Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Devil May Cry 3 - zu schwer? O_o
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Ich will mal eure Meinung dazu hören.
In letzter Zeit hab ich sehr oft davon gehört, dass Devil May Cry 3 ziemlich schwer sein soll vom Schwierigkeitsgrad her und viele sogar den einfachen Modus nicht schaffen. Geht euch das auch so? Oo
Also mir nicht. Der erste Modus, den ich angehend schwer finde, das ist der sehr schwere Modus. Und auch der ist, denke ich, zu schaffen.
Die Schwierigkeitsgrade darunter sind meiner Meinung nach keine Herausforderung; das einzige, was schwer ist, ist einen guten Rang (also A, S oder SS) zu bekommen. Einen B- oder C-Rang sollte allerdings jeder auf einfach, normal oder schwer schaffen, auch der größte Anfänger... Ich selber habe allerdings meine Probleme, im sehr schweren Modus einen B-Rang zu kriegen (außer in den Anfangsmissionen). xD
Ich bin nicht unbedingt eine super Spielerin, aber schwer ist DMC3 doch nur zu Anfang, wenn man nocht nicht viele Fähigkeiten und eine kleine Lebensleiste hat. Da hab ich Cerberus nur im Einfachmodus geschafft (wusste damals nicht, dass man eher in den Fernkampf übergehen sollte bei dem Viech xD).
Aber wenn man die ersten beiden Missionen mehrmals macht und Orbs sammelt, um Waffen aufzuwerten und blaue Kugeln zu kaufen, dann ist es doch kein Problem mehr. Und wenn einem der Rang egal ist, dann kann man doch auch noch Objekte verwenden und dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man getroffen wird oder so.
Ich versteh nicht, was an dem Spiel ernsthaft schwer sein soll. xD
Ihr etwa? ^^"
sowas ist eh immer eine subjektive Geschichte. Jemand, der nicht viel Übung hat oder selten spielt, der wird auch im easy mode Probleme mit Cerberus haben.
Ist tatsächlich so, dass das Viech so früh am Anfang ein echt harter Brocken ist, und ich hab mich auch erstmal ne ganze Zeit lang aufgelevelt, bevor ich den gepackt habe (im normalmode jetzt), ich bin btw auch kein Routinezocker, manchmal vergehen Monate zwischen den Spielen. Wenn man das dann aber durch hat und in Übung ist, ist auch der schwere Modus nicht wesentlich härter, eigentlich ist mir garnicht aufgefallen, dass der modus schwerer war o.O
wobei ich bei DMC1 den hard modus echt übel finde, weil man halt auch nicht so grenzenlos aufleveln kann, vorher kA insofern ist DMC3 schon um einiges leichter *find*, aber am leichtesten fand ich auf jeden Fall DMC2
Also beim normalen Schwierigkeitsgrad kann ich das nicht bestätigen, auch Schwer ging noch. Richtig höllisch wars aber auf DMD.

Bei DMC1 hab ich mich da noch erfreut durchgerungen, aber DMC3 fand ich auf DMD ne Spur zu hart.

Von Teil 2 darf man in Sachen Schwierigkeit ohnehin nicht reden. Babyspiel <-<
Also, ich finde den dreier schon ziemlich happig, vorallem für einen, der eigentlich garkeine Actionspiele zockt, und der eigentlich auch versuchte, nicht die Level zu wiederholen. Aber spätestens bei Nevan hab ich die Illusion dann endgültig aufgegeben und Heilsterne bis zum BAwinken gekauft, damit ich den Kampf überhaupt überlebe.
Ich fand den Dreier auch recht schwer im Vergleich zu 1 und 2, die waren ja wirklich pipifax. Zum Glück wurde die SE etwas einfacher gemacht ^^

Metroid12

auf leicht ist es zu schaffen aber auf normal ist es schon sau schwer(kommt halt auf den jeweiligen zocker an. ich z.B. mag eher Ego-Shooter)
also ich glaub ich verkriech mich gleich unter nen tisch und fang an mich zu schämen!!dmc
wenn ich die ganzen meinungen durchlese muss ich mir echt eingestehen das ich der reinste anfänger bin (obwohl ich relativ oft spiele) glupsch
also ich fand dmc 2 auch nicht so schwer vor allem die boss gegner waren leichter zumindest bis zum vhm. dann bin ich auch meistens untergegangen.:49:
dmc1 ging im normal bis zum 3 mal nightmare auch ganz gut dann war aber aus! (ohne blaue kugeln und lebenskraft sternen) im hard mode bin ich beim 2ten mal nightmare nicht mehr weitergekommen.
dmc3 hab ich nach ein paar erfolglosen versuchen an agni und rudra vorbeizukommen das ganze im einfachen versucht hat ja soweit geklappt bis zu nevan. diese fiese tussi raubt mir den letzten nerv! ich glaub ich bin sowohl mit dante als auch mit vergil zu doof für die!S_005
aber ich geb nicht auf!!!!Tongue
Naja, ich hab ja bisher nur Devil May Cry 3 gespielt und mir ging's eher um die Sequenzen, deswegen habe ich erstmal alles im einfachen Modus gemacht und dann mit den normalen angefangen, weil ich aber noch x andere Spiele habe und doch eher selten zum Zocken komme, bin ich da noch nicht ganz durch. ^^''

Immerhin bin ich im einfachen nirgends stecken geblieben, sondern hab ab Mission 12 mit Dante sogar alles an einem Abend gemacht. Es war aber immer wieder faszinierend... Eigentlich fand ich es insgesamt mit Vergil einfacher, als mit Dante, Cerberus war aber so'n eigenes Ding. :smilie_devil_046: Mit Vergil erst nach dem fünften Mal geschafft und das nicht gerade auf tollem Wege und dann komm ich da mit Dante an, gerade erstmal umgewöhnen und hau das Ding in kürzester Zeit ohne Schaden zu nehmen weg. überleg Dabei hat mir das, was ich aus den Versuchen mit Vergil vorher gelernt hatte gar nicht mal viel gebracht...

Bei Nevan war's nun wieder genau andersrum. >_> Mit Dante bestimmt 10 mal machen müssen (das Geknutsche hat mir immer den Gar ausgemacht x_x) und mit vergil gleich beim ersten oder zweiten Mal geschafft. Wobei's da wahrscheinlich zu Teilen an der Übung lag und es andererseits besser war mit Beowulf möglichst schnell viel Schaden zu machen, was mit Dante nicht so klappt.

Alle anderen gegner haben mir jetzt nicht so die auffälligen Probleme bereitet (Arkham war'n Witz fand ich), mit Ausnahme von vergil im dritten Kampf. x_X Dass der sich immer aufladen musste mit seinem Devil Trigger...*murmel* Mit ein paar Items war das aber auch zu schaffen, mit ein bisschen Übung.


Um das Ganze mal zusammenzufassen... Also eigentlich geht das mit dem Schwierigkeitsgrad, finde ich, aber ich habe auch noch nicht ganzen schwierigeren ausprobiert, da frag ich mich wozu man die ernsthaft braucht, eine Herausforderung ist es auch so schon, wenn man nicht Tag und Nacht zockt. ^^''

Nero a.D.

[FON‌T="Comic Sans MS"][/FONT]Ich habe den einfach und den normal mode leicht geschaft fast alle endgegner waren kein problem erst in der Dämonen Welt wo man gegen alle nochmal kämpfen musste da hate ich ein paar Probleme bei Nevan und Beowolf S_005 aber die probleme haben erst so richtig beim Hard mode angefangen glupsch glupsch abre ich habe dann die ganze zeit gezockt bis ich den endgegner Vergil besiegt hatte Smilie_devil_132 das war einkampf sag ich euch denn hab ich erst beim 6x mal bezwungenSm_16 Sm_16
hab jetzt den normalen modus auch geschafft (war ein hartes stück arbeit *schäm*) hatte ja mit nevan probleme (aber ich hab der tussi den gar aus gemacht *hihihi*) und am schluss dann mit vergil aber mit ein paar items gings recht gut leider zu lasten meines rankings natürlich! Wink
bin jetzt im hard modus und schon bei dem diesem doofen hell vanguard in schwierigkeiten geraten also entweder ists wirklich um einiges schwerer geworden oder ich hab das zocken verlernt ich krieg den mit dem trickser nicht kaputt S_005
aber wie schon gesagt wird schon!glupsch
an alle die ohne probleme durch den hard gekommen sind RESPEKT
hmm, ich hab zwar immernoch nicht den hardmode komplett durch, aber ich hatte ihn direkt im Anschluss gestartet und in einem Durchlauf bis Mission 7 gekommen...ohne dass ich das Gefühl hatte, es hätte sich am Modus etwas geändert o.O
ich muss das mal zuende bringen ^^"
also ich finde den hardmode nicht wirklich schwer,ich bin zwar nur bei dem 11. auftrag aber ich glaub nicht dass dieser mode wirklich schwerer ist als der normal mode...

aber ich schätze beim dante must die-mode wird es schwer
Ähm...überleg
Vieleich klingt das jetzt etwas aufgetragen, aber eigendlich habe ich überhaupt keine Probleme mit DMC3. Eigendlich, wenn ich so drüber nachdenke war es irgendwie leicht. Also klar musste man sich erst an die steuerung gewöhnen, aber im großen und ganzen ist das Spiel recht einfach. Man muss dazu sagen, dass ich mit DMC3 angefangen habe und nicht mit 1 oder 2. Vieleicht liegt es ja daran. K.A.kA
Ich hatte auf schwer zwei S-Ränge.(Was an sich sehr komisch ist, weil ich auf Leicht und Normal gar keinen hatteüberleg ) Bei sehr schwer hatte ich keinen, bin aber gut durchgekommen. Der einzige schwierigkeits-Grad wo ich wirklich oft gestorben bin war "Heaven or Hell". Da muss man ja nur in so eine blöde Säurepfütze im Leviatan treten und man fährt zur Hölle. Es macht aber beim Abspann dann spaßlistEbony & Ivory anlegen... Schönes Gefühl.
Hab am Ende dann so lange gespielt, bis ich alle Items voll hatte (Also Sterne, Kugeln, Weihwasser)

Edit: Hoppla! Hab den DMD-Mode vergessen! Ja...da bin ich auch ein paar mal gestorben...
Mary schrieb:Ich hatte auf schwer zwei S-Ränge.(Was an sich sehr komisch ist, weil ich auf Leicht und Normal gar keinen hatteüberleg ) Bei sehr schwer hatte ich keinen, bin aber gut durchgekommen.
Ist bei schwierigerem Levelgrad auch einfacher.
Ua spielt ja die Technik mit rein und bei Gegnern, die mehr aushalten, kann man eben mehr Kombos landen.
Außerdem scheinen auch die eigenen einkassierten Treffer großzügiger berechnet zu werden (evtl, weil "leicht" so leicht ist, daß man weniger Treffer abbekommen sollte oder weil man in schwierigeren Stufen ohnehin nur wenige Treffer einstecken kann).

Selbst nach dem Durchspielen vom "normalen" Modus, hatte ich eigentlich schon zuviel aufgelevelt (und dazu kommen noch die neuen zT stärkeren Waffen) um im "leichten" Modus "sehr gute" Bewertungen zu bekommen.
langsam fang ich an zu glauben dass ich hier nicht willkommen bin!
ich find den DMC 1 hard mode viel zu schwer,ich hab sogar den normal-mode nur mit größter Mühe geschafft!
ich bin in der 4. mission stecken geblieben wegen dem Death Scissor,ich habs MINDESTENS 25-mal versucht,aber vergeblich.
*schäm*
da brauchst du dich sicher nicht für zu schämen, es geht dir da auch nicht anders, als vielen anderen. Natürlich gibts immer wieder Leute, denen alles zu leicht ist und die damit auch immer rumprotzem müssen :smilie_devil_120: , aber da darfst du dich nicht von entmutigen lassen, das sind dann meistens Hardcorezocker die nicht anderes zu tun haben, oder Naturtalente, aber der "Normalzocker" hat genau die Probleme, die du auch hast, der DeathScissor hat mich auch schon einige Nerven gekostet, genau wie Phantom oder shadow....nightmare....etc. Jeder hat zwar so seine Vorlieben, Stärken und Schwächen, aber im großen und ganzen ist DMC schon ne harte Nuss im normalmode.
Wohingegegen der Zweier IMO um einiges leichter war, eben weil man dort aufleveln kann, ebenso beim Dreier.

Und willkommen bist du hier auf alle Fälle, keine Sorge Wink
shadow schrieb:Ist bei schwierigerem Levelgrad auch einfacher.
Ua spielt ja die Technik mit rein und bei Gegnern, die mehr aushalten, kann man eben mehr Kombos landen.
Außerdem scheinen auch die eigenen einkassierten Treffer großzügiger berechnet zu werden

Hast recht. Da ist was wahres dran. Ich hatte mich auch darüber gewundert...Tongue

Dante schrieb:da brauchst du dich sicher nicht für zu schämen, es geht dir da auch nicht anders, als vielen anderen. Natürlich gibts immer wieder Leute, denen alles zu leicht ist und die damit auch immer rumprotzem müssen :smilie_devil_120: , aber da darfst du dich nicht von entmutigen lassen, das sind dann meistens Hardcorezocker die nicht anderes zu tun haben, oder Naturtalente, aber der "Normalzocker" hat genau die Probleme, die du auch hast, der DeathScissor hat mich auch schon einige Nerven gekostet, genau wie Phantom oder shadow....nightmare....etc.

Ich wollte nie rumprozten. glupsch Außerdem finde ich DMC an sich ja nicht leicht. Vor allem nicht DMC1. Ich habe nur von DMC3 gesprochen.dmc
Mary schrieb:Ich wollte nie rumprozten. glupsch Außerdem finde ich DMC an sich ja nicht leicht. Vor allem nicht DMC1. Ich habe nur von DMC3 gesprochen.dmc
*pattpatt* Keks
ist ja schon gut...das war ja auch nicht persönlich an dich gerichtet ^^
Aber es ist tatsächlich so, dass es immer wieder Leute gibt, die damit rumprahlen, wie easy das alles ist und stellen somit alle anderen, die es eben nicht easy finden praktisch als Loser hin, bzw bekommen die den dicken Frust, weil sie sich denken "ich racker mich ab, und der findet das alles easy...meine Fresse! bin ich ein Loser..." verstehste Wink
Oh danke fürs Trösten Cerbi,langsam glaub ich doch dass ich hier willkommen bin(dank dir)!;D
Also ich hab 1. Nur DMC 3 und sage das bist sehr schwer alles zu easy ist!Sm_16

Aber DMD ist etwas schwer und ist machbar...
Frag sich nur wie man die gegner kennt...
Für mich ist das modus nur schwer oder normal schwer...

Ich bin auch nicht so ne Pro zocker und sage das ich nicht zu den gehöre... Nur bin fast ne Profi darin bis ausser bei Royalguard...kA

Ich verstehe nicht wie die anderen ohne schaden bei den bossen schaffen...überleg

Nebenbei Dante... Ich frag mich ob du bei DMC 3 so richtig gut bist...???überleg ^^
So wie gut bist du eigentlich??? XD
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8