Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: DMC2: Story?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
ich weiss nicht was ihr alle gegen den zweiten teil habt ich find der ist ganz gut ok die story ist nicht der renner oder sagen wir mal so die story ist gut aber einfach etwas zu dünn mann erfährt zu wenig und mann hätte mindestens noch mit den fäusten kämpfen sollen das wäre besser gewesen mann konnte keine gegner provozieren und man konnte den enemy step (dn ich sehr gut finde) nicht benutzen dennoch muss ich sagen das kein devil may cry teil so viele gute ideen enthielt wie der zweite 1.missionsauswahl 2.waffenwechseln auf den R und L2 tasten 3.der devil trigger sieht tausendmal besser aus als im ersten dmc 4.das rebellion wurde kreirt 5.das fliegen wurde total verbessert 6.der blody palace wurde geschaffen 7.das mauer rennen 8.die ausweichtechnik mit O ist einfach die genialste im ganzen devil may cry 9.figuren und kostüm wechsel 10.die gegner sind super 11.und meiner meinung nach die geilste idee der ultimate deviltrigger kurz vorm tod L1 drücken und mann ist unverwundbar und tötet jeden gegner (selbst den endgegner) mit einem einzigem strahl ich könnte noch fiele weitere sachen hier hin schreiben aber erstmal genug wenn mann sich die neueren teile anschaut dann bemerkt mann doch dass diese auf genau diesen ideen aufgebaut sind demnach war devil may cry2 einer der wichtigsten teile selbst die steuerung die ja in dmc 1 ist wurde von dmc2 übernommen das schlimmste ist nur dass es keinen unendlichen teufelstransformer gibt aber wenn mann einen xploder oder sowass hat ist das auch kein problem alles in allem finde ich dass dmc2 ein sau gutes spiel ist und hat ja auch nicht umsonst platinum status erreicht
2bepower schrieb:mann einen xploder oder sowass hat

Cheater Tongue

*Cerbi hat Fresschen gefunden*

Es geht hier einfach darum, dass der zweite Teil ein paar ganz derbe Macken hat. Und die werden hier halt kritisiert. So was muss ein DMC-Teil und auch ein fanatischer DMC-Fan halt aushalten. Wir können ja nicht alles schön reden §nyar

Nichts desto trotz befindet sich auch DMC 2 in meiner Sammlung.
selbst mit cheats würdest du nicht das erreichen was ich erreicht habe und dass der 2 zweite teil schlechter ist als die anderen dass will ich garnicht abstreiten diese KLEINEN macken sind mir auch aufgefallen und die habe ich bereits beschrieben das problem ist einfach das gameplay es wird zu schnell langweilig und die story ist zu abgehackt aber insgesamt hatte der zweite teil die besten ideen die sind nur im rest des spiels untergegagen und meine argumente sind stärker als eure alles in allem ist dmc2 ein super gutes spiel vielleicht nicht ein sau super gutes spiel wie dmc1.3.und4 aber supergut dmc2 hat sich sogar besser verkauft als dmc1 mir geht es nur gegen den strich dass manche diesen teil als scheisse bezeichnen obwohl der saugeil ist und wer sagt der ist scheisse der war warscheinlich zu schlecht den mal ganz durchzuzocken ohne teil 2 wären teil 3 und teil 4 nie zu dem geworden was sie sind aber ich gebe euch ganz klar recht dass der zweite teil nicht das niveau von den drei anderen hat die cheats benutze ich damit das spiel etwas mehr spass macht hab aber natürlich jede mission s rang (ohne cheats) wer es nicht glaubt ich kann euch gerne ein paar cheatfreie videos von mir schicken
2bepower schrieb:selbst mit cheats würdest du nicht das erreichen was ich erreicht habe

kA

Zitat: meine argumente sind stärker als eure

Oh ja. Wir huldigen dir, du großer DMC-Gott *hust*


Zitat:dass manche diesen teil als scheisse bezeichnen obwohl der saugeil ist

Persönlicher Geschmack

Zitat: teil 2 wären teil 3 und teil 4 nie zu dem geworden was sie sind

Öhm. Ich denke man hätte ihn nicht vermisst, wenn es ihn nicht gegeben hätte.

Zitat: cheats benutze ich damit das spiel etwas mehr spass macht

Joa. Klar. Bei den vielen Fruststellen im Spiel hab ich auch öfter mal mit dem Gedanken gespielt Tongue


Zitat: hab aber natürlich jede mission s rang (ohne cheats) wer es nicht glaubt ich kann euch gerne ein paar cheatfreie videos von mir schicken

ROFL Du hast dich grad selbst widersprochen ^^
Stimmt schon,DMC2 war kein schlechtes Spiel.Ich fand es auch so gut, dass ich beide Discs durchgespielt hab.Dennoch bin ich der Auffassunf, dass es kein wirklich gutes Spiel war und wohl das schlechteste der DMC Reihe.
Daher würde ich auch gerne mal zu deiner Auflistung an Vorteilen des Spiel Stellung beziehen.Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich will deine Meinung nicht angreifen, nur diskutieren.
2bepower schrieb:1.missionsauswahl
Stimmt.Das war einer der wenigen wichtigen Punkte in DMC die hier verbessert wurden.Daher wurde die Missionsauswahl in die Nachfolger übernommen, da sie massgeblich den Wiederspielwert erhöht hat.
Zitat:2.waffenwechseln auf den R und L2 tasten
Die Möglichkeit so die Waffe zu wechseln war wirklich eine super Sache.Nur leider war dies nur bei den Schusswaffen von Nöten, da es bei den Schwerten fast keinen UNterschied in ihrer Wirkung gab.Daher kam dieses Feature auch erst in DMC3 wirklich zum Tragen.

Zitat:3.der devil trigger sieht tausendmal besser aus als im ersten dmc
Der Devil Trigger gefällt mir auch viel besser.Aber das ist ja Geschmackssache,

Zitat:4.das rebellion wurde kreirt
Stimmt zwar.Diese Idee war die einzige, die erneut aufgegriffen wurde.Hätte man hier aber nicht Rebellion erfunden wäre es durchaus möglich gewesen, dieses in DMC3 erst einzuführen.Zudem sehen sich die Schwerter der beiden Spiele nicht unbedingt ähnlich, sie tragen nur den selben Namen.

Zitat:5.das fliegen wurde total verbessert
In der Tat.Nur leider war das einzige wofür die Flugfähigkeiten nützlich waren, durch ein Loch in der Decke bzw. über eine Schlucht zu fliegen.Toll, aber sehr unspektakulär wenn du mich fragst.

Zitat:6.der blody palace wurde geschaffen
Ebenfalls eine tolle Neuerung, die es aber meiner Meinung nach erst im nächsten Teil geschafft hat, ihr Potential zu entfallten.

Zitat:7.das mauer rennen
Ja man konnte an einer Mauer hochrennen.Und weiter?

Zitat:8.die ausweichtechnik mit O ist einfach die genialste im ganzen devil may cry
Also ich fand den Trickster in DMC3 besser.Aber dennoch wars für mich auch im Gegensatz zum Ertsling ein Rießenvorteil so ausweichen zu können.

Zitat:9.figuren und kostüm wechsel
Mein persönlicher Anreiz, das Game immer weiter zu zocken.Vor allem,dass sie Trish so eingebaut haben war ne klasse Sache!

Zitat:10.die gegner sind super
Ein Wort :NEIN! Ich war von den Gegnern entsetzt wie blöd sie agiert haben.Die Intelligenz wurde oft mit Masse ausgeglichen, was das ganze aber nicht besser gemacht hat.

Zitat:11.und meiner meinung nach die geilste idee der ultimate deviltrigger kurz vorm tod L1 drücken und mann ist unverwundbar und tötet jeden gegner (selbst den endgegner) mit einem einzigem strahl
Der war sehr cool.So einen hab ich mir wieder gewünscht ^^


So viel dazu.Ich würde dir aber ganz stark raten solche Sätze nicht zu verwenden
Zitat:meine argumente sind stärker als eure

Wer so etwas sagt brauch oft bald gar keine Arumente mehr.
2bepower schrieb:ROFL Du hast dich grad selbst widersprochen ^^

wobei habe ich mir selbst wiedersprochen wenn ich fragen darf?[/QUOTE]

wieso darf ich solche sätze nicht sagen ist es denn so schlimm die warheit zu sagen? und wenn ihr mich raushaben wollt ich kann es verkraften ich bin eigendlich nicht mit der absicht hergekommen zu streiten

der dmc gott hat gesprochen
keiner will dich hier raushaben, wir haben dich alle ganz doll lieb Knuffel, nur solltest du wissen, dass deine Art leicht als "angeben" aufgefasst werden kann, und mit Angebern haben wir gerne unseren ganz besonderen Spaß ^^

mal ohne Scherz, ich fänds toll, wenn du wirklich einer dieser Freaks bist, der die absolute Ahnung hat und jeden Winkel der Spiele auswendig kennt und jeden fiesen Trick drauf hat, ganz ehrlich! so jemanden können wir hier immer gebrauchen...aber man kann sein Wissen und Können auch so dezent rüber bringen, dass nicht gleich jeder mit den Augen rollt oder das dringende Bedürfnis hat, die große Klappe auf ein angemessenes Maß zurecht zu stuzen Smilie_devil_132

btw sind Cheats in DMC2 wirklich absolut überflüssig, das Spiel ist sogar für mich selbst im DMD-modus kein Problem ^^
wie gesagt meine absicht ist nicht zu streiten oder anzugeben meine absicht ist eher meine meinung zu unterbreiten und zu helfen
das freut mich. Nur kommt deine Meinung eben teilweise nicht wie deine Meinung, sondern wie eine unumstößliche Wahrheit rüber, und damit wirkt man schnell arrogant. Einfach mal ein bisschen auf deine Ausdrucksweise achten (und vielleicht hin und wieder mal nen Punkt machen...und das meine ich wörtlich ^^, damit es nicht alles an einem Faden hängt...ist echt anstrengend zu lesen), dann passt das schon Wink
auf die gefahr hin das ich gleich erschlagen werde aber ich finde dmc2 gar nicht so schlecht! auch die lucia disc ist für mich recht gut!
was die story angeht ist das eine unabhängige story von dante. er wird um hilfe gebeten einer ehemaligen mitkämpferin seines vaters zu helfen. matier (lucias "mutter") hat ja zusammen mit sparda schon einmal den durchbruch der dämonen auf der insel auf der alles spielt verhindert und die selbe hilfe wie die von sparda erhofft sie sich jetzt auch von dante. lucia allerdings will das ganze selbst in die hand nehmen und erfährt das sie nichts anderes ist als ein dämon den arius erschaffen hat (so ähnlich wie bei dmc1 mundus hat ja auch trish erschaffen)
zugegeben ein bissl schwach ist die story schon man hätte sie echt ein wenig mehr ausbauen können aber als kleiner abstecher in dantes alltag bei der dämonenjagd ist sie nicht schlecht. Bluerozea
Keine Sorge, unser möchtegern DMC Gott isr ja nicht mehr da.Und der Rest des Boards kann ja mit den Meinungen von anderen Menschen umgehenfreu

Deine Ausführungen zur Geschichte kann ich mal auf jeden Fall nachvollziehen.Und die Tatsache, dass ich DMC2 auf jedem Schwierigkeitsgrad auf beiden Discs gezockt hab sagt ja alles,oder?Smilie_devil_132
da bin ich jetzt aber beruhigt (das ich nicht gleich Axt)
wenigstens noch einer der wenigen die sich durchgezockt haben freu
Also mir gefällt DMC 2 auch.
Die Story is zwar nich so ganz das ware, aber halt mal was anderes.

Dafür sind die teile für das Amulet keine schlechte Idee.
Und auser dem finde ich die Sequenz nach Argosax the Chaos gut.
Mit dem zwitterhaften wesen.

Und was ich noch gut finde ist das man mit dem Raketenwerfer auch weiter schiesen kann als bei DMC 3.

Und mal andere Waffen rein zu nehmen ist auch nich schlecht.
Also meine Favoriten unter den Waffen sind die Uzis,der Raketenwerfer und das Schwert Vendetta

Das wars erst mal.

MFG Andreas§nyar
soll ich euch mal etwas sagen???
2bepower hatte recht. er hätte sich nur etwas gezügelter ausdrücken sollen.
An und für sich seh ich DMC2 als Ideensprungbrett für DMC3 und 4. Es wurden enorm viele Ideen eingeführt, die auch in DMC4 noch die Laune oben halten. DMC2 war für mich ein Experiment was man auch merkt. Es wirkte trotz allem unausgereift und undurchdacht. Es gibt ein paar schöne Sachen, aber auch eben Dinge (wie den Autolog), die erheblich stören und die auf mich den Eindruck machten als hätte sie ein Praktikant ausgedacht und programmiert... o_@

Aber da dieser Thread hier Story und nicht Spielspaß heißt kriegt das Spiel leider nur 1 von 5 Punkten. Miserable Erzählung, miserable Storyline, miserable Charaktere.
Die Idee der Geschichte an und für sich fand ich allerdings auch schon Recht ausgelutscht...
Man hätte sich wirklich mehr Mühe geben können. Das Spiel hat/te schließlich 'ne Menge Potenzial.
DMC2 wurde von einem anderen Team entwickelt. Die hatten eigentlich keine Ahnung was Sie machen. Also war es vorrauszusehen das dieses Spiel nicht gut wird.

Für mich persönlich ist der 2. Teil der schlechteste der Serie, aber andererseits hat es auch gut Ideen z.B. das auch Normale Gegner eine Lebensanzeige erhalten (im ersten Teil habe ich gezählt, wie viele Schläge ich benötige um einen Gegner platt zu kriegenSm_16) oder das Amulettsystem, das war auch nicht schlecht.
@Ahriman
ich muss dir recht geben. die story war wohl das schlechteste an dmc2. ich wollte halt nur sagen, dass es sehr viele gibt, die sagen, dass dmc2 schlecht ist, ohne es aber jemals gezockt zu haben. dmc2 wird von den fans schlechter gemacht als es eigentlich ist. wer dmc2 nicht gezockt hat, der hat echt was verpasst. in einem muss ich dir aber wiedersprechen... miserable characktere ? WTF !?! ich kann absoulut nichts misserables an dante erkennen. über die anderen characktere lässt es sich natürlich streiten.
Hirschi schrieb:Also ich habe echt nach Jahren endlich mal DMC2 durch gespielt. Ich mochte es nicht wirklich und habe deswegen sehr lange dafür gebraucht, heute hab ich es mal aus Spaß endlich beendet (die letzten vier Missionen im Schnelldurchlauf beendet) und jetzt frage ich mich, ob es überhaupt eine richtige Story gibt. Da ich eben so zeitversetzt gespielt habe, kann ich mich an gar keine Story mehr erinnern und die kurzen Sequenzen gaben auch keinen Aufschluss. Was sollte dieses Ende überhaupt bedeuten?

Übrigens: Mit Lucia habe ich nicht gespielt und das werde ich auch nicht, ich mag die Frau nicht!

DMC2 ist nur eine Mission von Dante, hat also keine richtige Story sozusagen
Ich habe DMC2 nicht ganz gezockt, sondern nur ein paar mal bei einem Kumpel Dämonen gekillt und dann irgendwann alle Cutscenes auf Youtube angesehen (ein wenig erbärmlich, weiß ich selber^^), trotzdem konnte ich mich ganz gut einfinden in der "Story" oder wie hier treffender gesagt wurde, in Dantes Alltag". Mal davon abgesehen, dass Dante überwiegend geschwiegen hat, fand ich es gar nicht mal sooo schlecht. Wird mal langsam Zeit, dass ich es ganz zocke, vielleicht ändert sich meine Meinung dann.
Aber wenn ich mal fragen darf: Lucia hat mit ihren breiten Hüften zu viel verdeckt? WTF? Darf eine Frau keine breiten Hüften mehr haben sondern muss von hinten wie ein Mann aussehen? Kann mir das einer bitte erklären?
Also das mit den breiten Hüften ist ja eh Geschmacksache. Manche stehen drauf, manche eben nicht. Lucia hat jetzt im Verlgiech zu manch anderen Gamebabes eben mehr auf der Hüfte, was vielen wohl aufgefallen und/oder nicht gefallen hat. Ich fands jetzt nicht so schlimm, mir ging eher ihre weinerliche, etwas selbstmitleidige Tour auf die Nerven, aber davon abgesehen macht es schon Spaß mit ihr zu kämpfen etc.
Also lass dich nicht von irgendwelchen Meinungen abschrecken, und bild dir deine Eigene. Das Spiel macht Fun, wenn man da nicht allzu kritisch dran geht Wink
Seiten: 1 2 3 4