdestotrotz ist Raiden mein Held. Raiden go go XDD §hss
Lionheart schrieb:Vllt der fakt, das Raiden für einige ziemlich schwuchtlig wirkt^^ Oder einfach purer Neid, das man selber nicht so ein Frauenschwarm is Tongue
shock shock shock ich glaubs nicht, du hast gepostet!!! wo ist der Rotstift....und der Kalender...???
najut, dann bist du ja nochmal knapp dem Forentod entgangen Tongue

OT Ende....weitermachen ^^
Lifthrasil schrieb:Und zu Teil 3 möchte ich vielleicht noch bei dir anmerken... versuchs mal mit Tarnung....
Ich hab eine bessere Lösung gefunden...rohe Waffengewalt °_____°

Habe mittlerweile auch alle drei Teile durch und fand sie alle toll...öhm...mehr kann ich dazu auch nicht sagen >__>


@Raiden-Sache: Ich als Frau kann den Typen auch nicht ab...ich bin eher ein Snake Fan, denn der hat so eine sexy Reibeisenstimme sabber
*sich dafür extra die US-Version von Teil 1 geholt hat*

Mit Raiden konnte ich mich nur soweit identifizieren, daß er wie ich einen dicken Hintern hat :mg:
Ich liebe Metal Gear Solid 1,2,3 und natürlich auch Splinter Cell 1,2,3

Ich habe schon Metal Gear Solid 3 ganz durchgespielt und fand es sehr cool
es war aber nicht so schwer wie ich es gedacht habe sich zu verstecken und
von den guardian zu ertappen natürlich habe ich schon Stealth
es ist nicht so schwer es zu bekommen man muss nur nicht gesehen werden und keinen umbringen und noch kein ALERT bekommen,das ist alles.
Man ich bekomm von meinem Kumpel immer noch den 1. Teil den ich ihm vor 2 Jahren ausgeliehen hab .___. Splinter Cell ist auch toll ^^
Beowulf schrieb:natürlich habe ich schon Stealth es ist nicht so schwer es zu bekommen man muss nur nicht gesehen werden und keinen umbringen und noch kein ALERT bekommen,das ist alles.
achso..ja dann...klingt ja echt popelig Tongue
MGS3 hab ich zwar noch nicht gezockt, aber trotzdem ist es sicher nicht einfach, ungesehen durchzukommen ^^.

BTW, willkommen im Forum Smile du kommst aus Luxemburg, ich fahr immer an Dudelange vorbei, wenn ich nach Deutschland muß ^^
ach und nochwas, deine Sig ist echt cool, aber es wär noch cooler, wenn du sie etwas kleiner machen könntest, weil wir hier eigentlich eine Größenbegrenzung für Signaturen haben, wenn du es nicht selber kannst, helf ich dir gerne Wink .
Zitat:achso..ja dann...klingt ja echt popelig ätsch

Das ist auch popelig. Man hat ja seine wunderbare Betäubungspistole. Jahaa... Damit macht der Lift sogar die Bosse platt, weil es lustiger ist. Vorallem, da die Bots trefferzonen haben macht diese Waffe teilweise richtig Spaß. So kann man gezielt Beine oder Arme einschlafen lassen, sich als Kroko verkleiden... und der arme Bot kann nicht mal wegrennen in seiner Angst^^
Heute vor 2 wochen habe ich gerade Metal Gear Solid 2 Sons Of Liberty angefangen zu spielen es ist sehr gut aber nicht sehr gut als der 3.
Spielt eigentlich jemand Portable Ops für die PSP? Wenn es das für die PS2 geben sollte, hole ich es mir. Habe mir auch neulich Subsistence geholt und zocke gerade die ganz alten Metal Gear Teile durch, die machen voll Spaß ^^

Raiden go, go, Snake, you too :n11:

Welches Weib fandet ihr eigentlich am tollsten? Ich mochte Meryl sehr gerne, v.a. in Twin Snakes sah die auch mal endlich gut aus ^^ Rose war ne Nervkuh und Fortune auch, da hat mir EVA doch immernoch am besten gefallen... die Frau ist einfach geil XD wenn ich das als Frau so sagen darf ^^ Sniper Wolf war auch ne geile "Ische" XD aber mir hat ihr grüner (!) Lippenstift überhaupt nicht gefallen...
Hm,....... noch nciht allzu eingestaubt, der Thread, dann soll auch meine meinung nciht fehlen:

Also, ich hab bisher MGS 2+3 gespielt, udn mit hat ehrlich gesagt der dritte besser gefallen, vor allem weil cih im zweier das ende so blöd fand. SC hab ich nur den einzer gespielt, wobei cih sagen muss, dass mir MGS besser gefallen hat, schon allein, weil man mehr möglichkeiten hat, (wobei ich nciht weiß, wie das in den anderen SC teilen aussieht).

Zitat:Welches Weib fandet ihr eigentlich am tollsten
Na, ich sag mal so:
Rose: Die ging mir auf den....... Geist, acuh wegen der stimme, wenn man gestorben ist,................
Fortune(a): Naja, dazu sag ich mal lieber garnichts,........
Elma(oder wie hieß die aus'm zweier?): Ne, auch nciht wirklich,.......... wegen der hatte ich viel zu viel stress,..............
The Boss: Ja, geht eigentlich schon, besser als die anderen,....
EVA: Auch gut (ich erinnere die Szene nach der Gefangennahmen snakes, wenn man den Peilsender nciht entfernt hatte, sah wirklich komisch aus,...................)

Soviel zu meiner meinung,
Was fandest du denn so blöd am Ende? Ich persönlich fand 2 am besten, v.a. wegen den letzten Szenen, wo Raiden nackedei im Arsenal Gear war ^^
Zitat:Was fandest du denn so blöd am Ende? Ich persönlich fand 2 am besten, v.a. wegen den letzten Szenen, wo Raiden nackedei im Arsenal Gear war ^^

Ich meine ganz am ende, also da, wo du zusammen mit Snake kämpfst, den teil fand ich irgendwie ein bisschen sehr "merkwürdig". vor allem dann noch ziemlich am ende, wo dann Fortuna von ich glaub ozelott mal "leicht angeschossen" wird. Da war das ganmze ein bisschen arg merkwürdig,.......... vielleciht hab ich damals auch einfach nur die handlung zum teil net kapiert, ich weiß nciht, wie lange das her ist, aber ich habs kurz nach release durchgezockt, was schon etwas länger her ist,...............................................
Seiten: 1 2