Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Atlantis....und seine Theorien
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
im Laufe der Jahre bin ich immer wieder am Mythos Atlantis hängen geblieben und habe so nach und nach meine Theorie dazu entwickelt.
Nach dieser Theorie liegt Atlantis unter dem Eis der Antarktis und ist vor ca.13.500 Jahren durch die Sintflut untergegangen. Es konnten sich von den Bewohnern einige retten (unter anderem unser Herr Noah) die sich dann auf den benachbarten Kontinenten niedergelassen und ihre Kultur und ihr Wissen verbreitet haben. Orte, an denen wir Zeugnisse dafür finden sind z.B. Ägypten, Südamerika, die Inka/Maya-Kultur eventuell Südasien und Polynesien. Überall an diesen Orten gibt es nämlich parymiden artige Gebäude und eine ähnliche Entstehung-geschichte.
Warum Antarktis? weil es die IMO logischste Erklärung wäre, warum erstens die Überlebenden in alle Himmelrichtungen geflohen sind, und weil es zweitens erklären würde, warum es nie gefunden wurde, und weil drittens der Kontinent erst nach einer recht plötzlichen Polverschiebung entstanden bzw unter Eis getaucht wurde. Und weil ich viertens irgendwann mal etwas von einer Landkatte gelesen und gehört habe, die schon weit vor Columbus die Antarktis OHNE ihr Eis kartografiert hat...blöderweise weiß ich aber nicht mehr, wo ich das mit der Karte gesehen habe, sonst würd ich sie hier zeigen (falls es nicht mittlerweile als Fälschung enttarnt wurde...o.O)
Wer waren die Bewohner? wenn man sich jetzt die Mythen zu der Atlantis bzw Sintflut Story ansieht, kommt man irgendwann dahinter, dass die Bewohner entweder eine sehr hoch entwickelte Rasse gewesen sein müssen, die unsere Evolution um Längen vorraus war in ihrer Technologie, oder aber es waren "Engel", oder Nephilim...oder sonstwas Sphärisches.
Da ich aber dazu neige, auch die Frage nach Engeln erklären zu wollen, stellt sich mir immer wieder die Frage, ob diese höher entwickelten Wesen nicht vielleicht doch von irgendwo ausserhalb auf die Erde gekommen sind, denn wie wir ja alle wissen, war der Mensch zur Zeit von Atlantis in den anderen Teilen der Welt auf dem Stand eines Neandertalers...
überleg
nunja...soviel erstmal zu meinen Ergüssen...was denkt ihr da so drüber Smile
Also, ich halte die Theorie mit der Antarktis durchaus für vertretbar, weil irgendwann in den letzten 20000 Jahren ne Eiszeit war (glaub ich,.....), was erklären würde, warum die Stadt unter dem Eis begraben liegt. Evtl. wurde sie von irgendeinem Erdbeben tiefer gelegt, und irgendwann war sie dann tiefer als das meer. Außerdem besteht ja auch eine (geringe) ähnlichkeit der namen, wobei ich das eher für zufall halte,.....

Und zu der Sache mit den Engeln: Woher weißt du denn, dass die wirklich nciht mehr da sind? Vielleicht halten sie sich auch einfach vopr uns bedeckt, vielleicht irgendwo uinter der Erde, oder unter dem Meer.

Soviel erstmal von mir,
MfG,
Titanim
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt zu diesem Thema und ein paar Karten gefunden, die entweder Atlantis, Australien in Verbund mit der Antarktis oder nur die Antarktis zeigen.

Zunächst einmal die bekannteste, aus dem Jahre 1513 von Piri Reis. (Witziger Weise war zu diesem Zeitpunkt die Antarktis noch nicht entdeckt - zumindest nicht "öffentlich" - dieses Datum wird mit 1818, bzw. 1819 angegeben, wobei auch einige frühere Daten existieren, die aber umstritten sind, da man aufgrund von Eis und Nebel das Land nicht sichten konnte.

Hier die Piri-Karte:

[Bild: 250px-Karte_des_piri_reis.jpg]


Des weiteren gibt es diese Karte des legendären Kontinents Terra Australis, der von Claudius Ptolemäus (87–150) vorhergesagt wurde, in dem Glauben alle Weltmeere seien von Landmasse umschlossen. Der kontinet ist übertrieben groß dargestellt, bietet aner Diskussionstoff sowohl zu Australien, als noch mehr zur Antarktis.

[Bild: 250px-Mercator_World_Map.jpg]


Eine weitere alte und fiktive Karte zeigt Atlantis als Kontinet zwischen Europa, Afrika und Amerika :

[Bild: 300px-Atlantis_map_kircher.gif]

Dann gibt es noch eine weitere Karte von Oronteus Finaeus:

Zitat aus Wikipedia : "Die Karte von Oronteus Finaeus stammt aus dem Jahr 1531. Auf ihr erkennt man die Antarktis mit einiger Genauigkeit. Neben der Ostantarktis, die fast deckungsgleich mit heutigen Karten ist, ist auch die West-Antarktis dargestellt."
Leider hab ich hierzu noch kein Bild finden können.


Ganz nett ist auch dieser Größenvergleich von Europa und der Antarktis
(Europa liegt hell über dem Kontinent) :

[Bild: 120px-Europe_antarctica_size.png]



Und klar, am Ende gibt es dann noch die Theorie das Atlantis im Mittelmeer gelegen hat.
Jede Menge Fragen also, wobei mir die Antarktis auch am interessantesten erscheint, zumal ich mich frage wieso es dazu zu wenig Forschung gibt, bzw, man da wenig drüber erfährt. Wenn eien Chance besteht, dass etwas neues, großes entdeckt wird, sollte man doch meinen das mal alle Hebel in Bewegung setzt ... irgendetwas muss ja unter diesem vielen Eis sein !
Aber das geht dann schon wieder in die Richtung "Verschwörungstheorien" und würde hier zuweit führen.

Ob es nun Engel waren, wie ein Buch in meinem Regal auch so nett betitelt ("Die Engel in Atlantis") sei mal dahingestellt, zumal ich zum Thema Engel auch meine ganz eigenen Gedanken habe. Aber auch das würde den Rahmen des Threads sprengen. Vielleicht erörtern wir das mal in einen "Engel-Thread" irgendwann.
Aber ich glaube, nebenbei bemerkt, FEST daran, dass sie noch hier sind Wink ....in den unterschiedlichsten Gewändern, die guten, wie auch die bösen ....

Ansonsten habe ich noch dieses Forum aufgetan, wo ich bei Zeit mal weitersuchen werde :
Atlantis
Woah, ziemlich geniales Board, das du da gefunden hast shock Ich für meinen Teil interessiere mich zwar für Mythen, hatte aber noch nie wirklich Erfahrung mit dem Thema Atlantis, ich kenne es meist nur aus Spielen (z.B. TR ^^) oder aus Filmen. Dieses Forum schau ich mir aber mal genauer an =)
btw Mythen, ich habe ein Buch (Mystica) in dem die bekanntesten Phänomäne der Welt drinnen stehen, verdammt interessant das Buch, ist nur zu empfehlen
bin gerade über Google über diese beiden Seiten gestolpert und seitdem rieseln mir mal wieder Schuppen aus den Augen:
hier erstmal etwas zu meiner Antarktis-Theorie von oben:
http://www.freenet.de/freenet/wissenscha...is/03.html
http://www.freenet.de/freenet/wissenscha...is/04.html

und hier einige interessante Artikel über Pyramiden, von denen ich auch noch nichts wusste:
http://www.esoturio.com/de/mysterien/pyramiden.php

Und zwar soll es z.B. in China eine Landschaft mit hunderten von Pyramiden geben, was aber von der Regierung aus unerfindlichen Gründen totgeschwiegen wird. Was übrigens auch bei anderen Pyramidenfunden der Fall ist, die alle eine Tatsache belegen, nämlich die, dass sie um die 13, bis 20tausend Jahre alt sind, was wiederum die Theorie, dass die Menschheit erst seit 4500 Jahren aufrecht gehen kann, widerlegen würde.
Ich frage mich, warum der Mensch so ignorant sein kann, ist es wirklich so schwer vorzustellen, dass es schon vor dem Neandertaler hochentwickelte Kulturen gegeben hat? Was wäre denn, wenn irgendwas unsere Zivilisation dahin raffen würde, dann müssten die Überlebenden auch wieder von vorne anfangen. UNd wer weiß, vielleicht haben die Atlanter die Katastrophe ja auch selber irgendwie verursacht und haben deshalb absichtlich ihre Kenntnisse nicht an die Nachfahren weiter gegeben...

lest euch auch mal das hier zu den Mayas durch:
Die Maya gaben vielen Sternenbildern dieselben Namen, wie die Sumerer, welche jedoch am anderen Ende der Erde lebten.

Einige Datumsinschriften in Palenque geben Hinweise auf Epochen vor etwa 1.245.000 Jahren. Wenn nicht die Maya selbst, wer brachte ihnen dann Informationen von vor über einer Million Jahre?

Die Maya verzierten die Tür eines Mondtempels mit Bildern von der Rückseite des Mondes. Da der Mond der Erde immer mit derselben Seite zugewandt ist, können sich Wissenschaftler nicht erklären, woher die Maya das Aussehen des Mondes von der anderen Seite (vom Weltall aus) kannten

und die Sache mit dem Kristallschädel....da kann ich einfach nur noch staunen o.O
hier die Seite sollte man sich übrigens auch nicht entgehen lassen, die hatte bei mir diesen Boah-Effekt:

http://www.soergel.org/mystery.htm
Danke für den Link!

Ich würde jedem die PDF am Ende der Seite empfehlen - einen Text von Erich von Däniken - der sehr treffend darlegt mit welch eingeschränkter Sichweise heutige Forscher/Kritiker an das Geheimnis unserer Vergangenheit herangehen.

Etwas Interessantes lesen
genialer Text!
ich steh zwar Däniken eher skeptisch gegenüber, aber hier ist er schon recht überzeugend
Vor allem solche Passagen haben was Tongue

Zitat:Diodor hat seine Hausaufgaben gemacht, er hat die damaligen Quellen studiert, sich mit den Wissenden unterhalten, die Daten verglichen. Wir nicht. Wir zertrümmerten im Zeichen der gerade herrschenden Religion oder Ideologie die alten Bibliotheken, lieben kostbare Handschriften in Flammen aufgehen, ermordeten die Weisen und Wissenden ihrer Völker. Unsere pyromanische Vergangenheit ist so gigantisch wie das Stroh in revolutionären Köpfen.
Was ich an Däniken schätze ist seine Einstellung diesen Dingen gegenüber.
Ich gehe ja selber auch nicht her und sage: ES WAR SO! Aber ich schließe es eben auch nicht aus, denn dafür gibt es einfach zu viele (wie du selber mit deinen Links auch gezeigt hast) Dinge, die ungeklärt oder kaum beachtet sind.

Däniken selber sagt ja von sich nicht, dass er ein Wissenschaftler wäre oder auf der Suche nach Antworten, sondern dass ihm eben viel mehr daran liegt "die ungequemen Fragen" zu stellen ... und das symbolisiert IMO einen Forscherdrang der eben den meisten Menschen fehlt.

Das ist das klassische "der Weg ist das Ziel" und nicht wie unsere Wissenschaften in den meisten Fällen "die Suche nach der ultimativen Antwort um jeden Preis".

Aber der Text an sich, ob man nun seinen Theorien glaubt oder nicht, ist in sich schlüssig und wirft eben genau die Frage auf "warum wird sowas immer wiederr ausser Acht gelassen"?

Besonders interessant fand ich seinen Einwurf bez. der anderen Religionen, dass ein Äqyptologe eben Äqyptologe ist und nicht Physiker usw. ... und das eben die Verknüpfung, die Tatsache, dass in allen Religionen der Welt ähnliche Geschichten enstanden sind, kaum beachtet wird ...
stimmt schon, aber bei ihm kommt auch (vor allem in den Filmen) leicht ein Touch von Fanatismus rüber, wodurch ihm leider etwas von der notwendigen Sachlichkeit verloren geht.
Ansonsten seh ich es auch so, dass seine Überlegungen absolut was haben und alles irgendwo schlüssig erscheinen lassen. Allerdings habe ich jetzt vieles aus dem Text nicht überprüfen können, weil es da einfach nichts drüber zu finden gibt im Netz. Seltsam ist auf alle Fälle, dass so vieles darauf deutet, dass es eine Zivilisation weit VOR 5000 Jahren gegeben hat, und immer wieder wird man mit Erklärungen abgefertig, die einfach unbefriedigend sind. Nimm z.B. die Pyramiden oder was auch immer was da vor Japan in dem See liegt, das soll angeblich natürlichen Ursprungs sein :smilie_devil_046:
oder diese Landebahnen in Peru, die sollen angeblich ohne bestimmte Gründe entstanden sein, weil die Leute scheinbar Langeweile hatte.....joa klar. Hab ich letzten noch drüber gelesen...und naja, vielleicht ist es ja auch bei mir der Wunsch, dass es eine spektakulärere Erklärung geben muss, aber es kommt mir wirklich so vor, als würde ums Verrecken versucht, alle Hinweise auf eine hohe Zivilisation, Engel, Götter oder Ausserirdische wegzuwischen mit profanen Erklärungen, wie Erdrutsche, natürliche Formationen, oder Langeweile...

Ich meine, warum fragt sich eigentlich keiner, warum sich sämtliche Religionen so ähnlich sind? warum es überall Götter gibt, von denen die Menschen auf irgendeine Art profitierten? die nahezu allesamt von oben aus dem Himmel gekommen sind, oder da wohnen? ich meine, warum nicht aus dem Erdinneren? das wäre viel logischer. Denn immerhin ging man bis Galliläi davon aus, dass der Himmel ein um die Erde gespannte Tuch oder sowas ist.
Zitat:Ich meine, warum fragt sich eigentlich keiner, warum sich sämtliche Religionen so ähnlich sind? warum es überall Götter gibt, von denen die Menschen auf irgendeine Art profitierten? die nahezu allesamt von oben aus dem Himmel gekommen sind, oder da wohnen? ich meine, warum nicht aus dem Erdinneren? das wäre viel logischer. Denn immerhin ging man bis Galliläi davon aus, dass der Himmel ein um die Erde gespannte Tuch oder sowas ist.

Weil die Menschheit irgendwie zu dumm geblieben ist? Traene
Und die damaligen Engel und Nachfahren anderer Rassen eben alle in die wichtigen Angelegenheiten in Sachen Geld und Co. involviert sind? Tongue

So hält man Menschen ruhig, ne Menge Fernsehen usw. ... hier und da ein Harry Potter ect.

Aber im Ernst: Keine der alten Kulturen hielt die Erde für eine Scheibe ... das sind Dinge die mehr oder weniger durch die Kirche Einzug erhalten haben ... nicht ohne Grund reden alte Schriften von "großen Körpern aus Gas und das es im Himmel keine Wolken und Wind mehr geben würde ... " Wink


Bez. Däniken nochmal: Er ist ja kein Wissenschaftler, das ist es ja und teilweise wirft man ihm genau das auch vor: Dass er sich selbst eben damit schützen würde und auf diese Art alles sagen kann, da er ja kein wirklicher Forscher ist ... naja ... kann man drehen und wenden wie man will, ist im Grunde auch egal, denn die Fragen die er stellt, sind einfach interessant.


Und mehr dazu kommt, wenn Silvi vorbei ist und ich im Jan. wieder Ruhe habe. Versprochen! Ich bin was knapp bei Zeit ... >_>"
also, ich les mich jetzt seit ein paar Tagen bzw Nächten quer durchs Netz nach Für und Widers bezügl der Prä-Astronautik...oder zumindest die die Theorien, die Hochkulturen vor 10000 Jahren bestätigen würden. Und ich gelange immer wieder an den Punkt an dem ich feststellen muss, dass die Widers immer gleich einfallslos sind. Handelt es sich um Objekte, wie den Kristallschädel oder Ähnliches, wird einfach behauptet, es seien Fälschungen, egal, was es ist, es sind Fälschungen oder Fehlinterpreationen. Handelt es sich um Bauwerke, wie die Unterwasserpyramide vor Japan, wird es als Naturphänomen abgetan....ehrlich, selbt ein Blinder mit Krückstock sieht, dass solche Gesteinsforamtionen nicht natürlich sein können x_X
Ich will jetzt mal ein paar Beispiele bringen...
Lachen musste ich eben, als ich bei Wikipedie hier drauf gestoßen bin:

Im Allgemeinen werden die Steine von Ica als Fälschung bezeichnet. Die dort lebenden Indígenas gaben später an, diese Steine selbst angefertigt zu haben.

Im Jahre 1966 analysierten Wissenschaftler der Technischen National-Universität von Peru die Oberflächenoxydschicht der Gravuren und kamen zu dem Schluss, dass die Schicht, die die Gravuren überzog, über 10.000 Jahre alt sein müsse. Allerdings kann auch diese Schicht gefälscht werden

:smilie_devil_046: Sm_16
aber das ist absolut typisch, kann mans nicht beweisen, dass es eine Fälschung ist, wird es einfach behauptet, Punkt.

Hier mal der ganze Artikel von Wiki über die Prä-Astronautik

dann geht es hier um ein Relief im Sethostempel, auf dem ohne viel Fantasie Flugzeuge etc zu erkennen sind. Der Mensch, der hier analysiert geht recht neutral vor, aber bei aller Liebe, das was er hier sieht, dafür brauche ICH viel Fantasie:
http://www.r-j.de/abydos.html

eine gute und auch recht neutral gehaltene Seite habe ich hier gefunden:
http://www.seti-astronautik.de/kontinente.htm
und darüber einen Link zu einer Kritik an dieser "Pseudowissenschaft". Dieser Bericht, ich hab es mir nur zur Hälfte durchgelesen (hat mir gereicht) kommt mindestens genauso unwissenschatlich rüber, wie die Theorien, die er kritisiert
(wers sich mal antun möchte)
er schiebt die ganze Kiste, also die Menschen, die Pröastronautik für wahrscheinlich halten, auf die Euphorie der 60er Jahre, weil da der erste Mensch auf dem Mond...und man müsse sich ja nicht wundern, dass man da jetzt einen Zusammenhang sehen will etc...pp....
dass es aber vielleicht auch damit zusammen hängen könnte, dass durch die Medien die Ergebnisse von archäologischen Entdeckungen viel schneller an den Otto Normalo gelangen, als es vor den 60ern der Fall war, und sich Otto jetzt seine eigenen Gedanken machen kann, nachdem er selber Infos zusammen tragen und recherchieren kann.....auf die Idee kommt der Mann natürlich nicht.
Er stellt es so dar, dass sich die Anhänger der These in einem Wahn verstricken und alle Hinweise aus allen Himmelsrichtugnen direkt so deuten, dass es in die These passt.
Dass er sich aber hier mit seiner eigenen Aussage in die Pfanne haut, bekommt er garnicht mit^^:

Zitat:Somit haben wir ein "Rätsel", ein unerklärliches Phänomen, das nur
darauf wartet, gelöst zu werden. Ich möchte mich hier nicht in die
Ägyptologie vertiefen, es sei nur soviel gesagt: Sehr wohl waren die
Pyramiden der alten Ägypter Grabstätten der Pharaonen, wofür es mehr
als ein Indiz gibt – was, nebenbei, auch die Autoren Bergmann/Rothe
hätten erkennen müssen anhand der von ihnen verwendeten Literatur.
Auch waren die Pharaonen keineswegs "größenwahnsinnig", der Bau der
Pyramiden stand in engem Zusammenhang mit der Religion der alten
Ägypter, in concreto standen sie in Bezug zur Verehrung des
verstorbenen, durch seinen Tod in den Götterhimmel aufgestiegenen
Pharao, der als Mittler zwischen Göttern und Menschen fungierte und
entsprechende kultische Verehrung genoss.
er weiß also, dass sie ein Instrument waren, um den unsterblichen Teil des Pharaos in den Himmel zu geleiten, und zwar wie wir wissen, durch den Schacht hinaus, der genau auf das Osiris-Sternbild ausgerichtet ist.
Wenn es denn NUR ein Kult war, warum war dann dieses Sternbild gerade so wichtig, dass man Jahrzentelang ein solch gigantisches Bauwerk dahin gestellt hat (von dem man bis heute nicht weiß, wie...)? hätte ja auch jede andere Sternenkombination sein können, oder der ganze Himmel generell?
Dass so ein Kleingeist nicht selber solche Gedankengänge vollführen kann, ist schon irgendwie traurig, aber sich dann ein Urteil über andere erlauben.

Wie auch immer, je mehr ich dazu lese, je mehr kommt mir der Verdacht, dass Däniken recht haben könnte.

nochn interesanter Link zur Grabplatte von Palenque

edit²:
wie auch immer, ich will zwar nicht ableugnen, dass es außerirdisches intelligentes Leben irgendwo da draussen gibt, ganz sicher nicht, dafür ist die Wahrscheinlichkeit viel zu hoch....und es ist auch nicht auszuschließen, dass wir schonmal Besuch von da oben hatten...allerdings denke ich nach wie vor, dass diese Götter irdischen Ursprungs sind, und dass es sich dabei um die Atlanter handelt, die die derzeit noch primitiven Kulturen immer wieder aufgesucht haben, genauso, wie wir es heute auch noch machen, und man muss nicht weit suchen, um zu sehen, dass die Eingeboreren uns zumindest im ersten Moment auch für Götter hielten, als sie zum ersten Mal ein Flugzeug oder einen Weißen gesehen haben etc...nichts anderes wird sich damasl abgespielt haben.
In diesem Zuge habe ich mir gestern nochmal die Antarktis angesehen, vom Weltall aus ^^...und dabei ist mir was Lustiges aufgefallen:
und zwar sieht man hier das Zwischenstück von Antarktis zu Feuerland (welches nach der Pirikarte ja mal über Wasser gelegen haben soll)
[ATTACHMENT NOT FOUND]
und...? erinnert euch das nicht an wen?...vielleicht an den? §nyar
HA, ich hab den Beweis dafür, dass Jesus aus der Erdkruste heraus mit den Außerirdischen komuniziert Tongue
und wenn man sich die "Dornenkrone" mal näher ansieht, sieht man, dass sich da auch die Nasa für interessiert ^^:
[ATTACHMENT NOT FOUND]
hab mal wieder ein Video gebastelt:
http://www.youtube.com/watch?v=Dtbf5r-s6oA
also man kann ja leugnen was man möchte, aber ich finde, diese detaillierte Beschreibung von Platon passt ziemlich gut auf das, was man da sieht, was auch immer das ist oO
Also ich finde diese Atlantistheorien sehr sinnvoll. Passt thematisch gut zu dem 2012 Thread ....

Ich sah gestern DAS. Rechts gibt es die ganze Sendung online zu sehen.

Zitat:Die geheime Entdeckung
Ein Fossil und seine Botschaft

Ein 47 Millionen Jahre altes, versteinertes Skelett aus der Grube Messel in Deutschland ist der vollständigste Primat der Welt. Unter strengster Geheimhaltung hat ein Team von Top-Wissenschaftlern den Fund zwei Jahre lang untersucht - begleitet von einem Kamerateam. Was können wir von Fossil Ida lernen?

QUELLE

Ein Primatenskelett, dass 47 Millionen Jahre alt ist!!

Ja wie kommen die Wissenschaftler denn dann darauf, dass die Menschheit dagegen so jung sein soll.

Die Vorstellung dass eine hochentwickelte Zivilisation wie die heutige - oder weiterentwickelt, bereits vor Jahrtausenden existierte, ist somit eher wahrscheinlich für mich.

Tolles Video Dante! Ist sehr gut gelungen!
stiltzkin schrieb:Also ich finde diese Atlantistheorien sehr sinnvoll. Passt thematisch gut zu dem 2012 Thread ....
natürlich musste ich nach dem Upload feststellen, dass ich nicht der Erste war, der das Dingen gefunden hatte ^^". Das ist schon seit Februar bekannt und angeblich sollen es wohl irgendwelche Sonardaten von Vermessungsschiffen sein, die der Satelit irrtümlich verarbeitet hat oO
Zumindest ist das wohl das offizielle Statement von Google selber. Seltsam für mich ist dennoch, warum ausgerechnet an einem Punkt, der exakt zur Ortsangabe von Platon passen würde, und sonst nirgends auf der Welt? Wieso bin ich der Einzige, der das komisch findet?
Angeblich wäre auch der Umfang des Gebiets zu groß, aber wenn man hier mal die Angaben von Platon nimmt, immerhin 3000 x 2000 mal eine Fläche von 180 Quadratmetern, da läppert sich schon gut was zusammen, und wer weiß, vielleicht ist die Darstellung durch das Wasser darüber ja auch vergrößert, Wasser hat doch sowas wie Lupenwirkung, oder nicht?
Dann gibt es da die Gegenstimmen, die meinen, selbst vor der Sintflut wäre dort alles unter Wasser gewesen, aber liest man hier auch die Beschreibung von Platon und auch anderen, so ist Atlantis nicht zugeregnet worden, sondern in nur einer Nacht durh eine Naturkatastrophe im Meer untergegangen. Das klingt für mich nach Kontinentaldrift, Erdbeben, Kometeneinschlag oder sonstwas, und da kann eine Stadt durchaus schonmal so tief absinken.
Mich wundert nur, dass es bisher noch keine Berichte von Atlantisforschern gibt, die sich das dort mal angesehen haben, trotzdem mag ich nicht an diese Sonarwellenerklärung glauben schmoll


Zitat:Ein Primatenskelett, dass 47 Millionen Jahre alt ist!!
abgefahren shock man muss sich mal den Zeitraum vorstellen....das ist für mich unvorstellbar.
Aber auch,dass Homo Sapiens, also der moderne Mensch, schon seit 200000 Jahren die Erde erobert, ist unvorstellbar, aber noch unvorstellbarer ist, dass er in der Zeit keine Hochkulturen entwickelt haben soll
Zitat:Ja wie kommen die Wissenschaftler denn dann darauf, dass die Menschheit dagegen so jung sein soll.
ich glaube, das denen die eigene Arroganz im Weg steht. Sie können es nicht verknusen, dass schonmal jemand so intelligent gewesen sein sollte, wie wir heutzutage, denn das würde ja bedeuten, dass wir uns nicht weiter entwickelt hätten, sondern sozusagen im Moment nur nachsitzen, um das aufzuholen, was wir alles schonmal wussten und konnten...wie peinlich ^^
Zitat:Tolles Video Dante! Ist sehr gut gelungen!
dankeschön freu
ja ich weiß, ich beiß mich gerade in dem Thema etwas fest, aber kA irgendwie fesselt es mich auch ziemlich (und wie wir ja alle wissen, bin ich ziemlich gerne gefesselt ^^), na jedenfalls surf ich da so druch Youtube auf dieser Atlantiswelle und stolper über diesen ziemlich interesanten Dreiteiler:
http://www.youtube.com/watch?v=8YhubdKvMjE
ehrlich gesagt hatte ich mich bis dato nicht mit dem Thema Lemurien oder Mu befasst, wohl mal am Rande was gelesen oder gesehen, aber dem seltsamerweise nie groß Bedeutung geschenkt. Dass es aber scheinbar zwei große Kontinente gegeben haben soll, die nahezu gleichzeitig untergegangen sein sollen, würde zumindest so einiges erklären. Ich seh mir also den zweiten Teil an, muss aber etwa in der Mitte des Berichts aufn Pott ^^ und dort fällt so in Gedanken mein Blick auf eines meiner Bilder, das ich vor Jahren gemalt habe aber irgendwie nie mochte, weil zu bunt und ich es deshalb meinem Lütten gegeben habe (ich hatte mir nichtmal die Mühe gemacht, es zu rahmen) jedenfalls hatte ich plötzlich so ne Art Erleuchtung und hab das Bild plötzlich in einem völlig anderen Licht gesehen: was ist, wenn in uns unterbewusst die Erinnerung unserer Urahnen schlummert?
http://trivadeon.com/kram/apocalyptica.jpg
der Mythos geht weiter...

da bin ich vor ein paar Wochen eher durch Zufall über ein Taschenbuch in meinem Regal gestolpert, das mir meine Mom irgendwann mal vererbt hatte. Ich hatte es bisher nie gelesen, weil es mir irgendwie zu unaktuell erschien, dann aber hab ich einfach mal angefangen und hab drin rum gelesen, weil es doch irgendwo faszinierend ist. Buch nennt sich: der Atlantis-Streit, Autor Gerhard Gadow, na jedenfalls beleuchtet der Typ dort sätmliche gängingen Atlantistheorien von allen Seiten und stellt Vergleiche an. Interessant ist, dass die einzige Theorie, die halbwegs mit Platons Texten überein stimmen könnte, eine Theorie ist, die ich bis dato noch garnicht kannte, die ich aber irre faszinierend finde.

Und zwar geht es um die Theorie eines gewissen Jürgen Spanuth, Pfarrer und Hobbyarchäologe, der Anfang bis Mitte des 20ten Jahrhunderts gelebt hat.
Nach seiner Auffassung soll Atlantis nämlich in Helgoland gelegen haben. Das höt sich erstmal ziemlich abstrus an, jeder weiß, dass Helgoland ne kleine Furzinsel in der dreckig kalten Nordsee ist, aber wenn man seinen Ausführungen glauben kann, und das scheint wissenschaftlich nachvollziehbar zu sein, war Helgoland etliche Jahrhunderte v.Chr. mal eine ziemlich große Insel, die nach einem Kometeneinschlag fast völlig versunken ist.
(hier ist mal ein informativer Link: http://www.philognosie.net/index.php/art...iew/585/2/)
naja, ich bin da noch nicht ganz durch, es hat natürlich auch hier und da so seine Widersprüche, aber alles in allem klingt das Ganze irgendwie logisch. Was haltet ihr davon?

Interessant finde ich auch, dass diese These so wenig bekannt ist, und dass Spanuth immer gegen unendliche Windmühlenflügel seitens der Wissenschaftler zu kämpfen hatte, das es fast schon wie eine Verschwörung klingt. Auch wenn man mal bedenkt, wie oft die arme Insel schon hatte zerstört werden sollen, und hat sich immer dagegen gewehrt, so als wollte sie ihr Erbe bewahren... klick
Dante schrieb:Was haltet ihr davon?
KLingt für mich genauso einleuchtend wie die Trojatheorie und sämtlichem anderem. Allerdings muss ich dem Ding an einer Stelle widersprechen: Es ist nicht bekannt, dass Meteoriteneinschläge egal wie groß sie sein mögen andauernde Erdbeben verursachen. (Es sei denn sie spalten die Kontinentalplatten, was ich für unwahrscheinlich halte.) Oder der Grund für Vulkanausbrüche sind. Die vulkanische Aktivität z.B. beim Einschlag im mexikanischen Golf war nicht höher oder niedriger als davor oder danach.

Zitat:Interessant finde ich auch, dass diese These so wenig bekannt ist, und dass Spanuth immer gegen unendliche Windmühlenflügel seitens der Wissenschaftler zu kämpfen hatte, das es fast schon wie eine Verschwörung klingt. Auch wenn man mal bedenkt, wie oft die arme Insel schon hatte zerstört werden sollen, und hat sich immer dagegen gewehrt, so als wollte sie ihr Erbe bewahren...
Ich finde diese Theorie verdient genauso viel Aufmerksamkeit wie alle anderen. Da gleich eine Verschwörung rein zu interpretieren finde ich ein bisschen hoch. Es wurden schon viele Wissenschaftler ausgelacht bevor es als richtig anerkannt wurde. Insofern nichts ungewöhnliches, zumal du oft sowieso nur als anerkannt giltst wenn du dich der überwiegenden Meinung anschließt. ^^
Und das man sich dagegen wehrt, dass Ausländer eigenes Land zerstören find ich auch nicht weit hergeholt. Ich wolte auch nicht, dass meine Nachbarn mir mein Zimmer verwüsten, nur weil ich nahe an ihrem Haus bin und theoretisch Müll rüberwerfen könnte. (Mal überspitzt gesagt.)
Ahriman schrieb:KLingt für mich genauso einleuchtend wie die Trojatheorie und sämtlichem anderem. Allerdings muss ich dem Ding an einer Stelle widersprechen: Es ist nicht bekannt, dass Meteoriteneinschläge egal wie groß sie sein mögen andauernde Erdbeben verursachen. (Es sei denn sie spalten die Kontinentalplatten, was ich für unwahrscheinlich halte.) Oder der Grund für Vulkanausbrüche sind. Die vulkanische Aktivität z.B. beim Einschlag im mexikanischen Golf war nicht höher oder niedriger als davor oder danach.
öh, hab ich das jetzt irgenwo behauptet? oO

Zitat:Ich finde diese Theorie verdient genauso viel Aufmerksamkeit wie alle anderen. Da gleich eine Verschwörung rein zu interpretieren finde ich ein bisschen hoch. Es wurden schon viele Wissenschaftler ausgelacht bevor es als richtig anerkannt wurde. Insofern nichts ungewöhnliches, zumal du oft sowieso nur als anerkannt giltst wenn du dich der überwiegenden Meinung anschließt. ^^
das Problem bei Spanuth war eben, dass er gleich in die braune Ecke gedrückt wurde, weil es halt wie eine Werbung für die arische Rasse ausgesehen hat, so nach dem Motto: wow toll, der Germane stammt ja eigentlich von den Atlantern ab und die waren ja eh immer anderen überlegen, lasset sie wieder auferstehen und mächtig werden und blubb. War halt die verkehrte Zeit und wurde in dem Zug mächtig verteufelt, bzw totgeredet.
Zitat:Und das man sich dagegen wehrt, dass Ausländer eigenes Land zerstören find ich auch nicht weit hergeholt. Ich wolte auch nicht, dass meine Nachbarn mir mein Zimmer verwüsten, nur weil ich nahe an ihrem Haus bin und theoretisch Müll rüberwerfen könnte. (Mal überspitzt gesagt.)
dat schnall ich grad nich ^^"
Seiten: 1 2